Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Also ich bin begeistert, wie du das Schema umgesetzt hast. Es wirkt klasse und das Gelb ist dezent genug, um den Betrachter nicht zu erschlagen. Im gleichen Zug unterstützt es aber das Schema ungemein. Klasse Caleda Schema! :thumbsup:


    Da hast du wirklich vorgelegt. Mal schauen, ob ich mein AM in die selbe Richtung hin bekomme.
    Immerhin gibst du gerade das Schema vor ;)

  • Ich muss hier leider aus der Reihe tanzen. Mir ist das ganze zu Grau in Grau. Wüerde darüber nachdenken hier und da noch etwas Metall ins Spiel zu bringen.


    Aber im Endeffekt muss es dir gefallen und nicht mir :)

  • Ich finde den so Klasse, nur würde ich noch Rost einbringen. Gerade an den Ketten (die können nicht anders als rosten) und den Stahlseilen. Ich denke dann wird sich auch Gojiras Eindruck etwas lindern - da bringt weathering nochmal richtig viel.
    Tolles Teil! Schema gefällt mir echt gut!

  • Mir ist das ganze zu Grau in Grau. Wüerde darüber nachdenken hier und da noch etwas Metall ins Spiel zu bringen.


    Aber im Endeffekt muss es dir gefallen und nicht mir

    Naja, ich habe den Eindruck, das wir in der Regel schon mehr "Abwechslung" reinbringen in unsere Panzer, als das in der Realität der Fall ist. Blankes Metall sehe ich da selten, die meisten Panzer sind einmal komplett durch in ihrer Farbe / ihrem Tarnschema lackiert ... Insofern bin ich mit der Frage, was lackiert ist und was Metall, durchaus zufrieden. Nur muss ich an den Metallteilen in jedem Fall noch mehr arbeiten, die sehen noch zu platt aus.


    Ansonsten hast Du recht: In erster Linie muss es mir gefallen - wobei es natürlich schön ist zu wissen, wenn ich mit meinem Geschmack nicht allein dastehe ;)


    Allen übrigen vielen Dank für Euer Lob! Das hilft durchaus beim Aus-Der-Motivationskrise-Klettern ... Wie gesagt, nächste Woche gibts zwei weitere Panzer in Grundfarben, und wenn die dann (wohl in Woche vier?) auf dem Stand sind wie dieser hier, mache ich mir Gedanken über letzte Feinheiten.


    Illion: Rost hatte ich auch schon überlegt, aber ich werde da vorsichtig sein, ich hab nämlich Sorge, das zu übertreiben. Außerdem müßte es ja, wenn schon, dann nicht nur auf die Ketten, sondern auch an andere Stellen des Fahrzeuges. Aber es gibt ein bis zwei Stellen, wo die Forgeworld-Kettengehäuse, die ich gebraucht gekauft hatte, schief und leicht beschädigt sind, das wären sicher auch gute Punkte für sowas.

  • Ja, der Rost sollte sparsam eingesetzt werden, aber die Ketten rosten halt recht schnell und nutzen sich an der Oberfläche wieder ab. Wirkt mM nach immer besser als blanke Ketten. Ganz simpel geht es übrigens so: Mournfang Brown, Agrax drüber und Grafit mit dem Finger drüberstreichen. für etwas mehr zwischen Agrax und Grafit noch rostfarbige Pigmente. ;)

  • Morjen,


    also ich muss sagen mir gefällt dein Panzer echt gut, Farbkombi ist echt super und ist stimmig.
    Freue mich schon echt auf mehr von dir !!! :thumbsup:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Naja, ich habe den Eindruck, das wir in der Regel schon mehr "Abwechslung" reinbringen in unsere Panzer, als das in der Realität der Fall ist. Blankes Metall sehe ich da selten, die meisten Panzer sind einmal komplett durch in ihrer Farbe / ihrem Tarnschema lackiert ...


    Genau. Die müssen nicht alle wie WWI Matschpanzer oder verrostete abgestellte Traktoren aussehen.


    Gefällt mir gut. Gerade für den Tisch finde ich es mittlerweile auch sehr viel besser seine Ansprüche runterzuschrauben. Und dafür dann mit bemalten Modellen zu spielen

  • Zitat

    Gerade für den Tisch finde ich es mittlerweile auch sehr viel besser seine Ansprüche runterzuschrauben. Und dafür dann mit bemalten Modellen zu spielen


    Sehe ich ganz genauso. :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schönes Gerät! Ich bin mal gespannt wie die zusammenwirken, ich mag die Fahrzeuge des AM schon vom Design her...


    Ich finde das Zusammenspiel aus Grau/Gelb sehr passend, das Gelb ist nicht zu präsent wie Astariel schon sagte und lockert das grau auf. Ja...es ist sehr grau, aber das liegt ja zum einen am Schema, ich finde aber auch dass es durchaus seine Berechtigung hat wenn man bedenkt dass die Teile in der Fabrik wohl einmal lackiert werden und fertig. Das Grau ist ein schönes "Fabrikgrau", gefällt mir gut. :up:


    Ich finde es schön dass dich das Schema und die Farben überzeugt haben, vll haben wir dann ja mal eine gut aufgestellte Am Fraktion im Caleda Sektor :) Möglicherweise komme ich da irgendwann ja zusätzlich mit dazu :D


    Und mal ehrlich - auch wenn du deine "Qualität runterschraubst" weil du bemalte Minis auf den Tisch stellen magst, sind die noch ganz schon hochwertig :up:



  • Die wirken auch nur deshalb so unfertig, weil da keine Hoheitszeichen, Schriftzüge, etc. drauf sind. Mit ein paar Decals kommen die dann bestimmt richtig gut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Lieben Dank für Eurer Lob und Eure Anregungen ... Das gibt mir das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


    Die wirken auch nur deshalb so unfertig, weil da keine Hoheitszeichen, Schriftzüge, etc. drauf sind. Mit ein paar Decals kommen die dann bestimmt richtig gut.

    Stimmt, Einheitenabzeichen etc. fehlen - das mache ich aber ganz am Schluß, wenn ich mehrere von den Dingern im Grundzug fertig bemalt habe. Bis dahin habe ich mir dann hoffentlich ein Caleda-Wappen für meine Einheit überlegt - den Rest werde ich dann aber, anders als früher, wohl auch mit Decals machen, um den Grundsatz "so einfach wie möglich, es soll ja fertig werden" nicht zu torpedieren :D



    Für diese Woche hatte ich mir denselben Schritt wie in Woche 1 vorgenommen, nur dieses Mal mit zwei Fahrzeugen. Hier ist also zunächst der zweite Basilisk:







    Wer jetzt glaubt, ich hätte einfach den von letzter Woche nochmal fotografiert, sei auf die Abweichungen beider Modelle hingewiesen: Das Geschützrohr ist unterschiedlich, und auch die Positionierung diverser Bitz wie Radarantenne, Benzinkanister, Rucksäcke, Werkzeug etc. wurde bewusst abweichend gewählt, um die beiden voneinander unterscheiden zu können.


    Hier sieht man im übrigen eine weitere Ausprägung meiner "schnell und einfach"-Strategie: Wenn die Malqualität nicht reicht, mach einfach schlechte, unscharfe Fotos :D Spaß beiseite: Meine Handykamera war noch nie gut, und die Mini-Fotobox, die ich verwendet habe, ist auch nicht so doll. Nächstes Mal darf wieder KLOPA2 die Bilder machen, der kriegt das deutlich besser hin als ich.



    So, Panzer zwei für diese Woche ist ein Leman Russ:







    Hier war die Herausforderung eigentlich nur, stimmige Stellen für die Gelbflächen zu finden, die ungefähr zu denen auf dem Chimärenchassis der Basilisken passen. Zunächst hatte ich nur jeweils das vordere Element an den Seiten gelb, war aber nicht wirklich überzeugt. Erst mit der Hinzunahme der jeweils hinteren Flächen wurde es dann stimmig für mich.


    Und da mein Ziel für diese Woche bewußt so gewählt war, dass ich einen Eindruck davon bekomme, wie das Ganze bei mehreren Fahrzeugen wirkt, hier noch ein Gruppenbild auf der Stadtplatte:





    Paßt für mich. Ziel für die nächste Woche wird dann, die beiden neuen auf den Malstand des ersten Panzers zu bringen.

  • Ich find die super! Machen sich auch auf Deiner Platte echt gut! :up:

  • Sehr geil das Schema. Die Gelbanteile wirken sehr stimmig.
    Es freut mich wahnsinnig zu sehen, das der Sektor eine stimmige und tolle AM Armee bekommt und es dir wirklich zusagt.
    Da hast du richtig gut vorgelegt.

  • Die sehen echt gut aus!


    Das Schema hast du super umgesetzt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde die auch ziemlich beeindruckend. Man tendiert irgendwie immer dazu (also ich zumindest 8| ) dass man versucht möglichst detailreich diese Sachen zu bemalen weil die ansonsten so langweilig wirken in der Größe. Aber bei deinen finde ich, dass du dieses Problem sehr beeindruckend mit dem Weathering umgangen hast! Die wirken richtig gut, wie Asgrimm schon sagte, grobschlächtig, wie ein Panzer sein sollte und die Farbanteile gut verteilt.


    Und dass die sich sehr gut auf deiner Platte machen ist ja offensichtlich :up:


    Sehr geil!

  • Finde die Kanister und Ranzen (nennt man das so?) an den Basilisk sehr gut , lockert das ganze auf :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg