[40k] Sternenreich der Tau - Dal'yth Sept - (neu: Armeeliste erstellt)

  • [40k]
    +++ Sternenreich der Tau +++


    - Dal'yth Sept -
    Armeeaufbau



    ( Wir sind die Tau. Dies sind die Worte von Aun'o T'au Molan Cree Kais, des höchsten Himmlischen und verehrten Ältesten.)


    Fremder, ich Grüße euch im Namen der Tau.


    Wenn Ihr dies lest, dann seid Ihr auf eine unserer Kurierdrohnen gestoßen und daher ein Volk, welches die Raumfahrt beherrscht. Schon bald werden euch weitere Zeichen unserer Existenz begegnen; dies ist jedoch kein Grund zur Sorge.


    Wenn Ihr auf eines unserer Schiffe oder einen unserer Außenposten trefft, heißt uns Willkommen, denn einem ergebenen Freund haben wir vieles zu bieten. Wir sind fünf Kasten, ein Volk. Die Erdkaste erbaut und fertigt. Die Windkaste steuert und navigiert. Die Wasserkaste handelt und kontrolliert. Die Feuerkaste beschützt, was unser ist, und besiegt unsere Feinde. Alle sind durch den Traum gebunden, das Universum auf einen neuen Weg zu führen.


    Ich hoffe, ihr werdet euch entscheiden, an Kultur, Technologie und Schutz des Sternenreichs der Tau teilzuhaben.


    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.


    - Glaubet an unsere Bestimmung.


    +++ Übertragung der Botschaft einer im Jahre 696.M41 im Koath-System entdeckten Xeno Sonde. +++


    Hier entsteht der Armeeaufbau einer Tau-Armee, genauer eines Kaders der Dal'yth Sept.


    Es ist mein erster Armeeaufbau, daher bin ich noch planlos, hoffe aber, das es mir gelingt, das Höhere Wohl angemessen zu repräsentieren.



    Mit der Armeeaufbau-Winter-Challenge 15/16 bot sich mir nun eine Gelegenheit und Motivation endlich mal anzufangen und meinen Teil zum höheren Wohl beizutragen und euch daran teilhaben zu lassen und zukünftig damit, hoffentlich, auch zu unterhalten.


    Hier folgt mit der Zeit dann das, was oft in einem Armeeaufbau anzutreffen ist:


    Durch kleine Textstücke und Zitate versuche ich einen gewissen Tau-Touch einfließen zu lassen. Da ich leider mit Grafikprogrammen die Oberniete bin, wird passende Dekoration wohl noch ewig dauern. Das wäre aber durchaus eine optische Verbesserung.


    Über Kommentare und nützliche Kritik freue ich mich, denn das ist erstens der Sinn eines Forums und ansonsten kann ich mich auch nicht verbesern.
    Falls ihr Rechtschreib- und Tippfehler findet, schickt mir bitte eine PN. Die müssen gnadenlos ausgelöscht werden.


    Gruß
    Shas'o Dal'yth Psy'co'man
    Commander Planlost
    (Alessandro)


    +++Für das Höhere Wohl!+++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    23 Mal editiert, zuletzt von psycoman () aus folgendem Grund: 500 Punkte Armeeliste hinzugefügt

  • Annalen der Wasserkaste
    - Tagebuch des Armeeaufbaus -


    Hier siehst Du die Dokumentation der Wasserkaste, deren Mitglieder in mühseliger Arbeit dieses Wissen gesammelt, sortiert und aufgeschrieben haben, um ihren Teil zum Höheren Wohl beizutragen, wie es die Pflicht eines jeden Tau ist. Diese zeigt die bisher erreichen Ziele im Kampf für das Höhere Wohl, sowie eine Übersicht der fertigen oder begonnenen Werke, wie Bildern, Texten oder Armmelisten, mit Verlinkungen zum jeweiligen Post.


    "Verliere dich nicht zu sehr darin. Denk' stets an deine Pflicht und erfülle sie gewissenhaft!"
    Fio'vre Dal'yth Ma'sta zu seinem Lehrling, Fio'la T'au La'zy der vier Rotaa mit der Lektüre alter Aufzeichungen verbrachte


    November 2015
    30.11.2015 * - Beginn der Armeeaufbau-Winter-Challenge 15/16 und dieses Armeeaufbaus
    30.11.2015 - Übersicht und Gliederung für den Armeeaufbau begonnen (kein Link, weil es das Ganze hier ist^^)


    Dezember 2015
    07.12.2015 - Ziel der ersten Woche der AWC - Diesen Armeeaufbau mit einer Struktur zu versehen erfüllt
    08.12.2015 - Ziel für Woche 2 der AWC - Hintergrund (Fluff) niederschreiben, Feuerkrieger bestellen und ein Farbschema überlegen - Erfüllt
    21.12.2015 - Ziel für Woche 3 der AWC - fünf Feuerkrieger grundieren, Erfüllt.
    30.12.2015 - Ziel für Woche 4 der AWC - eine 500 Punkte Armeeliste schreiben - Erfüllt


    Jannuar 2016
    04.01.2016 - Ziel für Woche 5 der AWC - drei Geist-Stealthanzüge zusammen zu bauen Fehlschlag
    14.01.2016 - Ziel für Woche 6 der AWC - einen Himmlischen zusammen bauen
    17.01.2016 - Extra-Challenge erfüllte Kleine Geschichte


    Armeeaufbau-Winter-Challenge 15/16
    Außerdem kurz eine Liste der (nicht) erreichten Ziele der Armeeaufbau-Winter-Challenge 15/16


    1. Woche - Übersicht und Gliederung schrieben - Zier erreicht (denke ich)
    2. Woche - Hintergrund der Dal'yth Sept schreiben, Feuerkrieger bestellen, evtl. ein Farbschema überlegen. - Zier erreicht
    3. Woche - Ziel dieser Woche: Fünf Feurkrieger grundieren. Zier erreicht
    4. Woche - Eine 500 Punkte Armeeliste schreiben - Erfüllt -
    5. Woche - Drei Geist-Stealthanzüge zusammen zu bauen Fehlschlag
    6. Woche - einen Himmlischen zusammen zu bauen ausstehend

    7. Woche - Himmlischer gebaut - Ziel erfüllt
    8. Woche - Ziel: Ein paar Pathfinder zusammenbauen
    9. Woche -
    10. Woche -
    11. Woche -
    12. Woche -
    13. Woche -


    * Der Einfachheit halber wird hier die Zeitrechnung des alten Terra benutzt.
    "Warum fragst du? Weil es die Himmlischen befehlen! Welchen Grund braucht man noch?"


    Status der Miniaturensammlung:

    grün=komplett bemalt, mit Base
    blau=fast fertig (Base fehlt oder Markierungen)
    gelb=gebaut oder schon grundiert
    orange=bestellt, gekauft oder aus dem Gussrahmen herausgelöst
    rot=geplant, noch nicht gekauft


    +++ HQ +++
    1 x Himmlischer
    1 x Commander Schattensonne


    +++ Elite +++
    1 x Geist-Stealthanzug


    +++ Standard / Troops +++
    1 x Feuerkrieger
    1 x Kroot-Jagdtrupp


    +++ Sturm / Fast Attack +++
    1 x Pathfinder/Späher-Trupp
    2 x Piranha
    1 x Jagddrohnentrupp


    +++ Unterstützung / Heavy Support +++
    1 x Broadside/Breitseite Kampfanzug
    1 x Hammerhead Kampfpanzer

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    25 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Der Plan der Himmlischen
    - Zielsetzung dieses Armeeaufbaus -


    Hier soll mit der Zeit eine Armee des Sternenreichs der Tau entstehen, erst einmal klein, 500 bis 750 Punkte, aber vermutlich später mehr, um damit überhaupt auch einmal Warhammer 40.000 spielen zu können. Momentan habe ich aber mehr Interesse an Bau und Bemaldung der Miniatruen. Diese sollen natürlich komplett gebaut, teilweise zwecks Flexibilität mit magnetisierter Ausrüstung ausgestattet und natürlich vollständig bemalt sein, bevor sie jemals ein Spielfeld sehen, da ich die Masse an grauen oder grunddierten Armeen, die man in so manchem Battlereport auf Youtube sieht, irgendwie unschön finde, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man sofort losspielen möchte.


