Sororitas Umbauten

  • So mal ein Thread für unsere Umbauten,
    wie und was habt ihr bei euch so Umgebaut?


    Ich geb mal ein Paar Beispiele was ich grade so an meinen Minis
    umbaue und/oder noch Vorhabe !


    - Habe mir 3x die Lebendige Heilige geholt (des Model ist einfach der HAMMER)
    als meine VPs der Seraphim,
    allerings bin ich grade dabei alle drei so Umzubauen das sie Später Evisceratoren tragen und
    Schwingen als Sprungmodule haben, als Schwingen habe ich mir
    die Flügel von WarhammerFantasy Riesenadlern geholt!


    - meinen Seraphim will ich auch noch andre Flügel geben, weiß aber noch nicht welche
    habe bis jetzt nach ein paar Beispielen gesucht und was Interessantes gefunden
    Seraphim-Kriegsfalken Flügeln, wie findet ihr das?


    - ich bin dabei bei einige Sororitas, also um genau zu sein alle VPs und die Retributoren,
    längere Haare mittels Modelliermasse zu gestalten
    ( weiß noch nicht genau wie aber meine ersten versuch mit einer Zahnbürste
    sehen nicht schlecht aus:)


    - wie gestaltet ihr eure Bases? benützt ihr sand/geröllt/platten?
    oder was auch immer [11]


    - wie sehen eure Rhinos aus?
    Bin dabei auf die Seiten so Heiligen Dioramas zu bemalen,
    mal sehen wies wird wenn ich fertig bin!


    PS:
    - wird bald ergänzt-

  • Ich glaube das gehört eher in den Bereich basteln & Umbauten oder etwa nicht.


    Aber wenn ich grade dabei bin ich habe meinem Inquisitor ein Flammenschwert gegeben damit er sich was von den anderen Inquisitoren abhebt.

  • ich find, dass das hier gut reinpasst, ist ja ein allgemeines HJ-Problem mit den Umbauten, zwecks zu viel Metall....
    ne, was ich gemacht hab ist, dass ich meinem Inquisitor nen KombiPlasmawerfer von den SM gegeben hab, allerdings mach ich den wohl bald wieder ab und dfür nen Psibolter, weiß nur noch nicht ob ich ihn modellieren oder irgendwo abschneiden soll, nur wo?
    Außerdem habe ich meine Dominatorinnen alle selber gebaut, da ich so viele normale Soros hatte und so viele schwere Waffen von meinen Immolatoren übrig waren. Hab die Bolter abgesägt, die s.Bolter drangeklebt und mit Greenstuff Rückenmodul und Munitionsgut modelliert.
    Damit komm ich auch grad zu der Rhino-Frage: ich habe keine Rhinos gekauft sondern 5€ mehr gezahlt um Immolatoren zu bekommen, denn so bin ich flexibler und kann einfach so mal nen Imolator als Unterstptzung aufstellen wenn ich noch Platz und Punkte über hab, hab massig Teile über zum verziehren und zum Bau von Dominatorinnen^^. Außerdem gefällt mir der Immolator Rhino einfach besser, weil er noch diese erhöhte Decke hat.
    Außerdem habe ich vielen meiner Anführerinnen (Plural von Prioris?!) so Zeug wie Plasmapistolen, Eviskeratoren oder Infernopistolen gegeben

  • Moin


    Ich habe ja bekanntlich (oder auch nicht) nicht so viele Sororitas, aber bin begeisterter Gefolge-Umbauer! Bei meinen Umbauten bediene ich mich aus dem ganzen Sortiment von GW, also meine Favouriten sind dort Bretonen, Imperium (Middenheim, Teutogen), Mortheim aber eben auch Space Marines, Imps oder anderes!


    Hier seht selbst:



    Den habe ich aus einem Bretonenkörper gemacht und einen Teutogenkopf aus einem Mortheimgussrahmen verpasst, dazu den Reliquiearm von den Bretonen (die Stange - alles normaler Inf.-Kommandogussrahmen) mit der Reliquie aus dem Immolatorgussrahmen und den Panzerhandschuharm von den Teutogen mit SM-Boltpistole. Zusätzliche Taschen und Zubehör kommen aus einem Zubehörgussrahmen für Mortheim oder SM! [5]


    Demnächst mache ich einen Kreuzritter (bzw. Ritterin) aus dem Oberkörper der Immolatordame plus Helm und einem Unterkörper der Bretonen plus Schild, das Schwert nehme ich entweder aus dem Space Marine Zusatzgussrahmen oder das Kettenschwert der Principalis und viel Green Stuff! [1]


    Der Imperator beschützt


    P.S. @Cap. Mick: Priorinnen ist das Wort, das du suchtest! [5]

  • Na ja, "Umbauten" sind so ne Sache bei den Soros. Sind eigentlich eher Kleinigkeiten bei mir. Da der Exorzist kaum noch zu bekommen ist, basiert jeder Panzer auf dem Immolator. Vom Stubo bis zum Exorzist-Rakwerfer (was im Endeffekt ein Whirlwindgeschütz ist) kann individuell getauscht werden. Meine Priorinnen in den Stantrupps kriegen jetzt auch Evisceratoren aus dem Schwerter-Gussrahmen der Principalis; der Torso ist der einer Retributorin. Die Sprungprinci hat die Flügel eines Riesenadlers bekommen; die Seraphim bekommen auch bei Zeiten noch Flügel. Dann noch diverser Kleinkram wie andere Schwerter etc.


    Für massive Umbauarbeiten hab ich meine Chaoten; da kann ich mich bei austoben. Plastik-Soros wären echt nicht verkehrt, aber dafür gibts wohl zu wenig Hexenjäger-Spieler, um sowas zu erhalten. Da ich auch nur reine Soros spiele, setz ich auch keine Schergen ein. Die befriedigen wenigstens noch die Experimentier- und Bastelwut.

  • Ich baue gerade aus eine überschüssigen Dominatoris eine Prinzipalis unter Zuhilfenahme der übrigen Teile aus dem Prinzipalisgusrahmen.


    Meine Celestine bekommt Riesenadlerflügel und das Schwert wird zu einer Hasta umgebaut. An den Schergen und Zelothen werd ich mich bei Zeiten einmal vergreifen.


    Gruß
    Amatherasu

  • Moin


    Das mit den Flügeln des Riesenadlers an die Celestine-Mini packen, macht glaub ich jeder so, oder hat jemand Alternativen?


    Ich bin nämlich vor längerer Zeit auf die gleiche Idee gekommen (das Projekt steht erstmal hinten an, wegen Arbeit) und wollte die als Heilige reinkarnierte Sabbat benutzen, um meinen Tanithern weiteren seelischen Ansporn zu geben, so mit zwei Trupps Sororitas und eben dem Modell und Profil der Celestine als glaubensstarke Unterstützung! Ich weiß, die darf man wahrscheinlich nicht mit alliieren, aber für Homegames ist das noch in Ordnung und hat dadurch eine noch stärkere Story!


    Hat jemand dahingehend noch mehr Ideen?


    Der Imperator beschützt

  • Das Problem ist, dass das GW-Sortiment kaum passende Alternativen zulässt. Das einzige, was noch gehen würde, wären die Flügel der Eldar-Kriegsfalken. Aber die sind mir zu futuristisch; ich mag eher den klassischen Look. Ansonsten gibt es viele Fledermaus-ähnliche Schwingen; die sind nicht so pralle für das Modell. Oder sie sind zu überdimensioniert, dass zwangsläufig Gewichtsprobleme auftreten. Es gab vor Urzeiten mal ein Modell der Waldelfen (keine Ahnung, was das für ein Vieh war); das hatte Schmetterlingsflügel. Aber ob das noch erhältlich ist???


    Hab leider keine Ahnung, ob andere Tabletops vernünftige geflügelte Minis im Sortiment haben. Möglich wäre es ja.

  • Du meinst ein besonderes Characktermodel der Waldelfen und zwar Ariel,
    Magierkönigin von Athel Loren !


    PS:
    keine Ahnung obs die noch gibt.


    PPS:
    Pegasus Flügel wären noch ne Alternative!

  • Freue mich über die vielen Replies [11]


    kay, hatten ja ziemlich viele die Idee mit den Riesenadler Flügeln,
    ob die Pegasus Flügel auch gehn weiß ich nicht.


    Versuche auch grade etwas mehr dynamik in meine Seraphims zu bekommen und verzierre die Bases mit Steinen und Gras und so und die Seraphim stossen sich entweder grade vom Stein ab oder landen auf einem.


    ich habe mir auch nur Immolatoren gekauft ( für ein Paar eure mehr gibts sehr geile bitzes die wundervoll aussehen [11]
    außerdem habe ich die oberfläche der Rhinos/Immolatoren austauschbar gemacht so
    das ich immer nen Rhino oder nen Immolator drauß machen kann wenn ich will.


