Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • 1A.


    Saubere Farben, schön getrennte Farbbereiche, die Bases sind schön und schlicht und der Plasmaeffekt kommt super rüber. Das sind wirklich tolle Minis für den Tisch! Und mach dir keinen Kopf um die Kantenakzente - die sind schon ziemlich sauber ;) Leider sieht man auf Fotos immer mehr, aber wenn man sie dann stehen hat, stört sowas gar nicht mehr.


    Nimm es aber trotzdem gerne als Ansatz um dich da weiter zu engagieren, das klappt immer ganz gut :thumbsup:


    Persönlich mag ich irgendwie saubere Marines auch immer etwas besser als abgeranzte

  • Moin,
    danke für die ganze positive Rückmeldung, das motiviert ungemein!


    Diese Woche war das Ziel, ein Bild meiner Armee zu machen. Optional habe ich mir als Ziel gesetzt, gleich die passende Liste zu schreiben und meinen Primarchen mit den ersten Farben zu versehen.


    Alles gebaute:


    Und alles was ich noch zu bauen habe:



    In der Liste sind nur die gebauten Ultramarine Modelle enthalten. Mit Rittern, einem Primarchen und dem ungebauten komme ich ungefähr auf 12.000 Punkte.


    Der Primarch wurde bisher blau gesprüht und ich habe begonnen einige Farben wie Gold, Silber und Rot zu malen. Außerdem habe ich an der Base gearbeitet.





    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich finde dein Gold wirklich schön, das Teil rechts neben dem Bein hat tolle Kontraste und wirkt trotzdem noch kräftig. Erzeugst du die Tiefen über Shades oder wie gehst du genau vor? Wenn du mal wieder ein größeres Goldteil und die Muße hast, würde mich ein kleines Step-by-Step sehr interessieren :)


    Btw, das Rot des toten Chaoten auf der Base erinnert mich stark an den Rotton von vonBranitz' Chaoten. N bisschen anders ist der Ton schon, also vermutlich keine Absicht, oder?

  • Erzeugst du die Tiefen über Shades oder wie gehst du genau vor?

    Ja, ich washe einfach nur. :whistling: Ich nehme Retributor Armour als Goldton und washe das mit dem matten Agrax Earthshade. Das war es auch schon. :D


    N bisschen anders ist der Ton schon, also vermutlich keine Absicht, oder?

    Nein, ist keine Absicht, ich habe nur das Word Bearer Tutorial von Duncan befolgt, daran liegt es wahrscheinlich. ^^


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Respekt für das Arsenal und vor allem alles bemalte.
    Schöne Sammlung...und ein ebenso schöner Start von Papaschlumpf. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • 12000 bemalte Punkte und das bei dem Standard... Hut ab.

    Das hast Du falsch verstanden ... Es sind 12.000 Punkte, inkl. allem, was noch ungebaut ist ... und längst nicht alles ist bemalt ;)


    Aber ich werde versuchen, ihn dazu anzuhalten, dass er jetzt ein bißchen dranbleibt :D

  • Sieht sehr gut aus, ich habe bei 4500 Punkten erstmal einen Stopp eingelegt :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • 12.000 Punkte ist eine Ansage. Bin mal gespannt, wann die fertig werden.

    Das bin ich auch. :D Ich befürchte aber das es noch eine ganze Weile dauert, wenn ich nicht plötzlich schneller malen kann.


    Diese Woche war das Ziel die Base des Primarchen fertig zu machen und am Gold weiterzuarbeiten.


    Die Base:




    Das Schwert:



    Damit ist die AWC auch für mich vorbei. Ich habe endlich mal wieder einen kompletten Trupp bemalt und habe den Primarchen begonnen, den ich ewig vor mir hergeschoben habe, also war die AWC wieder sehr nützlich. KLOPA2: Danke für das erneute organisieren und motivieren. ;)[size=10] Wie jedes Jahr werde ich natürlich versuchen an die Challenge anzuknüpfen und weiterzumalen, aber dank der neuen entspannten Malecke sollte es diesmal auch tatsächlich funktionieren.
    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Wenn ich mir dein Gold ansehe, weiss ich wohin ich mit meinen Goldmalereien noch hinkommen will.


    Tolle, eindrucksvolle Schlümpfe. Herzlichen Glückwunsch zum AWC Abschluss

  • Wow, das Schwert sieht schon sehr genial aus. Zusammen mit den Körperteilen und der Base verspricht das eine Hammer Mini zu werden. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schon sehr cool! Für Dich sollte man eine Dauer-AWC einrichten, damit du auch malst! Ist schade, wenn Du das nicht sooft machst ;)

  • Für Dich sollte man eine Dauer-AWC einrichten, damit du auch malst!

    Witzigerweise haben wir genau darüber gestern gesprochen ... ob wir (Arthan_vK und ich, vielleicht auch KLOPA2) einfach weiter jede Woche ein Ziel setzen und erfüllen ... :D

  • Witzigerweise haben wir genau darüber gestern gesprochen ... ob wir (Arthan_vK und ich, vielleicht auch KLOPA2) einfach weiter jede Woche ein Ziel setzen und erfüllen ... :D


    Witzig...damit habe ich kurz vor der AWC angefangen und hoffe es durchweg halten zu können um irgendwann mal zu Potte zu kommen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn ich mir dein Gold ansehe, weiss ich wohin ich mit meinen Goldmalereien noch hinkommen will.

    Freut mich, dass das Gold gefällt, gerade bei so einem geringen Aufwand. ^^

    Wow, das Schwert sieht schon sehr genial aus.

    Danke! Ich habe erst versucht es wie im Tutorial von Duncan zu machen, da das aber nichts wurde, habe ich einfach mal ausprobiert. Aber mit dem Ergebnis bin ich doch recht zufrieden. Jetzt muss ich nur die Rückseite auch so hinbekommen. 8|


    Für Dich sollte man eine Dauer-AWC einrichten, damit du auch malst!

    Wie Nachtschatten schon schrieb, haben wir überlegt so etwas für uns zu tun. Für diesen Zweck habe ich meinen ehemaligen Platzhalter-Post zu einem Wochenziele-Post umfunktioniert.
    Diese Woche ist das Ziel, die Rückseite des Schwertes zu bemalen. Nebenher arbeite ich natürlich noch am Gold der Rüstungsteile, aber ich möchte auch mal ein Bit fertig haben. :D
    Nebressyl: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinen Wochenzielen! :up:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich benutze auch die braun - Gold - sepia - evtl agrax wenn ich lust hab Reihenfolge. Nur versuche ich momentan die richtige Menge an highlight hinzubekommen. Ich habe viel einfach trockengebürstet und fand das dann wieder zu hell

  • Moin,
    mein erstes persönliches Wochenziel war es, das Flammenschwert des Imperators zu bemalen. Letze Woche hatte ich ja bereits die Vorderseite des Schwertes bemalt, allerdings gefiel mir dann beim malen die Rückseite besser. Deshalb habe ich die Vorderseite noch einmal überarbeitet:




    Wie man (hoffentlich) erkennt, habe ich anstatt der härteren Kanten versucht einen weicheren Übergang zu malen.
    Nächste Woche geht es dann wieder an Blau und Gold. :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK