Grim Guard - Shawns Space Marine Orden (4.7..2016)

  • Hallo allerseits :)


    seit der 5ten Edition habe ich kein wh40k gespielt, aber jetzt beschlossen, mal wieder anzufangen.


    Vor allem beim bemalen war ich immer sehr faul und habe nie mehr als diverse probeminis angemalt; jetzt will ich das ändern und endlich mal eine bemalte armee in die schlacht führen.


    um das umzusetzen, hab ich mir einige kleine hilfen überlegt:
    1.) erstmal ein realistisches ziel setzen und eine relativ kleine armee (500 punkte) bemalen.
    2.) hier einen thread eröffnen, um einen zusätzlichen anreiz zu haben.


    ich spiele meinen eigenen space marines-orden wahlweise nach codex: space wolves oder nach codex: space marines.


    in hoffentlich möglichst regelmäßigen abständen werde ich fluff, bilder und armeelisten aktualisieren.


    ich wünsche euch viel spaß,


    LG, shawn.

  • Testmini


    So, jetzt hier endlich mal die erste quasi fertige mini :)


    freehand auf dem linken schulterpanzer fehlt noch.


    insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, fast schon stolz :)


    ich weiß, die mini ist nicht großartig, manche sachen noch ein bisschen unsauber, die technik so einfach wie möglich gehalten, nichts allzu anspruchsvolles. aber mir gefällt das farbschema und die mini sieht auf dem tisch insgesamt schön aus. und abgesehen von einigen akzenten ist sie doch auch ziemlich sauber bemalt; akzente auszubessern ist ziemlich schwierig.


    kommentare, ratschläge, glückwünsche, anregungen, fragen und ideen sind jedenfalls immer erwünscht!


    P.S.: habe ewig hierfür gebraucht, also seid bitte nicht zu hart mit mir ;)


    Testmini 1:


    mehr Bilder:


    Testmini 2:


    mehr Bilder:

  • Armeelisten


    500 Punkte (erstes Bemalziel):

  • Fluff

    Allgemeine Informationen

  • Kurzfristige Ziele

    - fertige Testmini bemalen
    - Zweite Mini bemalen, um sicher zu sein und ein bisschen Routine zu bekommen
    - Armeeliste erstellen
    - Basegestaltung der Armee
    - grundieren
    - Erste Fluff-Elemente einfügen
    - Erstes längeres Fluff-Kapitel
    - Freehands ausprobieren
    - 500 Punkte-Armee bemalen

  • Für die erste Mini ist das doch schon ziemlich gut. Das farbschema finde ich auch stimmig. Das wash ist ziemlich fleckig aufgetragen, das solltest du nächstes mal etwas verdünnen und besser verteilen.


    Die kanten aktzente sind reine übungssache. und male nicht mit der Spitze vom Pinsel Sonden mit der langen kante.


    Keep going das wird schon :)

  • Danke für das Feedback :)


    Dass das Wash ziemlich fleckig ist, stimmt. ABER: 1. mag ich es, wenn die rüstung dadurch eine etwas ungleichmäßige struktur bekommt, und 2. sieht man das in natura erheblich weniger. beispielsweise hat der eine schulterpanzer an testmini 1 einen riesigen fleck, der mir erst durch das blitzlicht überhaupt aufgefallen ist. trotzdem, in der hinsicht habe ich auch bei testmini 2 noch verbesserungspotenzial.


    mit der langen kante: ja, das mache ich. an manchen stellen geht es allerdings nicht, weil man dann etwas anderes berühren würde, und dann kommen manchmal unförmige akzente zustande ;)


    die zweite miniatur, die ich bemalt habe, ist mir shcon erheblich einfacher von der hand gegangen (siehe unter testmini 2). vor allem mit der flamermündung bin ich zufrieden, und auch sonst ist sie einigermaßen sauber - abgesehen von dem problem mit den washes. ratschläge sind trotzdem erwünscht!


    der nächste wichtige schritt wäre jetzt, eine armeeliste zu haben, die mir dann als basis dient, damit ich weiß, was ich überhaupt bemalen muss (und auch, weil es in den richtlinien so erwartet wird).
    hier ein link zu dem thread, in dem ich meine armeeliste diskutieren möchte. wäre cool, wenn ihr da mal kommentieren könntet, dann geht es auch mit bemalen weiter. als belohnung gäbe es dann bilder von einem etwas exotischen WIP! :P teaser im spoiler


    bald (sonntag hoffentlich) kommt dann auch ein längeres fluff-kapitel.


    LG