    PS:
    kay des mit dem Gußrahmen stimmt wohl is schon ein Eviscerator, aber die meinte ich auch gar nicht.
    Ich habe ein paar alte Prioris und eben die neuen aus den Standardtruppboxen und die haben auf jedenfall nur Kettenschwerter [8].


    hab jetzt eben ein paar Evisceratoren von meinen Repentia genommen und meinen Prioris gegeben ( war auch nicht schwer )

  • Hm also benützen schon ein paar leute die Kriegsfalkenflügel,
    habe mir überlegt allen Seraphim die Riesenadlerflügel
    zu geben sieht bestimmt sehr geil aus aber ist auch damn teuer,
    die Pegasusflügel sind aus Plastik hätte seine Vorteile
    muss mich mal im Laden erkundigen.


    Habe heute weiter an meinen Seraphim Priorinen weiter gebastelt,
    und kamm auf die Idee jeder 2x die Riesenadlerflügel zu geben,
    so das sie 2 Flügelpaare haben ( sieht EXTREM geil aus ).!

  • Da würde ich aber eher ein großes und ein kleines Flügelpaar hinbasteln sieht dann nicht so überladen aus.


    Allerdings stellt sich bei den Flügeln sowiso das Deckungs und Platzproblem auf dem Spielfeld.


    Gebäuderuinen könnten da schon sher sperrig werden, weswegen ich wahrscheinlich auch demnächst Probleme bekommen werde.


    Gruß
    Amatherasu

  • Die Pegasi-Flügel sind echt ne Alternative oder eben die Waldelfen-Falken-Flügel, aber beide sind nur sehr schwer oder teuer einzeln zu bekommen! Die Flügel der Pegasi sind aber einfacher anzubringen (eben weil Plastik) und die Falkendinger sind kleiner als die der Riesenadler (wäre also eine Idee für deine Zweifachflügel, Shikari [5] )!


    Sind Evisceratoren nicht einfach schwere, zweihändig geführte Kettenschwerter mit beiderseitig verlaufenden Ketten, dann wäre es doch auch eine Idee einfach die Kettenschwert-Spitzen von SM-Teilen an die andere Seite der Priori-Kettenteile zu kleben? Mit ein bischen Fummeln müßte das auch überzeugend aussehen und man braucht nicht die armen Repentias auch noch ihre Waffen zu berauben! [1]


    Der Imperator beschützt

  • Die Principalis hat im Blister doch nen Evisverator , nehmt den doch xD
    Aso , hat jemand ne schöne Idee für Adjudanten /Akolythen mit Sturmschilden ? ich will die richtig schön machen und auf den schilden das Zeichen der Sororitas anbrigen , hatte bei den Köppen an i-welche mit lässiger sonnenbrille gedacht ...

  • Siehe oben, meinen Bilder-Post, Symbiont! Vielleicht kannst du mit den genannten Gussrahmen etwas anfangen? Teile sind dafür allemal bei den Bretonen und SM dabei, durch die Mortheim-Gussrahmen erhälst du auch ziemlich individuelle Modelle! [5]

  • Was mit sicheheit auch ein schöner Umbau werden kann (wenn ich nur Zeit hätte [8] ), wäre ein Retributorinnenmodell ein Sturmschild und eine Schwerthand. Wodurch man eine Kreuzritterin oder Akolythin bekommen kann, die eine Art Verteidigungshaltung einnimmt.


    Gruß
    Amatherasu

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 20.08.2007 19:17
    Siehe oben, meinen Bilder-Post, Symbiont! Vielleicht kannst du mit den genannten Gussrahmen etwas anfangen? Teile sind dafür allemal bei den Bretonen und SM dabei, durch die Mortheim-Gussrahmen erhälst du auch ziemlich individuelle Modelle! [5]


    die Bretonen gefallen mir weniger , ich möchte futuristische aussehen mit mittelalterlicher gnadenlosigkeit verbinden und bretonen mit 40k-teilen sehen bei mir sicherlich nur zusammengeschustert aus ...Mortheimgußrahmen möcht ich mir überhaupt nicht anschffen ...


    ich glaube ich nehm die Feldwaibel-Beine von dem Gußrahmen hier :


    Und bau mir dazu aus dickem Plastikcard schöne schilde ... dazu Laserpistolen ( is ja nich so als sind die Kettenschwerter Pflicht ...) und Torsi vom Normalen Cadianern + Köpfe von den SM-Scouts ...

  • Hm Waldelfen Falken sind ne Idee werde ich mal ausprobieren,
    aber paar Pegasusflügel organisiere ich mir auch probier halt mal alles aus was ich so finde [11]


    wie findet ihr die idee mit den doppel-flügeln?

  • Etwas überladen
    Spieltechnisch ungünstig
    Aber bestimmt hübsch anzusehen [13]


    Bilder will ich auf jeden Fall mal sehn


    Gruß
    Amatherasu