Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Hm. Nein, ich glaube eher nicht. Zum einen hatte ich bislang niemals vor, Straflegionäre zu spielen, zum zweiten will ich die "Jungs" eigentlich eher als gleichwertige Kameraden betrachten, nicht als minderwertiges Kanonenfutter. Mir gings ja gerade um einen "Gegentrend" zum allgemeinen Xeno-Gebashe, und wenn ich die jetzt alle in ne Straflegion stecke, haue ich in dieselbe Kerbe.

  • Ich wünsche mir die als intellektuell überlegene, psionisch hochbegate, weise Aliens, die den Menschen in ihrem Sektor freundlichen gesinnt sind und mit ihnen gegen düstere Mächte kämpfen. Für Deine IA sind sie überlebenswichtige Alliierte, da die Menschen in dem fernen Sektor, in dem sie leben, alleine nicht gegen die bestehenden Bedrohungen bestehen können. Die Inquisition und ein paar xenosfeindliche Space Marine Orden sehen das natürlich etwas anders und stehen diesem Bündnis feindselig gegenüber. Vielleicht denken sogar schon über Maßnahmen nach um diesen Verrat an den imperialen Grundsätzen zu bestrafen...


    Die neuen Minis gefallen mir auch ziemlich gut. Woraus sind die Waffen gemacht? Kommen schon nicht schlecht, sehen mir aber noch zu sehr nach imperialem 0815 aus. würde sie daher noch deutlicher in eine thematische Richtung bürsten; also bspw. technologisch hypermodern oder ganz archaisch oder ....

  • Ich glaube, der Ansatz gefällt mir sehr gut, Hobbes. Das hätte auch den Vorteil, daß mein 221. Cadia auch cadianisch bleiben kann, wenn die Xenos nicht direkt im Regiment verwurstet werden, sondern "nur" Verbündete sind.


    Die Waffen sind stinknormale Scout-Schrotgewehre, weil die hier zuhauf übrig sind, ich habe sie nur von der komischen Schiene befreit, die da normalerweise draufsitzt. Als ich die zusammengepappt habe, dachte ich auch noch daran, sie in meine normale Armee zu integrieren, deshalb sollten die Waffen ganz bewußt nicht viel anders werden als die der anderen Cadianer. Wenn das jetzt aber eine fremde Einheit wird, habe ich da natürlich mehr Spielraum. Ich denke mal ein bißchen nach (und werfe einen Blick in meine Bitsbox). Außerdem müßte ich mir natürlich überlegen, wie die später gespielt werden sollen und welche Waffe ich demzufolge darstellen will ...

  • Also ich bin von den Figuren begeistert. Besonders gut gefällt mir dein letzter Psioniker mit SW-Kopf.


    Was den Hintergrund der Aliens angeht - da gibt es genügend Möglichkeiten. Es könnten ja auch andersartige Wesen sein, die sich auf einem Mond entwickelt haben und vom Imperium dort geduldet wurden weil sie z.B. dort als günstige Kräfte zum Rohstoffabbau eingesetzt wurden ( bessere Verträglichkeiten von Giftstoffen ??? ) ...

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Da deine Jungs ja entfernt an Menschen erinnern hätte ich da noch ne Hilfe für dich aus dem IA Codex der zweiten Edit : "Es betrachtet Ogryns, Halblinge und Zwerge ebenfalls als Menschen und toleriert auch andere mutierte aber freundlich gesinnte Völker."


    Vielleicht hilft es Dir ja ... :whistling:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Ach, ist das schön: Ich habe gestern und heute meine beiden Vitrinen umstrukturiert (was hauptsächlich bedeutet, daß ich vormals sechs Etagen mit Hasbro-Star-Wars-Actionfiguren auf zwei Etagen eingedampft habe, der Rest wird im Keller eingelagert), so daß nun eine der beiden Vitrinen komplett für Warhammer 40k frei wurde.


    Nun steht meine Imperiale Armee auf zwei Ebenen, die schon gebauten Dark Eldar auf einer weiteren, die Dark Angels auf der vierten, und auf der untersten (hat er sich ausgesucht ...) drängen sich die > 5000 P. Ultramarines meines Sohnes.


    Ich habe also heute zum ersten Mal seit Beginn meiner Hobby-Aktivitäten meine gesamte IA gleichzeitig auf einem Haufen stehen sehen, und das ist schon ein cooler Augenblick. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um mal eine Komplettliste all dessen anzulegen, was ich an IA besitze, und das sind nun immerhin über 4.000 Punkte ... Entsprechend habe ich vorhin den Listen-Bereich meines Aufbaus aktualisiert, so daß man sehen kann, was das alles ist. Die zwei jüngst erworbenen Halo-Buggies stehen mit in der Vitrine, aber da ich nicht weiß, als was ich die spielen soll, sind sie nicht in die Liste eingegangen.


    Einziger Wermutstropfen: Mich plagt nun die Sorge, daß meine angetraute Finanzchefin die Ansicht entwickeln könnte, weitere Modelle müßten/dürften nicht sein, weil die Vitrine schon wieder beinahe voll ist :D


    Edit: Hier drei - nicht so tolle, weil mit dem Handy fotografierte - Bilder:


    1. Gesamtbild der Vitrine. Von oben nach unten: IA Fahrzeuge, IA Soldaten, Dark Eldar, Dark Angels, Ultramarines




    2. Die IA:




    3. Nur die Fahrzeuge, dafür aber schärfer als die anderen beiden Bilder :D


  • Hey, das sieht ja mal superfett aus, ich brauche auch unbedingt eine Vitrine.
    Du hast also auch so eine Finanzministerin. Ganz wie ich, wir teilen dieses Schicksal also ;) Leider gibts bei uns zumindest keine wirkliche Alternative, ich muß also immer wieder einen neuen 40k-Etat im Finanzausschuß beantragen und durch den Bundesrat treiben in der Hoffnung, dass er durchkommt. Alternativ könnte ein Schwarzgeldkonto helfen, aber es ist sicherlich schwierig, das komplett unbemerkt zu betreiben ;)

  • Tach,


    Echt ne Masse an Minis. Jetzt fehlt nurnoch der Imperator Titan. :D



    mfG Larkin

  • @ larkin: Ja, das ist mittlerweile schon ne Menge. Hat mich selbst erstaunt, daß die so viel Platz beanspruchen, bisher waren sie ja an unterschiedlichen Stellen (Armeekoffer, Bemaltisch, Schublade, Regalbretter) verteilt ... So ein Titan wäre schon geil, aber das sprengt a) meinen Finanzrahmen völlig und b) bräuchte der ne eigene Etage, und ich müßte nen Zwischenboden rausnehmen. Wenn, kommte der irgendwann mal oben drauf auf die Vitrine :D


    KombiFlamer und Saufzwerg: Schwarzgeldkonto ist schwierig, und ich möchte mein Kabinett wirklich nicht umbesetzen :D Das Ganze hier ist ohnehin schneller gewachsen, als ich gedacht hätte, wenn man bedenkt, daß ich mein erstes Modell vor eineinhalb Jahren gekauft habe. Jetzt bemale ich mal in Ruhe, was ich habe, und hole immer dann was dazu, wenn es wirklich in der Liste fehlt oder der Drang, was zu basteln, übermächtig wird :D Gibt ja auch noch genug Investitionen um die eigentlichen Minis herum (ne Airbrush, um die Fahrzeuge sauber anmalen zu können, genug Einsätze für den Armeekoffer, um wirklich alle Minis unterzubringen, einzelne Bits-Käufe für bestimmte Projekte, die noch fehlen ..., und letztendlich: Gelände, Gelände, Gelände ...)

  • Tach,


    Wenn, kommte der irgendwann mal oben drauf auf die Vitrine



    Du meinst wohl in die Garage. ;)


    Back to topic, wie sehen deine nächsten Pläne aus?




    mfG Larkin

  • Wie gesagt: Erst einmal ein paar Sachen fertig bemalen. Aktuell sind (wir haben heute morgen gezählt) 63 Modelle komplett bemalt, von denen allerdings vier schon gemalt gekauft wurden (Fahrzeuge). Unbemalte Minis habe ich nicht gezählt, das sind aber mindestens ebensoviele, eher mehr.


    Was Anschaffungen betrifft: Ich würde gerne meine Ogryns auf 10 aufstocken und meine Kavallerie-Biker auch. Dann wird wohl irgendwann ne zweite Vendetta kommen, vermutlich knapp vor der nächsten Preiserhöhung von GW :D. Ansonsten würde ich vor weiteren Anschaffungen erst einmal spielbare Listen diskutieren, damit ich sehe, was wo noch fehlt.

  • WOW! Nachtschatten, da hast du dir was aufgebaut :thumbsup: Respekt. Ich sollte demnächst auch solche Fotos machen.


    Was die Finanzen und Regierung angeht, gehts mir genau so wie dir und KF.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wo ich gerade die Bilder gesehen habe: Wirklich eine hübsche Sammlung, aber leider natürlich noch viel zu fablos. Meine 3500 Punkte Imperiale Armee sind zwar fast vollständig bemalt, dafür sehen meine Cygnaren von Warmachine recht ähnlich aus wie deine Imps - eher schlimmer.^^

  • Mach mal ein Farbfoto! Ist ja alles grau! :D ;)


    Wirklich eine beeindruckende Sammlung!

  • Das Ganze wirkt live noch viel besser ;)
    Sind wirklich Horden an Minis.

    Ja, irgendwie hat sich das recht schnell recht ordentlich entwickelt ...


    Und was die Finanzministerin angeht, ich hätte da eine Lösung, die Nebenwirkungen sind aber in der Tat nicht so pralle ^^

    Hm. Auf den Vorschlag wäre ich ja mal gespannt - auch wenn ich freimütig gestehe, daß eine gewisse Kontrolle durch das Finanzministerium mir sogar ganz recht kommt. Aber ich mag meine Finanzministerin wirklich :love:


    colorbleeder: Du meinst, Arthan_vK sollte die Finanzen der Familie Nachtschatten übernehmen? Ach komm, das wäre bzgl. des Hobby doch nicht sooooo schlecht, oder? :P

    Oh, ja, das wäre kurzzeitig sehr lustig. Irgendwann in einer kurzen Weile hätten wir dann beide Vitrinen voll mir 40k-Minis, wären aber verhungert :D