    Dabei befriedige ich dann auch meine Sammelleidenschaft, da ich jedes Modell der Tau mindestens einmal besitzen möchte, ForgeWorlds-Modelle natürlich ausgenommen.


    Da ich natürlich neben Freundin, Familie, Freunden und anderen Hobbies, wie Rollenspiele (die mit den Büchern und Bleistifften, nicht die andern :D ), und so lästigen Dingen wie Arbeit, nicht immer Zeit habe, oder auch Lust, etwas für das Hobby Tabletop/Wargamming, wie auch immer, zu machen, gibt mir die AWC15/16 hoffentlich eine Möglichkeit regelmäßig Kleinigkeiten zu machen und so insgesamt doch gut voran zu kommen und Moitivation dafür zu erhalten. Schon einmal Danke an Hobbes für die Idee und allen Mitstreitern für mitmachen.
    Natürlich verspreche ich mir auch hilfreiche Tipps und Kritik für Bemalung, Umbauten, Geschichten schreiben und was sonst noch so in diesem Armeeaufbau auftauchen wird, durch die Fanworld.


    Mit der Zeit hoffe ich dann natürlich auch besser im Bemalen zu werden, da ich noch absoluter Anfänger bin, auch wenn ich früher mal ein paar Modellflugzeuge gebaut und "bemalt", sprich dick Farbe draufgeklatsch, habe. Außerdem bin ich sehbehindert, sehe noch circa 10%, daher werden insbesondere die Kleinteile, wie Gesichter, Dekorationen, Linsen der Tau-Helme und so weiter, eine echte Herausforderung für mich. Bin schon gespannt, wie das klappt.


    Aber, frei nach Full Metal Jacket:
    "Das ist mein Pinsel. Es gibt viele wie ihn, aber das hier ist meiner. Ich muss den Pinsel meistern, wie ich auch mein Leben meistern muss."


    Also sollten hier dann irgendwann zu finden sein.
    - Bilder von fertigen Modellen
    - Hinergrundinformationen und -geschichten zu den Tau, der Sept und meiner Armee
    - Armeelisten
    - Schlachtberichte


    Für das Höhere Wohl!
    Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    3 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Archiv der Wasserkaste
    - Hintergrund der Dal'yth Sept und der Tau -


    Wie die Überschrift schon sagt, soll hier der Hintergrund der Armee, der Dal'yth Septe und der Tau erklärt werden.



    Symbol des Sternenreichs der Tau


    Das Sternenreich der Tau


    Aussehen der Tau


    Die Kultur der Tau


    Namen der Tau


    Die Geschichte der Tau



    Symbol der Dal'yth Sept


    Sept Dal'yth


    Die Sept Dal'yth gehört zur ersten Sphäre der Tau Expansion und ist somit eine der acht ältesten von Tau besiedelten Raumregionen und zählt mit zu den größen und wichtigsten Septen des Sternenreichs.


    Als der Hauptplanet das erste Mal besiedelt werden sollte, mussten Feuerkrieger in den dichten Wäldern aus blauen Pflanzen große Biester mit segmentierter Panzerung vernichten, um Sicherheit für Siedler zu schaffen. Heute finden sich dort gigantische hexagonal aufgebaute Städte, die von den fleißigen Mitgliedern der Erdkaste errichtet, und nach der massiven Zerstörung durch das Imperium der Menschen, dazu später mehr, wieder aufgebaut wurden.


    Die Sept besteht aus mehreren Planeten, Kolonien auf Monden, Orbitalstationen für Handel, Festungsstationen zur Verteididung und anderen Siedlungen der Tau.


    - Dal'yth Primus (Hauptwelt)
    - Dal'yr
    - Pray'en
    - Akul
    - einer rieseigen Gaswolke, deren wertvolle Substanzen von einer ganzen Flotte Raumschiffen abgebaut wird.
    - anderen Abbauflotten der Erdkaste
    - Ta'shiro Handelsstation


    In der galaktischen Nachbarschaft liegen die Septen Ksi'myen und Fi'rios sowie mehrere Welten der verehrten Allieirten des Sternenreich, den wilden und kämpferischen Kroot, die Seite an Seite mit den Feuerkriegern für das Höhere Wohl kämpfen.


    Dal'yth war und ist aufgrund ihrer Lage eine Sept, von der viele Expansionen der Tau ausgehen. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur kampfstark ist, sondern auch im zivilen Sektor auftrumpfen kann, da auf der Hauptwelt besonders viele Angehörige der Wasserkaste beheimatet sind, die Händler und Diplomaten der Tau. Daher trifft man dort auch auch viele Xenos, neben Mitgliedern und Allierten des Sternenreichs wie Vespiden, Kroot, Traxanern, Nicassern ud so weiter, sogar auf Menschen oder Eldar, die dort Handel treiben. Bei den Menschen meist Freihändler, da die offizielle Politik des Imperiums nicht viel von Kontakt mit Nicht-Menschen hält.


    Die Beziehungen zum Imperium sind schwierig, aufgrund der Geschichte, und mit anderen Xenos, wie den barbarischen Orks, gibt es nur Feindseligkeiten.


    Bedeutende Ereginisse in der Geschichte der Sept oder der Tau:
    789.M35 - Das Exploratorschiff Lands Vision des Adeptus Mechanicus entdeckt die Tau
    606-792.M38 - Der Feldzug der Reinigung startet gegen die Grünheute. Die Orks werden nach harten Kämpfen besiegt. Die Sept Dal'yth wird gegründet.


    844.M38 - Tau entdecken die Kroot und helfen ihnen im Kampf gegen Orks. Die Allianz zwischen Kroot und Tau wird geschmiedet.


    Details:
    Forschungsschiffe der Tau entdecken Signale, die auf eine Bedrohung durch Okrs hinweist sowie eine Xenosspezies die verbissen und tapfer gegen die Grünhäute kämpft. Eigentlich wollen die Tau nur beobachten, aber als sie mitansehen müssen, wie die Kroot durch bloße Gewalt abgeschlachtet werden, greifen die Commander beherzt ein und kämpfen Seite an Seite mit den Kroot.


    Es zeigt sich, dass es nur eine kleine Vorhut der Orks war und die große Streitmacht erst kommt, so dass sich das kleine Scharmützel zu einem großen Krieg entwickelt. Dieser festigt die Bindung zwischen Kroot und Tau. Der oberste Former der Kroot, Angkhor Prok, lädt Gesandte der Tau auf die Heimatwelt der Kroot, Pech, ein und es entwickelt sich ein Bündnis.


    053.M39 - Es gelingt endlich den Vespiden, unter Hilfe der Himmlischen und durch die neuen Kommunikatioshelme der Schwarzmführerinnen, die Vespiden unter Kontrolle zu bringen und sie in das Sternenreich zu zwingen dem insektoiden Volk der Vespiden den Nutzen des Höheren Wohls zu erklären. Vespid tritt dem Sternenreich bei. Ein großer Erfolg und nützlich für alle.
    896.M40 - Der große Gesandte der Wasserkaste Por'O Dal'yth Kais Twi Lui'tan bringt mehrere Xenosvölker dazu die Überlegenheit des Höheren Wohls anzuerkennen. Thraxianer, Greet und Formosianer treten dem Sternenreich bei, die Hrud und Arachen lehne diese Weisheit ab und werden aus der Region vertrieben, da ihre Ideen von Freiheit Aggressivität eine Bedrohung für die Sicherheit des Sternenreichs darstellt.
    651.M41 - Der größte Commander der Feuerkaste, das taktische Genie, Commander Reinflut, wird auf Dal'yth geboren.
    731.M41 - Commander Reinhflut wird bei einem Überfall, während er Kolonien im Damokrelssektor besichtigt, verletzt und kehrt schwer verletzt nach Dal'yth zurück. Später wird sein Geist in Hologrammen gesichert.


    742.M41 - Damokles-Kreuzzug:


    Damokles-Kreuzzug (Link zum Lexicanum)


    Das Imperium der Menscheit erklärt die Tau zu einer gefährlichen Xenosbedrohung und greift das Sternenreich der Tau während des Damokles-Kreuzzugs mit all seiner Macht an. Der Kreuzzug kann bei Dal'yth zum stehen gebracht werden, auch wenn die imperialen Kräfte die Sept, den Hauptplaneten und dessen Städte verwüsten. Dies markiert das Ende der sogenannten zweiten Sphäre der Expansion des Sternenreichs.


    Details:
    Das Imperium beschloss die Tau zu vernichten und fiel in das Sternenreich mit dem Damokles-Kreuzzug ein. Dabei vernichtete es viele Strukturen und Bürger der Tau, doch durch den tapferen Einsatz der Feurkaste konnte der Kreuzzug bei der Dal'yth Sept endlich zum stehen gebracht werden.


    Trotz des Beschusses mit hunderten Skyray-Flugabwehrpanzern gelang es dem Imperium einen Brückenkopf zu errichten und vorzurücken. Die imperialen Kräfte hatten wohl mit weniger Widerstand gerechnet, da ihr Vorrücken zuvor recht einfach war. Dal'yth ist jedoch keine kleine wehrlose Kolonie, sondern seit tausenden Jahren eine befestigte Sept, damit ein Hauptteil des Reichs. Der Widerstand war erbittert und die Kompanien der Impirialen Armee und der Space Marines (unter anderem Iron Hands und White Scars) mussten um jeden Fußbreit kämpfen.


    Letztendlich musste das Impierum den Vormasch abbrechen. Zum Missfallen der Tau war das aber nicht nur ihr verdienst, sondern lag auch daran, dass Arme der Schwarmflotten der Tyraniden in das Sternenreich der Tau und das Imperium einfielen, so dass die Kräfte woanders gebraucht wurden. Die Bedrohung der gewaltätigen Menschen für das friedliche Sternenreich der Tau ist also weiterhin vorhanden. Den Tau gelang es jedoch große Gebiete in der Damokles-Region zu erobern.


    815.M41 - Waaarghboss Grog greift das Sternenreich an und Kräfte aus Dal'yth halten diesen auf, woebei sie einen unerwarteten Verbündeten erhalten, Commander Weitsicht, den Verräter.
    897.M41 - Die Tyrannidenschwarmflotte Gorgon greift mit einem Ausläufer das Sternenreich an.
    997.M41 - Aun'Va verkündet den Beginn der dritten Sphäre der Expansion des Sternenreichs der Tau.

    Geeint ist unser Wille größer als jede andere Kraft. Wir werden die Sterne erben, und wenn wir sie dazu mit unserem Blut reinigen müssen.
    +++ O'Shovah zugeschrieben +++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    17 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Taktiken der Feuerkaste
    - Armeelisten -


    Pass gut auf, junger Shas'la, denn hier erfährst du alles über die Taktiken und Kaderzusammenstelllungen der großen Commander der Feuerkaste, wie dem unvergesslichen Commander Reinflut von Dal'yth selbst, oder seinen Schülern wie O'Sho...+++ Diese Aufzeichnung ist leider beschädigt+++ und unserer geliebten Oberkommandierenden, O'Shaserra (Schlumpfine, ...ähm... Schattensonne). Folge stets ihrem leuchtenden Beispiel!


