Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Das ist die richtige Strategie - merke ich ja selbst gerade. Wobei Dein "etwas schneller" um Abstände sauberer aussieht als mein übliches "ich nehme mir Zeit" :D

  • Das sieht soweit doch schon cool aus.


    Die Problematik schneller malen kann ich nur zu gut verstehen, vor allem da die erste Legion soviel Schnickschnack hat was bemalt werden kann/ will. ;)


    Weiterhin gutes Gelingen - deine Ultras finde ich echt klasse. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die sehen doch sehr gut aus.


    Das mit dem schneller malen merke ich bei mir auch immer mehr. die Projekte werden mehr und der Output ist zu langsam um sie abarbeiten zu können. Selbst wenn ich mir für Miniaturen Zeit lasse, ist es nicht das beste was ich könnte.
    Bemalung ist ja immer ein Kompromiss und jeder muss für sich oder für das jeweilige Projekt das Level fest setzen.
    Babei bin ich inzwischen schon der Meinung, das mir teilweise gewashte Minis mit ein paar eyecatchern reichen (hmm...sollte mal meine Blackstone Fortress Minis zeigen).


    Was du allerdings nicht tuen solltest, oder was ich nicht tuen werde, ist es innerhalb einer Projektes das Niveau zu sinken. Also bleib bei dem was du angefangen hast :whistling:

  • Moin,

    Was du allerdings nicht tuen solltest, oder was ich nicht tuen werde, ist es innerhalb einer Projektes das Niveau zu sinken.

    Erstmal danke für das Lob! Das Niveau versuche ich zumindest innerhalb des Trupps auf jeden Fall gleich zuhalten. Natürlich sind da immer ein paar Akzente dabei die etwas unsauberer sind, aber der Trupp an sich muss schon zusammenpassen.
    Im Endeffekt male ich noch genau das selbe wie vorher, nur ohne jeden kleinen Fehler perfekt auszubessern. Alleine dadurch spare ich einiges an Zeit und an Frust.


    Diese Woche war das Ziel an den Hellblastern weiter zu arbeiten, damit ich keinen Stress durch die Feiertage habe. Zwei Figuren habe ich bis auf die Waffenarme fertig, bei den restlichen drei fehlen noch ein paar Akzente/Details und ich muss noch Fehler ausbessern. Außerdem habe ich mich an einem Plasmaeffekt versucht, bin aber noch nicht zufrieden. Da muss ich mir noch etwas anderes überlegen.


    (Ich finde auf dem Foto sieht der Plasmaeffekt besser aus als er in echt ist, dafür sieht der Rest der Figur schlimmer aus. 8| )






    Viele Grüße und einen guten Rutsch,
    Arthan_vK

  • Die sehen auf alle Fälle gut aus - finde ich. Beim Plasma fehlt mir eine noch etwas dunklere Farbe in der Range am äusseren Rand vom Plasma und einen möglichst hellen Kern in der Mitte. Vielleicht hilft das beim Effekt und Eindruck...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin,

    Beim Plasma fehlt mir eine noch etwas dunklere Farbe in der Range am äusseren Rand vom Plasma und einen möglichst hellen Kern in der Mitte.

    Ja, ich habe anscheinend zu viel weiß benutzt, anstatt nur an der Rundung kleine Akzente zu setzen. Wenn ich das weglasse, müsste es nach außen hin auch schon dunkler aussehen. Danke für Rückmeldung!


    Mir gefallen deine Ultras sehr gut, besonders der Blauton.

    Danke, freut mich das der Blauton gefällt obwohl ich die Farbe wechseln musste. Ich hatte bisher noch das alte Ultramarines Blau verwendet, und habe jetzt ein möglichst ähnliches aus der neuen Farbreihe genommen.

    auch wenn ich Ultras echt nicht gut finde, sehen die total goil aus...

    Vielen Dank! Auch wenn ich nicht weiß, wie man die Schlümpfe nicht mögen kann. :rolleyes:


    Diese Woche war das Ziel die Körper der letzten drei Hellblaster fertig zu machen:



    Wie schon gesagt, finde ich die Bilder sehen teilweise recht grausaum aus, in Echt bin ich aber recht zufrieden. Zum Spielen reicht es und das ist ja das Ziel. Nächste Woche wage ich mich dann an die Plasma-Effekte.
    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Wieder sauber abgeliefert. Schauen sehr gut aus - bin schon auf die fertige Truppe gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Echt sehr sauberer Malstil! Gefällt mir sehr gut! :up:

  • Moin,

    Was gefällt dir denn daran nicht?



    Ich finde die klasse!

    Danke! :) Mich stören an einigen Ecken die Akzente und sehe die auf dem Foto halt nochmal deutlicher. An manchen Stellen war die Akzentfarbe auch etwas zu wässrig und hat nicht richtig gedeckt. Je öfter ich mir aber die Fotos anschaue, desto mehr denke ich das ich mir nur Stress mache, weil ich genau weiß an welchen Ecken ich etwas unsauberer gearbeitet habe.


    Diese Woche war das Ziel die Waffenarme der Hellblaster zu beenden und somit den Trupp fertig zu malen (bis auf die Bases). Den Plasmaeffekt habe ich zuerst mit dem Pinsel probiert, war aber nicht zufrieden. Deshalb hat ihn Nachtschatten Probeweise mit der Airbrush gemacht. Auf Dauer werde ich das wohl lernen müssen. :D


    Auf Grund der Zeit gibt es erstmal nur das Gruppenbild, in nächster Zeit mache ich nochmal Einzelfotos. Hoffe der Trupp gefällt.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Sehr gut. Und der Plasmaeffekt ist Nachtschatten sehr gut gelungen. Wirken alles in allem sehr stimmig. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden