Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Großes Lob an den Hydra- Umbau. In meinen Augen ist das größte Lob an einen Umbau, dass man gar nicht mehr sieht, das es einer ist. Und der Turm und Panzer sind absolut stimmig, dass sie für GW als Vorlage dienen könnte. Die vielen, kleinen Details und Bitz tun dann ihr übrigens für ein schönes Modell. Ich freue mich schon auf die Bemalung.

  • Wie, Du hast nen Avenger? Jetzt bin ich neidisch :pinch: Also gut, dann kommt die Hydra in die nächste Liste :D

    Warum bist Du neidisch, McGyver? Wie ich Dich kenne, zauberst Du demnächst aus einer alten Blockflöte, etwas Hasendraht und ein paar Teilen aus Deiner Bitzbox einen Avenger, der viel schöner als die Forgeworld-Variante aussieht. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Warum bist Du neidisch, McGyver? Wie ich Dich kenne, zauberst Du demnächst aus einer alten Blockflöte, etwas Hasendraht und ein paar Teilen aus Deiner Bitzbox einen Avenger, der viel schöner als die Forgeworld-Variante aussieht.


    Sehr geil. :D

  • Und wieder ist eine Woche rum ... Dieses Mal war es echt eng - ich hatte ungeachtet des Wissens um meinen Terminkalender einen Umbau angekündigt, ohne bereits einen festen Plan zu haben, wie der am Ende aussehen soll ... und bei der Recherche nach besseren Bildern vom Original fiel mir auf, dass ich da mehr tun muß als nur ein paar Rohre aufs Heck kleben und ne Plasticardverkleidung drüber :D Bis gestern morgen ging ich davon aus, dass ich es nicht schaffen werde, auch wenn ich die ganze Woche über schon am Geschützturm gearbeitet hatte. Dann hat aber doch alles irgendwie gepaßt, und ich bin recht glücklich mit dem Ergebnis (was mir langsam unheimlich wird, normalerweise finde ich selbst immer die meisten Haare in meiner Suppe.).


    Hier nochmal ein Bild des Ausgangsmodells:





    Und hier das Endergebnis (wie beim Original unterscheiden sich die drei Waffenoptionen nur vorne in der Mündung des Geschützrohres:






    Bei der Meltervariante gebührt mein Dank KLOPA2, der mir gestern noch ne Orkwumme übereignete, weil mein eigenes geplantes Bit urplötzlich verschollen war ... Das Geschützrohr steckt auf den Überresten des Multilasers, den ich so zurückgeschnitten habe, dass das neue Rohr drüberpaßt, was einen wunderbaren Halt ergab. Die dicke graue Verkleidung am Geschützrohransatz ist einmal mehr ein Faß aus dem Modelleisenbahnkontext, dessen Boden so aufgefeilt wurde, dass die beiden Hälften sich um das Rohr legen ließen.


    Die Rückseite mit den Tanks hat aber dann die meisten Nerven gekostet:





    Zunächst einmal habe ich die sechs Lasergeschütze an den Seiten entfernt und dann den kompletten hinteren Bereich des Transportraumes oben ausgesägt. Darin eingesetzt dann ein Ersatzteil von nem SpaceMarine-Panzer aus der Bitwühlkiste (keine Ahnung, woher das im Original stammt. Arthan_vK meint, es sei ein Rhino-Dach-Teil ...). Das Ding hat jedenfalls ein großes, kreisrundes Loch, in dass ich den großen Tank, bestehend aus dem (roten) Deckel eines Playmobil-Fasses, einer 25mm-Base und einem Lukendeckel, ebenfalls von dem SM-Fahrzeug, übereinandergeklebt habe.


    Die beiden kleinen Fässer sind Gipsteile von Hirstarts. Das Rohr, das die beiden verbindet, ist ein hohles PlastiCardrohr mit einem Drahtkern, der durch die Gipsfässer bis ins Chassis geht, damit das Ganze auch wirklich hält. Das dickere Rohr aus dem großen Tank ist ebenfalls PlastiCard. Die kleine Rohrinstallation an der Fahrzeugseite stammt aus dem Modelleisenbahn-Fundus und gehörte zu einer H0-Fabrikanlage.


    Den Geschützturm habe ich dann weiter umgearbeitet, statt der Luke mit dem Scheinwerfer eine mit offenem Deckel konstruiert und einen Fahrer mit Gasmaske reingesetzt.


    Die Kiste auf der rechten Seite ist aus den ursprünglichen Klappdeckeln des Chimärendachs geschnitten und gebaut. Der Kistendeckel ist aus Plasticard konstruiert. Unter dem Kettenschutz sind zwei Magnete, so daß ich jeweils die zwei nicht benötigten Geschützmündungen in der Kiste verstauen kann, und damit das nicht so langweilig aussieht, steht auch noch ein Benzinkanister drin.


    Das Ganze sieht dann grundiert so aus:








    Als Bonus noch ein paar Bilder von einer kleinen Nachrüstung an der Hydra: Ich habe die beiden ursprünglichen Ansatzpunkte für die Geschütze nochmal umgebaut, so daß ich nun a) die Maschinenkanonen auch steiler stellen kann als bisher, und außerdem zwei Haltepunkte habe, um die Raketenwerfer für die Manticore-Variante anzubringen:




  • Schöner Umbau deinerseits und ich freue mich das Du das "Problem" an deinem Hydra/Manticore lösen konntest.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Euch für Euer Lob!


    Für diese Woche hatte ich mir vorgenommen, das nächste Kapitel meiner Fluffstory präsentabel zu machen (und natürlich auch zu präsentieren). Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass das erste Kapitel, dass ich hier im Aufbau mal präsentiert hatte, schon zweieinhalb Jahre alt ist :wacko: Wird wirklich Zeit, damit mal weiterzumachen.


    Wer mag, kann zur Einstimmung hier nochmal den ersten Teil lesen:




    Und hier nun der angekündigte nächste Teil:





    „Guten Morgen, Gentlemen.“ Oberstleutnant Landon Sandoval nickte kurz in Richtung seiner Offiziere, als er den Besprechungsraum betrat. Geschützdonner dröhnte im Hintergrund und ließ den Putz von der Decke rieseln, während die Panzerschwadronen des Solar Mariatus, der 9. Kompanie des 221. Cadia, ihr Werk verrichteten. „Wir haben seit einigen Stunden neue Informationen, die ich nun, nachdem unsere Analytiker sich damit eingehend befaßt haben, mit ihnen teilen möchte.“

    Sandoval wies auf die Stühle, die den grob gezimmerten Tisch umstanden. Die Einheitsführer nahmen Platz und richteten den Blick auf den TakSchirm, der an der Längsseite des Raumes einen wesentlichen Teil der Wandfläche einnahm. „Wie Sie wissen, ist die Zweite hier, hier und hier auf den Feind gestoßen und wird derzeit von Teilen der Neunten und der Dritten Kompanie unterstützt. Aufklärungsflüge haben gezeigt, daß das gesamte Gebiet nördlich unseres Standortes vom Feind durchsetzt ist. Die Makropole in unserem Rücken kann der Feind fürs Erste nicht erreichen, solange er keinen Weg findet, die Shoinar-Höhen zu umgehen, deren einzigen Paß wir halten. Doch sie können ihren überhöhten Sold und jede Chance auf eine Heimkehr verwetten, daß er bereits fieberhaft daran arbeitet, diesen Zustand zu ändern. Wir werden ihm das so schwer wie möglich machen, während wir darauf warten, daß unsere Bitte um Verstärkung Wirkung zeigt.“
    Sandoval nickte Isrin zu, seinem Adjutanten, der daraufhin die Einstellungen des Cogitators veränderte, so daß der Takschirm einen neuen Ausschnitt der Oberfläche Kendors zeigte.
    „Zum Glück“, ergriff Serina Antanur das Wort, „haben wir es mit einem Orkhaufen zu tun, der sich noch nicht zu einem großangelegten Waaagh organisiert hat. Der Imperator weiß, wie es die Sporen auf diesen Haufen Sand und Steine geschafft haben, aber wir können mit einiger Sicherheit sagen, daß die Orks nicht hier gelandet sind. Sie haben sich hier entwickelt.“


    Einige der Anwesenden nickten. Antanur war Hauptmann der 8. Kompanie, und wenn die „Jo's“, die Aufklärunngs- und Späherkompanie „St. Josmannes Hoffnung“, zu einem Schluß gekommen waren, dann lagen
    sie nur selten daneben.


    „Das heißt also, die Sporen wurden eingeschleppt?“ vergewisserte sich ihr Nebenmann, während er sich den haarlosen Schädel kratzte.


    „Ganz richtig, Shek.“ Im Stillen dankte Sandoval einmal mehr der Fügung, die ihm zwei volle Züge Kasrkin zugeführt hatte, welche nun den Großteil der 5. Kompanie stellte, ihren Kommandeur eingeschlossen. Hauptmann Shek Crest war darüber hinaus genau der Mann, den es brauchte, um den halben Zug zhetorischer Gardisten, die sich dem Regiment nach der Schlacht auf Zhetus Prime vor dreieinhalb Standardjahren
    angeschlossen hatten, in die eigenen Reihen einzugliedern und sie Schritt für Schritt auf dasselbe Niveau zu bringen, für das Kasrkin in der gesamten Galaxie berühmt waren. Crest verstand sich darüber
    hinaus ausgezeichnet mit Harian Nalidor, dem Anführer der Zhetorier, der nun als Leutnant den aus seinen Kameraden bestehenden 3. Zug von Crests Kompanie führte. „Wie diese Erkenntnis sich auf unsere
    Strategie auswirken könnte, wird der taktische Stab uns in Kürze darlegen, und Sie alle werden Gelegenheit erhalten, ihre diesbezüglichen Ansichten zu äußern. Einstweilen möchte ich jedoch auf einen Sonderauftrag eingehen, den ich für die Jo's habe.“


    Ein Nicken in Richtung des Adjutanten, und erneut wechselten die Anzeigen. Sie zeigten nun eine Gesamtsicht Alphas, des Kontinents, auf dem das 221. gelandet war und der die einzige Makropole der Welt
    beherbergte. „Die Sondierungen im Rahmen der Landeoperation, die Luftaufklärung sowie die Vorstöße unserer Späher haben gezeigt, daß nahezu der gesamte Kontinent Anzeichen von Sporenbefall zeigt.
    Der Beta- und der Gammakontinent scheinen frei zu sein, was aller Wahrscheinlichkeit nach an den dort herrschenden klimatischen Bedingungen liegt. Ein Gebiet von ungefähr 50 Klicks um die Makropole herum ist ebenfalls vollständig sporenfrei. Davon abgesehen gibt es nur noch eine einzige Stelle auf dem Alpha-Kontinent, die keine Sporen und – was noch wesentlich interessanter ist – auch keinerlei Orkaktivitäten erkennen läßt: Dieses Wüstengebiet hier, ein Areal von rund 100 Klicks im Quadrat, in einer Entfernung von rund 300 Klicks in südwestlicher Richtung, von unserem Standort aus gesehen. Überall auf diesem Kontinent
    wimmelt es von Leben aller Art, Orksporen und in zunehmendem Maße auch orkische Krieger eingeschlossen, nur dort scheint es nichts dergleichen zu geben.“


    „Gar nichts?“ war wieder Crest zu vernehmen. „Nicht einmal irgendwelche Spuren von Leben?“


    „Doch“, nickte Sandoval grimmig. „Spuren gibt es. Unsere Aufklärer haben mehrere Strukturen ausmachen können, die wie Siedlungen aussehen. Diese scheinen jedoch vollkommen verlassen zu sein.“


    „Und meine Leute sollen den Grund dafür herausfinden, nehme ich an?“ wollte Antanur wissen.


    „So ist es. Stellen sie mehrere Teams zusammen, und lassen sie sämtliche der Strukturen erkunden, die wir für Siedlungen halten. Ich möchte wissen, warum sie verlassen wurden und ob der Grund für die
    Abwesenheit sämtlichen Lebens dort uns in irgendeiner Form im Kampf gegen die Orks nützlich sein kann.“



    Antanur nickte bestätigend. „Die Kradstaffeln werden sich freuen, ihre Maschinen ein wenig ausfahren zu können“, grinste sie.

  • Hat sich gut gelesen Nachtschatten. Dein Schreibstil gefällt mir, einzig einige Fehler fielen mir auf. Zum Beispiel im ersten Teil und zwar beim Namen Hodo/Hondo. Was stimmt nun?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr! Schön, dass meine Tippversuche sich tatsächlich auch lesen lassen ... man selbst ist da ja immer in die eine oder die andere Richtung voreingenommen.


    Kurz und bündig für diese Woche: Ich wollte vier Kommissare basen und grundieren - irgendwie sind dann doch sechs draus geworden inkl. meinem Yarrick-Eigenbau:





    Die Dame in der ungefähren Bildmitte stammt von Wargames Exclusive, und ihrer generischen Base habe ich nicht viel hinzugefügt außer einem Haufen leerer Patronenhülsen, die ich für angemessen hielt :D


    Der hochgewachsene Kerl direkt zu ihrer Linken (also im Bild rechts) ist Kommissaroberst Ibram Gaunt, das Modell stammt von Brother Vinnie.


    Vor Kommissar Yarrick ganz links liegt - stilgerecht - ein Orkschädel, allerdings (da Malguru Roman immer kritisiert, dass die Schädel auf Bases und Gelände "drapiert" werden) einfach achtlos hingeworfen/gerollt und deshalb auf dem Kopf. Im wahrsten Sinne des Wortes :D

  • Da bin ich auch mal aufs farbliche gespannt. Sehen jedenfalls schick aus die Minis.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Abgefahrener Yarrick. Der sieht aus wie ein Miniaturcybot. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke Euch allen!


    @Gojiara: Ja, ich denke schon, dass da noch ein paar dazukommen werden. Ich finde Kommissare irgendwie prima, und zwei bemalte plus Lordkommissarin habe ich ja bereits im Kader, fehlt also nicht mehr viel zur Zehn :D


    Nightpaw: Stimmt, der ist ziemlich ... mächtig :D Gefällt mir aber ganz gut so, auch wenn die Übertreibung sicher nahe der Grenze ist.


    Nun zum Endspurt: Die Aufgabe für diese Woche war, meiner Fluffstory ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Die Wiederholung der letzten beiden spare ich mir, die stehen ja nur wenige Beiträge weiter vorne. Hier jedenfalls das nächste Stückchen:


  • Wo ist der Rest??? :D Las sich sehr gut und macht echt Lust auf mehr muss ich gestehen. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gut geschrieben Nachtschatten. Habe auch nur einen Rechtschreibfehler gefunden:


    Zitat

    Augenblicke später wanderten die Kegel zweiter Stablampen durch


    ^^