Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Da hast du ja schon ordentlich was angesammelt!


    Das mit den Finanzen regelt sich ziemlich gut, wenn man versucht alles was man zusammenbaut auch gleich zu bemalen. Geht am Anfang nicht so gut, da man ja eine spielfertige Armee haben möchte. Aber wenn der Grundstock erst mal da ist, fällt es leichter. Hat bei mir zwar manchmal fast was asketisches, wenn ich mir die ganzen tollen Modelle nicht sofort kaufe und zusammenbaue, aber im Endeffekt tut es mir gut, da mir meine ganzen grauen Modelle viel zu sehr nach Arbeit aussehen.

  • So, bevor es hier - vermutlich - mit den nächsten Ogryns weitergeht, noch schnell der Primaris-Psioniker aus dem Waaaaaaarp-BoB :









    Spannend finde ich, wie unterschiedlich die Details auf den einzelnen Fotos herauskommen: In einem bestimmten Winkel ist das Muster in der Ecke der Innenseite des Mantels gar nicht zu sehen, in einem anderen ist es sehr deutlich. Das ist live genauso: Dreht man die Mini nur ein wenig, verschwindet der Goldton im Rot wie bei einem Zaubertrick ...


    Mit dem Metall ist es genauso: In einem bestimmten Winkel (allerdings nur auf den Fotos, live sieht mans eigentlich immer) sind die Schatten zu sehen, die das Wash erzeugt, in einem anderen wie dem obersten sieht der Metallpart am Stab aus, als wäre er nur einfarbig silbern grundiert ...


    Trotzdem gefällt mir die Mini sehr gut - ich hatte grandiosen Spaß mit der Konzeption und dem Gebastel, und das Malergebnis stellt mich weit genug zufrieden, daß ich gerne in die Vitrine blicke :D

  • Hey Nachtschatten,
    du hast hier aber eine sehr schöne Armee zusammengebaut und der Psioniker gefällt mir ebenfalls :)
    Eine kleinigkeit ist mir aber beim durchsehen aufgefallen. An einigen Minis hast du graue Parts, ich vermute auf dem Feld wird das keine große Rolle spielen, aber die wirken etwas .... grau. Ich könnte mir vorstellen das da ein sanftes abtönen nach unten in Richtung braun gut wirken könnte. Kommt auf die Figur an....


    aber jetzt zu den wichtigen Dingen. Da ist doch sicher so ein "Spezial Flammenwerfer" versteckt clap ;)

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Kurze Frage
    Beim durchgucken des Threads ,sah ich eine Scratch builded Hydra .
    Woher stammen die Kannonen Låufe?
    Find den Eintrag nicht mehr darûber.

  • Hey Nachtschatten,
    du hast hier aber eine sehr schöne Armee zusammengebaut und der Psioniker gefällt mir ebenfalls :)
    Eine kleinigkeit ist mir aber beim durchsehen aufgefallen. An einigen Minis hast du graue Parts, ich vermute auf dem Feld wird das keine große Rolle spielen, aber die wirken etwas .... grau. Ich könnte mir vorstellen das da ein sanftes abtönen nach unten in Richtung braun gut wirken könnte. Kommt auf die Figur an....

    Danke sehr ... Wie meinst Du das denn, "nach unten in Richtung braun abtönen"? Ich habe die grauen Parts (also die Rüstungsteile) anfangs einfarbig grau bemalt und sie dann mit Wash bearbeitet, um sie "schmutzig" zu machen. Mittlerweile versuche ich, die "oberen" Teile jeweils heller, die unteren jeweils dunkler zu machen, da fehlt mir aber noch ein bißchen die Übung. Wie bringe ich da jetzt noch einen Braunton rein?


    aber jetzt zu den wichtigen Dingen. Da ist doch sicher so ein "Spezial Flammenwerfer" versteckt clap ;)

    Hm, ich steh völlig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "Spezial Flammenwerfer" - und wo soll er versteckt sein?

    Kurze Frage
    Beim durchgucken des Threads ,sah ich eine Scratch builded Hydra .
    Woher stammen die Kannonen Låufe?
    Find den Eintrag nicht mehr darûber.

    Das war ein Set von Puppetswar: http://puppetswar.com/product.php?id_product=84


    Da sind zusätzlich auch noch zwei Raketenwerfer dabei, so daß Du das Teil dann auch als Manticor spielen könntest.

  • Danke sehr ... Wie meinst Du das denn, "nach unten in Richtung braun abtönen"? Ich habe die grauen Parts (also die Rüstungsteile) anfangs einfarbig grau bemalt und sie dann mit Wash bearbeitet, um sie "schmutzig" zu machen. Mittlerweile versuche ich, die "oberen" Teile jeweils heller, die unteren jeweils dunkler zu machen, da fehlt mir aber noch ein bißchen die Übung. Wie bringe ich da jetzt noch einen Braunton rein?

    Das braun war etwas missverständlich, es war im Grunde das gemeint, was du beschrieben hast. Ich würde versuchen den grauen Part nach unten bzw. schattenseitig mit einer Mischung aus Schwarz & braun hin wegzutönen.
    Klickmichhartoder Klickmichnochmal
    Bei den Grey Wolves sieht man die Art an die ich dachte sehr schön und beim Rhino rechts unten. Bei letzterem ist es zwar vermutlich als Schmutz gedacht, aber der Effekt ist derselbe. Es macht das grau etwas weicher & lebendiger. Ich könnte mir vorstellen das das im Kontext zu den Minis ganz gut passt. Ich hab aktuell zwei bunte Dämonen in Arbeit, ansonsten hätte ich es selbst mal getestet :)


    Hm, ich steh völlig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "Spezial Flammenwerfer" - und wo soll er versteckt sein?

    Mea culpa...ich war verwirrt...ich bin alt und abends hat mir niemand über die Straße geholfen. Vergiss es :)

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Tach,


    Deine Psioniker sind einfach nur top!


    Ich freu mich schon auf die Ogryns. :)



    mfG Larkin

  • Die Augen sind herrlich bedrohlich!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ... dafür sind die meines nächsten Modells wunderschön vertrauenserweckend himmelblau, oder? :D


    Auch hier mein fertiger Beitrag für den Ogryn-BoB mit Nightpaw:








    Grundmodell ist wie immer bei mir ein Fantasy-Oger, dieses Mal aus der Bleispucker-Box, wobei das egal ist, weil jedes der verwendeten Originalteile identisch auch in der normalen Ogerbullen-Box steckte. Was ich sonst noch so getrieben habe, um den Kerl umzubauen, steht im Ogryn-Umbauthread .


    Dank Massive Vodoo sowie ein paar sehr hilfreichen Tipps vom Meister der blutverschmierten Seuchenhüter, KombiFlamer, hat er nun sogar eine überzeugende Bauchschußwunde, wie ich finde, obwohl das der Punkt war, vor dem ich am meisten Schiß hatte.


    Der schwarze Mini-Strich auf dem linken Oberarm (neben dem Dog-Tag) ist übrigens kein Malfehler, sondern gehört zu dem Tatoo, das sich von der Brust des Ogryns bis auf den linken Arm zieht.

  • Tach,


    Wow!


    1 A Bemalung und Umbau. Du wirst immer besser Nachtschatten! Ich bin begeistert. :up:



    mfG Larkin

  • Ich finde den Ogryn nur genial ... und so`ne "Heavy Sniper Canon" erweckt vertrauen :thumbsup:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Hier mein Beitrag zum "Sturm&Drang"-BoB, mit dem ich meine Biker-Schar auf nunmehr sieben Modelle ausgebaut habe. Fehlen noch drei ...


    Biker 1:


    Den habe ich schon recht lange gebaut, nur Farbe hat er nie bekommen, bis zu diesem BoB. Als bisher einziger Kavallerist, der keine Sprenglanze führt, fällt er ein wenig aus dem Rahmen. Wer genau hinsieht, findet an der rechten Gabel des Vorderrades einen Magneten - der soll vielleicht später einmal ermöglichen, eine zusammengeklappte Sprenglanze am Modell zu befestigen. Sobald ich eine gebaut habe, die nicht wie ein Haufen Sch+'*# aussieht in zusammengeklapptem Zustand :D


    Das Freehand auf dem Stirnband war ne spontane Aktion, eigentlich gar nicht geplant, aber ich fand, daß es ihm gut zu Gesicht steht, und ausnahmsweise paßten Pinsel, ruhige Finger und Farbkonsistenz mal einigermaßen zusammen ...







    Biker 2:


    Ich hatte schon ne Weile im Sinn, einen der Kavalleristen auf dem Hinterrad fahren zu lassen. Deshalb habe ich auch versucht, die Pose inkl. Lanzen- und Körperhaltung an einen Ritter auf einem sich aufbäumenden Pferd anzulehnen. Der Versuchung, dem Helm einen Federbusch zu verpassen, habe ich aber widerstanden. Stattdessen gabs eine Helmkennzeichnung, die ihn von den anderen behelmten unterscheiden soll (am Ende werden sechs der zehn Modelle meiner Kavallerieschwadron diesen Helmkopf tragen, da tut ein bißchen Individualität Not), und - dank einer Bit-Spende meines Sohnes aus seinem Grey-Knights-Gußrahmen - einen gehörnten Schädel auf dem Lampengehäuse.









    Biker 3:


    Um sich ein wenig von den anderen abzuheben, legt sich dieser Biker leicht in die Kurve, Körperhaltung und Kopf sind dieser Position angepaßt, weil er gerade eine Bedrohung abseits seiner Fahrtrichtung ins Auge faßt. Ansonsten habe ich hier auf Schnickschnack verzichtet, abgesehen von einer Helmkennzeichnung, die natürlich anders ist als die des Kollegen 2, und einer Decke, die sich von der der beiden Kollegen unterscheidet.







    Gruppenbild:





    Die Kompaniebezeichnung "Jo 8" weist übrigens darauf hin, daß die drei zur Aufklärungs-Kompanie gehören, der 8. Kompanie im 221. Cadia-Regiment, das nach dem 8. Planeten des Cadia-System den Namen "St. Josmannes Hoffnung" trägt. Weil das zu lange ist, nennen die Kameraden die Jungs und Mädels von der 8. aber einfach nur "Jo's" :D

  • GEIl, nur die lanzen sind mir zu dick, sehen ja auis wie baumstämme!

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Yepp, als ich seinerzeit den ersten gebaut habe, wußte ich noch nix von PlastiCard-Stäben, und habe verwendet, was ich zu Hause hatte: Ohrenstäbchen :D Da ich sicher sein wollte, daß die Dinger stabil sind, enthalten sie einen Metallstab als Kern, der exakt in die Röhrchen paßt.


    Nun baue ich natürlich alle gleich. Ich denke mal, wenn ich das heute erstmal machen würde, würde ich auch anderes Ausgangsmaterial nehmen, da ich mittlerweile mehr Zutrauen in die Stabilität von PlastiCard-Stäbchen habe ...


    Andererseits sind die meisten Waffen im 40k-Universum überdimensioniert ;)