Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • *Hust, hust*


    Ist ja nicht so, daß ich in den letzten Monaten nix gemacht hätte - aber aus irgendeinem Grund kam mir nie der Impuls, mal wieder was in meinen Aufbau zu schreiben.


    Aktuell läuft ja ein BoB mit Nightpaw, zu dem ich diese Minis hier angemeldet habe:





    Danach werden dann wohl einige weitere folgen, an deren Ende der Opa eine komplett bemalte Prätorianerarmee hat und ich um dieselbe Menge bemalter Minis reicher und damit meinem Ziel einer vollständig bemalten Armee ein ganzes Stück näher gekommen bin.


    Zusätzlich habe ich in letzter Zeit noch ein paar Minis für die RPC-Aktion mit BFs Szenario-Spiel gebaut: Einen Sanitäter, einen Priester des Ministorums, einen Heavy Flamer-Veteranen ... die werde ich hier präsentieren, sobald sie Farbe bekommen. Und ich habe meine Armee um ein paar ForgeWorld-Eroberungen bereichert: zwei Tauros-Jeeps (an deren Zusammenbau ich mich nicht herantraue, weil die Chassis so verbogen sind ...) und eine Gruppe Mutaali-Kavalleristen, die allerdings wohl nicht in die imperiale Armee des 221. Cadia eintreten werden, sondern die Basis für eine Kavallerie meiner geplanten Alien-Söldnerarmee bilden werden. Für die habe ich mich im übrigen an einer Crowdfunding-Aktion beteiligt, die wohl leider nicht umgesetzt werden wird, da nur noch zwei Wochen Laufzeit sind und erst ein Drittel des Betrages zusammen ist:


    http://www.indiegogo.com/projects/alien-shocktrooper-squad



    Schade ... wer die Aliens wie ich klasse findet, kann das Ding ja unterstützen, vielleicht wirds doch noch was?

  • So, nachdem ich deinen Armeeaufbau schon seit einer gefühlten Ewigkeit beobachte und ich noch nie was reingeschrieben wird's glaub ich mal wirklich Zeit. Erst einmal finde ich es beeindruckend, dass der Armeeaufbau schon über zwei Jahre läuft und quasi konstant von dir gepflegt wird (die Lücke von Okt - März zählt ja nicht, da du ja auch anderweitig aktiv bist). Deine Umbauten sind auf einem sehr hohen Niveau und verleihen deiner Armee einen ganz eigenen unverwechselbaren Charakter. Ich persönlich finde es immer klasse, wenn man seine Modelle/Umbauten mit anderen teilt, da diese auch oft als Inspiration dienen können (zumindest geht's mir so) und daher schaue ich gerne rein. Dein Farbschema gefällt mir sehr gut und ist stimmig - ich bin schon gespannt auf den fertigen Stoßtrupp.


    PS: Da in meine imperiale Armee keine Xenos Zuflucht finden, wird's leider nix mit der Unterstützung der Crowdfunding-Aktion.

  • Done: Danke sehr, freut mich wirklich, daß Dir mein Aufbau gefällt, auch wenn er in letzter Zeit phasenweise immer wieder vernachlässigt wird. Das Ziel verliere ich dabei jedoch nicht aus den Augen, ich bin nur einfach ein saumäßig langsamer Maler und das reale Leben hat immer wieder anderweitige Pflichten für mich. Die Umbauten sind das, was mir an der Sache am meisten Spaß macht - schön, daß man das merkt :D


    Die Crowfunding-Aktion ging tatsächlich schief, aber wie es aussieht, haben die Macher nun einen Sponsoren in Form eines Ladens gefunden, der die Minis wohl exklusiv vertreiben wird. Wird also vielleicht doch noch was mit meinen Alien-Söldnern :D


    Hier auf jeden Fall mal der fertige Gardist aus dem Mega-BoB mit Nightpaw (als vorläufiges Endergebnis. Vorläufig deshalb, weil ich grundsätzlich noch nicht entschieden habe, ob und wenn ja wie ich die Gardisten mit Einheitskennzeichnungen ausstatte. Der orangerote Streifen auf den Schulterpanzern ist das "Gardisten"-Symbol meiner Armee, aber ob sie darüber hinaus noch die Armeenummer bekommen und wenn ja, in welcher Form, das weiß ich noch nicht. Wäre aber Blödsinn, jetzt mit der Abgabe zu warten, bis ich das irgendwann mal entschieden habe.)


    Die rauhe Stelle am Waffengurt kann ich mir nur mit unsauberer Grundierung erklären - von den aufgetragenen Farbschichten kommt das jedenfalls nicht.





