Wie seid ihr auf Warhammer gekommen???

  • eines tages kam im fehrnsehn die coooole werbung von "strtegiespiele in mittelerde" (by deagostini)


    Der junge hdr fan denkt sich also ,cooooooooooool wie geil is das denn?




    jaja so war das^^

  • ich bin durch meine freunde draufgekommen . erst dachte ich ach du sch=ei$$e was ist das denn aber das [22] ist geil

  • War im neuen Laden hier und da zeigte mir einer Figuren inner Vitrine.
    Am nächsten Tag hab ich mir das Macragge Startset gekauft.
    Mittlerweile spiele ich nur Fantasy.

  • ich hatte ne paar freunde, die des gespielt ahbedn un dann hab ich einfach net wiederstehen könenn [13]
    hab dann mit fantasy angefangen un mittlerweile auch auf 40k ausgebaut =)
    mfg

  • Hm warum diese Völker...


    Necron: Mein erstes Volk. Die gefallen mir einfach von Charakter her ^^


    SM: Bin billig an ne Armee gekommen ^^


    Tyraniden: Wollte was spielen, was sich zu 100% von den Necs unterscheidet..

  • Ich hab einfach mal mit Sm angefangen weil sie halt ne gute einsteiger armee sind. Nicht zu kompliziert, man kann auch ohne grosse taktik gewinnen , wenige modelle, und somit auch weniger kosten als zb Orks. Zum spiel selber in ich gekommen weil einerseits mein onkels spielte und dann ein kollege von mir angefangen aht und weil mcih das ganze einfach interessiert. So bin ich zum beispiel draufgekommen dass auch das playstation spiel und starquest und das pc spiel( im schatten der gehörnten ratte) von Gw ist. Und die Claymoresaga hab ich kleider nciht mehr aber es würd mich nciht wundern wenn GW da auch bisschen mitgemischt hat. Naja bin gw halt genau in die falle gegangen von kleinen nebensystemen zum hauptspiel [1]

  • Tyras:Ich liebe es die gegner im nahkampf zu metzeln . ausserdem kriegt man für wenig punkte schon ne nette armee zusammen.


    SM:die sammel ich weil ich die einfach vom fluff geil finde . die einzelnen orden haben unterschiedlichen fluff nicht wie z.B. bei den necs . das hat was [13] [13]

  • also ich habe mit dunkelelfen angefangen, weil sie mir vom aussehen gefaleln haben un von ihrerr blutrünstigkeit her (damals ahtte ich von regeln kei9ne haynung, daher bin ich nach diesem schema gegenagen)


    danach kamen die tyras, einfach weil ich agressiv seien woltle un etwas unmenschliches böses spielen wollte, da ham die sich einfach nur angeboten =)


    die vampiere hab ich geholt, als ich meine "depressive pßhase" mit meinen dunkelelfen hatte un ich dachte mit vamps könnt ich besser gewinnen, weil n freund von mir mit denen sher erfolgreihc war, is dann allerdings ins stocken gekommen, als ich den kult des slanesh entdeckt habe [13]


    un tau wollte ich, weil ich nen totalen gegensatz zu tyras woltle, der aber immernoch alienhaft is (zumindest n bissel) un eldar wollte ich deswegen net, weil ich elfen ja schon in fantasy habe un was neues wollte =)
    so weit zu mir [13]
    mfg

  • Bei hat einer in der Nachbarschaft damit angefangen, da ich es halt extrem Amok fand hab ichs auch angefangen, ntürlich haben mich die Preise am Anfang auch abgeschrekt und deswegen hab ich dann erst mal Space Marnes agefangen!


    mfg Krootox

  • Eigenlich sollte ich 40k schon durch die Grundschulzeit kennen, weil da jemand daran schon spielte mit 9 Jahren auch noch und alles war aus Platik ausser der Ordenspriester.
    ja, waren alte Modelle.


    und jetzt vor 2 Jahren spiele ich jetzt Tau durch ein Freund der eigenlich sagte "Spiel Space Marines".

  • naja, eigentlich durch meinen bruder und dessen freunde. habe erst mit SW's angefangen, die gefielen mir nicht, bin dann günstig an die tau gekommen (und sie sind immernoch mein lieblingsvolk [1] ) habe anschließend die hexenjäger geholt, hauptsächlich weil ich die figr von inquisitor lorr so toll fand, die ich mir aber nie besorgt habe^^. als nächstes hab ich mir dann bei ebay 30 sturmmarines und einen landspeeder für 30€ geholt, damit stand dann auch die Rg fest. zumschluss hat mir mein bruder seine necrons verkauft, da er bt's anfangen wollte. tja, so war das. [1]

  • ein freund von mir hatt angefangen davon zu sprechen und irgendwan wahr ich so neugirig darauf das wir uns damals die 3 edi grundbox gekauft hatten


    er hatt leider nachher aufgehört zu spielen obwohl er recht gut gemalt hatte [1]


    binb erst mit schlümpfen angefangen habe aber bald gemerkt das die langweilig sind und bin zu dem chaos gewechselt
    naja
    das ist auch auf dauer langweilig und deswegen ab zu den imps und danach zu den eldar weil ich mal was nicht supermenschen artiges haben wollte


    und dan kahmen mal die wünsche nach einem eigenem orden der mariens und so kahmen die baßs

  • Ein Kumpel hat mich und meinen Freund (mit dem ich dann angefangen hab zu sammeln) in nen GW geschleppt und damit wir dort nich so dumm rumstanden haben wir halt ein Probespiel gemacht. Zack das wars dann mit dem vielen Geld auf meinem Konto!!!


    Warum Imps???: Die sin so schön Normal
    Black Templar: Ich wollte mal Spacies spielen um mein Würfelpech zu kompensieren und die BT´s hatten die tollsten Farben nachen den DA´s (die hatte aber schon ein anderer zu Warhammer bekehrter Bekannter deswegen warens dann doch die BT)

  • Ich bin durch meinen couseng drauf gekommen#
    der bringt uns immer die neuen Romane die meine Mutter auch immer gerne liest und da ich sowieso ein van soclh gezeugs war hats mich halt gepackt.


    Und Sms weil ich hab mir bei e-bay mal n taktischen truppe gekauft weil mir die minis gefallen ham, dann wollte ich mir mal die regeln anschaun und hab gedacht da kann ich mir doch gleich die starter box kaufen naja 30 rines mehr und damit hatte ich schon zu viel geld für die rines bezahlt als das ich sie jetzt in ne ecke stellen könnt ^^