Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,
    es ist erstaunlich. Man kriegt ja sogar Kommentare wenn man den mal was Postet. :D Ich schreibe ja sonst nicht soviel und auf nichts kann auch keine Antwort folgen und deswegen freue ich mich über jeden Kommentar hier im Thread, danke dafür! :up:

    Hobbes: Danke, das ist echt keine schlechte Idee. Ich hatte bisher auch nur einen kleinen Geistesblitz, der war aber nicht wirklich gut hätte sich nicht umsetzen lassen. Ich werde definitiv nochmal länger darüber nachdenken, aber du hast mir schon echt weitergeholfen. :thumbsup:


    maxumus: Das ist gar nicht soviel (in der Liste betrachtet) was wirklich fertig ist. Als Gesamtbild sieht es schon "blauer" aus, was aber daran liegt das ich fast überall Farbe dran machen und es dann liegen lasse. 8|

    wie alt sind die denn nun tatsächlich?

    Also genau weiß ich es nicht mehr, aber die HQ müssten von letztem Jahr sein, genauso wie die Taktischen. Cybot und Rhino sind mit die ersten Modelle die ich bemalt habe (2011/2012 glaube ich) und der Ritter ist aus diesem Jahr.

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ha, dann bin ich ja zufrieden. Ich dachte doch,dass mir die Mini, die du mir auf der RPC gezeigt hattest, wesentlich besser ausgesehen hätte. :up:
    Auf jeden Fall macht das echt Appetit auf mehr Minis; also her mit dem nächsten Charaktermodell! :D

  • Moin,
    Ich habe mir jetzt erstmal als nächstes Wochenziel gesetzt mindestens eine fast fertige Mini fertig zu machen. Noch eine Woche Schule und dann habe ich bis Januar frei, da kann ich dann richtig loslegen mit malen. :zwinker:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Meiner Ansicht nach sind der Tigurius-Eigenbau und auch Captain Sicarius vor deutlich längerer Zeit als einem Jahr bemalt. Den Tigurius hast Du von mir bekommen, als ich sehr schnell hintereinander mehrere Sätze der "SdV"-Starterbox zusammengekauft und infolgedessen den Skriptor übrig hatte. Und Du hast ihn kurz danach bemalt, das ist also gut und gern drei Jahre her oder länger ;)

  • Arthan_vK
    Deal...
    Das will ich dann aber auch sehen, sonst gibt's auf die Flossen :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das will ich dann aber auch sehen, sonst gibt's auf die Flossen

    Alles klar Chef! :D Wir können uns ja auch mal zusammen hinhocken wenn deine "Unterstützung" da ist.
    Ich habe jetzt auch im Fotos Post mein Gesamtfoto eingefügt. Aber hier auch noch mal damit man nicht den ganzen Aufbau durchsuchen muss :zwinker: ( Nachtschatten):


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Coole Truppe die du da hast! Ich würde dir nur vorschlagen auch mal washes oder ähnliches bei deinen Space Marines zu verwenden. Schenkt dir gratis Schatten und lässt die Highlights besser da stehen.^^
    Ansonsten weiter so! :thumbsup:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Macht er schon. Aber wie er selbst schrieb, sind sehr viele Minis begonnen (Grundfarben drauf) aber niemals fertiggestellt bisher. Das wird sich jetzt hoffentlich nach und nach ändern ;)

  • Ordentliche Sammlung hast du da!
    Mann, ich wünschte, damals hätte es schon Knights gegeben. Die Dinger sind ja doch extrem cool...
    Und passen gut in das restliche UM-Blau rein.


    Tut's eigentlich nicht weh, wenn so viel Grau zwischen dem Blau ist? :D

  • Moin,
    mal ein kleines Statusupdate. Ich habe mir als Drittes Ziel der AWC vorgenommen mindestens ein fast fertiges Modell fertig zu stellen. Ich habe mir da zum einen den Captain mit Gravwaffe und einen Taktischen Trupp vorgenommen.




    Beim Captain ist noch einiges zu tun, Details malen und ausbessern usw. Beim Taktischen Trupp sind nur noch die Bases zu machen. Dieser Taktische Trupp ist glaube ich sogar der erste Trupp den ich bemalt habe, deswegen sieht er etwas bescheidener aus. Der fällt dann auch unter die Kategorie "irgendwann mal neu malen". Dann noch der eine Marine, den habe ich aus Gründen neu grundiert (mehr dazu wenn er fertig ist).


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

    Ps: @Rogan: Ja, es tut schon etwas weh, aber ich bin eigentlich ja gewillt etwas dagegen zu tun... :zwinker:

  • Moin,
    den Grav Captain aus dem letzten Post habe ich leider nicht fertig bekommen, dafür habe ich aber beim Gesamten Taktischen Trupp die Bases bemalt und zusätzlich noch den letzten unbemalten Marine des Trupps bemalt. Für den Bilder- Sammel- Post werde ich noch bessere Fotos machen (mit Fotohintergrund und so)...



    Der Marine mit der Flagge hat sogar eine kurze Story: Ich habe mal irgendwann, irgendwo eine ziemlich große Schlacht gemacht und der einzige der überlebt hat war dieser Marine. Deshalb habe ich ihm in einem Anfall ein Bajonett, was mittlerweile kaputt ist (der komische Gnubbel unter dem Lauf), verpasst und eine Flagge angehängt. Außerdem habe ich ihn neugrundiert um ihm eine bessere Bemalung zu verpassen. Was hiermit erledigt wäre...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK


    Edit: Ich habe die Minis die ich von Rogan gekauft habe, jetzt in meine Liste aufgenommen. Das sind im einzelnen:

  • Moin,
    ständig nur im stillen Kämmerlein editieren finde ich irgendwie auch doof, deswegen jetzt leider ein Doppelpost...
    Für Woche fünf der AWC, habe ich mir vorgenommen mindestens einen Sturmmarine zu bemalen und hier zu zeigen. Ich dachte mir eigentlich da ich Ferien habe sollte ich auch zwei oder mehr Modelle bemalen können, gerade da wir drei Tage lang quasi einen kleinen Hobbytreff hatten und die Motivation da ja ungemein verstärkt wird, aber leider kam es zu Problemen mit dem neugekauften "Blauspray" weshalb ich erstmal eine Methode zum entfärben gesucht habe und diese dann anwenden musste. Das hat mich mich relativ viel Zeit gekostet und deswegen ist nur ein Marine fertig geworden:


    6. Sturmmarine - 1. Sturmtrupp


    Ich weiß: Die Akzente auf dem Sprungmodul sind ziemlich dick, das ist aber leider die Stelle wo laufend die Farbe abreibt weil man da die Mini anfässt. Beim Nachmalen sind die dann recht dick geworden... :whistling:




    Die 1 auf dem rechten Schulterpanzer kommt nicht daher das er aus der 1. Kompanie stammt sondern es bedeutet zsm. mit dem Sturmabzeichen (X) das er aus dem ersten Sturmtrupp stammt. Nur um eventueller Verwirrung vorzubeugen. :D


    Ich hoffe er gefällt, auch wenn Pose usw. vielleicht nicht sonderlich spektakulär sind und ich werde mal sehen was ich als nächstes bemale.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Der ist schon recht solide und für den Tisch durchaus mehr als brauchbar.


    einzig das Sprungmodul sieht nicht wirklich gut aus, da es schlecht geklebt ist.


    Aber mach weiter so, damit deine Mannen alle fertig werden :up:

  • Muss ja nicht jeder eine fulminante Pose haben, schließlich sehen die harten Jungs neben weichen Jungs noch härter aus :zwinker:.


    Ich finde der kann sich durchaus sehen lassen, die Akzente mögen zwar teils etwas dick sein, aber das steht ja schon auf deiner Liste. Was mich an den Akzenten noch etwas stört ist die Farbigkeit, hier tippe ich, dass du Grundfarben einfach mit Weiß aufhellst. Dabei geht natürlich Farbkraft verloren, das würde ich lieber versuchen zu verhindern, da weniger Farbkraft meist weniger Licht bedeutet; das ist genau gegenteilig zu Akzenten, die ja am meisten Licht simulieren sollen. Eine ganz billige Lösung könnte blaues und rotes Glaze sein, das würde zum einen wieder die Farben verstärken und zum anderen auch die Kontraste noch etwas aussoften, letzteres fände ich aber nicht nötig. Was mich auch ein wenig irritiert, sind die sehr dunkeln Schatten am Schulterpanzer; ist das so gewollt oder kommt es durch zuviel Shade auf dem Gold? Ich fände es stimmiger, wenn so dunkle Schatten auch an anderen Stellen vorkämen.


