fragen zu eldrad

  • hab hier im forum gelesen das viele mit eldrad den runenblick machen! hab in meinem codex nachgeschaut und da steht nix von runenblick!! hab ich da irgendwas nicht mitbekommen oder wie???

  • eldar faq - und zwar steht im Codex er hätte Khaines Segen dies ist jedoch eine Runenleser Psi-Kraft ... und mit dem FAQ wurde dieser fehler behoben, er hat den Runenblick

  • er hat praktisch alle Runenpropheten Fähigkeiten, jedoch keine Leser und wie Ariel bereits berichtigt hat, musste das mal wieder verbessert werden (genauso wie der Fehler bei den AJ mit Sturm).

  • hey danke dir habs direkt gefunden.....echt lächerlich das die es nicht schaffen nen fehlerfreien codex rauszubringen....

  • naja .. .das hab ich auch immer gedacht, aber Cha0s hat mal gesagt dass selbst GW Trolle nur Menschen sind, mit ihren Fehlern und Vorzügen und ich finde, da ist was dran.


    €: Und nebenbei haben diese Dinge nichtmal nen Rechtschreibfehler, also wenigstens dafür Respekt [1] .

  • hab da auch mal ne frage zu eldrad
    kann er durch seinen stab auch psikräfte doppelt einsetzen die anstatt die schusswaffe abzufeuern gemacht werden?


    ich denke schon!


    danke schonmal für die antworten

  • also darf man diese schusswaffen psikräfte wegen dem stab zweimal machen?...weil meine mitspieler sagen das man ja auch nicht zweimal schießen darf also kann man auch nicht zwei schuswaffen psiekräfte einsetzen....
    also ich denke schon weil es ja beim stab extra noch steht das man noch eine psikaraft einsetzen darf auch wenns die gleiche ist!
    ???

  • Problem ist, dass die PSI kraft "statt einer Waffe abzufeuern" eingesetzt wird. Du musst also theoretisch in der Lage sein eine Waffe abzufeuern, um eine Schuss-Psikraft zu wirken und da du nur eine Waffe pro Schussphase abfeuern darfst, kannst du auch nur eine FK-Psikraft nutzen.

  • Eldrads Eintrag ist da aber sehr verwirrend.
    Dort steht ja, dass eine dritte Psikraft verwendet werden kann, selbst wenn sie schon verwendet wurde. Wenn die 1. oder 2. bereits MD war, dann sollte er laut Text beim 3. mal wieder MD einsetzen können, denn er darf ja eine beliebige 3. Psikraft wählen.

  • Nein, das Duell kann er nur einmal pro Spielzug verwenden. Das hat Wendigo schon richtig erklärt. Du darfsr ja nur eine Schusswaffe pro Zug verwenden. Und im Text steht ncihts davon das diese Regel ignoriert werden darf. Daher kannst du nur Psikräfte wie z.B. die Gunst des Schicksals ein zweites Mal verwenden. Wobei es mir lieber wär, wenn man die Gunst streichen würde und Eldrad dagegen 3 x das Duell wirken darf.

  • Zitat

    Gane schrieb am 29.01.2008 17:25
    Eldrads Eintrag ist da aber sehr verwirrend.
    Dort steht ja, dass eine dritte Psikraft verwendet werden kann, selbst wenn sie schon verwendet wurde. Wenn die 1. oder 2. bereits MD war, dann sollte er laut Text beim 3. mal wieder MD einsetzen können, denn er darf ja eine beliebige 3. Psikraft wählen.


    nein das wird ja klar durch die Seelensteine geregelt in denen steht das eine 2te Psi-Kraft gewirkt werden darf welche nicht die selbe wie die erste ist, nun kommt ergänzend der Stab hinzu welcher erlaubt eine dritte zu sprechen, welche mit einer der ersten beiden übereinstimmen darf... ;)
    so kommt keine Kraft 3mal zum Zug


    EDIT: verlesen ^^ .. ich habe bei 1. oder 2. ein und gelesen ~~


    so zum mind duell später mehr, ich hab keine Lust mein regelbuch aus dem auto zu holen ;)

  • Wenn ich Eldrad verwende muss ich dann eigentlich die Runen der Klarheit dann immer verwenden? mich regen die irgendwie auf wenn bei fast jeder 2. oder 3. Psikraft 2 1er dabei sind und meist verhau ich dann den schutzwurf und nach 3 mal ist er dann tot ohne angegriffen worden zu sein und des find ich dann schon doof.

  • Moment: Du hast es geschafft Eldrad Minimum drei Doppeleinsen zu verpassen, dreimal den Verwundungswurf geschafft (immerhin: nicht noch ne 1) und dann seine 3er Phantomhelmrettung dreimal versemmelt? In einem Spiel? [6]
    Nicht böse gemeint, aber hast du in letzter Zeit eine schwarze Katze unter ner Leiter getroffen und dabei einen Spiegel zertrümmert?
    Aber zu deiner Frage: Soweit ich weiß musst du die Runen bei jeder Kraft einsetzen.