Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Für dieses Modell gibt es nur ein Feedback von mir: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Danke Dir :D


    Der Sentinel sieht richtig gut, muss man erstmal auf so eine Idee kommen :D

    Ach, die ist quasi "aus der Not" geboren. Die Mechanikerin wollte ich sowieso als Deko auf die Base stellen, weil mir die Figur an sich so gut gefiel. Dann mußte ich für ein Spiel den Sentinel schnell noch zusammenbauen, konnte ihn aber vorher nicht bemalen, und weil ich das Cockpit ordentlich bemalen wollte, habe ich die eine Seitenwand so magnetisiert, daß man sie nochmal abnehmen kann. Daraus entwickelte sich dann der Rest des Szenarios.


    Witzigerweise ist das jetzt das Cockpit, von dem man am meisten sieht, und das gleichzeitig am Schwierigsten zu bemalen war, weil ich nicht wie sonst die Einzelteile bemalen konnte ...

    super diorama, das heftchen gefällt mir besonders, hat es denn auch "flecken" :up:

    Danke sehr ... Das Heftchen ist allerdings ein Poster, und da es knapp über der rechten Schulter des Piloten hängt, wenn er in der Kanzel ist, bezweifle ich, daß es derart beeinträchtigt wurde ;-)

    Wow! Sorry, aber für konstruktive Kritik bin ich gerade nicht fähig, so wie mir das gefällt. Mir gefallen die ganzen kleinen Details, wie z.B. die Uhr des Piloten. Und hat der sogar ne "Hundemarke", oder sieht das nur so aus auf dem Foto. Der Gesichtsausdruck der Meachanikerin gefällt mir sehr gut (so stelle ich mir Cord aus Anathem von neal Stephenson vor).
    :up:

    Danke, lieber Butch ... Was die Details betrifft, hast Du richtig geguckt, der hat ein Dogtag um den Hals. Das ist aber, genau wie die Uhr, ein Originaldetail, den viele Catachaner-Minis haben, das mußte ich nur noch passend anmalen.


    Sieht klasse und unglaublich stimmungsvoll aus. Es wirkt nicht überladen, sondern konzentriert sich aufs Wesentliche: Den Streit die Reparatur des Sentinels. Sieht echt toll aus. Hast du noch weitere solche Projekte geplant?

    Ja, das eine oder andere Missionsziel schwebt mir vor. Ich habe z.B. von einem Bekannten zwei alte Zinn-Verwundete der Cadianer geschenkt bekommen und will mindestens einen verwursten, der dann, flankiert von einem Sanitäter und einem Special-Ops-Soldaten auf seine Rettung wartet. Ansonsten wird auch die Flugbase meiner Wallküre sicher mehr als Sand und Steine zur Deko bekommen, da habe ich mir allerdings noch keine weitergehenden Gedanken gemacht ...


    was mir an Deinen Modellen wirklich sehr gut gefällt, ist die Kreativität. Die Liebe zum Detail. Das neue Szenario ist echt der Hammer, obwohl es mir persönlich ein wenig zuviel wäre, immer das streitende Pärchen über den Tisch zu schieben. ;) Aber als Hingucker in der Vitrine echt gelungen.

    Danke Dir. Von einem derart "alten Hasen" wie Dir, der selbst beeindruckende Minis vorzuweisen hat, wiegt das besonders schwer :D


    Aber: Ich finde, Deine Figuren haben alle irgendwie einen "Fischblick". Ich will Dich nicht kränken, bitte nicht falsch verstehen, Du malst echt gut. Aber Deine Augen könnten mehr Tiefe gebrauchen. Auf den Bildern sieht es so aus, als wären die Augenpartien nicht abgedunkelt, bevor das Auge reingemalt wird. Die Augen haben keinen "Rand". Sollten sie aber haben. Ich tue mich da selbst schwer, und man malt auch oft daneben, aber ich finde, es lohnt sich, weil dann der Blick nicht so starr wirkt.

