Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Ich finde ihn schon sehr gut gelungen. Ich bin gespannt, was du aus denen noch raus holst.
    Die Base gefällt mir auch richtig gut.

  • Wow!
    Ich finde, dass Du dich wirklich extrem verbessert hast.


    Für meinen persönlichen Geschmack, würde ich kein reines Schwarz als Darklining verwenden, da ich das immer etwas ''künstlich'' wirkend finde... hier würde ich nen tukken Braun mit beimischen.


    Weiter so, Arthan :up:

  • Morjen,



    Glückwunsch zum letzten Wochenziel & ich muss sagen der Marine sieht richtig gut aus von der Bemalung her, kann da nix erkennen das du schlampig warst auf der Zielgeraden.


    Weiter so ...



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehr gut gewordener Primaris Ultra Marine, die Panzerung ist echt klasse, gefällt mir gut. Auch die Basegestaltung gefällt mir.
    Da du mit der Waffe nicht so zufrieden bist... grau als Highlight von Schwarz ist immer sehr hart. Da würde ich etwas mischen und einen eigenen Ton machen, der sanfter wirkt. Oder, wenn das zu viel Aufwand ist, vielleicht nur einzelne Kanten oder Ecken bemalen und nicht jede schwarze Kante. Oder du nutzt als Akzent das Metall, weil du diese Farbe sowieso schon im Schema drin hast.

  • Moin,
    vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare und Anmerkungen!

    Für meinen persönlichen Geschmack, würde ich kein reines Schwarz als Darklining verwenden, da ich das immer etwas ''künstlich'' wirkend finde... hier würde ich nen tukken Braun mit beimischen.

    Ich hatte deinen Satz wohl zu schnell gelesen und habe kurzerhand das Schwarz für die Waffe mit Braun gemischt, weil ich dachte du meinst das. :D Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Blacklining, werde das aber mal mit Braun probieren, besser geht ja immer. ;)


    Nachdem ich dann jetzt ein mit braun gemischtes Schwarz genommen habe, habe ich mal ungefähr die Akzentfarben benutzt, die auf der GW Seite für die Primaris genommen wurden:

    Jetzt würden noch die Details an der Waffe fehlen, wie das Metallteil am Patronenauswurf.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Die Ultras sehen richtig gut aus, an den Primaris wirkt das Farbschema viel besser, als an den Zwergenmarines. So groß wie die geworden sind, kann man zu den Ultras eigentlich nicht mehr Schlümpfe sagen :thumbsup:
    Die Bases sind auch erste Sahne.


    Tolle Ergebnisse bis jetzt!


    Bleib dran!


    Gruß Red

  • Der sieht richtig gut aus. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut.


    Zitat

    So groß wie die geworden sind, kann man zu den Ultras eigentlich nicht mehr Schlümpfe sagen :thumbsup:


    Riesenschlümpfe, verzaubert von Gargamel, der mal wieder Mist gebaut hat clap

  • Nachdem ich dann jetzt ein mit braun gemischtes Schwarz genommen habe, habe ich mal ungefähr die Akzentfarben benutzt, die auf der GW Seite für die Primaris genommen wurden:
    Jetzt würden noch die Details an der Waffe fehlen, wie das Metallteil am Patronenauswurf.


    Oh wow, der sieht ja mega gut aus der gute Marine. Die Detials, die Farben wie im Original, wow ...
    Kantenhighlifhts auch sehr sehr schön (das mache ich persönlich nie) und die Base ist auch sehr passend dazu :up:

  • Irgendeiner muss ja was Kritisches sagen :P
    Außer dass es ein richtig stark bemalter Ultramarine, ein Sohn der besten, unbesiegte, unschlagbaren und stets reinen Söhne des ... ich bin hier wohl ins Schwärmen geraten :D


    Die Farbe auf dem Baserand wirkt etwas arg dick. Wie draufgeschmiert. Das kannst mit etwas dünnerer Farbe besser - und schwupps, perfekt :) :up:

  • Ich finde den auch super. Ich bin eher neutral zu UM eingestellt, weil man sie einfach so mega-häufig sieht, aber das Blau ist toll, Die kanten sind super umgesetzt aber vorallem die Highlights an dem Schwarz der Waffe gefallen mir! Ausserdem ist das Gold toll. Welcher Farbton ist das wenn ich fragen darf?


    Ich stimme allerdings zu was die Baserand-Farbe betrifft. Möglicherweise ist das auch nur diese eine Stelle die jetzt beim fotografieren auffiel

  • Du hast Dich ganz schön gesteigert, seit ich das letzte Mal im Forum aktiv war. Sehr schöner Gesamteindruck. Nur bei der Base muss ich mich den Vorrednern anschließen. Ich würde den Baserand mit feinem Schmirgelpapier noch mal richtig glatt schleifen, das sieht ziemlich bröckelig aus.


    P.S.: Und ein wenig Betonstaub an die Füße! Geht ganz einfach mit ölfreier Pastellkreide in der passenden Farbe, einem Messer und einem alten Pinsel.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,

    Welcher Farbton ist das wenn ich fragen darf?

    Das Gold dürfte Retributor Armour sein, mit dem alten Devlan Mud (braunes Wash) gewasht.

    P.S.: Und ein wenig Betonstaub an die Füße! Geht ganz einfach mit ölfreier Pastellkreide in der passenden Farbe, einem Messer und einem alten Pinsel.

    Ich habe jetzt mal ein Set zum testen bestellt. :D Wie fixierst du den Staub dann? Mit einem Spray oder anderen Mitteln?


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich nehme eine ordentliche Portion direkt vor dem Lackieren und Sprühe dann vorsichtig den Mattlack drüber (erste Schicht aus größerer Entfernung und nur ein ganz feiner Nebel). Angeblich soll man auch mit Spiritus fixieren können. Das habe ich aber noch nicht hinbekommen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    die AWC läuft wieder, das bedeutet hier passiert wieder ein bisschen was. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal nach der AWC noch weiterzumachen? 8|
    Diese Woche war jeden Fall das Ziel, das Blacklining an einem Primaris Lieutenant zu beenden und mit den Akzenten zu beginnen:

    Es ist noch einiges an Fehlern zu korrigieren und Details zu malen, das wird dann diese Woche mein Ziel sein. Außerdem werde ich wahrscheinlich mit Pigmenten experimentieren (müssen), da mir die Base noch zu langweilig aussieht. Gute Tipps dafür habe ich ja schon im Januar bekommen. Hier ist echt wieder zu lange nichts passiert... :whistling:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Morjen,


    die sehen echt super schick aus :thumbsup: freue mich auf mehr


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: