Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden


  • Yo ich hätt auch Verbesserungsvorschläge gemacht, leider kam mein Chef grad um die Ecke und ich musste fix abschicken und minimieren ;)
    Das mit den angriffen hast du ja jetzt selber gesehen, das wäre halt wirklich extrem übel gewesen. ^^


    Das mit den Riten an sich ist ja in Ordnung, nur kombinierst du mit deinem Captain 2 der besten Marine Captains im SPiel. Sicarius von den Ultras und Lysander. Er hatte halt die krassen Vorteile beider Captains. Halt ein LP weniger als Lysander, und ein KG weniger als beide. Dafür dann ein Punkt Stärke und 2 Attacken mehr.
    Wenn du die vielen Attacken behalten willst solltest du vielleicht den rasenden entfernen, aber mit nem E-Hammer (Meisterhaft) reichen eigentlich auch 4 Attacken im Profil. Das mit "Ewiger Krieger" solltest du auch nochmal überdenken bei sovielen Sonderregeln. Das ist halt eigentlich den ordensmeistern vorbehalten (Nichmal Pedro Kantor hat das) oder halt so Uralten BadAsses wie Calgar und Lysander. Da isses halt logisch, Calgar der wohl mächtigste Lebende Marine (laut Fluff) und Lysander der mit abstand wiederstandsfähigste. Der hat halt mal kurz 1000 Jahre im Warp überlebt und auch sonst ne ziemlich stoische Karriere hingelegt. Und sollte Vladimir Pugh (wer auch immer ;) ) sterben, wird er auch ganz sicher Ordensmeister der Fists.


    Mein Vorschlag zu deinem Capt.


    1.


    - 1 Attacke
    - rasender Angriff


    Der rest is dann in Ordnung.


    Oder:


    2.


    - Ewiger Krieger
    - rasender


    Musst halt dran denken das dein Capt die Ordenstaktik auchnoch dazubekommt. Und mit den Schwächungen ist er immernoch ziemlich stark, und gut vergleichbar mit Sicarius und Lysander die beide 200 PTS. kosten. So würde ich deinen dann auch ansiedeln.


    Ich weiss wenn man selber soein Modell entwickelt möchte man den halt genau nach seinen Vorstellunge schaffen, aber man muss aufpassen das er nicht zu krass wird, und sollte sich an bestehenden Modellen von Captains oder was sonst Orientieren.


    So ich hoffe der Post gefällt dir besser ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • okay, ich werde die profiländerungen erstma übernehmen ;)


    hast dann i-welche ideen für die leibgarde, da rasender angriff ja dann weg soll?!


    naja, wenn du dich an den 2. teil meiner Story erinnerst, Neto wurde schon nach dem halten des Büroblocks in die erste aufgenommen ;) :p


    widerstandskämpfer und rebellen sind für mich das gleich, aber wenn es so rum verständlicher ist, okay :D


    €:@ Nimor: [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…apper&itemID=28&type=page[/gallery] kennst du dieser modell :D es soll schon in richtung lysander gehen ;)


    ich denke ich werde es so machen wie BF es gesagt hat...


    zu den riten: ich hab nur den 4.edi sm-dex und den da-dex, da hat jeder captain riten...


    wenn das so ist, entschuldige bitte nimor, das ich so´n bissl bissig reagiert hab :whistling:

  • Im neuen Codex hat nur noch Sicarius die Riten der Schlacht, also ist das ziemlich weggefallen! ;)
    Dafür haben sie jetzt ja Kampftaktiken!


    Für die Leibgarde schau mal in die Sonderregeln von Lysander im 4.Editionscodex: der Teleportangriff! Das reicht völlig! :D


    Zitat

    Neto wurde schon nach dem halten des Büroblocks in die erste aufgenommen

    Eben das ist vollkommen unmöglich, Koloss! Initiation (ca. 5-20 Jahre je nach Orden) > Marine-Dasein (ca. 2-100 Jahre je nach Leistung) > Veteran bzw. erst Sergeant in einer Kompanie (ca. 1-100 Jahre je nach Charakter des Marines und seiner herausragenden Leistung) > Veteran der 1. Kompanie (was nicht heißen soll, das er gleich die gesegnete Terminatorrüstung bekommt) > wenn er es überlebt: Cybot (ca. 1-10.000 Jahre) = ehrwürdig.