  • Hey Glückwunsch zum sehr klasse Model. Und ich hoffe in naher Zukunft den kompletten Trupp hier bewundern zu können. Ich mag deine saubere Art zu malen. Und man merkt, dass der Workshop dir richtig gut getan hat. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber gefunden: Der orange Streifen, zwar gut umgesetzt, finde ich passt nicht so richtig. Ich hätte eine andere Farbe gewählt, etwas was mehr zum Militär passt. Die Linse an der Helm-Kamera hätte man farblich bearbeiten sollen. Und auch die Schutzbrille. Vielleicht mit etwas blau. Ich sehe es bei meine Minis immer wieder, das vor allem die Details das Model lebendiger wirken lassen.




    PS.: Hab ich schon mal erwähnt, wie neidisch ich auf deine Umbauten bin? :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hey Glückwunsch zum sehr klasse Model. Und ich hoffe in naher Zukunft den kompletten Trupp hier bewundern zu können. Ich mag deine saubere Art zu malen. Und man merkt, dass der Workshop dir richtig gut getan hat. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber gefunden: Der orange Streifen, zwar gut umgesetzt, finde ich passt nicht so richtig. Ich hätte eine andere Farbe gewählt, etwas was mehr zum Militär passt. Die Linse an der Helm-Kamera hätte man farblich bearbeiten sollen. Und auch die Schutzbrille. Vielleicht mit etwas blau. Ich sehe es bei meine Minis immer wieder, das vor allem die Details das Model lebendiger wirken lassen.




    PS.: Hab ich schon mal erwähnt, wie neidisch ich auf deine Umbauten bin? :up:

    Hi, Lonewolf,


    danke für Dein Lob :-) Sowohl die Schutzbrille als auch die Kameralinse sind bemalt, und zwar in einem recht hellen Grün. Live sieht das auch richtig gut aus, wie ich finde, die Bilder sind allerdings ein wenig hell belichtet, da geht das neben dem Grau ziemlich unter ... Das Orange habe ich gewählt, weil es herausstechen sollte, immerhin sind das Elitesoldaten, die wollen ein bißchen angeben :D Ich finde den Kontrast recht schick, aber ich gebe unumwunden zu: Tarnfarbe ist das nicht :D


    Was Umbauten betrifft, muß Du Dich auch nicht verstecken, oder? Ich sag nur Basilisken ...

  • Ich find den Kollegen genial, vorallem wegen dem orangen Streifen!
    Das die "Brille" bemalt ist und dazu sogar mMn sogar gut!


    FInd echt toll was du als der Metall-Mini raus geholt hast, die meisten ( zmd die ich zuletzt in der Hand hatte) sind ja eher von minderer Qualität.


    Werden die Kollegen als "Scions" gewnutzt oder Veteranen mit Plattenrüstung?


    auf jeden Fall will ich mir von deiner Armee sehen!
    Lg Dojon

  • Tach,


    Ich finde deinen Gardisten echt super geil. Besonders der Orange Streifen gibt ihm etwas richtig schniekes. Ich freue mich auf alle Fälle auf den fertigen Trupp. :D




    mfG Larkin

  • Ich finde den Kontrast recht schick, aber ich gebe unumwunden zu: Tarnfarbe ist das nicht :D


    100%
    Ich finde den Streifen super! So stechen sie schön raus, aber die Farben passen trotzdem noch toll zusammen.


    Die Mini selber ist irgendwie sehr rau, hattest du auch ne Zinnmini bemalt? Das würde es erklären, so kenne ich die von früher auch noch. Dadurch sieht das Blending was du gemalt hast auch leider etwas nach trockenbürsten aus.
    Die Brille finde ich sehr schick!

  • Die Mini selber ist irgendwie sehr rau, hattest du auch ne Zinnmini bemalt? Das würde es erklären, so kenne ich die von früher auch noch. Dadurch sieht das Blending was du gemalt hast auch leider etwas nach trockenbürsten aus.
    Die Brille finde ich sehr schick!

    Klar ist das ne Zinnmini - die Kasrkin gabs nur als Zinnminis. Ich hatte gehofft, daß die mit der Neuauflage IA als Plastikmodelle oder zumindest in Finecast rauskommen, aber stattdessen haben wir ja jetzt die Scions :D


    Was mich daran ärgert ist, daß ich die rauhe Oberfläche wirklich erst beim Bemalen bemerkt habe, das war dann ein "Augen zu und durch" mti dem Versuch, daß Beste noch rauszuholen, weil ich auf keinen Fall nochmal ganz von vorne anfangen wollte. Ich habe noch nen zweiten parallel in der Mache, den schaue ich mir jetzt nochmal genauer an, wie schlimm es da ist. Wenn man die Mini in der Hand hat, ist es auch gar nicht soooo schlimm. Aber auf Fotos ist es die Hölle :D

