Welcher Orden?

  • Hi, ich habe mit Warhammer 40.000 vor kurzem angefangen und will mich jetzt für einen Orden entscheiden könnt ihr mir ein paar gute Orden nennen? Was haltet ihr von den Orden Space Wolves und Salamanders?


    Mfg Space

  • Hm gut sind imo alle Orden.
    Aber von einem würde ich dir abraten, weil ihn einfach viel zu viele spielen:
    Ultramarines = :(
    Fazit: Nimm Blood Angels [1] [1] [1]

  • Ich sag nimm Ultramarines, denn die hat zwar jeder, aber du musst dir keinen Zweiten Codex kaufen und wenn du Freunde oder bekannte hast die ebenfalls Ultras spielen, musst du denen auch nichts erklären was die jetzt können etc.

  • Wie willst du deine Armee eigentlich spielen?
    Nahkampforden wären die Blood Angles, Black Templars oder die Space Wolfes.
    Fernkampforden sind die Dark Angles.
    Allrounder sind die Ultmarines. (nimm aber ein anderes Farbschema)
    Hoffe ich konnte helfen. [13]

  • Hmmm, also so wie ich das sehe gehört das nicht wirklich in den Armeebereich, oder? [14] Ich kann dir ansonsten nur sagen, dass eigentlich kein SM-Orden wirklich schlecht ist, nimm am Besten den, der dir vom Fluff und Aussehen her am Besten gefällt. Hier wird dir wahrscheinlich jeder nur seinen eigenen Orden empfehlen (unter uns gesagt, die Templars sind natürlich am Besten^^).

  • ach darf man den ein anderes Farbschema nehmen ? Weil wenn ja würde ich auch Ultramarins spielen.

  • Du darfst die Leute anmalen, wie du willst, allerdings weiß ich nicht, ob du auf Turnieren damit so gut ankommst, aber an sich: Ja.

  • Zitat

    space123123321 schrieb am 04.03.2006 13:33
    ach darf man den ein anderes Farbschema nehmen ? Weil wenn ja würde ich auch Ultramarins spielen.


    klar kannst du sie bemalen wie du willst.
    dann sind es aber keine ultramarines sondern dein eigener orden, nach dem codex space marines aufgestellt.


    beachte das tyranidenjäger, calgar usw. dann aber nur verbündete sind.

  • Ich muss sagen, nimm Space Wolves. Ganz klar.
    Das sind per Definition zwar noch Space Wolves aber unterscheiden sich vom Spiel und der Geschichte her total von anderen Orden.


    Sind halt was besonderes [13]

  • Hi
    Also zurest einmal musst du dir nen gescheites Farbschema ausdenken , das dir gefällt.
    Danach suchst du dir die Wesenszüge im Codex aus die dir am besten gefallen. Oder aber du spielst treu nach Codex der Space Marines oder ihrer jeweiligen besonderen Orden ( die da wären Blood Angels , Space Wolves , Black Templars und Dark Angels ) .
    Wenn du willst , kannst du dir dann noch einen geeigeneten Fluff für ihn ausdenken . Fertig [13] !


    Gruß Stormblade

  • Zitat

    vokoun schrieb am 04.03.2006 14:37
    beachte das tyranidenjäger, calgar usw. dann aber nur verbündete sind.


    Man kann ihnen ja auch einfach andere Namen geben, aber nach den gleichen Regeln spielen und dann passt das. [13]

  • Schau dir den den Hintergrund der einzelnen orden an.
    Wenn dir da keiner so richtig gefällt,kannst du ja einfach deinen eigenen Orden erschaffen


    Meine absoluten Favoriten sind aber die Blood Angels,da sie sehr auf den Nahkampf spezialisiert
    sind , die Todeskompanie (die nichts anderes will als ihren Gegner in der Luft zu zerfetzen)haben
    und natürliche wegen des coolen Hintergrunds!




    mfg Tycho [13]

  • Also, ich würde dir Space Wolves raten die hams drauf (siehe Armee,keine SW^^ also keine eigene armee) die sind gut im NK und FK, einfach geil, und die bes. sin auch cool, aber am geilsten is das farbschema

  • Hi


    also ich habe meinen eigenen Orden gemacht so hast du eigentlich eine eigenen Orden und kannst es wenn du in besitzt einiger diverse ausgerüsteten modelle bist von jedem Orden was haben.

  • Ich bin für Space Wolves oder Dark Angles sind beide sehr gut. [1] [1]
    Allerdings is der Fluff der Space Wolves eindeutig besser und es gibt Bücher über Space Wolves! [1]

    @ all: das is meine Meinung

  • ich finde der beste orden den man spielen kann sind die blood angels udn die space wolfes weil beides ein wenig mehr variation ins spiel bringt
    bei den bt´s habe ich keine erfahrung und die da´s finde ich sehr langeweilig
    ichwürde höchstwahrshceinlich zu den sw´s raten

  • @ Lion El Johnson
    Sind die Bücher über DAs auch in Deutsch?
    Rein Storymäßig sind die Space Wolves besser weil sie keinen verraten haben.
    Ich halte eher zu Loyalisten.