Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Dein Thread haut mich jedes mal auf's neue um! :)
    Großes Kompliment für deine Arbeiten! Wenn ich deine Imps sehe, kribbelt es immer den Fingern, auch mit meinen weiterzumachen :)

  • Also wegen dem schichten, du musst den Pinsel auch immer gut am Tuch abstreifen, dann hast du auch keine Tröpfchenbildung.
    Zu deiner Frage, die Soldaten Hosen haben doch alle Falten oder habe ich was Flasch verstanden?

    Yepp, die Hosen haben Falten. Aber die meisten Unterkörper meiner Psioniker haben keine, weil es ja die Waldelfen-Röcke sind, wo nur ab und an ein "faltiges" Bein rausguckt. Meine Frage bezog sich auf die doch recht flachen Oberflächen der Röcke - wie schaffe ich da Tiefe?

    Hab schon im Bemalthread es angesprochen. Finde die Idee von dir klasse. Muss aber Corbulo zustimmen. Für mich sehen die noch nicht ganz nach Psioniker. Eher nach Offizieren mit Stabwaffen. Ich hätte z.B. die Augen nur weiß gelassen, ohne Iris. Vielleicht aber Abzeichen und so ein paar Freehands auf den Roben.

    Eine gute Anregung, über die ich sicher nochmal nachdenken werde, auch wenn ich bislang keine ähnliche Empfindung hatte. Grundsätzlich habe ich mich an den Originalen orientiert, weshalb mir die Idee mit Freehands auf den Roben z.B. gar nicht kam. Ich muß auch gestehen, daß mir da in allererster Linie so alberne Sterne und Monde einfallen, wie sie auf der Robe von Faschings-Zauberer-Kostümen zu sehen sind :D Aber wenn mir was Überzeugendes einfällt, warum nicht?


    Bei den Augen bin ich ebenfalls unsicher. Ich hab viel Mühe drauf verwendet, daß die besser aussehen als bei den bisherigen Minis, da widerstrebt es mir, sie wieder zu übermalen. Aber ich hab auch keine Ahnung, was fluffmäßig einen Psioniker ausmacht oder charakterisiert, vielleicht sollte ich mir da den Codex nochmal genauer anschauen. Für mich war das markanteste Teil der Stab, und als nächstes die Handhaltung, die irgendwie nahe legt, daß der Psioniker seine Kräfte kanalisiert. Den "Kopfschmerz"-Look der Originale wollte ich vermeiden. Ich hoffe also mal auf weitere Kommentare, was die Psioniker noch leichter als solches erkennbar machen könnte - schließlich soll man es ja auch den Minis selbst ansehen, und nicht denken, da haben irgendwelche Impse ein paar Stäbe aufgehoben :D


    Da ich ja noch fünf Minis vor mir habe, werde ich vermutlich einfach beim nächsten die Augen erstmal "blind" lassen und schauen, wie das wirkt. Wenn mich das überzeugt, übermale ich auch die bisherigen ...


    Dein Thread haut mich jedes mal auf's neue um! :)
    Großes Kompliment für deine Arbeiten! Wenn ich deine Imps sehe, kribbelt es immer den Fingern, auch mit meinen weiterzumachen :)

    Vielen Dank - mich haut dafür jedes Mal das Lob um :D Schön, daß es Dich (fast?) zum weitermachen animiert - zeig ruhig, was dann bei rumgekommen ist, ich freue mich immer über Inspirationen für meine nächsten Minis ...

    Mal wieder echt geile Impse :)

    Danke sehr ...

    Mal ne andere Frage mit dem Liquid Green Stuff, wann machst du das auf die minis?? vor dem grundieren oder nach dem grundieren??

    Wie meinst Du das? Bezieht sich die Frage auf eine spezielle Miniatur? Ansonsten lautet die Antwort eindeutig "Kommt darauf an", nämlich darauf, ob ich die entsprechende Idee rechtzeitig hatte oder nicht. Grundsätzlich versuche ich schon, eine Mini komplett fertig zu konzipieren, und dann wird sie grundiert, ich habe also GS und LGS vor dem Grundieren verwendet. Machmal merke ich aber auch erst nach dem Grundieren, daß mir ein bestimmter Teilaspekt nicht gefällt, und dann kommt auch nachträglich nochmal GS oder LGS an die Mini. Wenn dann noch nix bemalt ist, grundiere ich auch nochmal, ansonsten eben nicht.


    Was ich auch schon gemacht habe, ist, LGS anstelle von Grundierung zu verwenden, wenn ich ein ungrundiertes Teil nachträglich an einer grundierten und teilbemalten Mini anbringe. Und ich habe schon stark verdünnten LGS vor dem Grundieren auf Metallteile gemacht, wie z.B. Schläuche, weil ich den Eindruck habe, daß dann auch die Grundierung selbst besser hält. Beantwortet das Deine Frage?


    Ach ja, weißt Du eigentlich, daß Du mich gerade ziemlich irritiert hast? Du verwendest nämlich denselben Avatar wie Otee, und ich hab erst auf den zweiten Blick gemerkt, daß da ein anderer Username steht ;)

  • Also die Würde ich dann etwas Stärker abschattieren mit einem Wash, da kommen dann immer ganz coole Ergebnisse zum Vorschein, und dadurch kannste dann tiefe Schaffen.
    Oder du hellst dann zum Schuh hin die nochmal etwas auf und nach oben hin lässt du Schatten. Ich hoffe du verstehst mich :D

  • Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Kabel und Schläuche aus den Köpfen kommen. Vielleicht paar Bionics. Und so stelle ich mir die Augen vor.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Aber echt! ?( Muss mal wieder ein BOB veranstalten, damit du wieder in die Gänge kommst :P

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ihr Drängler :D


    Ich male gerade an den restlichen Psionikern, da ist aber noch keiner fertig. Ich mache morgen mal Fotos vom aktuellen Zustand, schließlich fällt mir gerade auf, daß die restlichen Psioniker ja noch gar keiner gesehen hat, nicht mal im Rohzustand ...

  • So, bitteschön. Wie man sieht, sind alle noch in sehr unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung, was u.a. daran liegt, daß ich zwischendurch noch ein paar andere Minis kreiert habe. Die kommen hier aber erst rein, wenn die Warpverschwurbler fertig sind :D



    Der Kampfmönch hat es mir irgendwie angetan. Die Linke stammt von einem Necron und stellt eine bionische Ersatzhand dar. Wie man sieht, tut das seinem Selbstbewußtsein keinen Abbruch :D



    Die einzige Frau im Trupp. Die Arme stammen aus der Kommandotruppbox der Cadianer (Scharfschütze) und bekamen jeweils neue Hände. Der Kopf gehörte einer Dark Eldar, deren Ohren ich ein bißchen abgerundet habe. Ich hatte zuvor mehrere "normale" Frauenköpfe probiert, fand aber, daß die Psionikerin nicht nur haarlos sein, sondern auch sonst ein bißchen "anders" wirken sollte, und da kam mir das spitze Gesicht mit der fremdartigen Augenpartie ganz recht.



    Der Bogenschützen-Arm dieses Herrn wurde vom Bogen befreit und bekam stattdessen eine Laserpistole spendiert. Das Griffstück, das unterhalb der Hand herausguckt, blieb übrig, als ich das Pistolenholster davon befreite - schließlich darf da ja nicht noch ein Pistolengriff rausgucken, wenn er die Waffe schon in der Hand hält ...



    Wenigstens einen knieenden Psioniker wollte ich haben, immerhin enthält die Bogenschützen-Box gleich vier knieende Beinpaare ... Ich fand den Hochelfen-Kopf dazu passend, weil die ganze Haltung des Psionikers so was rittermäßig/würdiges hat und der Kopf mit der mittelalterlich anmutenden Frisur das irgendwie unterstützt.



    Nicht altersmäßig, aber von der Fertigstellung her der jüngste. Wieder einmal ein Space Wolves-Kopf (ich liebe die einfach :D), ansonsten die gewohnte Kombination aus Teilen.



    Bei ihm hier bin ich mir noch unsicher. Ich brauche ja nur neun Psioniker, und hatte Bock auf ein Alien, also habe ich ihn gebaut. Ich bin mir aber Fluffmäßig nicht sicher, ob sowas überhaupt möglich ist. Also nicht, ob ein Alien Psionikerkräfte haben kann, sondern ob ein Alien in den Reihen der Imperialen Armee als Psioniker geduldet würde. Deshalb habe ich bei seinem Stab drauf verzichtet, daß Inquisitions-I-mit dem Auge darzustellen, und habe seinem Stab stattdessen eine etwas kriegerischer wirkende Spitze verpaßt. Zur "Sicherheit" entstand dann noch ein weiterer menschlicher Psioniker (der "jüngste"), falls mein Alien auf kompletten Widerstand stößt :D


    Ein Problem ist für mich noch ungelöst: Dadurch, daß ich ihm Alienfüße verpaßt habe, ist aus dem fast bodenlangen Mantel ein sehr feminin wirkender Rock geworden. Ich habe versucht, daß durch Addition eines Umhangstückes etwas aufzulockern, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Vermutlich werde ich versuchen, den gesamten Rock auf die Länge des Umhangstückes zu bringen, was die Figur möglicherweise ganz ruiniert :wacko:

  • Ich bin immer wieder schwer begeistert wie kreativ du dich an sämtlichen Bitz von WHFB und 40k bedienst und so ganz eigene Minis schaffst - toll!

  • Sehen gut aus die jungs! :up: wobei ich glaub des mit dem Xenos wird nix :S Die Inquisition is ja schon mit Menschlichen Psyonikern äuserst übervorsichtig :pinch:
    Aber freu mich schon alle aufn haufen zu sehn siht bestimmt sehr stimmig aus :thumbsup:

  • Sieht alles sehr gut aus, insbesondere der Psioniker mit der Necronhand ist richtig nice! Aber lass mal den Alien schön raus, wir sind hier nicht bei Star Wars! ;) Statt dessen baust Du Dir um ihn herum bitte eine schöne Zweitarmee aus Seinesgleichen auf und zeigst uns die hier! Der gefällt mir nämlich mal richtig gut! :up:

  • Sieht alles sehr gut aus, insbesondere der Psioniker mit der Necronhand ist richtig nice! Aber lass mal den Alien schön raus, wir sind hier nicht bei Star Wars! ;) Statt dessen baust Du Dir um ihn herum bitte eine schöne Zweitarmee aus Seinesgleichen auf und zeigst uns die hier! Der gefällt mir nämlich mal richtig gut! :up:


    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup:

  • Wieder mal sehr stimmungsvolle Umbauten. Ich bin echt begeistert, was du aus den Bitz da so alles herausholst!
    :thumbsup:


    Den Alien finde sogar ich too much bei der IA. Psioniker habens ja schon schwer im Imperium, und Xenos auch. Einer Mischung aus beiden würden die wohl kaum trauen.
    Wenn du jetzt einen Fluff (egal wie an den Haaren herangezogen) hättest, für eine Armee, bei der viele Xenos kämpfen: okay. Aber da du ja doch eher nah am Fluff bist, bin selbst ich als Fluffmuffel skeptisch.
    (Auch wenn der Umbau natürlich auch toll ist.)

  • Danke Euch allen ...! Ist wohl wirklich so, daß "Basteln" der Teil des Hobbys ist, der mir am meisten Spaß bringt und mir am ehesten liegt. Das Malen soll direkt danach kommen, daran arbeite ich, und irgendwann finde ich vielleicht auch mal ins Spiel selbst :D


    Das mit dem Alien dachte ich mir schon so. Möglicherweise kommt der über die Vitrine nie hinaus, oder ich baue ihn in den Fluff ein, oder widme ihn um zu einem Offizier oder so. Mal sehen. Es war nur so, daß mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf ging, der mußte quasi gebaut werden ...


    Sieht alles sehr gut aus, insbesondere der Psioniker mit der Necronhand ist richtig nice! Aber lass mal den Alien schön raus, wir sind hier nicht bei Star Wars! ;) Statt dessen baust Du Dir um ihn herum bitte eine schöne Zweitarmee aus Seinesgleichen auf und zeigst uns die hier! Der gefällt mir nämlich mal richtig gut! :up:



    Hm, obs gleich für ne Zweitarmee reicht, weiß ich nicht ... Aber vielleicht nach und nach. Macht jedenfalls tierisch Spaß mit den Jungs, viel zu sehr, um nicht weiter zu machen. Allerdings pfriemele ich gerade auch daran herum, meinen Fluff ein wenig anzupassen. Der ging ja ohnehin schon in die Richtung, daß Xenos nicht so verpönt sind wie anderswo, vielleicht kann ich das ja plausibel ausbauen.

  • Hm, obs gleich für ne Zweitarmee reicht, weiß ich nicht ... Aber vielleicht nach und nach. Macht jedenfalls tierisch Spaß mit den Jungs, viel zu sehr, um nicht weiter zu machen.


    Muss ja auch nicht sofort sein, aber ich fände es einfach toll mal was ganz anderes zu sehen. Eben ein Volk, das im Fluff gar nicht (oder nur komplett am Rande) vorkommt und welches sich mit selbstgeschriebenem Hintergrund stimmig ins 40k-Universum integrieren lässt. Da kannst Du Dich dann wirklichen basteltechnisch austoben und schaffst Dir zudem was ganz Individuelles. Gibt ja schon einige Leute, die so was in Angriff genommen haben. Space Skaven, Space Echsen, Squads hab ich schon gesehen... war aber für meinen Geschmack alles nichts. Sah immer nach einem krampfhaften Versuch aus, irgendeine Fantasy-Armee, die nicht bereits von GW selbst in die Zukunft verfrachtet wurde, eben dort umzusetzen. Aber bei Deinem Alien muss ich sagen, dass er mir echt auf Anhieb gefällt. Da ließe sich bestimmt was Tolles draus entwickeln! Würde mir da zuerst den Hintergrund überlegen und dann gucken mit welchem Codex sich die Regeln umsetzen lassen. Und da es eh ein Spaßprojekt ist, kann man da auch verrückt sein. Als Beispiele: Bei Deinem Alienvolk hat jeder die angeborene Fähigkeit sich zu teleportieren: Codex Chaosdämonen! Sie besitzen alle die Fähigkeit sich durch Handauflegen zu heilen oder wieder zu erwecken: Codex Necrons! Kann man sich sicher coole Sachen überlegen und die dann auch noch schön mit dem Fluff Deiner IA verbinden. Fang halt mit einer ganz kleinen Alliiertenarmee an und baue die dann Schritt für Schritt zum Zweitprojekt aus. Aus diesem verkaufsfördernden Grund hat GW die Alliiertenregel schließlich eingeführt! ;)


    Grüße
    Hobbes


    P.S. Übrigens sieht Dein Alien für mich ja nach einem "Kampfmönch" aus! Und - ich wiederhole mich - er gefällt mir! ^^


  • Irgendwo muß ich meine Feldversuche zum Bilder hochladen ja machen :D



    Hier also ein paar Ausblicke auf kommende Figuren (wenn ich mal die Psioniker, die Truppe für den BoB und meine selbstgebauten Kasrkin bemalt habe):

  • Da hast du dir was vorgenommen. Sehen schon mal nicht schlecht aus, was auch immer das werden soll :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Da hast du dir was vorgenommen. Sehen schon mal nicht schlecht aus, was auch immer das werden soll :thumbsup:


    Was das werden soll? Ja, wenn ich das schon wüßte ... Entweder werden das Veteranen / Stoßtruppler, die ich in meine normale IA mixe - oder es wird irgendwann mal ne aus Xenos bestehende Themenarmee. Vielleicht wirds auch erst das eine und dann später das andere, ich bin da noch unentschlossen. :D


    Aktuell gings mir nur darum, verschiedene Wege auszuprobieren, Grafiken in Posts einzubinden, kann also sein, daß hier noch mehr Spielereien auftauchen.