Einsteigerlisten

  • Hallo,


    die folgenden Listen sollen ein kleiner Leitfaden für Neueinsteiger sein, damit sie sich beim Kauf etwas orientieren können und einen Einblick in die Ausrüstung erhalten.
    Die Listen sollen als Inspiration dienen. Natürlich kann man genau diese Listen zum Spielen verwenden, aber etwas Eigeninitiative und Kreativität ist bei Orks ja trotzdem gern gesehen.



  • die listen sind für einsteiger super, fettes lob dafür, dass du nicht nur fusslatscher orks vorgestellt hast. mich stört allerdings der waaghboss mit e- kralle. nicht spielerisch, aber das gibt ne teure umbauaktion für nen einsteiger.

  • Ich hab mir selbst einen Waaaghboss mit Kralle gebaut, ist wirklich nicht schwer.
    Gazhgkulls Kralle, etwas GS und ein Waaaghboss, fertig ist die Soße [1]

  • nicht nötig, wenn mans nicht will. einfach normalen boss mit e-kralle benutzen, wenn du willst. kenne niemanden der sowas nciht akzeptiert.

  • Ich weiss ich bemerk das echt früh (*g*), aber die Heizakultliste geht so nicht, weil der Waaaghboss einen Pikk-Up oder Kampfpanza erhalten muss. Bei so wenig Punkten sollte man lieber einen Heiza-Waaaghboss einsetzen.

  • Ich denk das geht schon, wenn sich der Waaaghboss einem der Pikk-Up Trupps anschließt...bin mir da grad aber auch nicht sicher...


    Und was ist ein Heiza-Waaaghboss? Ist das der auf dem Waaaghbike? Den hab ich hier schon öfters in den Listen gesehn, jeodch steht der nicht im Codex Armageddon, ich hab keine Ahnung, woher ihr die Regeln dafür habt...kann mich da mal jemand aufklären?^^

  • ähhhh.... mal blöd gefragt... aber diese Listen sind nicht mit dem neuen Kodex konform oder? und auch nicht mit der 5ten Edition ....?
    nur so am Rande gefargt.

  • Zitat

    Sebi schrieb am 20.10.2008 16:54
    ähhhh.... mal blöd gefragt... aber diese Listen sind nicht mit dem neuen Kodex konform oder? und auch nicht mit der 5ten Edition ....?
    nur so am Rande gefargt.



    Sind sie nicht. Die sind "bischel" älta, wie es scheint. Könnta man aber mal neu machen, die Idee an sich ist ja klasse.

  • also... wer macht eine?


    dann trau ich mich halt mal:


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Schnappasquik
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 175 Punkte


    30 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 505

  • Hier mal meine ersten 500 Punkte mit denen ich gut gefahren bin:



    HQ:
    Waaghboss
    Fetter Spalta, Synchr. Wumme und Trophä`enstangä
    75 Punkte


    Standart:
    20 Boys
    2 mal Bazzuka Boss mit Krallä und Trophä`enstangä
    160 Punkte


    10 Grotze
    Treiba mit Grotschubsa
    45 Punkte


    4 Bosse
    2 fette Spalta, 2 Krallän
    140 Punkte


    Unterstützung:
    2 Killabots mit fetten Wummen
    80 Punkte




    Gesamt 500 Punkte


    Der Plan war dabei immer simpel. Waaghboss schließt sich den Bossen an und stürmt gemeinsam mit den Moschaboys nach vorn. Die Grotz halten ein Missionsziel oder geben Deckung indem sie vorne weg latschen und die Killabots sichern die Flanke. Totsicher!

  • hier mal 3 listen


    die standard ork liste:


    HQ


    Big Mek
    schpezialkraftfeld, Trophäntange, Burna
    105


    Standard


    20 Shootaz
    2 FW, Boss mit Trophänstange
    145


    27 Shootaz
    2 FW
    172


    Sturm


    Scorcha Buggy
    40


    Buggy
    Bazooka
    35


    anstatt dem buggy kann man auch n Deffkopta nehmen und nen ork weglassen


    497 Punkte




    Heizaz:


    HQ


    Waaghboss
    Kralle, Panzarüstung, Stange
    90


    Standard


    12 Moschaz
    Boss, Kralle, Stange
    Pikkup, platten
    157


    10 Moschaz
    Pikkup, platten
    105


    Sturm


    Skorcha Buggy
    40


    Skorcha Buggy
    40


    2x Buggy
    Bazooka
    70



    statt dem buggy gedöns auch n weiterer kompletter pikkuptrupp(boss,kralle etc) einsetzbar


    502 Punkte




    ...und last but not least, ne abgefreakte mekka liste:


    ACHTUNG! FUN-Liste! diese liste enthaltet keine punktenden einheiten > können also keine missionsziele einehmen, nur verwehren!



    HQ


    Big Mek
    kraftfeld
    85


    Big Mek
    35


    Standard


    Deffdread
    2 Burnaz, platten
    95


    Deffdread
    2 Burnaz, platten
    95

    Unterstützung

    Killakan
    grotzooka
    45


    Killakan
    grotzooka
    45


    2xKillakan
    Bazooka
    100



    alternativ kann man eine killakan streichen und dem zweiten bigmek n kraftfeld geben


    500 Punkte


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

    2 Mal editiert, zuletzt von RedNoak ()

  • Die Liste mit den 2 Gartgbots als Standart kann niemals gewinnen wenn Missionsziele zu halten sind... weil Gargbots, auch wenn Standart, nicht punkten!
    Damit kann man keine Ziele halten.
    Spass? Sicherlich... aber im Prinzip zum Untergand verurteilt.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • habs nochmal extra dazugeschrieben, naja man könnte ja noch versuchen sämtliche gegner vonner platte zu fegen^^


    ansonsten die listen ok?


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • habs nochmal extra dazugeschrieben, naja man könnte ja noch versuchen sämtliche gegner vonner platte zu fegen^^


    ansonsten die listen ok?


    entschuldigung! Hab ich nicht gelesen... Mein Fehler! :wacko:


    Die Listen sind nicht nur OK, die Listen sind gut! finde ich
    und zeigen wie stark Orks sind in dieser Punktekategorie


    Nur bei den Heizerlisten muss ich sagen ist eine riesen schwäche drin... Sie sind nie und nimmer so stark und damit effektiv wie die Latscher... und ich spreche aus Erfahrung.
    Die Latscherlisten verzeihen grobe Fehler... Heizer nicht, denn wenn der Pikkup (warum auch immer) am falschen Punkt hoichgeht steht man ganz schnell dumm da... und 10 Orks sind sehr schnell nur noch 7 und dann laufen die i.d. Regel

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja bei 500pkten sind heizaz echt nich mehr die stärksten aber bei höheren punktzahlen doch sehr gut einsetztbar, finde latschalisten ein wenig langweilig und ich hab ehrlich gesagt keinen bock 120 orks zu bemalen... o_O
    aber das bräuchte schon n eigenen thread für sich :)


    zur mekkaliste: nene hast dich net verlesen, den satz hab ich nachträglich eingefügt


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • ich bin mal so frei und poste hier.... hoffe mal das wird nich als Threadcromancy angesehen :D


    Hier mal ne zimliche Standart liste



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquik
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 172 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 172 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 499


    Nichts besonderes.....aber ne wunderbare basis für ne armee und schön mobil.....
    evtl einen Boy weniger und den Waaaghboss ner einheit anschliessen....
    die wenigen einheiten halten das spiel übersichtlich

  • Moin ,


    ein älteres Thema hast du nicht gefunden oder ? ;) Hättest mal lieber was neues aufmachen sollen.


    Ein paar Sachen würde ich ändern.
    1.) Schnappasquik ist zu teuer für das was er bringt
    2.) Panzerplattenz find ich nicht gut am PickUp (deutlich zu schnell im kaputt)
    3.) Vastärktä Rammä finde ich wichtig an einem PickUp (Panzerschock und nicht im Gelände stecken bleiben)
    4.) Bazzukka nicht an einen PickUp, der hält nix aus und soll schnell fahren
    5.) Der Waaghboss ist so total fehl am Platz, der muss in nen Mob rein


    Allgemein find ich Heizas auf die Punkte nicht gut, da die Transporter zu viele Punkte fressen, aber probiere es mal aus.
    12 Mobs werden dir halt fix aufgeraucht, gerade mit Abwehrfeuer usw.
    Denk mal über Ballerboyz nach, die sind deutlich flexiebler.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Jopp, ist wie mit einigen Threads im SM-Bereich, da war ich vor nem Jahr auch der erste, der seit 1-2 Jahren was geschrieben hat^^. Aber da gepinnt = nicht tot bedeutet, darf man da auch ruhig nach Jahren wieder was schreiben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D