Die Legionen von Lucius ziehen aus... |Adeptus Mechanicus Armeeaufbau by Dojon|

  • Seid gegrüßt liebe Techadepten und natürlich Adeptinen.


    Herzlich willkommen im meinem zweiten Armeeprojekt.


    Warum das Adeptus Mechanicus ? Ganz Einfach seid ich im Hobby bin und mich mehr mit der Story beschäftige warte ich auf eine Umsetzung dieser Armee und als es endlich so weit war ist es mit mir durchgegangen und hab kurzer Hand ne gute Armee zusammen gekauft.
    Ein Teil ist zwar bereits bemalt, aber die restlichen Fortschritte will ich mit euch hier Teilen.


    Warum Lucius? Auch wieder ganz einfach. Alle die meinen früheren Sammel-Armeeaufbau kennen wissen das ich eine Gottmaschine des Mechanicums mein eigen nenne und eben diese ist im Farbschema der Legio Astorum bemalt, welche von Lucius kommt.


    Kurz um hier sofort mal die ersten Bilder!


    Techpriest Dominus (sehr frühes WIP)



    Kastelan-Battle-Automata (sehr frühes WIP)


    Wie man sieht habe ich bie den Jungs nen minimalen Umbau vorgenommen. Der Original Eierkopf gefiel mir mal so garnicht. Ich hab nix wildes geamcht, nur den Kopf umgedreht und hinten mit Greenstuff aufgefüllt. Sie sollen halt mehr an die Automata aus der Horus Heresy erinnern

    Kataphron- Destroyers (sehr frühes WIP)



    Kataphron Breachers (sehr frühes WIP)



    Corpuscarii Elektropriests ( gebaut xD)



    Skitarii Ranger Squad I (fertig)



    Skitarii Ranger Squad II (spätes WIP)



    Vanguard Squad I (fast fertig xD)



    Sydonian Dragoons 1x fertig 1x WIP)



    Sicarian Infiltrators (Grundiert)



    Sicarian Ruststalkers (Fertig)



    Onager Dunecrawler(1x Fertig 1x WIP)



    Warhound Scout Titan (spätes WIP)


    Bei dem Kollegen muss ich nur noch ein paar Fehler ausbügeln und dann will ich noch das komplette Gold neu machen ( mit dem Retributor Armour und Liberator Armour). Hoffe ich finde da mal bissl Elan zu, weil sowas großes fordert echt mega Konzentration.




    Alles im allem ist hier noch einiges zu tun und ich denke das ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit hier rein investieren werde und auch mal nen Ort hier finde wo man gute Fotos machen kann ... das ist ja immer noch so nen Problem hier ...



    Lg Dojon

  • Weiß gar nicht warum hier niemand etwas schreibt. Finde das was du bis jetzt zeigt schon echt toll. Hat ja schon eine menge an Minis fertig die zusammen bestimmt eine imposante Streitmacht ausmachen. Würde gern mal mehrere Gruppenfotos sehen. bin gespannt auf mehr und weiter so.


    Mfg

  • Warum hier niemand was schreibt? Weil mir der Aufbau hier vollkommen durchgerutscht ist :evil: Keine Ahnung, wie das passieren konnte, eigentlich habe ich den Bereich immer im Blick, und besonders Mechanicus hätte meine Aufmerksamkeit wecken müssen.


    Und vermutlich, weil die meisten Aufbauten mehr als einen Post am Anfang haben, bevor die Kommentare beginnen. Vielleicht haben die übrigen Betrachter gewartet, bis Dojon den Startschuß gibt?


    Respekt, Dojon, da hast Du was wirklich schickes zusammengekauft. Darf man fragen, was Du dafür hingelegt hast? Du baust da nämlich ziemlich genau das, was ich mir für meine irgendwann-einmal-Armee NR. 4 so vorstelle, bis auf den Titanen, da habe ich keine Ambitionen. Dafür vielleicht noch ein paar Forgeworld-Modelle als optische Ergänzung ... schwärm.


    Die Bemalung geht auch schon wieder in eine überzeugende Richtung. Das wird defititiv eine sehr beeindruckende Armee!

  • Schon nicht schlecht was du hier auftischt.
    Erinnert mich irgendwie an den Haufen Grey Knights die ich hier noch zu bemalen habe. Zumindest was die Masse angeht ich hoffe du hast den Biss was zum Ende durch zu ziehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Da hast du echt schon wieder ganz schön was ausgehoben :8o: . Auch dein Farbschemata, gefällt mir soweit ganz gut. Die Base mögen mir allerdings so garnicht zu sagen, da ich sie farblich nicht so passend finde!? Auch gestalterisch, finde ich sie ziemlich langweilig. Geht da evt. noch was?


    Liebe Grüße!

  • Danke für die Kommentare.


    Ja eigendlich ungewöhnlich das hier nen Aufbau nur mit einem post startet, aber ich wollte den hier schon mal anfangen und vorbereiten, weil ich imo halt an zwei Projekten arbeite.


    Nachtschatten: Preislich kann ich dir dazu nichts sagen, da ich ja seit nen paar Monaten GW-Mitarbeiter bin, aber es war nicht so viel wie man denkt.


    maxumus: Das Farbschema ist ne Abwandlung des Original Schemas aus dem Codex Skitarii. Ich hab halt nur das schwarz an der innenseite der Mäntel gegen Blau getauscht, halt passend zum Legio Astorum Titan. Und ja die Bases der größeren Modelle gefallen mir auch noch nicht. Denke da kommt wohl noch mehr Schrott und Schutt drauf, vll auch zurück gelassene Technologie. AD werde ich mir noch was einfallen lassen. Außerdem maxumus ist das bereits der zweite Aufbau den ich hier angefangen habe seit dem wir wieder da sind :P


    Ich werde mal gucken das ich mir die Tage wieder nen Squad vom Cult auf den Tisch hole und an denen weiter arbeite!


    Lg Dojon

  • Das habe ich mitbekommen, Dojon. Ich hatte es bisher nur etwas versäumt mich dort zu äußern :whistling: Ich denke, dass wirst du mir aber verzeihen und ich gelobe Besserung :)