    Das Gold finde ich ziemlich schick, das bildet eine tolle Schmuckfarbe und ist auch schön umgesetzt. Teilweise scheinen die Goldnuancen leicht voneinander abzuweichen, aber das kann (und wird vermutlich) an den Bildern liegen. Persönlich mag ich Sprungmodule nicht, ich weiß da immer nicht, welche Fugen gewollt sind und welche nicht. Ich habe nie welche gebaut, aber ich glaube hier würde ich versuchen die Klebefuge auf der runden Turbine möglichst völlig verschwinden zu lassen, darüber sieht sie eher gewollt aus.

  • Moin,
    danke schonmal für die schnellen Kommentare!

    Was mich an den Akzenten noch etwas stört ist die Farbigkeit, hier tippe ich, dass du Grundfarben einfach mit Weiß aufhellst.

    Naja, nicht direkt, aber im Ansatz quasi schon. Ich habe mit Macragge Blue grundiert, dann mit dem alten Ultramarines Blue (mein Standart Ton) gebürstet und die Akzente sind eine eigene Farbe (Calgar Blue wenn ich mich nicht irre). Aber wenn ich die Standart Farbe mit weiß aufhelle sollte ich quasi Calgar Blue mischen können. Hast also quasi recht... ;)

    Eine ganz billige Lösung könnte blaues und rotes Glaze sein

    Ich habe bisher nicht mit Glazes gearbeitet. Wie funktioniert den das? mache ich das einfach auf die Ganze Figur oder wie? Oder nur auf die Akzente?

    Was mich auch ein wenig irritiert, sind die sehr dunkeln Schatten am Schulterpanzer; ist das so gewollt oder kommt es durch zuviel Shade auf dem Gold? Ich fände es stimmiger, wenn so dunkle Schatten auch an anderen Stellen vorkämen.

    Die sind gewollt. Das ist irgendwas mit Blacklining oder so, aber ich finde das sieht besser aus und hebt den Rand an der Panzerung noch mehr hervor. Ich habe sowas auch an anderen Stellen gemacht z.b. an den Knien und an den Füßen, aber es ginge noch an mehr Stellen und es kann auch noch ein bisschen stärker werden...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ein Glaze ist einem Shade entfernt ähnlich, bildet aber einen eher gleichmäßigen Film, anstatt nur in die Vertiefungen zu laufen. Ich habe damit auch noch nicht viel gemacht, aber denke, dass eher die ganze Fläche einer bestimmten Farbe bearbeitet werden sollte. Da man aber erst nach ein paar Schichten einen wirklich wahnehmbaren Effekt bekommt, kann man hier gefahrlos etwas rumprobieren.

  • Hi, schön ein weitere Ultramarine Spieler. Da der Sturmtruppler dein neuestes Modell zu sein scheint meine Meinung dazu.


    Fürs Spielfeld absolut tauglich. Die metallic und Goldtöne passen so.


    Das Blacklining ist erkennbar.


    Die Akzente sind ein Punkt wo du noch etwas ansetzen kannst. Habe hier jetzt nur kurz die anderen Kommentare überflogen. Was du probieren kannst: verwende den Farbton mit dem du gebürstet hast als Grundton für den Akzent und helle den dann mit deinem Zielblauton Stück für Stück auf (ich mache die Akzente immer in 2 bis 5 Schichten) und setze dann an erhabener Stelle ein Highlight.


    Freehhands sind wie du selbst sagst etwas breit ausgefallen... vielleicht hilft dir ein etwas dünnerer Pinsel????
    Ansonsten gerne weitere Freehands auf den Kniekappen :)


    wie lange malst du schon?


    Gruß


    D.