Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • So, der erste Schritt zur Wochenaufgabe ist getan: In meiner Bildersektion auf der Startseite sind alle HQ-Modelle eingepflegt. Normalerweise schätze ich es, wenn im aktuellen Post die Bilder, die vorne in die Spoiler eingepflegt werden, auch nochmal gezeigt werden, damit man nicht lange suchen muß, was neu ist, aber da in diesem Fall ALLE Bilder in der HQ-Sektion neu sind, spare ich mir das ;)

  • Boah, da hast du doch schon ein paar HQ Modelle angesammelt , vielleicht sollten wir aber mal deine Minis abstauben... :zwinker: Ich habe außerdem noch eine Frage:

    Einer meiner Ministorums-Priester, im Range eines Pontificus Astra und zum Orden der Calenditen gehörend.

    Was soll das bedeuten? Ich bin jetzt nicht so tief im Militarum Fluff drinne, aber das habe ich trotzdem noch nicht gehört...

  • Schon eine schicke Sammlung die Du da präsentierst. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Es gibt im Ministorum unterschiedliche Glaubensrichtungen, ähnlich wie unsere verschiedenen Konfessionen. Die Calenditen glauben, dass der Imperator schon von je her ein Gott war, während andere glauben, dass er erst ein Mensch war, der später zu einem Gott wurde.


    Pontifices Astra sind die religiösen Führer eines Raumschiffes, in meinem Falle des Schiffes, das die 221. in ihre Schlachten trägt.



    Edit, um nen Doppelpost zu vermeiden: Nun sind vorne auch die Bilder aller Elitemodelle eingepflegt, damit ist das Wochenziel für AWC-Woche zwei ebenfalls geschafft ...

  • Hach, deine Umbauten (und natürlich auch die Bemalung derselbigen) sind immer wieder sehr schick anzusehen. :up: Ich freue mich schon die Ogryns fertig bemalt zu sehen und generell die restlichen Bilder deiner Armee hier anschauen zu können...

  • So, hier der Beweis, dass ich die Wochenaufgabe für Woche 3 der Armeeaufbau-Challenge erledigt, wenn auch zu spät eingereicht habe:



    Standard


    Bilder aller Standard-Modelle





    Sturm


    Bilder aller Modelle der Sturmsektion


  • Moin Nachtschadden (Tante Edith weist darauf hin, dass dieser Typo unabsichtlich geschehen ist... ich lass ihn aber mal so stehen ;)),


    also da sind ja wirklich wunderbare Umbauten bei... Die Kavalleristen auf SM-Scoutbikes find ich mal richtig genial! Badass MoFos :) Der 1. Veteranentrupp fügt sich da wunderbar ein. Der Lemmy vorne links ist da mein spontaner Liebling. Da musst du mir mal sagen, welche Fremdbits du verwendet hast, damit die in meinem Favoriten-Ordner landen :)


    Also was du bislang bemalt hast, sieht auch klasse aus. Auch die Chimären auf Cra... ehm Rädern sehen gut aus :) Auf den 1. Infanterietrupp des 3. Zuges bin ich dann auch gespannt wenn er bemalt ist... und du musst die Kavalleristen fertig machen ^^


    Gruß, Skoll

  • Moin Nachtschadden (Tante Edith weist darauf hin, dass dieser Typo unabsichtlich geschehen ist... ich lass ihn aber mal so stehen ;)),


    Keine Sorge, du bist nicht der erste, der ihn so nennt. Ich habe ihn mal Nachtschaden genannt. :D

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Das ist ja ein großes Up von Dir. Der Tauros sieht gelungen aus. Was war daran den so frustrierend gewesen beim Bau?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe ihn mal Nachtschaden genannt.

    Du warst das?!? Hatte ich vergessen *psycomanaufdieschwarzelisteschreib*


    Fehlt nur noch Dachschatten :D

    Der Lemmy vorne links ist da mein spontaner Liebling.

    Mit vorne links meinst Du aus Sicht des Trupps, nicht aus meiner? Also den Kerl mit grauem Bart und Cowboyhut? Das ist zumindest der Einzige, der einen Kilminster-würdigen Bart hat :D Das ist einfach: Die Teile sind alle original GW bis auf den Kopf, der ist von puppetswar.eu aus dem "Civil War Guardsmen Heads"-Set. Den Plasmawerfer habe ich aus nem Flammenwerfer und der Front einer Plasmapistole selbst gebastelt.


    und du musst die Kavalleristen fertig machen

    Wird eines der nächsten Wochenziele: Die Dame ohne Kopf komplett neu bauen, die auf dem letzten Motorrad fehlt. Die habe ich so oft nachgebessert, dass sie nun gar nicht mehr funktioniert, also mache ich sie neu. Die Bemalung muß allerdings bis nach der AWC warten, oder ich muß sie in mehrere Teilschritte zerlegen, denn eine Mini pro Woche schaffe ich aktuell unmöglich.


    Was war daran den so frustrierend gewesen beim Bau?

    Dass die Teile alle vollständig verbogen waren, und zwar so sehr, dass ich teilweise nicht wußte, was wohin gehört. Auch jetzt noch sieht man, dass das Chassis leicht verzogen ist - trotz etlicher Durchgänge mit heißem Wasser und Nachkorrekturen an der heißen Schreibtischlampe ist es zwar so weit gediehen, dass die Teile zusammenpassen (sind noch nicht alle miteinander verklebt, weil ich zum Bemalen wieder zerlegen will), aber hundertprozentig gerade sieht es halt nicht aus.

  • Mit vorne links meinst Du aus Sicht des Trupps, nicht aus meiner?


    ehm ja, das ist in meinem Kopf irgendwie durcheinander geraten ^^ aber du hast ja erkannt wen ich meine ;)


    Sind die Fremdbits aller Umbauten der Kavallerie und der Veteranen nur Köpfe? und sind die alle von puppetswar.eu?

  • Ok das Resin schon mal verzogen ist wusste ich ja als Modellbauer schon, aber so wie Du es schilderst muss das Modell ne wahre Katastrophe gewesen sein. Sehr schade vor allem wenn man sich mal die Preise vor Auge hält.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Deine Cadianer gefallen mir echt gut.


    An den bemalten Modellen kann man schon erahnen wie das mal aussehen könnte
    wenn die alle frabe gekriegt haben.


    Und auf den Tauros bin ich ja mal gespannt :up:
    Sieht gar nicht so verzogen aus. dachte das sei kein "Bug" sondern ein "Feature"
    Von wegen stromlinienförmig und so :D

  • Sind die Fremdbits aller Umbauten der Kavallerie und der Veteranen nur Köpfe? und sind die alle von puppetswar.eu?

    Hm. Das muß ich Dir glaube ich jeweils an den Fotos zusammenfassen. Ich pack die Mal wieder in nen Spoiler:



    aber so wie Du es schilderst muss das Modell ne wahre Katastrophe gewesen sein

    Na, ich hab mich zumindest ewig überhaupt nicht rangetraut. Das ist wohl auch nicht immer so, aber die beiden Sets, die ich habe, sind nicht wirklich toll gewesen in der Beziehung.