Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Das Schwert ist ein wirklicher Blickfang und echt gelungen! Sehr schön geworden...und ja, die weicheren Übergänge werten es noch mehr auf. Mach weiter so... :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das Schwert ist wirklich schön sauber gemalt worden. Der Übergang ist wirklich gut gelungen und werten es zu vorher erheblich auf!

  • Sieht richtig geil aus, echt Hut ab :up:


    Du hast ja nicht nur die Übergänge weicher gemacht, sondern auch die Kontraste etwas verstärkt und das Gesamtbild ist nochmal wesentlich besser als die voherige Version (dabei hatte die mir auch schon gut gefallen). Interessant finde ich, dass es ohne die Linie auf der Klingenmitte besser aussieht, die finde ich sonst sehr wichtig bei Schwertern. Ich denke die runden Formen der Flammen kommen ohne sie viel besser zur Geltung. Teilweise könntest du noch etwas mehr Verläufe reinbringen, bei den Flammenzungen stößt manchmal sehr helles Gelb auf dunkles Rot, da wäre ne orange Zwischenstufe sicher nicht verkehrt.

  • So, endlich schreibe ich mal wieder etwas. Seit dem letzten Wochenziel ist jetzt schon etwas mehr als ein Monat Zeit vergangen, was teilweise an Arbeit abseits des Hobbys, zum anderen aber an meiner nicht vorhandenen Motivation am Primarchen weiterzumalen lag. Obwohl die Kommentare hier eigentlich sehr viel motivieren, konnte ich mich nicht aufraffen das Gold am restlichen Körper anzugehen. Komplett untätig war ich aber nicht, deshalb hier ein kleines Update:


    Interessant finde ich, dass es ohne die Linie auf der Klingenmitte besser aussieht, die finde ich sonst sehr wichtig bei Schwertern. Ich denke die runden Formen der Flammen kommen ohne sie viel besser zur Geltung. Teilweise könntest du noch etwas mehr Verläufe reinbringen, bei den Flammenzungen stößt manchmal sehr helles Gelb auf dunkles Rot, da wäre ne orange Zwischenstufe sicher nicht verkehrt.

    Ja, ich hatte eigentlich auch durch Tutorials gesehen das dort eine Mittellinie "hingehört", war dann aber auch überrascht wie gut es ohne aussieht. An den Verläufen habe ich noch etwas gearbeitet, einen großen Unterschied sieht man aber nicht.

    Schöne, leuchtende Farben.

    Danke! :) Auch am Blau des Primarchen habe ich ein leuchtenderes Blau genommen, damit er vielleicht etwas mehr heraussticht (Er ist ja schließlich der Oberschlumpf :D).


    Um mich etwas vom Primarchen abzulenken, habe ich mir ein Terminus Ultra Upgrade Set gekauft und einen gebraucht gekauften Land Raider damit ausgestattet. Der ist zwar nicht der hübscheste (das Entfärben ist mir nicht ganz gelungen, weshalb er noch eine ziemlich dicke Schicht Farbe hat, für die Platte reicht es aber. Und ich bin die Land Raider Teile los, die im Weg rumflogen.


    Da die vordere Tür vorher Inquisitions Insignien trug, bekam er eine neue Tür, diesmal mit meinem Ordenssymbol.
    Außerdem waren die hinteren Geschütztürme kaputt, weshalb ich sie stiften musste. Dafür habe ich einfach durch diesen Mittelstab und jeweils in die Kanone gebohrt und dann einen Plastikstab eingeklebt.


    Mit Erscheinen der Shadowspear Box kam nochmal zusätzlich Baumaterial auf den Tisch, davon habe ich zunächst den Captain gebaut (mit eigenem Kopf):


    Beim Betrachten des Bildes fallen mir, wie immer, noch ein paar Gußgrate auf, die natürlich noch entfernt werden. Eine Basegestaltung wird er auch noch bekommen, das mache ich aber zusammen mit dem Rest der Box, um den Aufwand zu minimieren.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Der Bolterlauf ist nicht aufgebohrt :D


    Ich finde ja, Du solltest den Primarch weiterbearbeiten ... :whistling: Aber die neuen Modelle und der umgebaute Landraider sind natürlich auch nicht schlecht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es mal wieder ein Modell bis zur Fertigstellung schafft ...

