Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Der wirkt echt gut! Weiter so... :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Farben sind sehr schön aufgetragen!


    Es ist interessant - auf der einen Seite gefällt mir dieses krasse Blacklining nicht, auf der anderen Seite erzeugt das einen ganz eigenen Stil der dann in seiner gesamtheit doch gut wirkt... er hat etwas leicht comichaftes was mal was ganz anderes ist. Ansonsten - sehr schön! Kräftiges Gold, und Respekt dafür, dass du dich an die Markierung auf dem Helm gewagt hast. Solche Streifen über eine mehrfach gekrümmte Oberfläche zu ziehen löst bei mir immer Schweissanfälle aus :thumbsup:

  • Moin,
    das Ziel diese Woche war es, den Lieutenant fertig zu bemalen. Mit dem Helm bin ich noch nicht ganz zufrieden, irgendwie sieht man die Akzente nicht richtig... Ansonsten bin ich recht zufrieden...



    Nächste Woche werde ich beginnen einen Custodes zu einer Leibwache umzubauen:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Morjen,


    schließe mich Astra an,der schaut super aus bin mal auf mehr gespannt


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Respekt für die ganzen Kantenakzente. Für ne Spielarmee ist mir das zuviel Arbeit und Zeitaufwand bei meinem Maltempo.


    Ist ne echt schöne Mini geworden. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schönes Gesamtbild, das Darklining passt gut zu dem sauberen Malstil. Vielleicht könnte man den Kontrast sogar noch etwas verstärken, indem noch hellere Farbakzente sparsam hinzugefügt (quasi nur Punkte an den Ecken). Der Streifen auf dem Helm sieht auch sehr gut aus, hätte mich bestimmt reichlich Nerven gekostet ^^ Mir gefällt auch das Gold sehr gut, dagegen sieht das Schwert aber recht unspektakulär aus. Beim Schwert sollte meiner Meinung nach mehr Kontrast rein, damit es sich besser ins Gesamtbild einfügt.

  • Der sieht prima aus! Wenn Du mit dem Helm noch nicht ganz glücklich bist und eine ruhige Hand hast, würde ich versuchen, bei den Streifen an den Übergängen zur jeweils anderen Farbe eine hauchdünne Linie in einer dunkleren Farbe zu ziehen (Darklining). Das würde den Helm sicher noch einmal aufwerten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut.


    Falls du an den Rallystreifen auf dem Helm noch etwas machen willst, dann setze die jeweils mit einer sehr dunklen Farbe noch ab. Entweder Schwarz, wenn du sehr dünne Striche machst, oder das Blau mit Schwarz gemischt, damit es nicht so kanllt.

  • Moin,
    vielen Dank für die positiven Kommentare!

    Für ne Spielarmee ist mir das zuviel Arbeit und Zeitaufwand bei meinem Maltempo.

    Ja, ich merke auch langsam das es mir eigentlich zu viel Arbeit wird... Ich werde erstmal probieren an mehreren Figuren den selben Schritt zu machen, vielleicht kriege ich so etwas schneller mehr Figuren fertig.


    Wenn Du mit dem Helm noch nicht ganz glücklich bist und eine ruhige Hand hast, würde ich versuchen, bei den Streifen an den Übergängen zur jeweils anderen Farbe eine hauchdünne Linie in einer dunkleren Farbe zu ziehen (Darklining).

    Falls du an den Rallystreifen auf dem Helm noch etwas machen willst, dann setze die jeweils mit einer sehr dunklen Farbe noch ab.

    Das mit der ruhigen Hand ist so eine Sache. ^^ Ich habe eigentlich auch das Weiß und Rot am Streifen akzentuiert, nur anscheinend nicht stark genug. Wenn ich da nochmal stärkere Farben benutze, werde ich auch noch dunkle Linien ziehen. Danke für die Tipps!

    dagegen sieht das Schwert aber recht unspektakulär aus.

    Ja, ich habe da ein paar Energie-Effekte ausprobiert, hab aber bisher keinen gefunden der mir gut gefällt und den ich auch umsetzen könnte... Aber vielleicht kann ich ja wenigstens das Silber noch etwas interessanter gestalten.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    diese Woche war das Ziel, mit dem Umbau eines Custodes zu beginnen. Ich habe vor, die 5 Custodes aus der Horus Heresy Box mit Bits von Anvil Industries und einer Axt der Sanguinischen Garde zu Invictarii Leibwächtern umzubauen. Außerdem möchte ich vorne auf dem Schild (wo das Loch ist) noch ein Ultramarine Zeichen anbringen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob die wenigen Veränderungen genug sind.


    Damit ich beim bemalen auch noch entspannt an die Teile rankomme, sind der Kopf, die Schulterpanzer und der Schild noch nicht festgeklebt. Außerdem muss ich noch Gußgrate entfernen. :whistling:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich weiß nicht, ob das reicht. Aber ich finde den Guten einen stolzen Brocken. Auf alle Fälle eine sehr coole Mini! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Blitze auf der Brust scheinen mir für Ultras nicht so zu passen, aber wenn die ganze Mini im typischen Blau und Gold bemalt wird, müsste man bestimmt recht genau hinsehen, damit er nicht als Ultra durchgeht. Kann ich mir schon sehr gut vorstellen :up:

  • aber wenn die ganze Mini im typischen Blau und Gold bemalt wird, müsste man bestimmt recht genau hinsehen, damit er nicht als Ultra durchgeht.

    Darauf hatte ich gehofft. :D Die Blitze sollten sich wahrscheinlich recht einfach entfernen lassen, mal sehen ob ich die Brust dann so lasse oder etwas anderes drauf mache...
    Ich werde generell noch schauen ob ich nicht Schmuck entferne und dafür andere Schmuck Bits anklebe. Ich sollte hier noch ein paar Kreuze und Aquilas rumliegen habe...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Klingt allemal cool. Bin auf das Ergebnis gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde die Blitze gar nicht sooo unpassend. Wenn man sich mal die Heraldik zu Legionszeiten anschaut, da gibts ordentlich Blitze. Am besten zu sehen auf den FW Decals der 30k Ultras.

  • Moin,

    Ich finde die Blitze gar nicht sooo unpassend. Wenn man sich mal die Heraldik zu Legionszeiten anschaut, da gibts ordentlich Blitze. Am besten zu sehen auf den FW Decals der 30k Ultras.

    Ja, da wurden schon einige Blitze verwendet. Allerdings würde ich die Leibwache in moderner Optik machen, um sie an das neue Guillaume Modell anzupassen. Da passen sie dann vielleicht wieder nicht so gut. Vielleicht lasse ich dem Sergeant die Blitze auf der Brust und entferne sie beim Rest. Das werde ich sehen wenn ich soweit bin.
    Damit ich nämlich die AWC Zeit etwas besser nutze, werde ich doch erstmal weiter malen. Deshalb war diese Woche das Ziel, 5 Hellblastern Grundfarben (Blau, Silber, Gold) zu verpassen:




    Diese Woche mache ich mich dann an die Akzente, werde mich aber nicht darauf festlegen diese auch komplett fertig zu machen, da ich nicht einschätzen kann wie lange ich dafür brauche.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    diese Woche war das Ziel an den begonnenen Hellblastern mit den Akzenten zu beginnen. Bei den beiden rechten habe ich das Blau (bis auf die Helme) eigentlich fertig akzentuiert, bei den anderen jeweils nur ungefähr die Hälfte. Weiter kam ich diese Woche leider nicht. Außerdem habe ich versucht etwas schneller zu malen und nicht alles so zu malen wie ich es vielleicht könnte, um die Bemalung etwas zu beschleunigen. Hoffentlich kann ich so dann relativ schnell weitere Trupps bemalen.


    Viele Grüße und Frohe Feiertage,
    Arthan_vK