Einflüsterung des Daimonion, oder: Regeln für den Bereich

  • Willkommen im neuen Story-Bereich. :cheer:

    Wie auch schon beim letzten Mal gibt es wieder ein paar Richtlinien. ;)


    1 ~ Stories


    In diesem Bereich postet ihr eure Geschichten.
    Um eine thematische Grundorientierung eures Werks zu ermöglichen,
    fügt ihr bitte vor die Geschichteeine Abkürzung des Genres ein,
    also um was für eine Art Geschichte es sich handelt.

    Abkürzungen sind:


    [40k] für Geschichten über das Warhammer 40k Universum;
    [Whf] für Geschichten, die sich mit Warhammer Fantasy beschäftigen;
    [Horr] für alle Geschichten, die sich mit dem Genre „Horror“ auseinandersetzen;
    [SciFi] für Stories in einem beliebigen Science Fiction Universum;
    [Lyrik] für alle eure lyrischen Werke, seien es Gedichte
    oder andere lyrische Werke aus eurer Feder;

    [Hum] für alles, was besser nicht ganz so bierernst genommen werden sollte. ;)
    [Sonst] für alles was nicht unter die aufgeführten Genres passt.
    [Fort] für alleinstehende Fortsetzungen. Nach dem Schema "[Fort] Eure Geschichte 2"


    Natürlich steht es auch frei mehrere Genres zu verwenden.
    Ich bitte euch allerdings es der Übersicht wegen nicht zu übertreiben.


    WICHTIG
    In diesem Bereich werden nur Stories gepostet!
    KEINE Kommentare zur Geschichte.
    Dafür gibt es eine eigene Area!


    2 ~ Kommentare


    Dies ist der Bereich, in dem ihr ein paar Hintergrundworte zu einer Geschichte loswerden könnt.
    Leser, die eure Geschichte verfolgt haben, können hier auch Kommentare, Tipps & Tricks und Anmerkungen abgeben.

    Jeder, der eine Geschichte in den jeweiligen Bereichen gepostet hat, öffnet einfach hier einen Thread
    über seine Geschichte,
    und erzählt etwas darüber, wenn er möchte. Beispielsweise wie sie entstanden ist, was eure Ziele dabei waren, etc.
    (Nur zur Unterhaltung geschrieben, oder als Anfang einer längeren Geschichte,oder als Fluff für eine Armee...)


    Hier darf alles geschrieben werden,
    was ihr zu eurer Geschichte sagen wollt.


    ACHTUNG
    Wer nichts zu seiner Geschichte schreiben will, muss dies auch nicht tun.

    Es liegt bei euch, ob ihr erfahren wollt, wie anderen Usern eure Geschichte gefallen hat,
    und ob ihr Tipps annehmen wollt.


    Ein Thread in der KOMMENTARE-AREA sollte immer nur von dem Autor der jeweiligen Geschichte eröffnet werden.
    Es liegt einzig an ihm ob er eine Diskussion darüber führen will oder nicht.
    Bitte gestaltet eure Kommentare produktiv (so dass sie dem Schreiberling helfen können) und in einem angemessenen Ton.

    Posts a la „Boah die Geschichte is ja mal schlecht“ helfen weder euch, noch dem Autor weiter.


    3 ~ Themenbereich


    Innerhalb eines meist öffentlich diskutierten und zusammen festgelegten Rahmens finden hier unregelmäßige Events statt.
    Sinn dahinter soll sein, gemeinsam (und möglichst gleichzeitig) zu einem bestimmten Titel-Thema zu schreiben.


    !? ~ Bei Fragen oder Problemen scheut euch nicht mir oder Sebiraider eine PM zu schreiben. :up:


    Eure Mods

  • mahlzeit,
    so nun ists einer der forumschaoten, der euch mit nem weiteren vorschlag (seht es durchaus als regelung) beglückt.
    dieser "Vorschlag" lautet im kurzformat: verlinkt geschichte und kommentarthread miteinander, d.h. im thread mit der geschichte ein link zum kommentarthread und im kommentarthread ein link zur geschichte.


    warum? es hilft kommentarwilligen usern, die nun einfach nicht mehr lange suchen brauchen bis sie entweder geschichte oder kommentarthread gefunden haben (je nachdem wo sie zuerst drüber stolpern).
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • mahlzeit,
    ehe ich es vergesse: nur weil wir noch (ich betone das wort noch) keine kommentararea haben, bedeutet es nicht, dass wir hier alles kreuz und quer machen müssen. sprich, wenn ihr eine geschichte hier veröffentlicht eröffnet doch direkt auch den kommentarthread. muss dann zwar alles wieder verschoben werden (macht euch da nix draus .... ist eh nicht eure aufgabe), aber es bleibt zumindest soweit übersichtlich.
    mfg sebiraider
    ps: das posting entschwindet mit erscheinen der kommentararea.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Moin


    Ich war mal so frei in der Abwesenheit meiner werten Kolleg(inn)en alle neuen Kommentare in den dafür jetzt wieder vorgesehenen Kommentarbereich zu verschieben! ;)


    Ich hoffe, ihr findet sie damit auch noch? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.