    Armeelisten folgen...irgendwann...bestimmt!



    Kommentare und Verbesserungen gerne gesehen. Das hier ist reiner Theoryhammer, weil ich noch nie gespielt habe.


    "Die Frage des Zeitpunktes, an dem die Feindseligkeiten eröffnet werden, ist eine, über die du eingehendst meditieren musst. Ist deine Entscheidung einmal getroffen, musst du sie mit aller dir zur Verfügung stehenden Energie umsetzen."
    +++ Commander Reinflut - Die Siebenunddreißigste Meditation über den Weg des Kriegers +++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    6 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Kriegsgeschichten der Feuerklingen
    - Schlachtberichte -


    Schlachtberichte folgen, sobald Schlachten geschlagen wurden.


    "Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglichen wird, in dieser Galaxis zu triumphieren. Es ist unser gemeinschaflicher Sinn für Ehre und für das Höhere Wohl, der uns die Stärke verleiht, unsere Feinde zu besiegen."
    +++ Shas'el Sa'cea Or'es, Commander der Feuerkaste +++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    3 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Werke der Erdkaste
    - Bilder der Miniaturen -


    "Sieh', kleiner Por'la Nath'ta, was die Tau gemeinsam zu schaffen vermögen. Auch Du wirst eine Bereicherung für das Höhere Wohl sein, wenn du größer bist. Sei immer schön fleißig."
    Por'el Tash'var Kles'tak zu seinem Sohn, bevor er sich freiwillig für eine Forschungsmission meldete, von der er nie zurück kehrte.


    Bilder der fertigen (oder begonnenen) Miniaturen:


    ...folgen...








    "Irgendeinem anderen Weg als dem Tau'va zu folgen heißt, uns alle zum Untergang zu verdammen. Nur gemeinsam, mit Mut und Disziplin werden wir siegreich sein. Kämpft mit Feuer und Entschlossenheit, und nichts kann uns widerstehen!"
    +++ O'Shaserra +++

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    4 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Platzhalter 7

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Ob Shas-, Por-, Fio-, Kor-, gar Aun-Kaste, verehrter Allierter des Sternenreichs der Tau, wie Vespid oder Kroot, oder gar Xenos-Abschaum wie Menschen, ähm, ich meine geschätzter zukünftiger Verbündeter im Kampf für das Höhere Wohl,


    wenn du das hier liest, dann darfst du ab jetzt kommentieren, auch wenn es, momentan, noch nicht viel zum kommentieren gibt.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman
    Für den Höheren Armeeaufbau!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moin Shas'o Dal'yth Psy'co'man,


    Du hast hier schon ganz schön was auf die Beine gestellt. Ich freue mich schon richtig deinen Armeeaufbau in voller Gänze zu sehen!

    Es ist mein erster Armeeaufbau, daher bin ich noch planlos, hoffe aber, das es mir gelingt, das Höhere Wohl angemessen zu repräsentieren.

    Das ist dir auf jeden Fall gelungen :thumbsup:


    Viel Erfolg in den kommenden Wochen mit deinem Sept Shas´o!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Dann lass mal krachen hier. Die Dal´yth hatte ich nun auch schon ins Auge gefasst. Ist der englische Lexicanum Eintrag in Bezug auf die Sept-Farbe (dunkles Violett!) richtig???





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, leider komme ich heute erst wieder dazu hier herein zu schauen, Entschuldigung!


    Dankeschön für die Kommentare. Es freut mich, dass die Texte Interesse hervorrufen. :D


    Zitat von Plasiker

    Ist der englische Lexicanum Eintrag in Bezug auf die Sept-Farbe (dunkles Violett!) richtig???


    Das hoffe ich doch, sonst werden meine armen Feuerkireger falsch bemalt :-). Aber ich denke Violett stimmt.


