Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Ein umfassendes Armeeprojekt, gefällt mir gut! Bisher habe ich nur drüber gelesen, aber ich werde mich in jedem Fall mal weiter in diesen Thread einlesen und mich für mein Armeeprojekt, dass 112th Krieg, inspirieren lassen. Weiterhin erfolgreiches Basteln und Malen!

  • Ich freue mich, dass für dich zwar die offizielle AWC vorbei, aber deine inoffizielle AWC weiter geht.
    Wenn du so. motiviert da dran bleibst und weiterhin zufrieden bist, hast bald eine toll bemalte Armee.
    Ich freue mich, dass du den Schwung versuchst, mit zu nehmen.

  • Ein umfassendes Armeeprojekt, gefällt mir gut! Bisher habe ich nur drüber gelesen, aber ich werde mich in jedem Fall mal weiter in diesen Thread einlesen und mich für mein Armeeprojekt, dass 112th Krieg, inspirieren lassen. Weiterhin erfolgreiches Basteln und Malen!

    Danke Dir. Ich werde dann ab sofort Ausschau nach dem 112. Krieg halten ;)

    Wenn du so. motiviert da dran bleibst und weiterhin zufrieden bist, hast bald eine toll bemalte Armee.
    Ich freue mich, dass du den Schwung versuchst, mit zu nehmen.

    Ja, mal sehen, wie lange mir das gelingt. Heute war jedenfalls ein guter Tag: Ich habe den bereits fertigen Stapler fotografiert (s. unten) und in einer wunderbaren Quickpaint-Session mit Butch drei Imps bemalt (deren Beine sind auf dem Bild mit dem Stapler zu sehen). Außerdem habe ich die gelben Teile der Wallküre weiter bearbeitet - sollte ich morgen zum Weathering kommen, hätte ich tatsächlich mein inoffizielles nächstes Wochenziel erfüllt :D


  • Ziemlich cooles Teil und schöne Bemalungen!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dankeschön. Ist ein Design von Thingiverse, gedruckt mit KLOPA2's 3D-Drucker.


    Mein eigentliches Ziel diese Woche war ja, eine Walküre in grau/gelbe Grundbemalung und Weathering zu hüllen. Geklappt hat es, wenn auch nur, weil ich dieses Mal die Metall-Stellen auf nach dem Weathering verschoben habe. Hätte ich das vorher gemacht wie bei den meisten Panzern, wäre ich nicht fertig geworden. Das Ergebnis jedenfalls sieht so aus:





    Lustig: Vom Weathering sieht man auf dem Foto gar nix ... Glaubt mir, es ist da :D


    Wie gesagt, alles ausser Gelb, Grau und dem Weathering fehlt noch, die wird also nicht über Nacht fertig, aber ich bin schon sehr erleichtert, sie so weit gebracht zu haben. Immerhin ist die Walküre DAS Modell, dass mich seinerzeit - neben dem Sentinel - überzeugt hat, mit 40k und der Imperialen Armee anzufangen. Ich hab seit Ewigkeiten eine eigene hier stehen, aber mich nie an die Bemalung getraut. Mittlerweile habe ich noch zwei gebraucht gekaufte (einen von diesen beiden habe ich hier verwendet, da ich in "meine" eigene noch ein bißchen mehr Detailarbeit stecken will ...), da wurde es wirklich Zeit, dass die mal Farbe kriegen.


    Gestern hatte ich ja noch eine nette Discord-Session mit Butch (war ein Direktanruf, weil im Malchannel keine Bildübertragung möglich ist, sonst hätten wir uns sicher über Gesellschaft gefreut) und habe dabei schnell drei Fußlatscher angemalt und dabei quasi den Standard definiert, in dem jetzt die Massen an Trupps angemalt werden:




    Auch da habe ich sicher in der Vergangenheit schon mehr Zeit und Aufwand investiert - aber ich sage mir, besser eine komplett bemalte Armee auf diesem Niveau, als 10 Prozent bemalt auf einem nur geringfügig höheren ... Das waren jetzt nicht einmal zwei Stunden für die drei - wenn ich das so weiter mache, schaffe ich in vertretbarer Zeit größere Mengen, und darauf kommt es mir jetzt an.


    Drei weitere habe ich dann, weils so schön war, heute begonnen und bis aufs Wash und die letzten Fehlerkorrekturen auch fertig bekommen.


    Ziel für die nächste Woche: die beiden letzten Soldaten des Trupps (zwei waren schon bemalt) noch fertigstellen und an der Walküre die Metallteile bemalen.

  • Der Flieger sieht klasse aus! Die Verteilung vom Gelb gefällt mir sehr gut.


    Die Infanterie kann sich auch sehen lassen. Bei der Menge muss man sich wohl einschränken. Bekommen die auch noch etwas gelb?


    Der Stapler cool, auch wenn er physikalisch kaum etwas heben kann, ohne um zu fallen :D


    Gruß Red

  • Bekommen die auch noch etwas gelb?

    Ja, bekommen sie. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, wie genau ich das mache: Gelben Streifen auf einen Schulterpanzer? Auf beide? Einen Schulterpanzer komplett gelb? Gelb auf den Helm? Das überlege ich mir noch und ziehe es dann einmal komplett über die ganze Armee ...

  • Wow. Die Walküre sieht klasse aus. Auch die Soldaten können sich sehen lassen.
    Beim Gelb an den Soldaten würde ich einen gelben Streifen auf einem Schulterpanzer nehmen und beim Sarge den Gesamten oder eben 2 Streifen.

  • Nice, die Sachen sehen ja mal echt Gut aus. Schicke Farbkombination, nicht ganz mein Geschmack aber mal was anderes und das macht echt was her. Auch die Walküre mit dem Grau/Gelb wirkt gut, ist dass das Grau welches du mir für den Sternen Zerstörer empfohle hast?

  • Die Walküre sieht schon sehr gut aus, da sieht man, dass du für die Fahrzeuge eine gute Routine entwickelt hast (kein Wunder ^^).


    Bei den Infanteristen hat mich das viele Grün ehrlich gesagt überrascht. Da fehlt mir momentan eine Brücke zu den Fahrzeugen, bei denen könntest du dafür die Waffengehäuse von Rumpf- und Sponsowaffen auch Grün malen. Alternativ würde ich sonst auch bei Infanterie lieber eine neutrale Waffenfarbe wählen, vielleicht ein dunkleres Grau bis Schwarz. Warum hast du dich für ein grünes Camo entschieden? Wär dir ein Blau-Graues zu sehr Ton in Ton?


    Das Gelb kriegst du sicher noch gut eingebaut, da wäre mein Vorschlag je einen Schulterpanzer für gelbe Truppmarkierungen und den anderen für Ränge (und ggf Funktionen wie Funker, Spezwaffen etc) zu nehmen. Ein drittes Element für Gelb könnte für die Balance dann noch gut sein, irgendwas auf dem Helm oder 1-2 diagonale Streifen auf den Waffen vielleicht.

  • Alternativ würde ich sonst auch bei Infanterie lieber eine neutrale Waffenfarbe wählen, vielleicht ein dunkleres Grau bis Schwarz. Warum hast du dich für ein grünes Camo entschieden? Wär dir ein Blau-Graues zu sehr Ton in Ton?

    Ganz einfach: Ich habe weite Teile der Armee bereits in Flecktarn bemalt, bevor ich mich entschied, von "Cadia" zu "Caleda" zu wechseln, und mag das Farbschema zu sehr, um es zu wechseln. Und ich finde, dass eine Armee durchaus auf den Einsatz angepaßt gekleidet sein kann, was Flecktarn hin und wieder sinnvoll macht ;)


    Das verbindende Element im Farbschema ist die Rüstung, die ist grau und wird gelbe Elemente bekommen.


    ist dass das Grau welches du mir für den Sternen Zerstörer empfohle hast?

    Ganz genau - wobei es nach dem "Wash" mit Rust Streaks ein wenig anders aussieht, als wenn es direkt aus der Airbrush kommt.

  • Ich find die Infanterie richtig gut. Einen Punkt hab ich aber: die Gesichter. Da finde ich könnte noch ein Akzent mehr mit wenig Aufwand viel bringen - Base und Gesicht ist ja schließlich das, wo man bei der Mini immer zuerst hinschaut. Ansonsten: Super toll so! :)

  • Einen Punkt hab ich aber: die Gesichter. Da finde ich könnte noch ein Akzent mehr mit wenig Aufwand viel bringen

    Ja, die Gesichter ... da schwanke ich immer zwischen "Grundfarbe, Wash und nochmal Grundfarbe" und richtig viel Aufwand. Muss wohl mal nen Mittelweg finden :D




    Für diese Woche hatte ich mir vorgenommen, die letzten beiden Soldaten eines 10er-Trupps Infanterie zu bemalen und Metallteile an der Walküre zu bemalen. Weil man beim letzten Mal vom Weathering nix gesehen hat, gibts dieses Mal Nahaufnahmen statt eines Komplettbildes, auch wenn das gnadenlos jeden Malfehler aufzeigt :D






    Die beiden Minis des Trupps sind bemalt, dazu ein weiterer, der zufällig gerade auf dem Maltisch herumstand, und an den beiden von Butch bemalten Minis habe ich die Bases noch bemalt (Butchs Werke sind die beiden rechts im Bild):




    Nächste Woche muss ich mal was anderes machen ... ich werde mir die Gestaltung der Walküren-Base zum Ziel setzen. Bemalen werde ich höchstens als Bonus :D

  • Schön, dass du so dran bleibst. :up:
    Sieht gut aus.


    Das Dilemma mit den Gesichtern verstehe ich sehr gut...die zwei Gesichter bei meinen Marine Trupp haben für das bisschen Aufwand ziemlich Zeit gefressen und das Ergebnis ist für mich noch lange nicht zufriedenstellend. :S


    Ich habe mein selbstgestecktes Ziel diese Woche nicht wirklich geschafft.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Deine Valkyrie gefällt mir schon sehr gut! Allein der Schlitz auf den Turbinen stört leider das Gesamtbild. Ich mag aber das eher ungewöhnliche Farbschema mit Gelb und Grau. Das macht Deine Fahrzeuge echt einzigartig. Ebenso gefällt mir der Chipping-Effekt!


    Bei den Infanteristen kommt das Flecktarn echt gut! Das passt auch zu den grauen Flakrüstungen. Diesen fehlt mir aber ein wenig mehr Akzent. So wirken sie (vielleicht auch nur auf den Fotos?) ein wenig flach und eintönig.