Captain Cavaros

  • So hier mal ein kleiner Versuch von meinereiner. Da ich ned so der Storyschreiberling hoffe ich doch es gefällt trotzdem [11]




    Die Verteidigung von Joura III (Segmentum Pacificus)




    Captain Arenius Cavaros stand mit Oberst Segrim von Hadrak, dem Kommandeur des 87. Joura und mit Major Petrje Meinhart von den 327. Jouranischen Reitern im Befehlsposten nahe der Industrieanlage JXR-32.


    „Seht, hier haben die Scouts eine große Meute von Orks gesichtet“, sagte Oberst von Hadrak und deutete dabei auf einen Punkt im nahen Hügelland.
    „Diese verdammten Orks“ ,fluchte Major Meinhart, „ Das bedeutet sie haben unsere vorgeschobenen Posten überrannt. Nun kann nichts mehr SIE aufhalten bevor sie hier sind.“
    „Immer mit der Ruhe Major“, sprach Oberst von Hadrak, „Wie sehen sie das ?“
    „Nun“ antwortete Captain Cavaros nachdem er eine Weile die Karte betrachtet hatte.
    „Hier und hier“ erdeutet auf 2 Punkte auf der Karte „Gäbe es Möglichkeit die Flut der Orks zu kanalisieren und in einen Hinterhalt zu locken“
    Gespannt lauschten die beiden Offiziere den Ausführungen des Space Marine und schnell wurde klar das dies die einzige Möglichkeit war das unheil abzuwenden.



    Im Hügelland nahe JXR-32


    Captain Cavaros stand mit seinem Kommandotrupp auf einem Hügel und überblickte das Gelände für den Hinterhalt. Seine Kompanie hatte sich gewinkelt aufgestellt um die Horden der Orks in die Falle zu treiben. Hastig waren noch Minen und Artillerie in Stellung gebracht worden. Der Morgen begann zu Dämmern.
    „Scout vier an HQ“ knisterte es aus dem Helmlautsprecher.
    „Hier HQ, sprechen sie Scout 4“
    „Die Orks sind im Anmarsch, Kartenraster 45,6 zu 98,3. Entfernung 2 Klicks. Zahlreiche Fahrzeuge und Panzer gesichtet ,sowie vereinzelte Bots“
    „Verstanden Scout 4, weiter beobachten und für Artilleriebeschuss makieren“
    Sekunden später zerriss das schrille Pfeifen der Salven den morgendlichen Himmel.
    Zufrieden sah Captain Cavaros wie ein inzwischen näher gekommenes Pick-up der Orks unter der Salve zerbarst.
    „HQ an alle . ANGRIFF. FÜR DEN IMPERATOR UND UNSERE PRIMARCHEN!“


    So gleich machten sich der Captain auf den Weg.
    Der Morgennebel war noch nicht ganz verschwunden als die Marines angriffen. Captain Cavaros führte seine Kompanie in die Flanke des Feindes.
    Viele Feinde starben im Kreuzfeuer des Bolter. Plötzlich sah sich Cavaros einem riesigen Ork gegenüber der ihn im schlechten imperialen Gotisch anschrie.
    „Du Menschaz ichz dich fordernn zuschmm Kampf“ und marschierte mit seinem riesigen Spalta auf den Captain zu.


    Hieb um Hieb tauschten die beiden aus. Die Rüstung des Captains war an einigen Stellen aufgebrochen, die Boltpistole zertrümmert….


    „Du jetzscht sterben Menschhh“ schrie der Ork und holte mit seinem blutverschmierten Spalta aus. Gerade noch rechtzeitig konnte Arenius den tödlichen Hieb abfangen. Aus dem Gleichgewicht gebracht taumelte der Ork zurück und Cavaros zückte sein Kampfmesser und trieb es dem Ork durchs rechte Auge.
    Panik brach unter den Orks aus , als ihr Boss fiel. Erschöpft und mit einem Dank auf den Lippen an den Imperator sank Captain Cavaros schwer verwundet zu Boden.


    Die nun führerlosen Orks stürmten in die vorbereitete Falle. Es gab schwere Verluste auf beiden Seiten. Doch Schluss endlich siegte die schiere Entschlossenheit von Space Marines und Imperialer Armee…..

  • mahlzeit,
    okay, weil es sonst niemand macht wird dann mal meine wenigkeit, dein untergebener und sergeant des devastortrupps Disruptor, mal was zur geschichte schreiben. wär ja ne sauerei, wenn sie unbeantwortet bliebe und in den tiefen des forums versänke.
    aber ich sollte weniger quasseln und mehr vernünftiges schreiben, also auf zur geschichte. das negative zuerst:
    sie ist etwas kurz. für ein schlachtgemälde etwas zu kurz in meinen augen, aber darüber kann man streiten. man hätte alles etwas ausbauen können, ich demonstriere es jetzt einfach mal am anfang und bitte deshalb schonmal um vergebung.


    Captain Cavaros stand zusammen mit zwei stabsoffizieren der imperialen armee im hochstand eines zusammengelegten stabes zweier regimenter der imperialen armee. die sonne schien und die sicht vom hochstand war atemberaubend. man konnte kilometerweit sehen. es brachte nur nichts, da der feind, blutrünstige xenos, die die galaxie unter dem namen orks kennt, hinter einem hügel im vor sich befindlichen hügelland war und man sie somit nicht sehen konnte. aber deshalb hatte man einen gefreiten mit kartenmaterial hier hochgeschickt.


    so kann man es zum beispiel machen. noch etwas mehr schildern, damit sich der leser auch was drunter vorstellen kann. die namen der beiden imps sind hier erstmal noch wurst. es geht hier nicht um die ollen imps, sondern um captain Cavaros. die imps kann man später noch mit namen einführen, wobei es anfangs reicht einfach zu sagen es sind zwei stabsoffiziere der imp armee.


    was auch irgendwo auffällt ist eine kleinere detailarmut. zwei punkte im gelände , jetzt wieder als beispiel, hört sich, entschuldige den ausdruck, blöd an. nenne es meinetwegen zwei hügel, die zwischen sich ein tal aufspannen, durch welches die orks wohl durchrumpeln werden. ähnliches beim kampf. einfach ein paar mehr details nennen. wie genau kämpft denn der captain gegen den boss? wie lange feuert die ari denn, ehe der captain den sturm befiehlt? wie reagieren die grünhäute? wie genau geht es nach dem chefkampf weiter? das sind so ein paar kleine fragen, die sich einem interessierten leser stellen. es ist zwar schön zu wissen, das beide seiten viele tote einfahren, aber man will nicht das wissen, sondern vielmehr WIE die ganzen leute umkommen.


    so und dann eben noch zu einem anderen punkt. ich nenne ihn jetzt mal "dumme fragen, die sich leser so stellen". warum wissen die imps nichts davon, dass ihre vorposten ausradiert wurden? eine schlacht wird normalerweise immer bekannt. entweder rummst es derbe laut und man sieht sowas wie ne pilzförmige wolke oder man bekommt nen funkspruch ala "wir ersaufen in grünhäuten wie die titanic im wasser" oder man bekommt nen funkspruch von nem anderen vorposten, der meldet "du chef, du erinnerst dich doch sicher noch an vorposten keene-ahnung-was, oder? streichen sie ihn aus ihrem gedächtnis, der ist in orks ersoffen."


    so nun aber genug der schwarzmalerei, positiv ist folgendes: du hast dir die mühe gemacht überhaupt was zu schreiben. die mängel kann man ohne weiteres abstellen und das geschieht auch mit entsprechender übung wie von selbst. bis dahin heisst es: üben, üben und nochmals üben.
    for the empire