Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Sehr cool, auf die Komplettierung Deiner Ogryns freue ich mich jetzt schon. Woraus sind den die Rohre der Gatling von dem mittleren Ogryn gemacht? Die sehen richtig klasse aus!

  • Woraus sind den die Rohre der Gatling von dem mittleren Ogryn gemacht? Die sehen richtig klasse aus!

    Das sind PlastiCard-Röhrchen aus dem Architekturbedarf. Habe ich irgendwann mal in verschiedenen Stärken geholt und es nicht bereut :D

  • Schicker Platz..! Bei mir sieht es leider oftmals ziemlich zugestellt aus, ich nenne das aber ganz liebevoll auch Kreativchaos... :whistling:


    Die Ogryns gefallen mir gut, haben definitiv was stimmiges, mir viel aber auf, das die grundierte Commisarin ziemlich an Details verloren hat, kommt das nur durchs Bild oder ist etwa zu viel Grundierung auf dem Gesicht? Ansonsten top, ich finde deine Panzer bisher am schicksten! ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Ogryns gefallen mir gut, haben definitiv was stimmiges, mir viel aber auf, das die grundierte Commisarin ziemlich an Details verloren hat, kommt das nur durchs Bild oder ist etwa zu viel Grundierung auf dem Gesicht? Ansonsten top, ich finde deine Panzer bisher am schicksten!


    Danke Dir. Der Detailverlust bei der Kommissarin kommt vermutlich daher, dass das Bild leicht überbelichtet ist. Hoffe ich zumindest - wissen werden wirs, wenn sie am Bemaltisch an der Reihe ist :D

    Schön, schön. Wie sang doch schon Herr Lindemann: "MEHR".

    Aber gern. Dank der AWC wird hier zumindest in den nächsten neun Wochen wieder ein bißchen was passieren. Mein Wochenziel für die erste Woche war, zwei der drei begonnenen Ogryns fertig zu bemalen. Hier das Ergebnis:














    Deutlich gemerkt habe ich, dass meine Brille schon wieder nicht mehr optimal ist ... Für den Alltag und zum Lesen paßt noch alles, aber auf kurze Distanz ne Mini scharf im Blick zu behalten ist schwierig. Wie meistens ist daher in meinem Kopf was anderes vorgesehen gewesen, als am Ende dann rauskam, insbesondere, was den Detailgrad der Freehands angeht, aber in einem Trupp auf der Platte sehen die so aus, dass ich sagen kann: Fertig. Mehr geht nur, wenn ich kein Jahr Malpause überwinden muß und ne neue Brille habe :D

  • Bei solch bemalten Minis kann ich immer nur staunen.
    Ich noch als Malanfänger könnte mir da auf jedenfall noch einiges abgucken ;)
    Die Freehands gefallen mir ganz gut, aber vor allem der Staub und Rost auf den Waffen finde ich sehr gelungen.


    Insgesamt gefallen mir die Ogs sehr gut.


    Weiter so :up:

  • Find die richtig cool! Nur die blauen Haare wirken noch irgendwie sehr unstrukturiert. Vielleicht könntest Du hier noch einzelne feine Strähnen mit einem dünnen Pinsel reinziehen um dem mehr Textur zu geben? Die Tatoos sind aber richtig toll! Echt schöne Truppe! :)

  • Während mir das Tarnmuster und die etwas flache Gestaltung des Stoffs nicht so gefallen wollen, finde ich die Freehands, speziell die Tattoos, extrem gelungen. :up:
    Die Bases sehen grundsätzlich schonmal ganz gut aus, aber mir fehlt da so ein bisschen das verbindende Element (genau das bemäkelt Sister auch häufig bei mir). Klar haben Steine einen anderen Farbton als sandiger Untergrund, aber es bietet sich in solchen Fällen immer an, mit einer gemeinsamen Grundfarbe anzufangen, die dann in die beiden verschiedenen Töne übergeht. Bei mir hat sich ein dunkles Braun als Startfarbe etabliert. Felsen mache ich inzwischen mit einer Grundierung aus Braun und Grau. :)
    Mir sind gerade noch ein paar kleine Details aufgefallen, so etwa die Druckanzeige(?) am Gatlinggryn. Da wird einem doch warm ums Herz! :)

  • Der erste Ogryn ist der HAMMER! :love::love:
    Kannte die Pose noch nicht. Die Gatling, die Tattoos, die Freehands,... .
    Ich find es einfach Wahnsinn wie du dich in den letzten Jahren malerisch gesteigert hast. Zu deiner Anfangszeit warst du schon gut aber jetzt... . Für mich nicht mehr einzuholen.


    Mach auf jedenfall weiter so! Vllt. hab ich ja irgendwann mal das Privileg und darf gegen diese wundervollen Minis spielen. Obwohl dann meine Minis schäbig dagegen aussehen werden.


    MfG
    Thorgas

  • Tolles Ergebnis. Besonders die Tattoo´s rocken. Das Tarnmuster ist wie die Hose rect flach geraten, aber eigentlich müssten man bei Tarnmustern auch jede einzelne Tarnfarbe sowohl normal, als Schatten.- und als Lichtfarbe malen. Da deine Gryns auf den Tisch sollen, finde ich es im Ergebnis vollkommen ok so. Zumal auf ca 1m eh keiner mehr was erkennen würde. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt der der leichte Schatten beim Glatzköpfigen. Schön, wieder etwas Fertiges zu sehen.


    Zum Malen hatten auf den letzten Maltreffen einige Leute Lupenbrillen dabei. Wenn es dich interessiert kann ich dir bestimmt ein paar Links zu denen organisieren.

  • Sehr schöne Ogryns! Die Tattoos rocken richtig, die Totenschädel auch. Nur die blauen Haare sind... hüstel... nicht so wirklich meine Welt. Da musst Du noch mal ran, finde ich. :D


    Ansonsten top! :thumbsup:


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die sind wirklich sehr schön geworden und insbesondere die Tattoos sind ein echtes Highlight. Viel Spaß mit den Jungs, mögen sie Dir in der Schlacht stehts gute Dienste leisten!

  • Danke sehr Euch allen für Euer Lob und Euer Feedback! Wie ich eben in BFs Thread schon schrieb: Feedback ist irgendwie die stärkste Motivation zum weitermachen ...


    Find die richtig cool! Nur die blauen Haare wirken noch irgendwie sehr unstrukturiert. Vielleicht könntest Du hier noch einzelne feine Strähnen mit einem dünnen Pinsel reinziehen um dem mehr Textur zu geben?

    Nur die blauen Haare sind... hüstel... nicht so wirklich meine Welt. Da musst Du noch mal ran, finde ich.


    Ja, die blauen Haare ... Das Problem ist vermutlich schon die Grundstruktur. Die habe ich damals mit Liquid Greenstuff aufs Haupt getupft, und die Struktur ist nicht wirklich "haarig" genug. Mir gefällt farblich mittlerweile der GEsamteindruck so aus nem halben Meter Abstand sehr gut - aber im Detail siehts wirklich noch bescheiden aus. Möglicherweise muß ich da nochmal Struktur reinritzen und dann einen zweiten Versuch starten.

    Während mir das Tarnmuster und die etwas flache Gestaltung des Stoffs nicht so gefallen wollen, finde ich die Freehands, speziell die Tattoos, extrem gelungen.

    Das Tarnmuster ist wie die Hose rect flach geraten, aber eigentlich müssten man bei Tarnmustern auch jede einzelne Tarnfarbe sowohl normal, als Schatten.- und als Lichtfarbe malen

    Stoff ist irgendwie schon immer mein Hauptproblem gewesen. Und das Tarnmuster ist mittlerweile die zweite Generation, nachdem mir das ursprüngliche nicht mehr gefiel. Bei dem hier finde ich die Farbkombination mittlerweile wirklich gut, aber es geht noch nicht so flüssig von der Hand, und richtig überzeugt bin ich auch noch nicht. Irgendwann mal, wenn ich "mein" Muster wirklich gefunden habe, wird wohl die ganze Armee einen Repaint auf den Klamotten bekommen müssen :whistling: Fürs Erste muß das aber so bleiben - ich weiß schlichtweg nicht, wie ich mit vertretbarem Aufwand derzeit da mehr rausholen sollte.


    Die Bases sehen grundsätzlich schonmal ganz gut aus, aber mir fehlt da so ein bisschen das verbindende Element (genau das bemäkelt Sister auch häufig bei mir). Klar haben Steine einen anderen Farbton als sandiger Untergrund, aber es bietet sich in solchen Fällen immer an, mit einer gemeinsamen Grundfarbe anzufangen, die dann in die beiden verschiedenen Töne übergeht.

    Die gemeinsame Grundfarbe ist etwas, das uns Roman auch beigebracht hat. Eigentlich ... Aber ich mache schon seit Anbeginn der Armee Steine grau und den Rest erdfarben - und bis heute hat das nie jemand bemängelt. Du hast Recht, Rogan, ich habe nur nicht soweit drüber nachgedacht, dass ich das für die Armee-Bases jetzt ändern wollte. Auch das wäre nämlich dann was, was ich Armeeweit überarbeiten müßte, und dann wären wir schon bei Klamotten und Bases :D


    Aber vielleicht probiere ich doch einfach mal ein wenig Trockenbürsten mit der Erdfarbe auf den Steinen. Mal gucken ...


    Mach auf jedenfall weiter so! Vllt. hab ich ja irgendwann mal das Privileg und darf gegen diese wundervollen Minis spielen.

    Da findet sich bestimmt ne Gelegenheit. Wenn keiner von uns in nächster Zeit aus dem Hobby aussteigt, wüßte ich nicht, was dagegen spricht (außer, dass ich generell nicht oft spiele) :D




    Zum Malen hatten auf den letzten Maltreffen einige Leute Lupenbrillen dabei. Wenn es dich interessiert kann ich dir bestimmt ein paar Links zu denen organisieren.

    Oh ja, bitte. Mit Lupen in der Lampe oder auf Modellhaltern komme ich überhaupt nicht zurecht, aber direkt vorm Auge könnte klappen.

  • Echt richtig gute Miniaturen. Die wirken auf mich so wie die Ogryns wirken sollten. Grobschlächtig, brutal und improvisiert. Weiter so, good job!