    Zitat von Red Scorpion

    Bleib dran und beglücke uns bald mit Bildern.
    Regel Nr. 3 des Feuerkastenverhaltenscodex: "bück dich hoch"


    Du kannst doch nicht die Geheimnisse der Feuerkaste verrasten!


    Zitat von skoll

    Hast du schon eine Auswahl, was das nächste Ziel sein könnte?


    Zitat von Nachtschatten

    nun folgen bald optische Eindrücke, nehme ich an?


    Zitat von Jackson

    Freue mich schon auf die ersten pic´s


    Also zuerste möchte ich noch etwas über allgemeinen Hintergrund über Dal'yth hinzufügen, mangels Material für anderes.


    Diese Woche werde ich mir eine Box Feuerkrieger (Striker/Breacher) bestellen. Ich habe noch fünf alte bei mir entdeckt, so dass ich dann vermutlich nächste Woche anfangen kann, diese zu bauen oder vielleicht zu bemalen. Dann werden also auch Bilder folgen. Die alten Feuerkrieger sind doch dann Striker, oder gibt es noch andere Unterschiede in den Modellen zu den neuen Feuerkriegern?


    Dann werde ich mir noch ein Farbschema ausdenken und passende Farben suchen müssen. Näheres folgt, aber grundsätzlich möchte ich meien Tau grün, mit dem Thema Wald, also eventuell Tarnmuster, gestalten.
    Inspiration dazu war dieses Bild:


    Gruß
    A.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Deinen Hintergedanken zum Farbschema, finde ich schonmal sehr interessant. Bin gespannt, wie das dann auf der ersten Mini so rüberkommt? Gutes Gelingen :up:

  • Schöne Inspiration deinerseits! :up: An Farben braucht es ja dabei gar nicht so viele, denke ein mittleres Grün für die hellen Flächen, ein dunkleres für Flecken/Streifen und für den Anzug eventuell ein Graublau. Die Waffe ist ja meist mit getarnt bis auf wenige Elemente, wofür ich gerade keine Idee habe was passend wäre und zu guter Letzt eine Farbe für die Optiken. Bin aber mal gespannt was Dir so einfällt dazu!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • maxumus:
    Ich bin auch gespannt wie das später aussieht. Hier wird es an Tipps zur Verbesserung dann wohl nicht mangeln.
    Also eben nicht "Das sieht scheiße aus", sondern "Das sieht scheiße aus, weil..." und "Wenn du es so und so machst, sieht das nicht ganz so scheiße aus." :D


    @Plastiker:
    Richtig, viele Farben dürfte ich gar nicht brauchen. Danke schon einmal für die Vorschläge


    +++Überlegungen zum Farbschema+++
    So nun ein Teilziel für Woche 2 der AWC: Grundsätzliche Überlegungen zum Farbschema anstellen


    Also, wie bereits oben gesagt, meine Tau sollen grün werden und das Thema Wald verkörpern. Also werden meine blauen Männchen in grün-braunen Anzügen vermutlich auf braun-grünen-grauen Bases zu finden sein.


    Da ich mit den Feuerkriegern anfangen werde hatte ich mir das so gedacht, alle Farben natürlich in Abstufungen, da man Falten dunkler haben will und oben liegendes heller usw., was dann durch mischen erreicht wird, außer man hat direkt einen passenden Farbton:
    [- Stoff (unter der Panzerung): Braun (oder graublau wie von Plastiker vorgeschalgen, ist vermutlich abwechslungsreicher, daher besser)
    - Panzerung: mittleres bis dunkles Grün, darauf dann vielleicht leichte
    - Tarnfarben oder Muster: Grüntöne, sowie etwas braun und hier und da schwarz (quasi NATO-Dreifarbflcektarn für arme). Bei den Feurkriegern wohl nicht zu intensiv, da man das bei der geringen Größe wahrscheinlich sowieso nicht sieht und dann auf dem Spietisch nur grünen Matsch vor sich hat
    - Waffen: entweder auch grün, braun, aber ohne Tarnmuster oder, um Kontraste zu setzen, im klaschischen Tau geld/ocker. Dazu vermutlich ein paar Teile Schwarz (Lüftungsschlitze etwa) oder Grau.
    - Linsen: Markerlights rot, Optiken, etwa an Helmen, also wo man durchgucken soll, blau
    - Glühen: Dinge die glühen werden blau oder rot, falls es heißes Metall sein soll
    - Bases: braun, grün, grauIm Wald findet sich Erde, Holz, Planzen, Blätter und Steine. Daher herschen hier Braun und Grün sowei Grau bei Felsen vor. Ein paar Farbspritzer durch Blumen, Pilze, vielleicht mal ein kleines Tier sowie vielleicht Wasser oder Matsch/Sumpf.
    - Septfarbe: Violett


    Habe ich etwas vergessen? Wenn jemand Vorschläge, auch für konkrete Farben, hat, immer her damit.


    Überlegungen zu den genauen Farben folgen noch.
    Hersteller ist mir relativ egal, ob nun Games Workshop(GW), Vallejo Game Color (VGC), Valllejo Model Color(VMC), Tamiya Acryl Color (TAC) oder andere, vermutlich je nach dem welche Farbe mir am besten gefällt, sie sollten sich nur mit dem Pinsel auftragen lassen, da ich keine Airbrush besitze. Am praktischten finde ich auf Anhieb die Vallejo-Farben, wobei mir der Untschied zwischen Game und Model nicht klar ist.


    Grüntöne:
    Brauntöne:
    Grautöne:
    Optiken:
    Sonstiges:


    "Tarnung hat Nichts mit Feigheit zu tun, junger Shas'la. Kämpst du direkt gegen Raubtiere, fressen sie dich. Der gedulige Jäger Kau'yon erlegt schleichend und getarnt seine Beute. Was dich nicht sieht, kannst du töten, wärend es dir nicht gefährlich werden kann"
    +++Feuerklinge Dshon'ram'bo zu seinen Schülen, die er in der Kunst der Tarnung unterrichtet+++


    Gruß
    Commander Planlos

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • [- Stoff (unter der Panzerung): Braun (oder graublau wie von Plastiker vorgeschalgen, ist vermutlich abwechslungsreicher, daher besser)


    Den Punkt picke ich direkt mal raus! Ich plädiere klar für ein Graublau und das aus dem Grunde das ich mir das auch bei den Exoskeletten, Rumpfteilen und/oder Antrieben besser vorstellen kann als ein Braun. Das hält Dir insgesamt deine Farbpalette schmal, welche Du dann über die Tarnungen (Variation in den Farben ist das Stichwort!) noch variieren kannst.


    Bei den Farben (Hersteller) halte ich mich zurück, da ich noch nur auf Citadel zurückgreife und daher keine Referenzen habe. Von Tamiya rate ich eher ab, habe seinerzeit eher schlechte Erfahrungen damit gehabt. Es kann aber sein das die Farben dort auch besser sind mittlerweile!


    Farbpalette klingt soweit gut bisher. Ich würde sogar soweit gehen und nur ein Grün (mittlerer Farbton) für die Grundarbeiten nehmen. Ein Gelbton und ein Braunton um das Grün zu mischen, passt meiner Meinung nach besser zu dem Thema "Wald". Graublau halt für den Stoff der Krieger, durch Zugabe von Schwarz kann man es auch abdunkeln für das Exoskelett wie Breitseite, Ghostkeel, Sturmflut.


    Dreifarbflecktarn...


    Ich habe das mal gemalt bei einer 1/35er Figur. Von nahem sieht man es, aber bei den kleinen Minis und noch dazu auf den Tisch da bin ich echt skeptisch. Denke es wird wie Du schon vermutest nur braune Matsche am Ende. Dann lieber nur 2-farbige Tarn, zumindest mein Denken und sollte explizit an einem Feuerkrieger getestet werden!!!




    Soweit mal meine aktuellen Gedanken zu deinem Vorgehen und Ideen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"