Fragen, Wünsche & Anmerkungen

  • wäre mal interessant zu wissen was es so für möglichkeiten gibt die necrons auch in der 5. Edition noch gut spielen zu können. Die Kombo mit dem Dessilord und den Phantomen is nach wie vor gut, aber leider nicht günstig. Necrons als Legion zu spielen ist denke ich auch nicht so pralle... im allgemeinen, wie kann man Necrons noch einigermaßen ohne Mono spielen ?

  • Nur um mich hier einzufinden, muss ich mal doof fragen, wie habt ihr denn in der 4. Edition mit Necrons gespielt? Ich frag das, weil ich selber erst in der 5. mit denen angefangen habe zu spielen und vorher auch nie gegen welche gespielt habe.

  • Normalerweise halt 2*10 Krieger(was jetzt ja wegen Missionen etwas knapp ist) und dann haufenweise Desis aufgestellt. Exis vieleicht zum Punktefüllen. Ok, so sah es zumindest bei den Turnierlisten aus.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ja den Punkt mit den Gausswaffen hätte ich mir schon denken können. Aber hey, lahmgelegte Panzer sind auch kein großes Unheil mehr. Außerdem kann man mit Skarabäen die Disruptorklauen tragen sehr gut Läufer ärgern :D


    Nächste Woche werd ich meinen Todesboten einsetzen, also nen 2k Pkt. Match absolvieren. Vllt sogar mehr. Ich werd mal meine Liste diesbezüglich ummodellieren und einfach mal unter Spielberichte posten wie es gelaufen ist. Gegner sind Space Marines.

  • Da ich mit Vanilla Marines schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun hatte, kann ich dazu nix genaues sagen. Wenn es das bestehen eines Moraltests bzw. Moralwerttests ermöglicht dann ja, sonst eben nicht.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Es ist halt im Codex nicht genau angegeben, ob auch EInheiten "die keine Furscht kennen" , gegen Albträume einen Moralttest bestehen müssen. Schließlich geht es darum ob sie meine Albträume nur bei einer "6" treffen.


    Bei der "Aura des Schreckens" zum Beispiel ist es ja angegeben.


    Ich hasse diese Streitfragen... das senkt die Spielmoral immer gewaltig... ;(

  • Meine Frage hat sich erledigt. Hab nämlich "die keine Furscht kennen" mit "fuchtlos" verwechselt. Also müssen sie einen Moraltest gegen meine Albträume ablegen...

  • Das Inhaltsverzeichnis sowie das, was noch übrig ist vom Necbereich, ist wieder da. Für letzteres kann ich aber nichts^^


    Denke ich werde dann auch mal mit den Einheitenwochen weitermachen, wobei es morgen eng wird... naja mal sehen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Sind furchtlose Einheiten immun gegenüber der Manifestation der C'Tan?


    Find das alles teilsweise auch recht verwirrend. Mal steht bei den ganzen Sonderregeln im Codex das Einheiten die furchtlos sind auch immun gg die Regel sind und mal steht das nicht dabei. Was ist nun richtig?

  • also da steht ja

    Zitat

    ... einen test auf den moralwert ablegen...


    und ich meine furchtlos zählt nur für moraltest oder?


    also denke ich , furchtlose Einheiten müssen testen.


    mfg

  • Ja, korrekt. Ich glaub nur bei Tyraniden steht dabei, dass sie alle Tests auf den Moralwert automatisch bestehen. Das normale RB-Furchtlos hilft aber gegen diese Regel gar nichts.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So. Ich dacht mir ich mache hier mal weiter^^ Einheitenwoche Skaras ist on und Gegnerwoche Orks nochmal nach vorne geholt. Die war in den Wirren des Umzugs wohl untergegangen. Ein Comment ist ja nicht grad hilfreich. Also habt ihr bei diesem Thread die ausdrückliche Erlaubnis, nein sogar den moderatorischen Befehl eure nekromantischen Fähigkeiten spielen zu lassen^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.