Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Einleitung





    Quelle Codex Eldar Craftworlds


    Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ


    > Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich absichtlich dieses Format gewählt habe, damit alle draufblickenden
    nicht durch milliarden von posts scrollen müssen. Denke der Übersicht halber ist es ok für euch <


    Neben meinen nunmehr laufenden Nids möchte ich euch an dieser Stelle mit einem
    Armee Aufbauprojekt der Eldar (hoffentlich) erheitern.


    Wie ist es dazu gekommen?


    Nachdem ich meine Tochter dazu bringen wollte mit mir dem Hobby zu
    frönen, was anfänglich geklappt hat, lies es dann so nach und nach nach, wegen
    der Hottehüs, die immer wichtiger wurden.


    So habe ich die Eldar, die ich ihr schmackhaft machen konnte, „geerbt“ und mir, nach ner Umfrage hier, einer
    spielbaren Liste bezüglich, das Eine und Andere zugelegt und möchte jetzt endlich was spielbares daraus machen.



    Hier ist zu erwähnen, dass ich einer bin, der lediglich „fertig“

    bemalte Minis auf den Tisch stellt



    Meine Planung für dieses Projekt ist:


    + Spaß am Hobby, Spaß am Basteln, Spaß am malen und präsentieren.


    + Die Eigenmotivation, insbesondere auch durch euch, auf einem hohen Niveau halten.


    + Besser in den Skills der Bemalung werden. Hierfür benötige ich etwas von euch:



    Unmengen an eurer Kritik


  • Hintergrund



    Quelle Codex Eldar Craftworlds


    +++ Alles begann mit seiner Geburt+++



    Im Zuge seiner Ausbildung schlich er sich so oft er konnte auf die Transportschiffe, welche den Kriegeraspekten dienten und verfolgte die Schlachten die sie schlugen. Zunächst im Verborgenen und nach einiger Zeit, nachdem er die dargebotenen Taktiken und Waffenführungen studierte und sich heimlich aneignete, stellte er sich den Gegnern der Aspektkrieger, die nicht vorsichtig genug waren und bekämpfte sie im Verborgenen.
    Dieses war den Exarchen der Aspektkrieger offenkundig und sie wurden auf eben diesen vergleichsweise jungen Di´Anm aufmerksam, ohne ihn dabei auf seine bis Dato heroischen Taten anzusprechen, um ihn weiterhin für ihre Zwecke einzuspannen und den Jüngling in seinem Glauben unbemerkt zu sein weiterhin zu bestärken.
    Sehr bald stellte sich heraus, dass die Rage, die er im Kampf an den Tag legte, alles bereits dargelegte und gesehene bei weitem überstieg und der junge Di´Anm in eine unstillbare Raserei nach mehr und mehr Blut verfiel. Bei seinen im Wahn durchzogenen Schlächtereien, die er in dieser Trance regelmäßig anrichtete, skandierte er immer und immer wieder vor sich hin:


    + Khaela Naia Maugetath, Khaela Naia Maugetath, Khaela Naia Maugetath, Khaela Naia Maugetath, Khaela Naia Maugetath,...+



    In unzähligen Schlachten bewies Di´Anm seine hohen Qualitäten in der Kriegskunst der Guardians. Auch ist er in massenhaft vielen Kontroversen nicht nur durch seine immens hohen taktischen Fähigkeiten aufgefallen, sondern auch durch seinen Instinkt einen Trupp bzw. eine kleine Angriffsstreitmacht zu führen.
    In nicht mal einer Dekade stand der immer noch unbefleckt an Jahren daher kommende Di´Anm an der Schwelle zum Exarchen.
    Dieses hing neben seinen durchaus heroischen Taten auch an seiner ihm anhaftenden Art und Weise die Dinge der Ausbildung mit einer Leichtigkeit aufzunehmen und mehr als gut umzusetzen.


    In dieser Zeit wurde Di´Anm bewusst, dass er zu etwas höherem und noch nie dagewesenem berufen worden ist.
    Er lehnte die Ehrerbietung zur Ernennung zum Exarchen ab und ging wortlos zu der höchst imposanten und übergroßen Flügeltür, die den Zeremoniensaal zierte zu und drehte sich sehr langsam zum Rat des Königs um, der ihn in den Exarchenstand berufen wollte, und sagte mit Tiefer aber doch graziler Stimme:


    °°° Ich werde der erste sein, der alle Aspekte durchlaufen wird°°°


    ...und so geschah es...


    In den folgenden Dekaden durchlief Di´Anm tatsächlich sämtliche Kriegerpfade, die die Eldar aufbieten konnten und hatte alle erfolgreich abgedient, in gleicher Art und Weise, wie er es bei den Guardians tat.
    Tatsächlich hatte er alle Aspekte bis einen „µ“ vor den Übergang zum Exarchen mit Bravur in jedwedem Punkt mit Erfolg durchlaufen.


    Selbst in dem Bereich der Farseer hat er ein großes Potential an den Tag gelegt. Hier aber hatte er lediglich die Grundzüge angenommen, weil er der Meinung war, dass das Gefecht Gegner gegen Gegner von Angesicht zu Angesicht die Methode sei, den Feind zu Vernichten.
    Der Bahzhakhain ist das einzig Wahre und Richtige



    Dies ist der Punkt der Geschichte, Wo sich alles Änderte...


    ...Dies war die Geburt des Weltenschiffes Di´Anmace...


    To be completed

  • Das Weltenschiff



    Quelle Codex Eldar Craftworlds




    Zur Verfügung stehen mir bis Dato Folgende Einheiten:
    Gesamtpunkte: 3953







  • Bilder
    An dieser Stelle mal mein "Startbild".



    Ich weiß, ich weiß, viel arbeit vor mir zu liegen scheint.
    Entfärben, entgraten, basteln, grundieren... und dann gehts los.


    Hier sind mal ein paar Bilder, die euch zeigen sollen, wie das Weltenschiff mal aussehen soll.
    Diese pic´s sind lediglich als Referenz, der Farben wegen, zu sehen.


    Hierbei handelt es sich um: Scurvy Green; die Vertiefungen in den Flächen werden mit Ledbelcher ausgefüllt. Die Higlights werden mit Esmeralda gemacht (Hier nicht enthalten)
    Bei der Bewaffnung bin ich noch unschlüssig. Mein bisheriger Favorit ist bisher Elfenbein. Hebt sich ab und unterstreicht ein wenig das Arrogante ohne dabei zuuuuu Krass zu werden.
    (Edit: Das stammt von meiner damalig 11 Jährigen Tochter :) )


    Referenz:



  • Armeelisten


    Hier möchte ich euch meine "fertigen" Listen Präsentieren, die vorab natürlich diskutiert wurden.


    > Ganz wichtig ist mir, dass ich mehr der Funspieler bin; mit Anspruch auf Gewinnen; daher ist es nicht nötig, die Listen EXTREM auszumaxen <


    Es soll von anfänglichen 1k über 1250, 1850, zu 2k+ gehen.
    Insgesamt gerne in verschiedenen Varianten.



  • Ziele


    Dadurch, dass es besser für die Motivation ist, habe ich mir einzelne Zwischenziele gesetzt.


    Hier aber erstmal, was so alles hier rumfliegt:



    Ich habe die 1k Liste mal in kleinere Zwischenziele unterteilt. Here they are:








    Soweit dazu.
    Ich möchte betonen, dass Änderungen bezüglich des Ablaufes jederzeit möglich sind ;)


    [/size]

  • PH (Platzhalter für späteren enthusiastischen Kommentar) :D



    Das wollte ich vorhin schon hier reinschreiben, als Du noch am Machen warst und nirgendwo was anderes stand als "PH" ... aber jetzt sieht das ja schon knuffig aus! Leg mal richtig los ;)

  • :rolleyes: Nein, nein, nein :rolleyes:


    Die haben doch so komische Zeichen und Runen und...


    Da habe ich mal versucht das so gut es geht zu unterstreichen.


    Und der Name hat gehörig mit ARROGANZ zu tun.


    Die maßen sich eben so einige Dinge an, die andere Weltenschiffe, trotz arroganz, nicht machen würden. ;)


    EDIT: Und ja bei meinen ersten Versuchen auf Papier bin ich in der Tat hi und da mal abgerutscht :evil:

  • Das Farbschemata, könnte in der Tat, sehr interessant werden. Ich freu mich darauf, was da wohl so kommen mag und ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei deinem Aufbau hier :up:

  • Sehe ich auch so, da bin ich gespannt :up:


    Elfenbein passt sicher super, dazu könnte ich mir Energiezellen o.ä. in Lila/Pink sehr gut vorstellen. Als kleine Anregung: Was hälst du denn von Gold statt Silber? Persönlich finde ich Grün und Gold eine der edelsten Farbkombis, vielleicht ne Überlegung wert :zwinker:

  • @Mister: Ich hatte da echt auch, an ein Lila gedacht. Auch an ein Blau, aber das Lila halte ich durch seine Wärme und die damit bestehende Verbundenheit zum Elfenbein, dann auch für passend/passender. Ich denke, man darf sich überaschen lassen!? Auch dein Vorschlag mit dem Gold, teile ich, da es die Wärme ebenfalls noch mal unterstreicht.