    Fischblick? Soso ... X( Spaß beiseite: Das kränkt mich natürlich gar nicht, im Gegenteil, ich möchte ja auch kritisches Feedback, um mich beständig verbessern zu können. Ich bin zwar meist mit Blickrichtung und Gesichtsausdruck insgesamt recht zufrieden, aber ich hatte schon selbst das Gefühl, daß das noch nicht optimal ist. Werde diesem Aspekt bei den nächsten Minis mehr Aufmerksamkeit widmen und mal nach einem entsprechenden Tutorial malen ... Danke Dir!

  • Zitat

    Danke sehr ... Das Heftchen ist allerdings ein Poster, und da es knapp über der rechten Schulter des Piloten hängt, wenn er in der Kanzel ist, bezweifle ich, daß es derart beeinträchtigt wurde ;-)


    ok, ich hatte den falschen blickwinkel, dachte es liegt neben den amaturen ..... jetzt versteh ich das

  • Man da hast du dich wieder übertroffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Einfach geil, so viele Details. Ist fast zu schade damit zu spielen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schöne truppe vor allem die Umbauten gefallen mir. Bei deinen Kommisar mit Brille (den mit GS) ich würde das Silber etwas washen mit babad black od. Gryphone sepia (dann bekommst du einen leichten Bronzeton.
    Denn so blitzt sie über hundrete von Metern und bietet ein wunderbares Ziel für jeden Scharfschützen ;)


    Ansonsten klasse du hast super Ideen und setzt sie um. Freue mich auf mehr.

  • Man da hast du dich wieder übertroffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Einfach geil, so viele Details. Ist fast zu schade damit zu spielen.

    Ach, naja - ich spiele ja auch sehr selten - und wenn, dann habe ich nicht immer alle vier Sentinels dabei :D


    Sehr schöne truppe vor allem die Umbauten gefallen mir. Bei deinen Kommisar mit Brille (den mit GS) ich würde das Silber etwas washen mit babad black od. Gryphone sepia (dann bekommst du einen leichten Bronzeton.
    Denn so blitzt sie über hundrete von Metern und bietet ein wunderbares Ziel für jeden Scharfschützen ;)

    Guter Hinweis mit der Brille - ich habe sie mittlerweile nochmal getuscht. Danke!

    Ansonsten klasse du hast super Ideen und setzt sie um. Freue mich auf mehr.

    Nochmal danke :D

    Schönes Sentinel Szenario :) Und echt geile Idee mit dem Poster an der Sentinel Innenwand :D

    Ja, das hat mich auch sofort überzeugt, als es mir einfiel :D


    Danke Euch für Euer Lob!

  • Danke schön ...


    Aktuell: Ein etwas anderer Plasmaschütze für meine Veteranen :D Der Gedanke dazu spukt mir schon lange im Kopf herum - ich komme aus dem Star Wars-Bereich, und da ist nunmal eine "gemischte" Mannschaft aus Menschen und Aliens an der Tagesordnung. Ich dachte, wenn die Imperiale Armee Abhumane wie Ogryns oder Halblinge einsetzt, warum dann nicht auch etwas exotischere Varianten. Das soll jetzt keine eigene Kompanie werden, nur hier und da will ich mal ein Alien dazwischenschieben, um das Armeebild ein wenig aufzulockern. Obwohl ich sagen muß, daß mich der Bau dieses Modell schon angefixt hat - vielleicht werdens ja doch ein paar mehr :D




    Basis war ein Krootkopf, dem ich die Stachelhaare entfernt habe. Die Beine stammen von einem Tau-Feuerkrieger, netterweise sind dort ja mehr Beine als Oberkörper im Gußrahmen. Die Armee sind Überbleibsel meiner Scoutbiker-Sammlung der Space Marines, die beim Umbau zu cadianischen Rough Riders übriggeblieben sind. Ich habe mich für diese entschieden, weil ich zum einen gern den Schrotgewehr-Arm verwenden wollte, und weil zum anderen die Finger der Hände fürs Lenkrad so unglaublich lang sind. Bei den normalen Umbauten kürze ich die Finger immer, aber hier fand ich das extrem passend. Der rechte Arm ist eine Kombination aus dem Granaten werfenden rechten Arm und der "fahrenden" rechten Hand.


    Oberkörper, Rucksack, das Messer und die Teile der Plasmapistole, die aus dem Schrotgewehr ein Plasmagewehr machte, sind originale Imp-Teile :D


    Der Ohrring war mal ein Abzugsring an einer Scoutbiker-Handgranate, die Taschen stammen ebenfalls von dort.


    Das Messer habe ich verkehrt herum angebracht, weil der Arm so lang ist, daß der Gute es so viel besser ziehen kann als andersherum ...

  • Sehr gelungener Umbau! Aber: >> ES GEHÖRT LIQUIDIERT! << :P
    Ne, gibt natürlich auch noch andere Xenos-Völker, die im Imperium geduldet werden. Entweder imperiumsweit (Ogryns, Halblinge) oder zumindest von den Gouverneuren einzelner Planeten/Systeme. Allerdings wird man sie wohl eher nicht in einer Cadia-Armee finden, sonst hätte man das nämlich irgendwo schon mal gelesen! ;) Aber Du könntest ja einfach mal einen komplett eigenen Hintergrund für Deine Armee entwickeln! ^^

  • Muss Hobbes zustimmen. Gerade bei Cadia wird sowas wohl eher nicht vorkommen, dann eher schon bei irgendwelchen Randwelten PVS.
    Der Umbau sieht aber gut und stimmig aus.

  • Nachdem es im RB ja jetzt einige "offizielle" gedultete Alienrassen gibt, ist doch genug Platz für eine Eigenkreation. Oder eine der "offiziellen" Rassen sieht bei dir halt anders aus.


    Mir gefällt der Umbau.
    :up:

  • Klasse Idee Nachtschatten!
    Sag bescheit wenn du noch Bits brauchst um mehr Xenos Ipis zu bauen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Erstmal Klasse Umbau ,
    Imperiale Gouverneuren setzen doch ganz gerne Mal Söldner ein um den Feind zu Ärgen.
    Hab Hier noch den Inomie des Imperators 2 und da steht so manche Sachen zu Krootsöldnern :)
    Also gehen würde es, aber wie Hobbes gesagt hat als Cadianer solltest du ihn verdeckt halten evtl deine Version des Marbo ? :D

  • Hm, da bin ich jetzt in der Zwickmühle, denn auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Fluff habe, wiil ich ihn doch nicht wissentlich verletzen. Daß sowas auf Cadia selbst nicht geduldet wäre, habe ich schon erwartet, aber ich ging davon aus, daß cadianische Regimenter überall im 40k-Universum im Einsatz sind, schließlich ist Cadia ja eine DER Rekrutierungswelten. Wenn das 221. also seit der Ausgebung nicht mehr "daheim" war, sondern sich auf Randwelten im Einsatz herumtreibt, ist eine gewissen ... Nachlässigkeit im Umgang mit den gängigen Anschaungen eher erklärbar, oder?

  • Nachdem es im RB ja jetzt einige "offizielle" gedultete Alienrassen gibt, ist doch genug Platz für eine Eigenkreation. Oder eine der "offiziellen" Rassen sieht bei dir halt anders aus.

    Das sind allerdings alles Metahumane, ergo sie entstanden meist durch stabile Mutationen und sind vom Ursprung her Menschen.

    Wenn das 221. also seit der Ausgebung nicht mehr "daheim" war, sondern sich auf Randwelten im Einsatz herumtreibt, ist eine gewissen ... Nachlässigkeit im Umgang mit den gängigen Anschaungen eher erklärbar, oder?

    Cadia Regimenter gehören zu den diszipliniertesten Regimentern der IA, hab irgendwo gelesen, dass selbst Ogryns und Halblinge nur ungern genutzt werden.
    Wie gesagt der Umbau gefällt mir und letzten Endes kannst du machen was dir und deiner Spielgruppe gefällt, aber in den richtigen Hintergrund passt das nicht.

  • DU KETZER! Wie kannst du nur..... so klasse Umbauten machen? Fluff-Technisch fällt mir nur eins ein: WO IST DER FLAMMENWERFER? :flame:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Okay, hinsichtlich der Entscheidung, ob ich nun flufftreuer werden möchte und aus meinem "221. Cadia" ein "221. IrgendwowoXenosnichtstören" mache, bin ich noch nicht weitergekommen. Und weil heute der Bemalwettbewerb losgeht, bei dem ich einen Psionikertrupp angemeldet habe, gibts auch noch keine neuen Bilder von den halb bemalten Gardisten.


    Dafür habe ich - meiner Psioniker-Bastelwut folgend, einen Primaris-Psioniker gebaut, den ich hier vorstellen möchte. Ich glaube, mehr als bei dem Herrn habe ich bislang noch nirgendwo rumgeschnippelt :D






    Was habe ich gemacht?


    • Zuerst habe ich einem Beinpaar aus der WHF-Hochelfenbogenschützenbox die Füße abgeschnitten und sie durch ein paar cadianische Armeestiefel ersetzt.


    • Anschließend habe ich den Oberkörper eines Panzerfahrers aus dem Panzerzubehör-Gußrahmen abgeschnitten und draufgeklebt. Die heftigst verzierte Brust des Original-Psioniker erreiche ich so nicht, aber ich bleibe dem Stil meiner Psioniker treu und habe dazu wenigstens einen Aquila auf der Brust :D


    • Die Arme sollten dem Original möglichst nahe kommen, deshalb habe ich die beiden Flaggen-Arme aus dem cadianischen Kommandogußrahmen verwendet. Der rechte hat die Hand eines WHF-Bogenschützen bekommen, da die eher aussieht,als würde er gerade nach der Pistolentasche greifen.


    • Die Pistolentasche stammt von den Dark Angels-Veteranen.


    • Die Gürteltasche auf der anderen Seite ist Ork-Zubehör, ich weiß allerdings nicht, aus welcher Box.


    • Der Stab besteht - von oben nach unten - aus einem Aquila (woher, müßte Butch beantworten, das weiß ich nicht), zwei gegeneinander geklebten Halbmond-Symbolen der WHF-Bogenschützen, von denen der Halbmond weggefeilt wurde, so daß nur noch das augenförmige Symbol übrigblieb, einem Stück des rechten Bolters aus dem SM-Scoutbikergußrahmen, einem Stück der Energieschwert-Scheide, ebenfalls vom Scoutbiker, auf dessen Rückseite das "Kästchen" eines Atemgerätes aus dem cadianischen Kommandogußrahmen geklebt wurde. Ergänzt wird das alles durch Überreste der Banner-Stangen aus der WHF-Bogenschützenbox.


    • Auch der Mantel stammt aus der WHF-Wunderbox, er besteht aus einem kompletten Umhang, der um ein Stück eines identischen zweiten Umhangs ergänzt wurde, das ich umgedreht und passend zugeschnitten habe.


    • Der Kopf stammt von den Space Wolves. Meine Wahl fiel auf diesen Kopf, weil er der einzige war, der über beiden Ohren Geräteteile hatte, so daß ich die Schläuche plausibel anbringen konnte (genauer gesagt, einen Schlauch, der geht nämlich durch den ganzen Kopf :D
    • eine Granate am Gürtel angebracht (von einer Scoutbiker-Gürteltasche abgeschnitten, erst nach den Fotos)


    Insgesamt sind das, mit den beiden verarbeiteten Schläuchen, 24 Einzelteile, wovon 10 auf den Stab entfallen. Und eine kleine Menge Greenstuff :D