Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Cooler Bau, den du da gemacht hast. Und der Tip mit dem Bohrer ist Gold wert.
    Bin auf kommende Woche gespannt.

  • Gute Idee die Läufe nur zu stecken, um beide Varianten problemlos einsetzen zu können. :up:
    Übrigens Stelle ich mir gerade vor wie Du mit der Schlagbohrmaschine die Wyvern bearbeitest. :D

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn man bedenkt wie er am Anfang aussah - da hast du den ja mächtig gepimpt. :up:


    Sieht richtig gut aus und die Variation hast du top gelöst.


    Du hast dir einen eigenen Handbohrer gebastelt? Wie abgefahren ist das denn? :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Cool! Hättest Du das doch mal vor 2 Jahren gepostet, dann hätte ich jetzt auch zwei flexible Modelle :D

  • Sehr gute Idee und auch wie immer sehr schön umgesetzt. Da ich mir am Anfang der 8. Edi einen Hydra/Wyvern Bausatz gekauft habe, werde ich diese auf jedenfall aufgreifen, wenn ich den Panzer zusammenbaue. Ich hoffe ich denke da dann dran, denn es kann noch ein bisschen dauern bis der Panzer drankommt. ^^


    MfG
    Thorgas

  • Ja, der Tipp mit dem Handbohrer hat mir echt den Allerwertesten gerettet :D Auch sonst kann ich die PaintPals sehr empfehlen, die haben immer wieder ordentliche Praxistipps nicht nur zum Malen, sondern auch sonst rund ums Hobby.


    Jedenfalls danke ich Euch einmal mehr sehr herzlich für Eurer motivierendes Lob (und ja, die mahnenden Worte in Punkte "Farbe auffe Minis" höre ich wohl ... Kommt ja wieder mal ne Challenge :D).


    In dieser Woche waren wieder Minis dran, genauer gesagt fünf weibliche Imperiale. Ausgangsmodelle waren wie zuletzt die Damen des guten Brother Vinnie (zumindest die, die über ein Mindestmaß an Bekleidung verfügten). Ein Modell hatte ich, wie ich beim Zusammenbau feststellte, versehentlich sogar zweifach gekauft ... Dazu habe ich noch einen Imperialen Sergeant repariert, der hatte irgendwann mal die Pistolenhand verloren.




    Die beiden vordersten Damen, d.h. die mittlere und ihre rechte Nachbarin sind dasselbe Grundmodell. Bei der rechten Variante habe ich den Oberkörper abgetrenn und gedreht, dazu den Kopf ausgetauscht und ebenfalls in eine andere Richtung schauen lassen. Nur die Beine sind exakt identisch, das fällt angesichts der anderen Körperhaltung aber kaum auf.


    Alle vier Lasergewehre haben neue Läufe erhalten, damit sie besser zum Astra Militarum passen - die Originalen waren einfach viel zu filigran. Ansonsten habe ich wie üblich Gürteltaschen etc. ergänzt aus dem Astra-Militarum-Bitzfundus.

  • Morjen,


    boah sind die schick, echt eine gute Idee muss ich sagen und man sieht ja echt selten Weibliche Modelle da ist das echt mal was anderes :up: Am besten gefällt mir die forderste rechte Lady
    Auch deine Bases gefallen mir echt gut die sind immer wieder nett anzuschauen.


    Ich bin wirklich mal gespannt wie es bei Dir weiter geht, man hat wirklich jede Woche spass daran bei Dir rein zu schauen... :thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Und wieder einmal sehr schöne stimmungsvolle Minis, die du da gebaut hast. Und dass das das selbe Grundmodell ist, sieht man überhauot nicht. Wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, wäre es vermutlich keinem aufgefallen.

  • Sind Dir echt gut gelungen und wirken auch sinnvoll eingepasst ins AM. Das gefällt mir echt gut, weil kein deutlicher Bruch in der Gestaltung zu bemerken ist!
    Und höre ich da ein Versprechen für die nächste AWC bezüglich Farbe heraus? :D

  • Und dass das das selbe Grundmodell ist, sieht man überhauot nicht. Wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, wäre es vermutlich keinem aufgefallen.

    Mission accomplished :D

    Und höre ich da ein Versprechen für die nächste AWC bezüglich Farbe heraus?

    Naja, Versprechen ist möglicherweise ein wenig hoch gegriffen - ich weiß ja nicht, wie es nächstes Jahr um diese Zeit so aussieht in Punkte Malmotivation und Streß drumherum. Die Bau-Ziele, die ich mir setze, kann ich notfalls mit ein bißchen Disziplin an einem Tag am Wochenende komplett erledigen. Zum Malen muß ich aber an mehreren Abenden in der Woche Zeit und Muße haben, das wäre dieses Mal völlig in die Hose gegangen.


    Aber ja, mein erklärtes Ziel ist es schon, auch mal wieder ein paar Modelle fertig bemalt zu bekommen ...


    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass mein Wochenziel doch noch nicht erledigt ist - ich wollte ja als sechstes Modell nicht den Gardisten, sondern den letzten Bullgryn fertigstellen :wacko: Zum Glück habe ich noch ein wenig Zeit heute.

  • Ich will ja auch keinen Druck ausüben - wichtig ist, dass Du dabei Spaß hast. Aber toll wäre es dennoch :love:

  • Ich versteh schon, wie's gemeint ist ;) Und da ich gestern eine neue Tritop-Malleuchte (die LED-Variante :love: ) bekommen habe, muss die eigentlich acuh bald mal eingeweiht werden.


    Den Rest des Wochenziels bin ich noch schuldig ... hier der letzte Bullgryn aus meinem Trupp:




  • Ich mag die Ogryn- und Bullgryn-Typen einfach ... Wenn ich könnte, würde ich ne ganze Armee nur aus denen bauen :D


    Da wir die nächsten Tage keine Zeit haben, mußte ich das Wochenziel schon heute fertigstellen:


  • Saubere Arbeit. Ich muss echt sagen, dass es sich lohnt so viel Gussreste aus Gips zu haben. Sieht einfach jetzt schon klasse aus.
    Bei der aktuellen Optik hab ich alte schwarz weiß Kriegsfilme im Kopf :zwinker: