Was zoggt ihr gerade ???

  • Ich bin da einfach zu alt für.

    Hatte mich schon geärgert, als ich mit einem Freund Borderlands angefangen habe und einfach nur für Infos und Builds mir immer 20 Minuten lange Videos von irgendwelchen Typen anschauen muß, deren Humor ich nicht teile, anschauen zu müssen. Früher hatte ich mich einfach auf Webseiten dazu eingelesen und mir gezielt die Infos geholt, die mich interessiert haben. Es gibt aber keine Webseiten mehr, die gepflegt werden und für die sich ständig aktualisierenden Spielen ins Zeug legen.

    Ganz ehrlich, mir ist die Zeit zu Schade und bei den Spielen wird die Situation immer schlimmer für mich, da man sich im Vorfeld ewig lang informieren muß, ob einem das Spiel gefällt und dann für die immer größere Story, Endgame Content oder Komplexität immer mehr Zeit investieren will.

    Hatte neulich mal überlegt und festgestellt, warum ich immer noch viel World of Tanks spiele. Es ist einfach einfach, wenn ich den PC an mache und nur eine Runde ohne Aufwand 10 Minuten dauert.

    Habe mit einem anderen Freund mal in Division 2 reingeschnuppert. Da dauern manche Missionen über eine Stunde und auf einem hohem Schwierigkeitsgrad ist der Aufwand für den Build und der Grind für das Gear extrem aufwändig.

  • So gehts mir aber auch, deswegen habe ich mich von den Spieleanleitungen und simplem Gameplay auch abgewendet und konzentriere mich jetzt auf die Verified-Videos, wie nah ein historisches Spiel an seinem realen Vorbild dran ist, News zu kommenden historischen Titeln und Mods, die Spiele näher an die historischen Fakten bringen. Und die Spiele, die ich spiele, haben meist eine sehr aktive Community, die gerne und viel solche Tipps gibt. Wozu da Videos ansehen. Im Zweifelsfall wird gegoogelt, irgendjemand hat die Frage schon gestellt, auch in Textform.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Deswegen Spiele ich so gerne MMorpg´s , wenn man keine Zeit/Lust hat, kann man auch mal ne Stunde nur Resourcen Farmen und hat auch was davon ;-)

    Und mittlerweile finde ich Solo-Spiele echt Lanhweilig, mir fehlt da einfach die Interaktion mit anderen Spielern.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Kann leider mit MMORPGs so gar nichts anfangen, ich hasse farmen und grinden wie die Pest. xD Sorgt regelmäßig dafür, dass ich War Thunder und World of Warships wieder von der Platte kicke. Bzgl. Interaktion, ich habe inzwischen eine kleine Community aufgebaut, mit der ich MP-Runden veranstalte. Die aktuelle Runde in Hearts of Iron IV hat 14 Spieler, die den 2.WK nachspielen. Ist schon ziemlich spannend. Die letzte Runde endete mit dem Sieg meines Alliierten-Teams über meinen Streamerkollegen nachdem meine Panzerdivisionen seine Front weit aufgerissen und quasi einen dreifaches Stalingrad verursacht hatten.^^ Bis zu dem Punkt waren in dieser Partie alleine 1 1/2 Stunden vergangen, die mir auf Grund der Spannung wie 15 Minuten vorkamen. xD Die Reaktionen meines Gegners und Freundes haben wir sogar geclipt.


    https://clips.twitch.tv/embed?…MagePeanutButterJellyTime

    https://clips.twitch.tv/Blazin…MagePeanutButterJellyTime

    Jetzt kann ich es sagen, morgen machen wir etwas ähnliches mit dem neuen Crusader Kings III, das erscheint am Dienstag.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kann leider mit MMORPGs so gar nichts anfangen, ich hasse farmen und grinden wie die Pest. xD Sorgt regelmäßig dafür, dass ich War Thunder und World of Warships wieder von der Platte kicke.

    naja ich bin an dem Punkt bei World of Tanks, dass ich zum Spaß spiele. Ich nehme den Panzer auf den ich gerade Bock und spiele, weil ich spielen will, komplett ohne den Hintergedanken, mit dem Spielen etwas zu grinden/freizuschalten.

    Nach 25000 Runden habe ich auch genug Zeug gefarmt, spielen zu können was ich will. Lediglich 10er Panzer fehlen mir. Allerdings macht mir das Spiel ab Tier 9 auch keinen Spaß mehr. Bewege mich zwischen Tier 5 und 8 und habe da meinen Lieblings/Spaßpanzer.

  • WOrld of Warships hat das Problem, dass es mich generell nicht wahnsinnig fesseln kann, alleine habe ich in dem Spiel einfach keinen großen Spaß. Nicht weil ich dann nur verliere, meine Stats sagen ich bin auch alleine ziemlich gut. Aber ich habe irgendwie einfach keine Freude dran. War Thunder hat ein ähnliches Problem, aber da ist es eher, dass sich seit 2014 quasi nicht an den Missionen geändert hat. Mal was Neues wäre gut.

    Naja, was solls. xD Gerade 20€ für 4 alte Bücher rausgehauen, damit ich mein aktuell meistgespieltes Spiel noch besser modden kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich zocke immer noch sehr viel Blood Bowl 2 ranked online. Außerdem versuche ich mich an der Siedler 1 Kampagne, die ich als Kind/Jugendlicher knüppelhart fand und kaum über Level 3 hinausgekommen bin. Aktuell klemme ich ziemlich in Mission 7, denke ich werden meinen Ironman-Approach aufgeben und Zwischenspeicherstände anlegen müssen um da weiterzukommen. O_O


    Im Blickfeld für die nächste Zeit: Aquanox Deep Descent, Cyberpunk 2077 (beide hoffentlich noch dieses Jahr), Blood Bowl 3 (Anfang nächsten Jahres), ev. Crusader Kings 3, wenn es nach den ersten Add-Ons mal ein Bundle geben sollte (Mitte nächsten Jahres). Immer im Blick: X-Com 3, Firaxis macht ja meist sehr sehr kurze Ankündigungen und Baldur's Gate 3


    Enttäuschte Hoffnungen: Necromunda Hivewars (ach wie gut hätte das werden können und wie schlecht ist es letztlich geworden).


    Wer mal Bock hat Blood Bowl 2 auszuprobieren oder die Basics erklärt zu bekommen: schreibt mir ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Tja, das wird dann wohl noch eine Weile dauern, bis ich NUHW hole. Sehr schade...

    Die nächsten Spiele bei mir im Blickfeld sind Mafia Remake, Assassins Creed: Valhalla und Empire of Sin (sowas wie eine Kombo aus dem klassischen Gangsters und XCOM).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im Blickfeld für die nächste Zeit: Aquanox Deep Descent, Cyberpunk 2077 (beide hoffentlich noch dieses Jahr), Blood Bowl 3 (Anfang nächsten Jahres), ev. Crusader Kings 3, wenn es nach den ersten Add-Ons mal ein Bundle geben sollte (Mitte nächsten Jahres). Immer im Blick: X-Com 3, Firaxis macht ja meist sehr sehr kurze Ankündigungen und Baldur's Gate 3

    Und? Cyberpunk und Baldurs Gate genossen?


    Ich spiele derweil viel Jagged Alliance 3

  • Und? Cyberpunk und Baldurs Gate genossen?


    Ich spiele derweil viel Jagged Alliance 3

    Alle Spiele top, mittlerweile sogar BB3. Jagged Alliance hat mich nie richtig abgeholt, werde den 3. Teil aber sicher mal spielen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>