Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Danke, Lexy. Die Zigarre habe ich nach einem kurzen geistigen Zucken während der Modellierphase wieder verworfen - die habe ich schon bei zwei anderen Modellen eingebaut und wollte es nicht übertreiben mit der Raucherei :D


    Nächstes Projekt ist übrigens Sentinel Nr. 4. Wie vor längerem schon angekündigt, wird sich der Pilot mit einer Mechanikerin über die Reparatur des Gefährts streiten. Aktueller Stand:


  • Inge? Du bist ja einer ... :D


    Das ist der aktuelle Stand:




    Ich zeige das meiner Frau und erkläre: "Der Typ ist sauer, daß die Mechanikerin seinen Sentinel noch nicht repariert hat".


    Darauf sie: "Sieht eher aus, als wäre er sauer, weil sie ihm den Stiefel nicht ausziehen will" :wacko:

  • Danke euch beiden :D

    Einfach genial^^Setze das ding auch ein oder nutz du es als Diorama

    Ich will den schon auch einsetzen. Sieht dann zwar komisch aus, wenn der übers Schlachtfeld fegt und dabei immer zwei People vor sich sitzen hat, aber ich hatte beim vierten einfach das Gefühl, mal was anders machen zu müssen als bei den drei anderen, und weil mir die Mechanikerin so gut gefiel, hat sich das dann so entwickelt.

  • Danke euch beiden :D

    Ich will den schon auch einsetzen. Sieht dann zwar komisch aus, wenn der übers Schlachtfeld fegt und dabei immer zwei People vor sich sitzen hat, aber ich hatte beim vierten einfach das Gefühl, mal was anders machen zu müssen als bei den drei anderen, und weil mir die Mechanikerin so gut gefiel, hat sich das dann so entwickelt.



    Kenn ich gut, hab das bei manchen modellen auch^^

  • Mal ne Frage an die erfahreneren Maler unter euch - zumindest an die, die hier mal durch den Thread stolpern: Wie bemalt Ihr denn eine Plasmakanone, die gerade NICHT feuert? Mein Sentinel steht ja einfach nur so da, der Pilot sitzt davor auf dem Stein, da wäre es blöd, wenn die strahlt wie ein Weihnachtsbaum ... Wie also bemale ich die Spule, so daß sie aussieht wie eine inaktive Plasmakanone ...?

  • Mal ne Frage an die erfahreneren Maler unter euch - zumindest an die, die hier mal durch den Thread stolpern: Wie bemalt Ihr denn eine Plasmakanone, die gerade NICHT feuert? Mein Sentinel steht ja einfach nur so da, der Pilot sitzt davor auf dem Stein, da wäre es blöd, wenn die strahlt wie ein Weihnachtsbaum ... Wie also bemale ich die Spule, so daß sie aussieht wie eine inaktive Plasmakanone ...?


    Da das Obermaterial ja durchsichtig ist (sonst würde man den Schein nicht sehen), müsstest du es eigentlich wie Glas anmalen. Das ist wahrscheinlich super-schwer, hab ich jedenfalls noch nie gemacht.
    Du könntest es auch so anmalen, dass es nur schwach 'glüht', also kaum OSL, und an den Rändern eher dunkel. Die Waffe ist dann quasi im 'Standby' ;)

  • Ich bin der Meinung die Dinger strahlen immer auch wenn sie gerade nicht angefeuert werden, z.B. im Regelbuch gibts son typen mit nem Plasmawerfer wo auch es ganz normal strahlt.
    Sonst wurd ich die Farbe vielleicht etwas dunkler machen als normal.


    Ich will mich jetzt aber net zu den erfahrenen Malern zählen lassen.^^

  • Da das Obermaterial ja durchsichtig ist (sonst würde man den Schein nicht sehen), müsstest du es eigentlich wie Glas anmalen. Das ist wahrscheinlich super-schwer, hab ich jedenfalls noch nie gemacht.
    Du könntest es auch so anmalen, dass es nur schwach 'glüht', also kaum OSL, und an den Rändern eher dunkel. Die Waffe ist dann quasi im 'Standby' ;)

    Hm. Das heißt also, ich fange an wie immer, schichte aber nicht bis ganz nach hell, sondern höre ein wenig früher auf, solange die Sache noch "dunkler" aussieht, und lasse das OSL an den Rändern weg?

  • Ta-Daaa:


    Fertig. Okay, nicht ganz, der Baserand fehlt noch. Aber davon abgesehen bin ich fertig:







    Preisfrage: Was hat ein Pilot, der tagein, tagaus immer allein in demselben Sentinel-Cockpit sitzt, da wohl drin?




    Dach und die auf dem Boden liegende Seitenwand sind übrigens magnetisiert, so daß der Sentinel auch voll funktionsfähig aussehen kann. In der Mitte der Base ist ebenfalls ein Magnet, so daß die Seitenwand nicht runterfällt, wenn sie unten liegt und die Mini bewegt wird.


    So, dieses Mal erzähle ich nicht vorher, was mir selbst gefallen hat und was nicht, sonst hat ja niemand mehr was zu kommentieren und konstruktiv zu kritisieren :D

  • Der Sentinel sieht richtig gut, muss man erstmal auf so eine Idee kommen :D


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Wow! Sorry, aber für konstruktive Kritik bin ich gerade nicht fähig, so wie mir das gefällt. Mir gefallen die ganzen kleinen Details, wie z.B. die Uhr des Piloten. Und hat der sogar ne "Hundemarke", oder sieht das nur so aus auf dem Foto. Der Gesichtsausdruck der Meachanikerin gefällt mir sehr gut (so stelle ich mir Cord aus Anathem von neal Stephenson vor).
    :up:

  • Hallo,


    was mir an Deinen Modellen wirklich sehr gut gefällt, ist die Kreativität. Die Liebe zum Detail. Das neue Szenario ist echt der Hammer, obwohl es mir persönlich ein wenig zuviel wäre, immer das streitende Pärchen über den Tisch zu schieben. ;) Aber als Hingucker in der Vitrine echt gelungen.


    Aber: Ich finde, Deine Figuren haben alle irgendwie einen "Fischblick". Ich will Dich nicht kränken, bitte nicht falsch verstehen, Du malst echt gut. Aber Deine Augen könnten mehr Tiefe gebrauchen. Auf den Bildern sieht es so aus, als wären die Augenpartien nicht abgedunkelt, bevor das Auge reingemalt wird. Die Augen haben keinen "Rand". Sollten sie aber haben. Ich tue mich da selbst schwer, und man malt auch oft daneben, aber ich finde, es lohnt sich, weil dann der Blick nicht so starr wirkt.


    Ansonsten echt prima. :up:


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/