Der Ruf des Khorne

  • Wenn man Regelnazi ist würde ich aber als Gegner auf die Grösse und das grösste Base bestehen. Kann ich ja besser LOS ziehen oder per Schablone treffen.
    Mein Blickwinkel ist das ich nur Modelle habe die mir gefallen und der alte Blutdämon ist uralt und häßlich.

  • ja stimmt schon, aber wie gesagt nochmal der Bluter lebt bei 40k eh mäßig lange bzw macht mäßig viel. Wenn der jetzt auch noch doppelt so groß (Figur) wie der alte ist...puhh. Das mit der Base meinetwegen, bin mir gar nicht sicher ob die FW-Mini ne Base hat ?! Aber stimmt ist echt schön das Modell (kauf ich mir trotzdem nicht denke ich)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Uralt und hässlich? Warte mal, bis der Dich besuchen kommt...


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der bekommt doch mit seiner Artritis die Axt schon nicht mehr hoch...


    Hier mal Größenvergleich:
    https://onedrive.live.com/redi…vU&v=3&ithint=photo%2cjpg


    Das Problem ist jetzt, wie die 5 Arme an dem hohlen Körper magnetisiert werden.
    Es gibt je nach Waffenoption ein verschiedenes Armpaar:
    https://onedrive.live.com/redi…Nc&v=3&ithint=photo%2cjpg

  • Was ist, wenn Du den Oberkörper mit billiger Modelliermasse ausfüllst? Da kannst Du dann die Magneten reinmachen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir kam gestern abend so eine Idee:


    Ich splitte meine Chaoten auf:
    Alles was Khorne ist, wird nach Khorne Daemonkin gespielt und das was übrig bleibt (ergänzt durch diverse GW Verkäufe von Boxen die hier so rumliegen) werden Nightlords nach Codex Chaos Space Marines.


    Derzeit sieht die Sammlung so aus:


    Was denkt ihr über die Idee?

  • Eigentlich ne super Idee. Ich würde die Kultisten auf jeden Fall zur Khornefraktion packen einfach weil man damit gut Bloodpoints generieren kann.


    Aber warum die Geisel weg? Ich würde die ja über den Khornedex spielen wenn das geht.
    Durchs Kampfgeschütz ist die auf jeden Fall noch ne gute Ablenkung für die Klauenmonstren.


    Ansonsten ist das denke ich schon ganz gut aufgeteilt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor
    Die Kultisten werde ich wohl neutral bemalen und je nach Bedarf mal bei der Armee oder der anderen Armee hinzupacken. Genauso wie die Dämonenprinzen.
    Die Geißel ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Das Modell mag ja nett sein, aber die Regeln sind es seit den letzten beiden Codices leider nicht. Ich finde es besser, statt der Geißel einen Seelenzermalmer zu holen, da ich dann auch eher nochmal Dämonen alleine spielen kann und im Daemonkin Codex wäre die Auswahl auch besser. Zur Zeit ist es ja jetzt schon so, dass ich mehr Unterstützungsauswahlen habe, als ich in den normalen AOP packen könnte.

  • Gut dann ziehe ich alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil oder so ;)
    Wie gesagt ansonsten sieht das ganze ja schon sehr solide aus. Ich denke schon das sich die beiden Armeen später gut ergänzen auf dem Schlachtfeld da Deamonkin ja schnelle Elemente hat und die Night Lords ja auch durch die Raptoren Schritt halten können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Welches Projekt sollte zuerst passieren 17

    1. Blutdämon (50% fertig) (5) 29%
    2. World Eater Dreadnought (50% fertig) (3) 18%
    3. Wald (80% fertig) (2) 12%
    4. Zerschmetterer (OVP) (2) 12%
    5. Warpkrallen (60% fertig) (2) 12%
    6. Terminatoren magnetisieren (ohne Bild) (2) 12%
    7. Bastion bauen (OVP ohne Bild) (1) 6%
    8. Bluthunde (4 gebaut, 11 unfertig) (0) 0%
    9. Freebooters Trucco und die Lady (OVP) (0) 0%
    10. CSM zu Night Lords umbauen (1 Testmini fertig ohne Bild) (0) 0%
    11. Land Raider mit Bulldozerschaufel versehen (0) 0%
    12. 2 Tau Piranhas bauen (OVP ohne Bild) (0) 0%

    Hi,
    nächstens Samstag habe ich ein Turnier mit meinem anderen Hobby und ab dann nehme ich mir wieder mehr Zeit für Warhammer.
    Ich habe eben mal auf meinem Basteltisch etwas aufgeräumt, da ich keinen Platz mehr habe und meine Farben wieder brauchbar gemacht/verdünnt.
    Dabei liegen hier jetzt eine Vielzahl von angefangenen Projekten rum, denen ich mich jetzt mal nach und nach widmen muß (und glaubt ja nicht, dass ich vom Bemalen rede, hier geht's wieder mal nur ums bauen)


    Dabei habe ich jetzt mal meinen aufgeräumten Tisch mit den Projekten fotografiert und dazu gibt es jetzt eine Umfrage, was ihr am ehesten sehen wollt.


    Bis zum Treffen in Gießen müssen noch 2 Bluthunde fertig werden, der Blutdämon ist ne größere Baustelle da hier noch mit Green Stuff, Stiften und Magnetisieren die Varianten umbaubar werden sollen.
    Beim Cybot dasselbe, Zerschmetterer wären vor dem Gießen treffen noch nice to have.

  • Ich hab für den Wald gestimmt. Der ist ja scheinbar so gut wie fertig. Dann hast du den schon mal von der Backe. Dann nimmst du am besten das, was auch fast fertig ist und bringst es zu Ende. So hast du ruckzuck einiges geschafft und die Warteliste erschlägt einen nicht so. :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Moinsen,


    ich hab mal dem Dämon meine Stimme gegeben...
    Ist ne imposante Erscheinung und mit am meisten Fritzelkram.
    Wenn der "weg" ist ist der fritzelfaktor ebenfalls weg und es geht mit "weniger" Fummel- und Umbaukram weiter ;)

  • sieht wohl so aus, das der Dicke zuerst fertig werden muß. Nun ja das Modell hats ja auch irgendwie verdient, der Vorgänger war eins meiner ersten Modelle aus 2004...

  • *Staubwegwisch*
    Da ich gerade Urlaub habe bin ich wieder mal Kleben.
    Gerade will der Contemptor fertig werden, jetzt bin ich mit der Klaue gerade etwas durcheinander, in welchem Winkel ich die anklebe.
    Ich habe da mal 4 Bilderchen zum Verständnis. Die Klaue kann nämlich 360° gedreht werden.
    (Kopf ist noch nicht fest und der Plasmablaster hängt nur an einem Magnet)


    Wie würdet ihr die Kralle drehen?
    ich tendiere zu dem unscharfen Bild.

  • Ah, sehr schönes Modell, der WE-Contemptor ist einfache einer der schicksten Legion-Bots. Jetzt nur noch anmalen! :P:D


    ich tendiere zu dem unscharfen Bild.


    Finde ich auch am besten.

  • Ich schließe mich Euch an. Die ganz linke Version also.


    Die nebendran ginge auch noch, finde ich aber weniger überzeugend. Die dritte Variante erinnert mich an Spidey, wenn er sein Netz verschießt, und weil ich das nicht aus dem Kopf bekomme, geht die für mich auch nicht. Die letzte paßt überhaupt nicht.

  • Also ich finde wie allen anderen auch, das die unscharfe Variante am besten wirkt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"