  • Hallo,


    die Spratzel kommen m.M.n. vom Einnebeln beim Grundieren. Ich halte da nichts von. Wenn man nicht ein Super-Händchen dafür hat, geht man das Risiko ein, dass man sich die Mini versaut. Die weiße Sprühgrundierung hat nun mal eine völlig andere Konsistenz als die schwarze. Während die schwarze immer schön glatt auftrocknet, macht die weiße die Oberfläche samtig. Wenn man die Mini ganz weiß macht, ist das wieder homogen und sieht gut aus. Aber beim Einnebeln kann halt ganz leicht dieser unschöne bröselige Effekt entstehen. Aus diesem Grund grundiere ich eigentlich immer ganz weiß oder ganz schwarz.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das hatte ich auch schon überlegt, angesichts der Tatsache, daß die 10 Jungs aus dem letzten Bob keine solchen "Spratzel" aufweisen, aber wieder verworfen - ich grundiere ja seit ner Weile alle meine Minis so, und das ist die erste, wo mir sowas auffällt. Aber wie gesagt, sie war schon schwarz grundiert, als ich sie bekam, vielleicht reagiert ja mein Weiß auch nur auf das Schwarz anders als auf mein eigenes?

  • Der ist wirklich schick geworden der Gute, da ärgert man sich das es jetzt doch nicht mehr so einfach ist mehr von denen zu sehen. (Sind einfach tolle Modelle)
    Bei den orangen Streifen kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ein super Eyecatcher ohne dabei die Stimmigkeit aus der Mini zu nehmen.

  • Nach ner ganzen Weile Pause mal wieder was Neues: Ich habe meinen Taurox endlich zusammengebaut. Daß er Räder bekommen soll statt Ketten, war von vorneherein klar, aber ich hatte wenig Lust, mir per ebay nen Umrüstsatz aus dem Ausland zu ordern. Also erst einmal ein Test mit Legorädern:




    Sieht schon ganz gut aus, finde ich ... Die Räder könnte ein klitzekleines bißchen kleiner sein (ich habe kleinere probiert, aber die waren dann zu klein ...), und daß überall "Lego" draufsteht, ist auch doof. Außerdem weiß ich nicht, wie man die Gummibereifung hinterher sauber bemalt, ohne daß die Farbe wieder runterplatz. Nach längerem Hin- und Her habe ich also schweren Herzens eines meiner übrigen Chimären-Umrüstsets von Chapterhouse geopfert - obwohl die schon seit längerem die Webseite down haben und ich nicht weiß, ob ich da je wieder welche nachordern kann:





    Schon besser. Irgendwie haben mich dann aber die Radkästen bzw. Schutzbleche gestört. Die sind ein wenig hoch und auch ein wenig langweilig, so schnurgerade und flach, wie die sind. Da ich aber die Ketten nicht brauche, war das dann die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen:





    Das Oberteil der Kettenkästen gibt wunderbare Schutzblech-Erweiterungen ab. Ich habe die vier breiteren Bits zersägt, die vier schmaleren für die vorderen Kettenkästen bleiben heil und werden vielleicht irgendwann mal zu ner Salvenkanone :D


    Da alle vier Bleche nun eigentlich für hinten gedacht waren, mußte ich zwei davon unter die eigentlichen Schutzbleche kleben, die übrigen beiden vorne dann auf die eigentlichen Schutzbleche. Das Ergebnis gefällt mir nun aber sehr gut:


  • Danke Dir ...!


    Ich hätte aber die grösseren Räder genommen, oder zumindest die Spurbreite an die neuen Radkästen angepasst.

    Dazu hätte ich noch erklären sollen, daß auf dem ersten Foto die großen Räder nur unter dem Fahrzeug stehen, d.h. das Chassis liegt auf den vier Rädern. Da war das eigentliche Achswerk noch gar nicht verbaut. Später dann hätte das so ausgesehen, daß die großen Räder wg. ihrer Breite weit neben den Schutzblechen aus dem Fahrzeug geragt hätten. Das hatte was von Monstertruck ... Aber ich gebe zu, ich habe lange überlegt, welche Variante es werden wird. UND ich gebe zu: Die jetzigen Räder sind nur gestiftet, noch nicht geklebt :D

  • Sehr schöner Umbau. Wieso kommt es mir so bekannt vor? :rolleyes:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hallo Nachtschatten,


    ich hab´ ja gerade meine ersten Imps gekauft und mich schon gefragt, was ich mit dem "unterschönen" Taurox anfange. In deiner Version gefällt er mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Nachdem ich die Sommerferienbastelaktion nicht verfolgt habe, kann ich schreiben: endlich mal wieder was Neues von dir.
    :)


    Mir gefallen beide Radvarianten. Die Legoräder könnte man ja noch etwas modifizieren/schnitzen. Wegen der Beamlung könnte man die mit einer dünnen Schicht Milliput überziehen, dann müssten die "härter" werden.


    Die Radkästen gefallen mir sehr gut, ohne sie hätte echt was gefehlt.
    :up: