Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Wow, ich finde die sehr cool. Passen wunderbar zu den anderen. Man sieht eigtl. garnicht, dass die noch nicht fertig sind.

  • Die sehen allesamt Top aus und ich stimme Astariel absolut zu, das man jetzt nicht direkt sieht, das die noch nicht fertig sind (abgesehen vom Tauros;)). Die kann man mMn problemlos so schon auf den Tisch stellen. Hut ab!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wiedereinmal hervorragend gelungen.
    Die sehen nicht nur einzeln fantastisch aus, ich denke auch das die Armee auf einem passenden Spieltisch auch richtig was hermacht. :thumbsup:

  • Es ist eigentlich mehr eine Geschmacks Frage, weil ich es eher unlogisch finde, einen hoch explosiven Tank an die Seite eines Fahrzeugs zu hängen. Vielleicht hätte man ihn panzern können, aber das sieht auch doof aus. Vom technischen her ist der Umbau super, das kannst du ja mindestens genau so gut wie Ich.


    Wie geil ist der Cybot denn bitte :love:
    Die andren Fahrzeuge sind auch spitze aber der Cybot topt sie alle. Super Ergebnis!


    Weiter so!


    Gruß Red

  • Der Cybot ist hammer, richtig gute Idee
    Ich finde den Jeep leider nicht so cool, aber das liegt am Modell. Da denke ich einfach eher halo als 40k

  • Sehr schöne Modelle.
    Ich komme mir schon immer schlecht vor wenn ich Kritik übe aber ich muss einfach.


    Schau das du evtl etwas besser entgratest. Beim cybot (Schienbein innen und außen) und den beiden Panzer springen die Grate und Klebestellen ist Auge. Beim demolisher hängt sogar noch die Verbindungsstelle vom Gussrahmen dran.


    Ich glaube an den Türmen sind Klebestellen und keine Grate oder?
    So stellen lassen sich leicht vermeiden wenn du sie mit Plastikkleber zusammenklebst (sofern es keine Gebrauchtkäufe waren).


    - Kleber beidseitig dünn auftragen
    - Kurz warten bis das Kunststoff angeweicht wird
    - Mit Gefühl zusammendrücken, so dass an der Klebestellen das
    Material leicht herausgedrückt wird.
    - Aushärten lass
    - Klebestellen wie Grate entgraten


    Die "wischi waschi tupf tupf Technik" (wie ich sie nenne) passt sehr gut zu deinen imps. Bei einem Panzer sieht man auf der Innenseite (bei den Ketten) noch die schmierspuren vom Abwischen und darüber ist noch das braune enamel zu sehen.


    Deine Modelle sind wirklich sehr gut und du hast sie auch schnell hintereinander weg :thumbsup: (Würde ich auch gerne Mal schaffen)
    Schau nur, dass es nicht zu unsauber wird, denn ansonsten wirst du dich später ärgern.

  • Es ist eigentlich mehr eine Geschmacks Frage, weil ich es eher unlogisch finde, einen hoch explosiven Tank an die Seite eines Fahrzeugs zu hängen.


    Okay, verstehe. Darauf kam ich gar nicht, das so zu sehen, weil ich mich zum einen am Baneblade orientiert habe, der ja auch immer Fässer am Bobbes hängen hat, und zum anderen besagte Fässer aus dem Panzerzubehör-Gußrahmen stammen, also dafür gedacht sind, auf Panzergehäuse draufgeklebt zu werden :D

    Ich finde den Jeep leider nicht so cool, aber das liegt am Modell. Da denke ich einfach eher halo als 40k


    Was ?!? Ich finde, der Jeep ist eines der geilsten Forgeworld-Modelle für die Imps überhaupt! Ich hab aber auch noch zwei Halo-Jeeps als "count as" :)

    Ich komme mir schon immer schlecht vor wenn ich Kritik übe aber ich muss einfach.


    Ach, Quatsch, Deine Kritik ist doch immer konstruktiv - und sie eröffnet mir oft einen noch kritischeren Blick oder erwischt mich bei Dingen, die ich eigentlich tief im Innern wußte, aber aus Faulheit ignoriert habe ...

    Schau das du evtl etwas besser entgratest. Beim cybot (Schienbein innen und außen) und den beiden Panzer springen die Grate und Klebestellen ist Auge. Beim demolisher hängt sogar noch die Verbindungsstelle vom Gussrahmen dran.


    Beim Cybot habe ich gepennt. Die Panzer sind Gebrauchtkäufe (und gerade der Demolisher war in einem erbarmungswürdigen Zustand, da war z.B. die Geschützkuppel hinten mit Isolierband beklebt ...). Bei den Panzern habe ich mich bewußt entschieden, sowohl aufs Entfärben als auch auf wirklich detaillierte Nacharbeiten zu verzichten. Zum einen gehen einige dieser Dinge bei der verwendeten "Wischiwaschi-Tupftupf-Technik" (der Name ist einfach zu geil) als Beschädigungen am Fahrzeug durch, zum zweiten wollte und will ich mich bei insgesamt 26 zu bemalenden Panzern nicht unnötig lange mit sowas aufhalten, da ich sonst wieder aus dem "Flow" komme ... Was ich gesehen habe, habe ich bearbeitet, aber ich habe offensichtlich nicht allzu gründlich geguckt.

    Bei einem Panzer sieht man auf der Innenseite (bei den Ketten) noch die schmierspuren vom Abwischen und darüber ist noch das braune enamel zu sehen.

    Das ist eines der in meinem Post angesprochenen "Fehlerchen", die ich jetzt beim Nacharbeiten korrigieren werde. U.a. wegen solcher Dinge sind sie noch WIP.

  • Wirklich beeindruckend.


    So viele Fahrzeuge, in der kurzen Zeit und dann noch in dem Ergebnis hinzubekommen, verdient wirklich Lob! :)


    Manchmal bin ich wirklich überrascht was für gute Ergebnisse man mit einer "Wischiwaschi-Tupftupf-Technik" erzeugen kann ;) :thumbsup:

  • Manchmal bin ich wirklich überrascht was für gute Ergebnisse man mit einer "Wischiwaschi-Tupftupf-Technik" erzeugen kann

    Das bin ich auch. Immer wieder ... und ich könnte jedes Mal tegris: dafür knutschen, dass er mir die beigebracht hat :D


    Die Woche neigt sich dem Ende zu, und ich bin glücklicherweise wieder fertig geworden mit meiner Aufgabe:










    Die ersten drei Bilder zeigen den fertigen Bot von vorne und von beiden Seiten. Die letzten drei zeigen die Katze auf der Base, den Piloten und die magnetisierten Waffenoptionen für die Kanzel - ich habe nämlich beschlossen, die beiden jeweils nicht gebrauchten Bitz auf die Schulter zu drapieren, damit sie am Modell sind und ich sie nicht extra suchen muss, wenn ich sie brauche.



    Meine insgeheimen Bonusziele, nämlich die beiden Panzer fertig zu bekommen und die Besatzung vom Tauros-Jeep, habe ich auch erfüllen können:


    Der zweite Demolisher:






    Beim Demolisher mußte ich am Rücken kräftig improvisieren, da das Modell nicht nur insgesamt in einem schlechten Zustand war, als ich es kaufe, sondern auch keinen Rückenkasten und Auspuffrohre hatte. Die Überreste des Nemesisritters, der für meinen Talon-Mech draufging, und ein paar sonstige Bits haben mir aber weitergeholfen ...



    Der Exterminator:





    Auch die Rückenansicht des Exterminators ist nicht original - aber die war schon so, als ich ihn gebraucht gekauft habe.


    Zu guter Letzt der Tauros:







    Ziel für die kommende Woche werden die letzten vier Bikes, die mir zu einer 10er-Staffel Rough Riders noch fehlen, allerdings ohne die Besatzung, die schiebe ich dann irgendwann noch nach.

  • Beeindruckend und wieder sehr schön anzusehen. Echt Hammer Tempo, mit dem du die Minis aktuell raushaust. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Echt supergut! Auf den Läufer bin jetzt ich ein wenig neidisch... :love:
    Nur die Katze überzeugt mich - zumindest auf dem Foto - nicht ganz. Die Ohren wirken so rund, eher wie ein Frettchen :huh: Kann natürlich auch daran liegen, dass die auf dem Bildschirm vielleicht 5mm misst :)

  • Vielen Dank, Ihr Lieben ...

    Man, was freue ich mich, dass du motiviert bist.

    Und ich erst :D


    Nur die Katze überzeugt mich - zumindest auf dem Foto - nicht ganz. Die Ohren wirken so rund, eher wie ein Frettchen

    Hm. Der Frettchen-Eindruck entsteht für mich eher dadurch, dass auf dem Bild die Schnauze ein wenig spitz wirkt. Das ist sie aber gar nicht, das kommt durch den Blickwinkel. Vielleicht siehst Du sie ja mal live irgendwann ...



    Nun zur aktuellen Woche: Mein Ziel war, die letzten vier Kräder meiner Rough Riders zu bemalen. Die zugehörigen Fahrer mache ich dann irgendwann nach der AWC.


    Tatsächlich habe ich das zunächst ein wenig stiefmütterlich behandelt - anstatt die Kräder zu bemalen, habe ich erst einmal die Grundfarben auf den letzten der drei normalen Leman Russ, dazu einen Punisher mit Pask und einen Executioner aufgetragen. Und ich habe erste Farbe an den "Talon-Mech" gebracht ... Gestern und heute habe ich dann aber doch noch die Kräder in Angriff genommen:





    Auf den Bildern bleiben vor allem die Bases ein wenig hinter dem tatsächlichen Eindruck zurück ... durch die Handykamera sind die Bilder immer überbelichtet, und wenn ich dann nachträglich an Helligkeit und Kontrast rumfummle, passieren komische Dinge :D


    Aber - sie sind fertig geworden und gefallen mir in Natura sehr gut. Und das Beste: Die drei Bonusziele sind auch fertig:


    Der Executioner:






    Der dritte Leman Russ:






    Und zuletzt der Punisher mit Pask:







    Bei Pask hatte ich zunächst ein wenig Sorge, dass der zusehr nach dem Kommissar aussieht, der er eigentlich ist, aber durch die anderen Farben wirkt er so, wie er sein soll. Ich habe mich bei der Farbverteilung an meinem Kommandanten Landon Sandoval orientiert, und nun sieht der Kerl hier aus wie ein hoher Offizier in meiner Armee, also genau so wie beabsichtigt.


    Bilder vom Talon-Mech gibts nicht, den mache ich außerhalb der AWC und vor allem nach der AWC fertig.


    Für die letzte Woche wirds ein wenig "langweilig": Ich mach zwei weitere Panzer in Punkto Grundfarben und Weathering fertig, als Bonusziel steht die komplette fertigstellung der beiden. Damit wäre dann nämlich eine der beiden Etagen in meiner Vitrine, die voller Panzer steht, komplett bemalt :D

  • Hammer coole Bikes...und die Panzer sind auch wieder sehr schön geworden.


    Das Plasma beim Executioner ist auch top geworden. Ich wünsche dir, dass du dieses mörderische Tempo halten kannst.


    Mir gefallen deine Modelle durchweg sehr gut. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden