Was zoggt ihr gerade ???

  • Ich spiele derzeit sehr exzessiv Ghost of Tsushima auf der PS4.

    Es ist lange her, dass ich ein Spiel so viele Stunden am Stück mit so viel Motivation gespielt habe.

    Da haben sie echt nochmal etwas echt Atmosphärisches zum Ende der PS4-Ära rausgehauen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich bin beim nächsten Teil von Assissin's Creed angekommen: Rouge. Kleine Story am Rande: Die Installation auf der Playsi 3 konnten wir nicht mehr nutzen, weil die unter einem anderen Account meines Mannes lief, zu dem er die Zugangsdaten verloren hat. Aber glücklicherweise war im Playstationstore grade Ubisoft-Rabattschlacht. Also gleich Rouge Remastered plus Odyssee für die 4 für knapp 34€. Was will man mehr.


    Irgendwie ist das Spiel stark Dejà vue-lastig, und das nicht nur wegen der einen oder anderen Charaktere, die man schon aus den Vorgängerteilen kannte. Durch Baumkronen rennen wie Connor, Schiffe fahren wie Edward, über Dächer hechten wie Altair und einmal sogar durch eine Kirche klettern wie Ezio - alles schon gesehen, aber macht trotzdem wieder Spaß. Die Real-World Parts setzen zum Glück das Szenario von Black Flag fort. Alles, was davor kam, war mir einfach zu abgehoben, aber diese Metaebenen bei Abstergo Entertainment faszinieren.

  • SPannenderweise ging es mir genau andersherum: Ich fand die früheren Realebenen-Teile deutlich spannender und besser als den blöden "Wir laufen durch eine Firma, die Computerspiele programmiert, um die Welt zu beherrschen"-Kram ... Zumal halt die Steuerung auch nervig ist, wenn du die Bewegungsfreiheit Deines Assassinen gewohnt bist. Und ständig Aufzug rauf, Aufzug runter ...

    Aber Black Flag und Rogue haben mir verdammt viel Spaß gemacht wg. der Schiffs-Parts. Die Seeschlachten, das Harpunieren, da hatte ich wirklich endlos Spaß.

    Unity habe ich mittendrin abgebrochen, das hat mich irgendwann gelangweilt, aber jetzt gerade spiele ich mit großer Freude Syndicate. Bandenkriege in den Strassen Londons und die Interaktion zwischen den Frye-Zwillingen haben meine Laune wieder deutlich gehoben :D

  • Ja stimmt, spielerisch ist der Bereich wirklich nicht anspruchvoll. Die Grundidee find ich aber ganz nett, spielt ja so mit dem Tech-Verschwörungs-Thema, zumal ja Abstergo Entertainment auch seit Black Flag als Studio der Assissins-Creed-Reihe "agiert" und man in den ganze Hinterlassenschaften immer wieder verweise auf vorherige und nachfolgende Teile findet. Das ist ähnlich wie in der Unendlichen Geschichte, wo man ein Buch liest über eine, der ein Buch liest, und was er darin liest.

  • Ich habe von Assassins Creed nach dem ersten Teil die Finger gelassen. Da waren einfach zuviele Sachen im Gameplay bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. (z.B die Stadtwachen die Schulter an Schulter im Stadttor stehen)


    Letztes Jahr haben meine Freundin und ich dann Odyseey ausprobiert da sie ein grpßer Fan vom alten Griechenland ist und wir waren beide absolut begeistert. Das hat von Anfang bis zum Ende Mega-Spaß gemacht. Die verschiedenen Story-Lines, all die Aktivitäten, die Landschaften, die Charaktere. Es war einfach alles super stimmig.

    Dementsprechend haben wir es auch vollständig durchgespielt, incl DLCs und 100% Achievements erreicht. :D


    Anschließend haben wir uns dann aufgrund des postiven Eindrucks Origins zugelegt. Das war auch ziemlich gut, hat uns aber nicht ganz so mitgerissen. Man konnte deutlich sehen was sie bei Odyseey aus Origins gelernt haben.


    Zuletzt haben wir nun Horizon Zero Dawn gezockt. Ebenfalls ein wunderschönes Spiel das ich jedem der es noch nicht gespielt hat nur wärmstens ans Herz legen kann.

  • Ich habe von Assassins Creed nach dem ersten Teil die Finger gelassen.

    Ich habe ein Problem mit Geschichten, die eine Transition aus dem Alltag in eine andere Welt machen (zb auch Harry Potter).

    Diese Sprünge von wegen, ja die Geschichte ist alles nur Erinnerung "im Assassinenblut", sry damit kann man mich gar nicht abholen.

    Wenn der Quatsch nicht drin gewesen wäre, hätte ich es mir mal angeschaut, aber so ist das nix für mich.


    Abgesehen davon ist mir dann Assassins Creed aufgefallen, als es auch noch hier als Negativ Beispiel herangezogen wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentan schnupper ich gerade mal in Pathway rein.

    War vor ein paar Wochen bei Epic kostenlos und macht einen interessanten Eindruck

  • Hab mir letztens Carrion auf steam geholt, sehr viel Pixel-Gore und man darf mal das Monster ala "Das Ding" spielen.

    Ist zwar recht kurz, macht aber rießen Spaß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausserdem hab ich noch Stoneshards angefangen aber des is leider noch in der Beta.
    Und wie immer COD Warzone :P

  • Ebenfalls ein wunderschönes Spiel das ich jedem der es noch nicht gespielt hat nur wärmstens ans Herz legen kann.

    Da hast Du recht - ich bin allerdings mehr der "Maus und Tastatur"-Spieler, deshalb muss ich mich immer überwinden, an der PS4 zu spielen. Aber das Spiel ist es definitiv wert.

    Ich fand die Grundidee von Assassins Creed sehr schön und war auch von der Grafik direkt begeistert damals. Allein die Kamerafahrten von den Aussichtspunkten über die Stadt ... <3

    Die Spielmechanic war aber zu repetiv: Gehe in die erste Stadt, erledige je 3x3 identische Aufträge, dann töte das Ziel. Nächste Stadt, selber Vorgang ...

    Für sich genommen war jede Aufgabe nett, man musste sie halt nur viel zu oft wiederholen.

    Bei den Folgetiteln gabs dann jeweils immer mehr Schnickschnack drumherum, und die Missionen selbst waren auch nicht mehr so mechanisch-stupide-identisch. Spätestens Teil drei sollte Dir dann eigentlich gefallen ...

  • SavageSkull: Das war ein weiterer Aspekt der mir am original AC nicht gefallen hat. Auch wenn ich es sehr innovativ fand als Erklärung warum man nach dem Tod wiederkommen kann oder warum man bestimmte Bereiche erst später betreten konnte.

    In Odyseey sind die Neuzeitelemente auf ein Minimum reduziert und auch nicht Teil der Spielhandlung. Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich denke es war max. 3 Mal das man in die Neuzeit gezwungen wurde und es war nie für lang.


    Nachtschatten: Ein weiterer valider Kritikpunkt. Auch die Nebenmissionen (Ich habe in der Umgebung 10 Fahnen versteckt, finde sie in 1 Minute) gingen mir ziemlich auf die Nerven.

    Graphik und ganz besonders die Panoramaflüge waren ein absolutes Highlight für das Spiel. Die sind auch der Grund warum ich manchmal versucht bin das nochmal aus dem Schrank zu holen. Aber dann fang ich eher nochmal Odyseey von vorne an.


    Bzgl. PC: Da bin ich Anfang der 2000er Jahre von abgekommen. Mich hat damals das ständig notwendige Upgraden genervt das dann für das jeweils neueste Spiel notwendig war. Erst recht wenn der PC für alles andere noch gut zu gebrauchen war. Da fühl ich mich bei der Konsole besser versorgt. :)

  • Nachtschatten  Mondschatten Für mich kam lustigerweise das Ende meiner AC-Karriere mit Black Flag. Das ganze Herumgesegel ging mir dermaßen auf den Keks. xD Als Fan der großen Seekriege der Ära und Militärgeschichtenerd ging mir die Vereinfachung des Ganzen da dann irgendwie doch zu weit, dazu war der Großteil der Spielwelt und -zeit nur Wasser zu sehen. Nope, ich war raus. Habe AC:BF nie zuende gespielt, und war davon so angenervt, dass ich AC:R, AC:U und AC:S nicht angerührt habe bisher, obwohl ich sie dank Sales und Kostenlosaktionen alle besitze. Mit dem Rollenspiel-Light-Einzug bei Origins und insbesondere Odyseey habe ich sogar jede Hoffnung aufgegeben, je wieder ein AC zu spielen. Szenario und Story wurden mir zu abgedreht und ich mochte gerade, dass da kein RPG drin steckte. xD Verflucht, mit Schleichen konnte ich selbst sauschwere Sachen schaffen, versteckte Klinge FTW, und dann ging das auch nicht mehr.

    Tja, und dann hauen sie AC: Valhalla raus und nu bin ich wieder voll im Hype. Lasse mir gerade Bart und Haare wachsen, damit ich die Frisur des männlichen Protagonisten kopieren kann. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube, für Seeschlachten würde ich mir auch ein anderes Spiel suchen. Klar wird das vereinfacht, das ist ja nicht Hauptzweck des Spiels. Nachdem ich das Schiff im Griff hatte, machte es schon Spaß. In Rouge fahre ich genauso, wie ich vielleicht auch mal meine Eldar spielen sollte: schnell ran, Angriff und wieder weg, alles unter vollen segeln und Vollbremsung und Wenden mit dem Anker. Das ist wahrscheinlich weit von jedem Realismus entfernt, genauso wie sich aus 100m Höhe unbeschadet in einen Heuhaufen zu stürzen.

    Was mir bei Black Flag, aber auch schon beim Vorgänger gefehlt hat, waren die Kletterparcours an Gebäuden. Die paar kolonialen Holzkirchen und Herrensitze hier und da waren ja keine Herausforderung und die Schiffsmasten und Baumparcours (die ich an sich schon mag) ja immer gleich. Die auf der Karte plazierten Animusfragmente waren noch trauriger: von der Palme auf den Stein hüpfen.

    Aber das sind die Punkte an denen man merkt, das die Entwickler dazulernen, wenn man die Teile vergleicht. Überhaupt die Evolution der Reihe zu beobachten, finde ich interessant.

    Außerdem konnte ich mich als Hobbyzoologe bisher immer über die Tierwelt begeistern. Mir war schon die Idee gekommen, am Schluss einen Zoo Tycoon-Zoo nur mit Tieren aus Black Flag zu bauen. 😆

  • Hab mir gestern Beat Saber gekauft und schon ein paar T-Shirts durchgeschwitzt. Macht schon Spaß, auch wenn die meiste Musik nicht meins ist. Hat aber eine riesige Mod Community, über die man Lieder ohne Ende runterladen kann.

  • Im Moment bin ich mit Fallout 76 gut Unterwegs und heute Startet die Preview von New World.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hab gerade wieder ein Spiel pre-release bekommen. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, das Interface ist doch sehr anders als beim Vorgänger...aber gar nicht übel. Glaube, das wird neben Witcher 3 noch ne Weile auf der Platte bleiben,

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein, kein Cyberpunk, und ich bin unter NDA. Da fühlt man sich richtig cool. :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Würde normal arbeiten gehen, wenn ich wegen der Krise nicht meinen Job verloren hätte. -.- Also nutze ich die Zeit, die ich derzeit habe, Frauchen vom Alltag fernzuhalten, sie ist dank der OP ja aktuell nicht wirklich in der Lage, den Haushalt zu schmeißen. Und in zwei Wochen ist die Zweite. Bin also erst mal Hausmann. Nebenbei mache ich halt die VIdeos. Ohne die Kinder und Frau wäre ich wohl schon in der Gewinnzone, mit selbigen fehlt mir die Zeit. xD Das Potenzial ist da, eines meiner letzten Videos ging innerhalb von ein paar Tagen auf über 10k Views. Das ist das Doppelte meiner Subs. Ich kann viral, hab nur keine Zeit. xDDD

    Als Vergleich, im Schnitt haben YT-Videos normalerweise ca. 1 Viertel bis 1 Drittel so viele Views wie der YTber Subs hat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D