Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Danke sehr Euch beiden ...


    Hobbes: Cool finde ich sie auch - jetzt müssen sie nur spieltechnisch was reißen, da erhoffe ich mir von den Kleinen aber mehr als von den Dicken :D


    Lord-of-War: Ei, dann muß ich ja mal wieder was machen, hm? Aktuell warten die letzten drei Halblinge auf den finalen Anstrich, aber ich hatte jüngst für ein paar Tage den Hobbytisch im Wohnzimmer räumen müssen und finde noch nicht so richtig wieder rein in die Malerei. Aber das dauert nicht mehr lange, versprochen :D

  • Mach mal hin, bis 18.7. müssen die Halblinge und ein paar Fahrzeuge fertig sein... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde Halblinge nicht verkehrt; gerade angesichts der aktuellen Monsterschwämme.

  • Halblinge sind sehr günstig für das was sie können finde ich. (Günstiger als Vereranen Sniper)
    Die Ogryns sollten aber auch ihren Sinn auf dem Schlachtfeld haben dürfen, keine E-Waffen aber dafür aber viele starke Attacken.


    <,.< ich sage auch noch mal an dieser Stelle: Sowas toll gebautes und bemahltes muss man einfach spielen...

  • Mach mal hin, bis 18.7. müssen die Halblinge und ein paar Fahrzeuge fertig sein... :D


    Halblinge: Ich denke schon. Fahrzeuge: No fucking way :D


    Das Ergebnis meiner ersten Chimäre hat mich überzeugt, die Fahrzeuge erst einmal hintenan zu stellen. Die kommen, wenn die Minis weitestgehend fortgeschritten sind oder ich mir eine AirBrush zugelegt habe und damit umgehen kann ;)

  • Komm halt mal außer der Reihe für ein Kfz-Workshop vorbei, dann coache ich Dich. ^^

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Von den nächsten Minis gibts heute nur ein WIP: Die letzten drei Halblinge im aktuellen Zustand der Fertigstellung. Da ist noch einiges dran zu machen, aber zumindest fallen sie auf dem Tisch schonmal nicht mehr so übel ins Auge :D


  • Tach,


    Ja sehr schön soweit. Gibts im Anschluss auch ein Gruppenbild? :)


    mfG Larkin

  • Ha!
    Die Scharfen Schützinnen ähm... Scharfschützinnen sind ja echt toll geworden ^^
    Klar gibt es hier und da Fehlerchen, aber ich finde ja fast, dass die gar nicht mal so sehr auffallen. Vielleicht liegt es daran, dass die Minis recht unbekannt und nicht so durch und durch ausgelotet wie z.B. Cadianer sind; vielleicht aber auch daran, dass die Bemalung an sich stimmig ist. Gerade mit den kleinen Freehands. Wobei ich bei denen sagen würde: mehr!
    Gerade bei so individuellen Minis wie den schwarfen Schütz- ach, verflixt! - würden die unglaublich unterstützen. Die besten und coolsten Scharfschützen sind äußerst individuell gestaltet; denke nur an Sniper Wolf mit ihrem vom Schießen ablenkenden Ausschnitt xD


    Immer weiter so, high Five!

  • Danke sehr, Rogan! Sniper Wolf kenne ich nicht, klingt aber, als müßte ich die mal kennenlernen :D


    Meinst Du wirklich, daß da noch mehr Freehands drauf sollten? Ich hab da immer Bammel, es zu übertreiben, schließlich sinds ja Sniper und keine Litfaßsäulen ... Natürlich ist das der Teil, der am meisten Spaß macht. Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen. Danke jedenfalls für Dein Lob!

  • Und wieder gibts nen Eintrag, ohne daß fertig bemalte Minis zu sehen sind ;(


    Irgendwie kann ich mir bei der Hitze nicht aufraffen, mit Farben zu hantieren, und zum Basteln habe ich derzeit nur Projekte meiner beiden anderen Armeen auf dem Tisch. Aber ich arbeite seit längerem an einer Story, die meine Armee ein bißchen näher beleuchten soll, und präsentiere heute mal - weils auch wettermäßig paßt, obwohl das Stück irgendwann im Winter begonnen wurde - einen ersten Ausschnitt davon in der Hoffnung, daß hier nicht nur Paint-Junkies reinschauen :D



    Viel mehr ist noch nicht in präsentablem Zustand, das ist mehr ein Teaser als eine echte Geschichte, deshalb wird sie auch noch nicht den Weg in den Storybereich finden. Da landet sie erst, wenn sie fertig ist, und dann ist sie hoffentlich ein ganzes Stück länger :D

  • Na toll, jetzt präsentiert der Herr einen spannenden Einstieg, und auch noch in gutem Stil geschrieben, und gerade, wenn es richtig spannend wird, bricht er ab... ich hoffe, das dauert nicht so lange mit der Fortsetzung? :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schöne Atmosphäre - sehr schön geschrieben und die Charaktere und deren Interaktion schön wiedergespiegelt. Einfach top!
    Freu mich auf die Forsetzung. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden