Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Die Minis machen echt was her. Schöne Modelle und schönes Basing. Da ist man auf mehr gespannt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Liebe Dank Euch dreien!

    Gratulation zum ersten bestandenen Wochenziel. Bin gespannt ob die Modelle im Zuge der AWC noch Farbe abkriegen.

    Eher unwahrscheinlich. Ich bin derzeit ziemlich im Streß, und das wird bis Ende März nicht viel besser werden. Daher sind kleine Ziele das MIttel der Wahl, und "Bemalung" ist bei mir niemals ein kleines Ziel, selbst bei einer Mini nicht. Ich tue mich damit recht schwer ... Von daher werde ich vermutlich eher Minis bemalfertig machen als wirklich zu bemalen.

  • Nachtschatten
    Das hätte ich mir besser auch als Ziel setzen sollen. Aber man lernt aus seinen Fehlern... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo Du all diese charaktervollen Minis für Deine Cadianer ausgräbst. Richtig gut ist Dir das Schwere Waffenteam gelungen! Das kann man ja nicht mehr als gestaltete Base bezeichnen, das ist ja schon ein Mini-Diorama! :up:

  • Das hätte ich mir besser auch als Ziel setzen sollen. Aber man lernt aus seinen Fehlern...

    Richtig. Ich hab mich auch schon übernommen mit Wochenzielen - das lernt man wirklich auf die harte Tour. Der Trick ist, dass es auch dann schaffbar sein sollte, wenn man nur einen oder zwei Abende die Woche wirklich Zeit hat, und trotzdem nicht sooo niedrig angesetzt, dass man das Gefühl hat, sich selbst zu beschummeln ...

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo Du all diese charaktervollen Minis für Deine Cadianer ausgräbst. Richtig gut ist Dir das Schwere Waffenteam gelungen! Das kann man ja nicht mehr als gestaltete Base bezeichnen, das ist ja schon ein Mini-Diorama!


    Danke Dir! Die meisten der Frauenmodelle in dieser Gruppe stammen von Brother Vinni und sind mit Waffen, Gürteltaschen und z.T. Rucksäcken modifiziert. Die etwas freizügigere Sanitäterin habe ich bei Battlefield Berlin im Laden gekauft, da kann ich nicht mehr nachvollziehen, welcher Hersteller das war. Die Raketenschützung im Waffenteam ist auch Brother Vinni, und ihr Raketenträger ist eine umgebauter GW-Zinnmini (Astra Militarum Tank Crew, der mit dem Maschinenkanonenlauf auf der Schulter und dem Schraubenschlüssel in der Hand).


    Die Bases sind ausnahmslos mit Abfall aus der Hirst-Arts-Gipsteileproduktion bestückt, weil ich mittlerweile beschlossen habe, dass "Schutt" besser zu meiner Stadtplatte paßt als "Erde und Gras" ... Das bedeutet, ich muß irgendwann auch alle bisherigen Minis umbasen - aber erst einmal werde ich das neue Konzept ausführlich testen und entscheiden, ob mir das auch bemalt so gut gefällt wie grundiert :D

    Die Modelle sind sehr schick. Die Bases finde ich auch sehr passend, fehlt nur noch Farbe


    Danke sehr. Stimmt - "Farbe fehlt" ist das vorherrschende Design-Merkmal in meiner Astra-Militarum-Armee :D

  • Morjen,


    die Modelle sind echt cool, machen echt was her aber ich bin gespannt was du mit Farbe so anstellen wirst !




    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Auch von mir erstmal ein Glückwunsch für das geschaffte Wochenziel!


    Ich sehe schon, Astariel bekommt Konkurrenz mit deiner Mädels-Truppe? Ich bin gespannt! Was mir richtig gut gefällt ist die RakWe-Schützin auf der Base, die macht ziemlich was her - auch wenn die sehr "hoch" gesetzt ist?


    Es bleibt auf jeden Fall spannend :up:

  • Das mit dem keine Zeit zum bemalen verstehe ich vollkommen. Genauso wie die Tatsache das auch bei dir malen kein kleines Ziel ist. Dann bin ich einfach auf weitere gestaltete Minis mit Bases gespannt. :)

  • Ich sehe schon, Astariel bekommt Konkurrenz mit deiner Mädels-Truppe?


    Konkurrenz würde ich nicht unbedingt sagen - aber das Thema "Weibliche Modelle in der Imperialen Armee" hat mich von Anfang an beschäftigt, wie man in meinem Aufbau sieht. Dazu muß man halt immer nach Dritthersteller-Modellen Ausschau halten, weil GW da bisher nix tut. Aber das soll ja angeblich bald anders werden.

    Was mir richtig gut gefällt ist die RakWe-Schützin auf der Base, die macht ziemlich was her - auch wenn die sehr "hoch" gesetzt ist?


    Ja, die steht ziemlich hoch. Ich habe sie auf ihrem Resin-Gußsockel gelassen und den aufgeklebt, anschließend dann Schutt um sie herum aufgehäuft. Ist ein schönes Modell, sollte ein Blickfang werden. Spieltaktische Erwägungen habe ich da nicht angestellt ...

    Gerade beim Waffentrupp (?) sieht das ziemlich nach zerbombter Metropole aus.


    Das war die Absicht. Ich werde künftig meine Bases mit den Gips-Gußresten gestalten, anstatt wie bisher mit Sand und Steinchen, damit sie sich optisch auch in die Platte einfügen. Macht schließlich wenig Sinn, eine Stadtplatte zu haben, und die eigenen Armeemodelle passen von den Bases her nicht drauf ...

    Das Modell vom Halbling gefällt mir allerdings gar nicht.

    Ja, das hat einen ganz anderen Stil als die Weltraumzwerge von Hasslefree, die ich ansonsten verwende. Aber der Kerl ist mir auf der RPC in die Fänge gelaufen, kommt von Trolls under the bridge, und bemalt hat er mich ziemlich überzeugt. Mal sehen, ob ich den auch gescheit bemalt bekomme, und ob er dann irgendwie zu den anderen paßt - er ist nämlich ein wenig größer ...



    So, nun aber zu Wochenziel 2. Kommt mir fast ein wenig schäbig vor, aber wiederum habe ich "nur" Bases gestaltet und grundiert. Mehr Modelle als letzte Woche, aber dafür weniger Aufwand, weil kein Waffenteam dabei war. Hier ist das Ergebnis:





    Die Modelle dazu habe ich schon ewig. Bis auf die drei Original-GW-Modelle sind das alles Psioniker-Eigenbauten, die z.T sogar schon in der Bemalung begonnen waren, aber noch keine Basegestaltung hatten. Ich habe sie alle "zurückgesetzt". Leider läßt das Handyfoto die grau eingenebelten Minis sehr grobkörnig erscheinen, so dass Konturen verloren gehen ...

  • Moinsen...


    das ist doch, trotz allem du nicht so wirklich zufrieden bist mit deinem Fortschritt, ein toller Fortschritt... :up:


    Kleinvieh macht doch bekanntlich auch mist...
    und eine super Abwechslung ist deine Truppe, im Gegensatz zum normalo GW Style allemale...
    Weiter so...

  • Morjen,



    Glückwunsch zum Wochenziel und coole Minis, BAses kann ich nur zu stimmen die sind wirklich schick



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Hey ,
    die sehen echt cool aus. Die Umbauten sind dir gut gelungen und passen gut zum Rest des Trupps. Ich mag die sanktionierten Psioniker Modelle echt sehr gerne.
    Finde es nur etwas schade, dass das Bild so verschwommen ist, da man so deine schönen Eigenbauten gar nicht so gut erkennen kann.


    Viele Grüße


    Hakon