Schwarmflotte Ungolianth und Ungolianth Kinder - neues Terrain

  • Oha das klingt ja, als hättest du einen vollen Terminkalender ^^


    Vielleicht sollte ich mir auch einmal so einen Drucker zulegen xD


    Die Teile sind echt schick.
    Muss mal schauen, ob es auch schon Tyranidengeländeteile zu erwerben gibt ^^

  • Oha das klingt ja, als hättest du einen vollen Terminkalender ^^


    Vielleicht sollte ich mir auch einmal so einen Drucker zulegen xD


    Die Teile sind echt schick.
    Muss mal schauen, ob es auch schon Tyranidengeländeteile zu erwerben gibt ^^


    Das gibt es definitiv.


    Von MicroArt Studio gibt es diverse Teile aus Hartschaum. Sehen ganz schick aus - hab ich auch drei hier.
    Zum drucken gibt es halt deutlich mehr und diverse Möglichkeiten... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehen sehr cool aus - muss glaub ich auch mal den Drucker bemühen ... :love:

  • Das gibt es definitiv.


    Von MicroArt Studio gibt es diverse Teile aus Hartschaum. Sehen ganz schick aus - hab ich auch drei hier.
    Zum drucken gibt es halt deutlich mehr und diverse Möglichkeiten... ;)

    Hui da muss ich mal schauen. ;D

  • Im Sinne der AWC habe ich mein Wochenziel abgeschlossen...





    Ich hoffe es weiss zu gefallen - und man kann vor allem bei den Raveners die unterschiedlichen Schritte auf den Bildern erkennen.
    Denn eine bessere Kamera als mein Handy habe ich aktuell nicht parat. ;)


    Kritik und Anregungen sind, wie immer, willkommen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    Glückwunsch zum 2. Wochenziel :thumbsup:


    Also deine Raveners finde ich mal richtig fett, die Optik ist echt der Hammer, bin mal gespannt wie die aussehen wenn du sie bemalt hast.


    Deine Sporensäulen und der Fressschlund sind der Hammer, die sehen sehr gut aus! Organisch sind sie optisch gesehen echt klasse.
    Ich bin gespannt was noch so alles kommt....


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Gefällt mir richtig gut, was ich hier sehe :)


    War so frei das gleiche Gelände auch mal auszudrucken - bei mir reißt es aber an vielen Stellen auf - liegt wohl an den Druckeinstellung :whistling:
    Hast Du mal probiert es mit so Techniken wie Aceton-Nebelbädern oder schnelltrocknendes Polyurethan zu glätten? Nur aus Interesse. :)

  • Illion:
    Hast du einen Resin oder PLA Drucker verwendet?


    Die bessere Qualität erhält mein Ender 3 Pro (PLA) mit 0.15.
    60 Grad Bed Heating und 200 Grad beim Heater.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Beides habe ich bis jetzt nicht versucht - bei den Tyraniden empfinde ich es nicht als störend.
    Bei meiner Geländeserie von Corvus Prime kann ich sogar recht gut mit 0.2 drucken.


    Freut mich, dass dir die bisherigen Resultate zu sagen. Ich hoffe ich kann trotz meiner eingeschränkten Zeit durch den Umzug zügig nachliefern.


    Lantash:
    Schön, das sie Dir gefallen.
    Ich hoffe ich kann bald weitere Geländestücke nachliefern.
    Hab hier noch zwei weitere größere Stücke liegen, die allerdings testweise mit einem anderen Slicer gedruckt wurden und daher erstmal von einem unerwünschten Nebeneffekt gereinigt werden müssen bevor ich sie in Farbe betten kann. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Und das nächste Wochenziel abgeschlossen mit optionaler Vorbereitung zum malen mit der Airbrush...


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    Glückwunsch zum 3. Wochenziel, jeah Purestrains, ich mag diese Viecher total.



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Glückwunsch zum erreichen des Ziels!


    Venatoren sind bei den Tyraniden meine Lieblingsmodelle :thumbsup:
    Die Geländestücke sehen sehr gut aus!


    Da hat jemand die gleiche Absauganlage wie ich :)
    Hast du auch die Version mit Beleuchtung? Das zusätzliche Licht möchte ich nicht mehr missen.


    Was sind denn das für Ständer, die du zum Airbrushen nutzt?


    Gruß Red


  • Nein, leider nicht beleuchtet. Die gab es damals nur ohne Beleuchtung bei Wiltec. Und da ich in meinem neuen Hobbyraum einen größeren Schreibtisch mit zwei Tageslichtleuchten habe habe ich mich erstmal gegen die Neuanschaffung entschieden. :rolleyes:
    Haus ist halt teuer und man muss Prioritäten setzen. ;)


    Das sind die Malhalter von Warmage...davon habe ich zwei, also für zehn Minis. Für Airbrush und auch pinseln ganz passabel und nicht sehr teuer. Allerdings sind die nicht auf der normalen Seite vertreten. Ich hab die zusammen mit der Portable Workstation gekauft und für die Seite muss man sich via Kontakt freischalten lassen...warum auch immer.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Das sieht doch vielversprechend aus! Wenn ich Dir so zuschaue, denke ich immer, ich müßte die Airbrush ja auch mal häufiger zum Mini-Bemalen einsetzen ... Bei Fahrzeugen kriege ich das gut hin mittlerweile, aber bei der Infanterie kommt noch zu 100 Prozent der Pinsel zum Einsatz. Dabei wirkt das bei Dir immer überzeugend ...!

  • Nachtschatten:
    Hab ich mir am Anfang auch schwieriger vorgestellt.


    Bei den Tyranidengeländen habe ich sogar die Shades mit der Airbrush gespritzt.
    Ging deutlich besser als gedacht.


    Du fängst Basic an mit einer schwarzen Grundierung. Dann gehst du seitlich mit einem mittleren grau (in meinem Fall Base Grey von Model Air 097) über die Mini. Dann kommt die Helligkeit des Preshading. Ich arbeite mit zenitalem Licht - hat zwar weniger Kontrast ist aber realistischer und einfacher. ;)
    Daher sprühe ich mit ca 45 Grad von vorne oben mit einer sehr hellen Farbe - hier das White Grey von Vallejo Model Air. Damit ist das Preshading fertig. Im Fall der Tyraniden sprühe ich dann mit Sand Yellow den Hauptton einmal rum, aber nicht vollständig deckend damit das Preshading noch wirken kann. Als Schatten sprühe ich Hemp Beige von unten und an „schattige Stellen“ und wieder im 45 Grad Winkel das Highlight, hier mit Sand Ivory. Gesamte Zeit für die 8 Genestealer und ein Geländestück für alle sechs Schritte etwa 1 Stunde und 45 Minuten. Geht sicherlich noch schneller. :rolleyes:
    Aber ist schon eine gute Basis für die Details via Pinsel und deutlich sauberer und schneller als mit nur Pinsel.;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Auch wenn Doppelposts nie so schön sind brauche ich euren Rat und Meinung.


    Die Hautfarbe meines Schwarms ist Sand Yellow von VMA und die Chitinplatten sind in Mahagony Brown von VMC, mit Skygrey trockengebürstet.


    Jetzt überlege ich, wie ich meine GSC gestalte - die Grundintension war beim Cult eher dunkle Farben zu benutzen. Allerdings sollte die ein oder andere Farbe des Schwarms auch in den Cultfarben wiedergespiegelt werden.


    Wie würdet ihr das bei den Aberrants, Akolythen und Neophyten gestalten?
    Würdet ihr die Vorarbeit mit der Airbrush eher hell oder dunkel gestalten und eventuell spätere Farbnuancen (hell oder dunkel) mit dem Pinsel?


    Danke vorab für eure Meinungen und Tipps.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Leider hat es zum Bonus mit der Airbrush-Vorbereitung nicht gelangt...aber gebaut habe ich die Venatoren:



    Zur Präsentation der bisherigen Kinder Ungolianth und deren Airbrush-Vorbereitung hat es leider nicht gelangt...hab noch nicht alle Modelle in den Umzugskisten gefunden. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Sehr nice die 3 :)
    Ohje Umzugskartons.... das Problem kenne ich zu gut :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)