  • Ich bin definitiv auch für den den Gullimenschen...
    Habe gerade auch mit Belisarius Cawl angefangen, das passt dann ja ganz gut :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    es ist wieder AWC-Zeit, das bedeutet hier passiert wieder etwas. :rolleyes:
    Mein erstes Wochenziel ist, den Trupp Vanguard Marines sowie den Captain (aus dem letzen Post) und einen Lieutenant zu basen und zu grundieren:






    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    Ziel diese Woche war es, mindestens auf drei Figuren Grundfarben aufzutragen. Bei den Eliminators waren das Blau, Grau und etwas Silber:



    Die sehen natürlich noch weit entfernt von hübsch aus und es sind nicht alle Bits auf dem Foto drauf, da ich die einzeln bemale, aber die wichtigsten Farbschichten sind am Modell. Damit kann es nächste Woche mit den Detailfarben weitergehen.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Schön das es durch die AWC auch bei dir wieder weitergeht :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin,
    diese Woche war das Ziel ein paar Detailfarben aufzutragen. Die Fehler die ich dabei durch übermalen etc. erzeugt habe, werde ich nächste Woche ausbessern. Leider ist mir auch aufgefallen das noch einige Überreste vom Basen an den Baserandern übrig geblieben sind und die Läufe nicht aufgebohrt sind. Aber hier trotzdem das Ergebnis dieser Woche:




    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,

    Stetig gehts voran, sehr gut

    In der Tat, langsam aber stetig. :)


    Diese Woche war das (kleine) Ziel, die drei Läufe aufzubohren und einige Fehler auszubessern. Eigentlich musste nur Blau nachgemalt werden, da ich ziemlich viel auf die Panzerung übermalt hatte. Auf dem Bild sieht man leider kaum einen Unterschied zur letzten Woche, aber ich habe (gerade an den Mänteln) weitere Farbschichten aufgetragen, damit die Farbe ordentlich deckt und an den Köpfen weitergearbeitet (die der Einfachheit halber einzeln bemalt werden).



    Nächste Woche ist das Blacklining dran, hoffentlich gibt es dann mal mehr zu sehen.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,

    Sieht gut aus! Ich find es krass, wie sauber Du arbeitest!

    Danke! Ich sehe selber natürlich die ganzen Stellen an denen ich etwas geschludert habe, aber um mal wieder ins Malen reinzukommen, finde ich die drei schonmal okay. Freut mich das sie bisher gefallen. :)


    Diese Woche habe ich aufgrund von Weihnachten und Urlaub nur das Ziel gehabt, auf einer Figur mit den Akzenten zu beginnen:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Echt krass wieviel schon das Blacklining ausgemacht hat, mit den Akzenten entsteht da ein sehr ordentlicher TTS. Wieviel Schritte planst du denn, sind die Akzente abschließend oder was steht danach noch an?


    Erst dachte ich "Hä... wieso hat er denn den hockenden Typen zweimal abgelichtet?", dann sind mir die unterschiedlichen Bases aufgefallen. Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich zweimal das gleiche Modell in einem Bausatz? :wacko:

  • Moin,

    Wieviel Schritte planst du denn, sind die Akzente abschließend oder was steht danach noch an?

    Nach den Akzenten kommen eigentlich nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. die Augen oder letzte Fehlerausbesserungen. Bei den Eliminators habe ich mich bisher aber noch um den Mantel gedrückt, weil ich noch keine gute Idee hatte, wie ich den bemalen soll, weshalb das dann noch ansteht.

    Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich zweimal das gleiche Modell in einem Bausatz?

    Bildest du dir nicht ein. ^^ Das sind die drei Modelle aus der Shadowspear-Box und bis auf den Kopf sind die beiden Modelle identisch. Beim Kopf kann man sich für eine von zwei Optionen entscheiden, wodurch sich die Modelle ein wenig unterscheiden können. In der richtigen Box (die mMn. ziemlich teuer ist) sind mehr Optionen und verschiedene Waffen drinne.


    Diese Woche war das Ziel auf einen weiteren Eliminator erste Akzente aufzutragen. Da bei den knienden Modellen weniger Panzerung zu sehen ist, konnte ich das Blau schon komplett akzentuieren:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK