Fragenthread zu den Gestaltungsgrundlagen der PoF

  • Moin


    Hier gehören alle Fragen hinein, wie ein Marine der PoF bemalt werden kann bzw. wie ich es in den Gestaltungsgrundlagen gemacht habe! Diskussionen über meine schriftlichen Ergüsse dazu, können hier ebenfalls geführt werden, sowie neue konstruktive Beiträge angeregt bzw. gleich selbst erstellt werden (die werde ich dann anschließend in den Grundlagen-Thread hinein editieren)!


    Falls euch etwas fehlt oder ihr noch etwas als Erklärung vermisst, dann schreibt es ebenfalls hier hinein! Ich werde dann versuchen, dieses Manko möglichst schnell zu beseitigen bzw. euch zu erklären! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Jo ich hab noch ne frage? Wenn wir nicht mit GW Farben malen können wir improvisieren um an das original ranzukommen ne?


    So und jetzt noch ne frage zu dem kaltenknoten. Was ist denn jetzt für ein keltenknoten gemeint es gibt ja verschiedene also ich versteh daruntrer das hier: http://www.rota-temporis.de/images/ake007m.jpg


    Vielleicht wurde es schon geklärt und ich hab es einfach überlesen aber ich weiß immer noch nicjht was ich da drauf machen soll.


    MfG Pader

  • Moin


    Zu den Farben! Ihr könnt euch auf verschiedenen Seiten von TT-Läden umschauen und dort die Farbtabellen als Vergleich heran ziehen. Fantasyladen beispielsweise hat so eine Tabelle, in der mit Vallejo-Farben verglichen wird. Ich weiß, es ist etwas mühsam, aber ich arbeite nunmal hauptsächlich mit Citadel-Farben, weil ich am besten damit zurecht komme. Vielleicht möchte ein anderer hier einen direkten Vergleich zu anderen Farbfirmen hineinstellen, mir fehlt dazu einfach die Zeit! [5]


    Das von dir verwendete Bild habe ich ebenfalls als Vorlage für das Logo auf dem Schulterpanzer genommen! [1]
    Es ist aber nur eine mögliche Art der Keltenknoten (nicht kAlten^^), denn die Art und Weise der Keltenknoten steht für eine bestimmte Verschachtelung der Linien!


    Wie gesagt, ich werde die Tage alle fehlenden Informationen nachreichen, aber irgendwann brauche ich auch mal Wochenende! Habt also etwas Geduld!? [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Alles klar war ja nur so ne frage. Der Kalte Knoten wird wohl dann noch warten müssen ^^ Zum Glück hab ich es danach ochmal richtig geschrieben das wär sonst oberpeinlich^^.


    MfG Pader

  • Gibt es eigentlich schon ein Ordenswappen? Wenn nicht, ich hätte da eine Idee, wenn doch, dann vergess ich sie ganz schnell .

  • das ordenswappen ist eig das fanworld-logo (dieser tribal oben in der linken ecke, nicht alle können es sehen). da es aber zu schwer zu malen ist, benutzen wir momentan einen keltenknoten [13]


    die idee kannst du trotzdem posten [13]

  • Wenn es was keltisches sein soll, dann schau ich mal in meinem Warenbestand, als Mittelatlerschmuckhändler habe ich eingies [1].


    Aber meine erste Idee war wegen dem Namen des Ordes das Crux Terminatus umrandet von einem Lorbeerkranz.

  • hm,
    mit dem 40k fanworld-logo meint ihr doch nicht etwa die bolterpistole aus dem mauerdrurchbruch
    (du sagtest oben links in der ecke)?
    oder den kleinen schädel der das o von fanworld darstellt?
    ansonsten sehe ich keine anderen logos.


    grüsse:
    blauauge

  • das was du hast ist der neue skin mit nem anderen logo ;) änder den skin ma bei einstellungen auf "40kfanworld" und schau nach oben recht^^