Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Vielen Dank für euer positiven Worte! Diese Woche konnte ich es tatsächlich auch kaum abwarten, weiterzumachen, d.h. der alte AWC-Effekt setzt langsam ein :D

  • Auch die dritte Wochenaufgabe ist geschafft: Dieses Mal gings darum, zwei weitere Raketenwerfer-Waffenteams zu bauen und zu grundieren:





    Und hier die beiden Bases nochmal ohne die Waffenteams:




  • Morjen,


    Glückwunsch zum dritten Wochenziel und echt coole Modelle & Klasse Umsetzung


    Auch hier interessiert mich mal wieder die Farbe die noch fehlt :thumbsup:




    LgFlo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Aber Hallo...wenn die Bases mal keine Eye-Catcher sind. :love:


    Geniale Umsetzung und Gestaltung! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Richtig richtig richtig geile Bases . Genau wegen sowas habe ich mal die Imperiale Armee angefangen. Waffenteams sind einfach sooo stylisch!

    Da hast Du sowas von recht :D Ich könnte auch immer weiter Waffenteams bauen, einfach, weil es solchen Spaß macht. Ich glaube aber, jetzt habe ich von jedem Waffentyp je mindestens drei, das reicht erst einmal. Ach ne, schwere Bolter habe ich noch nicht :whistling:



    Danke Dir für Dein Lob - und Euch anderen allen natürlich auch! Und ja, ich weiß, mit Farbe wären sie schöner :D Aber ob ich wirklich noch in dieser AWC wieder ans Malen gehe, kann ich echt nicht versprechen.


    Auch Woche 4 stand wieder ganz im Zeichen der Bases - dieses Mal war es ein Trupp Bullgryns, der endlich malfertig vorbereitet werden wollte. Hier zunächst mal die Bases:





    Wie schon bei den anderen Bases habe ich Reste der Hirstarts-Gipsteile meiner Platten-Produktion verwendet, um zur Platte passenden Schutt zu erzeugen. Seit einem wirklich netten Bastelabend bei Tegris am vergangenen Freitag weiß ich allerdings, dass ich wohl künftig Stewalin nehmen werde zur Teileproduktion - das ist deutlich widerstandsfähiger als selbst der Dentalgips, kostet dafür aber auch ein bißchen mehr.


    Hier dann noch die Bases komplett mit Bullgryns:


  • Die sind aber mal richtig Bombe geworden. Sehr nice! :up:


    Deinen Tipp mit Stewalin werde ich mir merken.
    Was habt ihr denn schönes gemacht? Nur Bases oder mehr?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Was habt ihr denn schönes gemacht? Nur Bases oder mehr?

    Ach, am Wochenziel haben wir gar nicht gearbeitet :D


    Tegris hat an einem Dark-Mechanicus-Modell gearbeitet, Arthan an einem 30k-Terminator und ich habe mir ein Geländestück vorgenommen, was ich schon lange weiterbasteln wollte. Wird aber noch ein bißchen dauern, bis ich das wirklich zeigen kann ...

  • Morjen,


    sehr schicke Modelle mal wieder und die Bases sehen auch sehr gut aus!!


    Wann kommt mal mehr Farbe ins Spiel will mehr sehen?!


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ach, am Wochenziel haben wir gar nicht gearbeitet :D


    Tegris hat an einem Dark-Mechanicus-Modell gearbeitet, Arthan an einem 30k-Terminator und ich habe mir ein Geländestück vorgenommen, was ich schon lange weiterbasteln wollte. Wird aber noch ein bißchen dauern, bis ich das wirklich zeigen kann ...


    Davon bin ich glatt ausgegangen. ;)
    Da bin ich schon darauf gespannt was du wieder tolles präsentierst.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ola das sind aber viele tolle Bases. Das Du die Reste der Hirstartsteile verwendest finde ich nur konsequent. Habe damals auch all den Bruch von meinem Minendisplay weggetan damit er Mal als Basegestaltung herhalten kann.


    Aber über Farbe auf den Bases würde ich mich auch freuen. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wann kommt mal mehr Farbe ins Spiel will mehr sehen?!

    Sei mir nicht böse ... aber liest Du eigentlich, was ich schreibe? Ich hab doch mittlerweile gefühlt in jeder einzelnen Woche der AWC erklärt, dass ich aktuell nicht malen werde. :whistling: Ich weiß also nicht, wann Farbe drankommt ...


    Trotzdem Danke für Dein Lob - und das der anderen natürlich :D


    Diese Woche mal keine Bases, sondern ein Panzer, genauer gesagt eine Wyvern, die ich vor laaaanger Zeit hier im Forum gebraucht gekauft habe. Netterweise lag der Gussrahmen mit den übrigen Bitz dabei, weshalb ich mir überlegt habe, auch die Variante "Hydra" damit darstellen zu wollen, auch wenn ich dafür ja schon einen Umbau habe, der in der ersten AWC zu sehen war.


    Hier das Ausgangsmodell:





    Am Staub ist gut zu sehen, wie lange der Panzer schon bei hier herumsteht :D So stylisch die beiden Besatzungsmitglieder mit ihren Helmen auch aussahen, zu meinem 221. Cadia paßten sie natürlich nicht, weshalb ich ihnen normale Cadia-Köpfe aus dem Originalbausatz verpaßt habe. Der kniende bekam noch ne andere Handhaltung, im Original hielt er die Karte nämlich mehr wie einen Verband, weshalb hier auf dem Bild auch die Hand schon abgetrennt wurde. Einen der vier Geschützringe am Lauf (den vorderen oberen) mußte ich darüber hinaus auch nochmal entfernen und neu ankleben, der war ein wenig verrutscht.




    Hier zu sehen: Die neue Handhaltung beim Richtschützen und der Kanonier. Ursprünglich war er auf dem Geschützturm angeklebt und sein Andruckgestell war lose - da aber die Armpositionen nicht optimal am Gerät zu liegen kamen, habe ich mich entschlossen, ihn stattdessen ans Gestell zu kleben, so dass er dann im Endeffekt auch wieder passend auf dem Boden des Geschützstandes steht.





    Kettenpanzerung spendiere ich auch gern allen meinen Panzern. In diesem Fall mußte ich den Teil, in dem sich der Geschützturm bewegt, jedoch aussparen, weil dieser zu flach über den Ketten aufliegt, da hätte keine Panzerung mehr hingepaßt. Ein paar Bits drauf verteilt, einen Rauchwerfer auf dem Rumpf, fertig.




    Da die vorderen Geschützringe der "Wyvern"-Variante einen kleineren Durchmesser hatten als die Sockel der Hyra-Maschinenkanonenläufe, mußte ich tricksen, um beide Varianten zu behalten: Ich habe die Sockel der Läufe auf denselben Durchmesser aufgebohrt, den die Mündung der Wyverngeschütze hat, und meine Frau hat Holzstäbe im passenden Durchmesser spendiert. So kann man die Hydra-Läufe einfach in die Wyvern-Mündungen stecken:





    Natürlich sind die Munitionstrommeln bzw. -kästen jeweils magnetisiert, so dass ich je nach Laufvariante wechseln kann. Die Ausrichtung der Rohre ist noch nicht 100%ig parallel, aber das ist man von Hydra-Bausätzen ja generell gewohnt :D


    Und hier dann das fertige, grundierte Modell:






    Sehr geholfen hat mir im Übrigen dieses Tutorial von den PaintPals : Ich hatte nämlich keinen Handbohrer in 4mm für die Sockel-Aufbohrung, und die Bohrer, die ich hatte, paßten weder in Dremel noch Handbohrer noch Akkuschrauber hinein. Da ich nicht mit einer großen Bohrmaschine derartige Feinarbeit leisten wollte, habe ich mir mit einem Rundholz einen Handgriff für meinen Bohrer gebastelt und besitze jetzt einen 4mm Handbohrer :D

  • Morjen


    Klar lese ich was du schreibst aber versuchen dich zu animieren kann man doch mal oder?? :pinch: :pinch:


    Ok der Panzer sieht jetzt mal so richtig gut aus, ich glaube das war richtig viel arbeit. Aber die hat sich definitiv gelohnt. Vorher fand ich das Ausgangsmodell doch sehr platt und nicht so ansprechend. Ich bin echt mal sehr gespannt was da noch so kommt.




    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: