Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden

  • Moin


    Da war es noch früh am Morgen des 3. Oktobers und der gute Gott des Donners war noch nicht ganz ausgeschlafen und schrieb im Hintergrundbereich anstatt "den Orden der Black Templars" > "den Orden der Black Fists"! Aus dem Freud'chen Versprecher anstand dann in seinem Geiste die Idee einen Fanworld-Orden aus der Taufe zu holen, der vielleicht diesen Namen trägt!? [1]


    Nunja, ich würde mich zwar geehrt fühlen, aber denke dennoch das es auch andere Namen gibt und möchte mich nicht dahingehend aufspielen! Ich würde es also bevorzugen, wenn wir gemeinsam einen anderen Namen finden würden!


    Dennoch ist die Idee genial - zwar nicht neu siehe Brückenkopf, GW-Fanworld, etc.; aber genial, gerade zur Neuerscheinung des Space Marine Codex!


    Hier soll also nun erstmal diskutiert werden, was ihr von der Idee haltet einen eigenen Orden für die Fanworld aus der Taufe zu holen? Ob ihr vielleicht ihn auch teilweise wirklich gestalten wollt, welches Farbschema er haben sollte (schwarz fände ich schon passend, alleine wegen der Oberflächenfarbe unseres Forums^^), welches Logo, Hintergrund und damit verbundenen Chars, etc.?


    Lasst eurem Geist freien Lauf und macht Vorschläge und diskutiert diese in einem konstruktiven Rahmen! Das Brainstorming ist eröffnet! [13]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • Ich denke wir sollten erstmal mit einer Gefechtskompanie anfangen und nicht mit einem ganzen Orden^^. desweiteren sollten wir uns darauf einigen, ob wir einen COdextreuen oder einen etwas autonomeren Orden aufleben lassen wollen.


    Namen sind immer schnell gefunden wie z.B. die Fists of the Fanworld



    Hab gleich mal ein kleines Farbschema erstellt.


    mfg Benjamin


    PS: ich wäre auf jeden Fall dabei, natürlich kann ich mich erst in den Herbstferien stärker einbringen, da ich derzeit recht viel um die Ohren habe.

  • Ich, als zufälliger Urheber, stehe nat. voll dahinter.
    Sollten einen guten Namen finden, das wär schonmal was. Und vllt. nicht sooo typische Farben. Schwarz finde ich zwar gut, aber kommt auch oft vor. Grün sollten wir auch reinnehmen. Gibts selten und ist die 3. Hauptfarbe des Forums. Weiß ist unsere Schrift, und vllt. kann man damit auch was anfangen.
    Wenn genug Leute mitmachen wollen wär das echt klasse.


    E: hier mal mein Vorschlag:



    Verzierungen sind also, wie man sieht, in DA-Green gehalten. Chaos Black ist die Hauptfarbe, Weiß taucht bei Dingen wie taktischen Symbolen auf, sowie beim Helm. Das Grau soll ein stark abgedunkeltes Metall sein.



    Edit BF: Ich war mal so frei das Bild in Imageshack einzuladen, um nicht diesen langen Link zu haben und besser direkt hier schauen zu können! [5]

  • ich denke wenn minis gestaltet werden sollen, wäre die nutzung von BT-, SW- und DA-teilen gut [13] also das jeder SM-spieler hier im forum gleich eine verbindung zu den echten minis aufbauen kann?!


    ich denke dieser Testpainter wäre besser geeignet als der von GW [13]


    kleine frage an bruder Fist: ein Ordensmeister bzw Captain muss ja her...ich denke wenigstens da solltest du etwas als inspiration dienen [13] ich dachte da an deinen vornamen+fist als nachnamen [13] [11] also, würdest du etwas in diese richtung erlauben?


    außerdem sollte jeder SM-spieler seinen eigenen chars/marine gestalten?! a la Bruder-Sergeant Aurel, Bruder Sentinel etc

  • ich mach auch mit [5]
    Mein Char bekommt dann ein C'tan Phasenschwert
    Außerdem sollten wir uns einigen ob wir einen eher ausgefallenen Namen nehmen, in dem der Orden beschrieben wird, der aber nicht die üblichen Wörter (Blood, Angels, Dark, Black, Templars, Fists, Shadows, Skulls, Guard, Iron, etc) enthält. Oder ob wir etwas aus diesen "verbrauchten Namen zusammenzimmern. Ich wär für ersteres [13]
    Zum Farbschema: Ich denke es bringt nichts, wenn wir hier Leute die ganze Zeit Farbschemata posten lassen und dann versuchen uns auf eins zu einigen. Wir könnten aber einen "Wettbewerb" ohne Preis machen, bei dem wir einfach Farbschemata erstellen und diese dann von einer festen Jury bewerten lassen (zu viele Köche verderben den Brei. Auch wenn die User auch ein Mitrederecht haben sollten). Die können dann eine Einigung erzielen ähnlich der Forumsmini.
    Dann sollten wir noch eine Spezialisierung des Ordens festmachen. Ich denke anlässlich der Neuerscheinungen könnte man sich auf eine Sturmveteranenarmee oder sowas einigen auch wenn sich Charaktermodelle anbieten würden.


    mfg Der C'Tan


    PS. Zu den Chars, Ich wär gern ein OP oder Vet [1]

  • Gute Idee [13]
    würd mir dann auch n´paar minis mit dem Farbschema basteln.
    Die Idee:

    Zitat

    außerdem sollte jeder SM-spieler seinen eigenen chars/marine gestalten?! a la Bruder-Sergeant Aurel, Bruder Sentinel etc

    fand ich auch gut wär witzig. Und dann jeden Forumsmember der mitmacht und sich SEINE mini baut in nem extra Thread sammeln [13]

  • Also dabei bin ich auch


    @ GoT


    ich würde anstelle von DA-Green für die Verzierungen Snoot Green nehmen ich denke das wirk ein bisschen besser, weil Schwarz und DA Green denke die figuren sehr dunkel wirken lassen. Aber Farbe(n) sind ja geschmacks Sache

  • Hey, die Resonanz ist ja schonmal sehr positiv!


    Zum Namen: hier wäre was besonderes wirklich sinnvoller. Ich weiß noch nicht, was, aber sowas in Richtung Exterminators oder sonstwas wäre interessant...


    Chars: Gute Idee^^ machen wir, würd ich sagen.


    Farbschema: das wird bestimmt der größte Knackpunkt...


    Spezialisierungen etc: das kommt danach, aber ich find eine Sturmmarinearmee klasse. Vllt. etwas, was sich ein wenig wie Soros mit Landekapseln spielt, wenn ihr versteht, was ich meine. Schussveteranen ftw!


    SOllen bald Abstimmungen starten...und wir brauchen ne eigene "Area" für das Zeug, wenn wir weitermachen.

  • wir sollten uns auch noch ein thematisches Wappen überlegen, indem sowohl die Bedeutung vom Namen als auch von der Kampfweise gezeigt wird.
    Ich wäre wie gesagt für eine Sturmarmee mit vielen Veteranen.


    mfg Der C'Tan


    €: Jemand könnte uns viell. auch ne Ordensstandarte designen

  • Nun, wir haben ja im Prinzip schon ein Logo! Guckt mal oben links in der Ecke [13] dieses grüne Muster. Wir müssten für die Marines natürlich das Zeichen auf das wesentlichste reduzieren. Auf ein Banner könnte es jedoch in seiner ganzen Pracht drauf.

  • Moin


    Erstmal schön, das das auf so große Resonanz trifft! Ich hoffe, ihr bleibt auch am Ball, denn sowas zieht sich ja bekanntlich hin! [5]


    Desweiteren ein paar Vorschläge von mir, wenn wir wirklich einen Orden mit Namen und allem Drumunddran hinbekommen, würde ich vielleicht mal Bram bitten, ob er uns einen Ordensmeister modelliert und wie man diesen günstig herstellen und vervielfältigen könnte! Obwohl ich die Euphorie dahingehend noch nicht zu sehr aufheizen möchte, weil wir die Copyrights von GW bedenken müssen!


    Wir sollten auch den fertigen Orden, sowie auch seine Erschaffung dokumentieren! Darum werde ich mich weitesgehend kümmern, halt Threads dafür eröffnen und in die richtigen Bahnen ordnen, ohne dabei aber die freie Kreativität von euch allen zu beschränken! Es soll ja der Orden des ganzen Forums werden, jedenfalls für alle die Lust darauf haben!


    Wenn tatsächlich mehrere Leute diesen Orden gestalten, könnten wir Regeln für den Meister als besonderen Char entwerfen, ein Game organisieren, usw. - aber alles schön der Reihe nach natürlich! [11]


    Ich habe GoT's Vorschlag, bezüglich des Farbschemas, mal etwas sichtbarer gemacht und möchte bitten es mir gleich zu tun, und ebenfalls möglichst die Bilder direkt hier zu posten! Das bewahrt den Überblick und lässt sich besser lesen! [5]


    Nun zu euren Vorschlägen, meine eigene Meinung:


    @GoT: Dein Farbschema gefällt mir wirklich gut, aber ich möchte noch keinen zu sehr beschränken, sich nicht auch etwas vollkommen anderes einfallen zu lassen! Du hast aber die Farben des Forums sehr gut umgesetzt und mir fallen gleich spontan Möglichkeiten ein, dies umzusetzen! Beispielsweise könnten wir das Schwarz der Rüstungselemente mit DA Green/Rotting Flesh leicht akzentuieren, um einen Grünstich in das Schwarz zu bekommen, aber trotzdem bei der dunklen Nuance zu bleiben!?


    Das Weiß könnte auch mehr in ein Beige gehen, also Dheneb Stone, gefolgt von Devlan Mud Tusche, gefolgt von einer Weiß-Akzentuierung! Wirkt hell, aber nicht strahlend weiß, irgendwie passend finde ich! [1]
    Diese helle Tönung als Markierungfarbe zu benutzen, finde ich ebenfalls gut! Helle Helme für Veteranen und somit wären wir beim Codex Astartes gelandet! ^^


    Koloss: Wenn ihr das wollt, würde ich für einen veränderten Namen meinerseits als Ordensmeister bereit stehen: Angborn "The Fist" Normannus wäre da mein Vorschlag!
    Natürlich mit zwei Fäusten in Terminatorrüstung, mit wehenden langen Haaren, als Ewiger Krieger versteht sich! [1]


    Dein Vorschlag der User als Brüder des Ordens ist großartig und wird mal einfach genommen, würde ich sagen, gelle!? Wer möchte nicht sich selbst als großen Astartes darstellen?! [11]


    @C'Tan: Genau, es muss ein Name her, aber alle anderen Ideen bringen uns dahin! Von einem Schema kann man auf einen Namen kommen, oder von seiner gewünschten Spezialisierung! Ich denke, wir werden nach einer etwas verstrichenen Zeit mal die Vorschläge sammeln und zur Abstimmung bereit stellen, aber dann für jedes Thema getrennt: Hintergrund, Schema, Spezialisierung, etc.!


    Als Logo schwebt mir eigentlich das Fanworld-Logo vor! Ein großartig Besseres werden wir nicht finden und es passt wie angegossen!


    Namensvorschläge von mir:
    Schatten würde ich gut finden, warum werdet ihr noch später irgendwann mal erfahren! Vertraut mir einfach das "Schatten" sehr gut passt! Also im Englischen "Shadows"! Locker flckig gebrainstormt, kommt das dabei heraus:
    1. Shadow Stars
    2. Twillight Shadows
    3. Lecture Shadows
    4. The Shadows of Lecture
    5. Mortal Shadows
    6. The Shadows of Community
    7. The Shadows of Spirit
    8. etc.


    1-3 sind ziemlich platt, aber kann ja jemandem gefallen, klonkt halt so raus, wenn man brainstormt! Mir fallen bestimmt noch mehr ein und es kann auch was ganz anderes sein, aber das ist erstmal meine fünfminütige Auslese bisher! [5]


    Spezialisierung: Sturmarmee ist eigentlich das Grundthema aller SM-Orden, von daher passt das irgendwie immer! Shrike stürmt aus dem Schatten und infiltriert/Flankt; Lysander stürmt von oben - "Death from above" - mit Kapsel und all dem Zeugs; Kor'sarro Khan stürmt per Bike; Marneus per Landraider - alles stürmt und schreit und trägt den Kampf zum Feind, nach guter alter Astartes-Art!^^
    Was ich damit sagen will? Das passt immer irgendwie und wir bekommen das schon hin! [13]


    @Shorak: Bitte nicht tausend Threads zum gleichen Thema! Wir sollten das themenspezifisch ordnen, also Hintergrund, Modelle der User, etc.!


    Soweit erstmal von mir, freue mich wirklich, das euch das Spaß macht, da hatte GoT und meine Wenigkeit doch einen guten Riecher und eine morgenliche Eingebung! [13]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • Deinen Farbvorschlag find ich klasse, BF. Kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen, wie das am Ende aussieht, aber hört sich schon toll an. Zu dem Thema müssten wir dann auch nen Leitfaden machen, damit weniger begabte Maler (wie z.B. meine Person) sowas vernünftig hinkriegen.


    Die Namenswahl ist schonmal interessant...gegen Schatten/Shadows habe ich nichts einzuwenden. Wie wärs mit Sons of Darkness/Dawn/Shadow/Twilight? Oder Warriors of ...? Würde natürlich sehr gerne die Beweggründe wissen [1]
    Hört sich nach einer Infiltratorstreitmacht an...und nat. nach einem düsteren Geheimnis.