    Da ist halt eine ziemlich große Diskrepanz zum Hintergrund der Astartes, das solltest du verbessern. Auch wenn einer Großartiges geleistet hat, würde ich ihn erst nach Jahren weiterer solcher großartiger Leistungen in die 1. Kompanie befördern. Ein vollwertiger Marine muss er schon sein und mindestens einige Jahre des ehrenvollen Dienstes im Orden vollbracht haben. Du hättest mit dieser Ausnahme einen Marine geschaffen, der an einen der Vassalen der Primarchen heranreicht (Sigismund oder Wolfklaue oder Abaddon oder Garro z.B.), zumindest was seine Leistungen und den Aufstieg betrifft. Lies dir mal einiges an Fluff durch und vergleiche deinen Char mal mit den Großen der Astartes und stelle Relationen her. Falls du später das Monsterteil als HQ in die Schlacht führen willst, nimm den Ordensmeister! ;) :p


    Nimms mir nicht übel, aber zu viel des Guten macht deinen Charakter unglaubwürdig (wenn man sowas überhaupt in einer SF-Welt sagen kann?^^)! Ich finde, ein Ordensmeister sollte schon fett sein - ein Captain unter ihm aber eher schwächer! Aber er soll ja auch hauptsächlich für euch sein und ist für mich nur ein Gedankenspiel. Außerdem ist Marneus so ein Lutschbonbon und unser Orden is cooler, is doch klar!? :rolleyes :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ähm, BF sry, aber ich glaube du hast weder meine geschichte gelesen, noch meinen letzten post (in dem ich allen deinen vorschlägen zustimme) ;)


    mir vorzuwerfern, das ich mich nicht mit dem astartes-fluff auskenne, finde ich ziemlich gewagt und auch ein kleines stück... nunja... ungerechtfertigt ;) hättest du die story gelesen, wüsstest du, das ich folgenden ablauf beschrieben habe:


    wiederstandskämpfer wird zu anwärter -(um die 100 jahre vergehen)-> sergeant Neto verteidigt einen bürokomplex und wird daraufhin in die erste aufgenommen (auch aufgrund früherer leistungen, etc pp)


    gut, es ist in der kurzfassung der geschichte im vorstellthread nicht gut formuliert, aber wenn du wirklich nochmal die geschichte lesen würdest (ich setzte einen link ans ende des posts), wäre es vom fluff her sinnvoller, als du meinst ;)


    damit ich einen überblick bekomme, würde ich dich bitten mir vlt über PN das profil von lysander nochmal genauer zu erläutern und zu zeigen, damit ich mir gedanken machen kann!


    [PoF] "Lord of Faith Artair Neto" (Koloss)


    damit du siehst, das mein besagter "fluffbruch" keiner ist (sry, aber das musste ich jetzt nochmal aus trotz erwähnen)


    €: ich habe jetzte folgende Ordenstaktiken hinzugefügt und die kosten von Neto auf 210pkt festgelegt:


    Ordenstaktiken: Terminator- und Vanguardtrupps können als Standard gewählt werden (wie bei den DAs der Deathwing), Sturmterminatortrupps können Spezialwaffen erhalten


    ersteres ist um zu verdeutlichen, wie die shadow guard unter ihren captain eine sturmarmee bildet, zweiteres um die termis etwas aufzuwerten (das macht vlt die standardtermis mit stubo und faust sinnlos, aber die SG ist ja sowieso auf NK getrimmt)


    Vielen Dank an Schwertbruder für Avatar und Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Also ich finde bei BF´s Charakter (Name vergessen ^^ ) die BF2... seltsam :huh: , dass ist weniger als ein Grot.
    Sonst eigentlih alles ganz gut, meine Orks freuen sich darauf Die PoF nieder zu dakkan :gun:

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • So, nach langer Zeit mal was neues ;)
    Ich dachte mir, dass man ein wenig die (Initiations-)Riten unseres ehrwürdigen Ordens beleuchten sollte.
    Darum, hier das Geblöbnis, von jedem Neophyten gegenüber dem ihm zugeteilten Ordensbruder (welcher Vorspricht) und in Beisein eines Geistlichen des Ordens zu leisten:


    Ich gelobe, im Namen des Imperators zu dienen,
    zu kämpfen und zu sterben, wenn es Sein Wille ist.
    Ich gelobe, den rechten Glauben zu bewahren,
    im Angesicht des Ketzers und des Xenos.
    Ich gelobe, das Imperium der Menschheit zu verteidigen,
    zum Ruhme Terras und der gesegneten Primarchen.
    Ich gelobe, furchtlos, tapfer und aufrecht zu leben,
    um Ihm und dem Orden zur Ehre zu gereichen.


    Jedem Würdigen werde ich meinen Schutz angedeihen lassen,
    jedem Aufrichtigen gehört mein Schwert,
    jedem Untertan soll meine Stärke anteil werden.
    Und jeden Feind möge mein Zorn ereilen,
    denn der Glauben ist meine Kraft.


    Treue, Demut, Tugend.


    Dies sind meine Prinzipien, dies ist mein Eid. Für den Imperator, den Primarchen und die Menschheit.


    Nach dem Geblöbnis (was sich, aufgrund von Gebeten und Riten (allein das Knien vor dem Altar in der Sacristei des jeweiligen Schiffes, nur in einer leichten Robe, um über den Imperator zu denken, dauert eine ganze Nacht), über einen Zeitraum von 24h erstreckt) wird dem Rekruten sein Bolter verliehen - jedoch gleichzeitig auch das Zeichen des Ordens über das Primärherz eingebrannt.


    Wie gefällts?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • So, Doppelpost, hoffentlich dieses mal mit Rückmeldung! Es ist nur eine Art Vorschlag.


    AUF BEFEHL SEINER HEILIGSTEN MAJESTÄT

    DES GOTT-IMPERATORS VON TERRA

    NUR FÜR BEFUGTES PERSONAL

    Zugangsberechtigung erforderlich (Sicherheitsstufe Magenta)

    Kopie/Abschrift

    Ort: Terra

    Datum: 061.M24

    Verlorenes Dokument 193:49J:EO9:Bzt/perditus

    Geborgen aus den Tiefen der inquisitorialen Bibliothek

    Niedergeschrieben durch den Gelehrten Avicenna,

    Ordo Hereticus

    Datenbank-Fakultät der Inquisition

    Saturn (abditus), 194.M39

    Vermerk: Fragmentiert/unvollständig


    Aus den Memoranden des Benedin II., Ekklesiarch im Jahre des Imperators 061.M34,
    Seite 2983, Absatz II



    […] und so, aufgrund des Massakers von El’Phanor im Zuge des 4. schwarzes Kreuzzug durch das Erzböse aus dem Ocularis Terribus, entschlossen Wir uns, die Sicherheit der Ekklesiarchie jetzt und für alle Zeit zu sichern.
    Gefallen bei den Techpriestern des Mars einfordernd befahlen Wir die Aushebung eines Ordens der Space Marines – nur die Engel des Todes wären fähig, die hohen Würdenträger des Imperialen Kultes zu Schützen, zu Überwachen und den Verlockungen des Heretikers und des Xenos zu widerstehen.


    So begab es sich, dass aus der Gensaat der Ultramarines und der Imperial Fists, der Reinste und Weiseste, sowie der Gläubigste und Stärkste Orden der Adeptus Astartes die Garde geschaffen wurde. Die Rekruten waren die Elitesoldaten der Frateris Custioda Sacra.
    Nach 50 Jahren zeigten sich die Erfolge des Programmes. Ausgerüstet mit dem besten Rüstzeug des Imperiums, dem Schwert des Glaubens und dem Feuer der Heiligen standen uns Anfang 057.M34 150 Marines zur Verfügung, welche in Orphelia VIIs Gewölben trainiert wurden.


    [Anm.: Ausrüstung war auf etwa eine 1. Kompanie, eine Scoutkompanie und 2 gemischte Gefechtskompanien samt aller zugehörigen Kampfmittel begrenzt (verglichen mit Codex Astartes). Die Flotte bestand aus 1 Schlachtkreuzer, 2 Angriffskreuzern, 3 Eskort-Geschwadern, 1 Kaiser Schlachtkreuzer, 1 Lunar Kreuzer, 2 Armatus leichter Kreuzer – wodurch sie schlagkräftiger als viele andere Flotten der Space Marines sind. Geschaffen wurde sie auf Bakka.
    Das Rüstzeug hat überdurchschnittliche Qualität und an vielen Stellen ist das heilige Feuer zu finden. Frömmigkeit und Kunstfertigkeit bestimmen das Bild des Ordens zu jener Zeit.
    Aufgrund des Gründungszeitraum wird die Garde oft fälschlicherweise der 8. Gründung zugerechnet.]


    Als erste Bewährungsprobe wählten Wir die vom rechten Glauben abgefallene Makropole Mons Sanguine auf dem Planeten San Aurelliae IV. Ein Kreuzzug, befehligt von einem lokalen Konfessor, kämpfte sich nun seit bereits 29 Monaten durch die vielen verschiedenen Habitatsebenen, Palästen und entweihten Basiliken. Der Widerstand, so wussten wir, wurde von einem Triumphirat von PVS-Offizieren befehligt. Fanatische Horden hielten erbittert gegen die imperiumstreuen Truppen stand, ihren Herren völlig ergeben.


    Die Streitmacht der Garde sollte sich in 2 Einheiten aufteilen: die leichter gerüsteten Brüder sollten für den Schutz des [Konfessors garantieren], der mit ihrer Unterstützung binnen kürzester Zeit die Frontlinien zum Einsturz brachte. Die Astartes mit taktischer Cybotrüstung sollten währenddessen das Herz der Häretiker herausreißen. Binnen 2 Stunden exterminierten sie die Führer des Aufstands, besetzten und hielten die Kathedrale der 6. Offenbarung.


    Im Zuge der Kampfhandlungen verloren nur 5 Brüder ihr Leben, selbst für die gesegneten Todesengel eine große Leistung, bei einer nahezu vollständigen Zerschlagung jeglicher Opposition.


    Nach dieser erfolgreichen [Probe ihrer] Macht wurden sie auf die verschieden Diözesen des Imperiums aufgeteilt. Jeder Kardinal erhielt einen Trupp zu seiner Verfügung, ausgestattet mit Kanonenbooten oder, bei Bedarf, einer eigenen Raumflotte und entsprechend höherer Mannschaftszahl.


    Die Garde bewährt sich seit jener ersten Schlacht in mannigfaltigen Situationen, sei es Schutz, Repräsentation oder gezielte Attentate.
    Erwähnenswert sind an dieser Stelle beispielsweise der Schutz von Kardinal Clemens während einer Plünderung der Dark Eldar – dabei starben 7 Marines, jedoch hielten sie lange genug aus, um Clemens die Flucht zu ermöglichen, oder auch die Vernichtung von Armeria Secundus, einer von einem Alphaplus-Psioniker unterjochten Orbitalfestung, deren Plasmagenerator durch einen Terminatortrupp der Garde zerstört werden konnte, während die Flotte das Feuer auf sich zog und für Ablenkung sorgte.


    Solche, zumeist heimlichen, Aktionen rechtfertigen den hohen Aufwand und das Wagnis Unseres tollkühnen Planes.



    [Ende des Abschnittes]


    Weitere Vermerke zum Verbleib der Garde in anderen, dem Schreiber zugängigen Werken:


    - Bis zum Anfang des Zeitalters der Apostasie (200.M36) war die Stärke des späteren Ordens der Protectos of Faith auf etwa 1100 Marines, was seitdem die Richtlinie für den Orden ist, angewachsen


    - Während der Herrschaft des Blutes rebellierte die Garde und grub sich in ihren Ordensmissionen gegen ihre ehemaligen Mitstreiter ein


    - existierten trotz dem Dekret Passivum weiter, wenn auch versteckt. Sie unterstützen oft die Schwestern des Adeptus Sororitas, wodurch ein Band zwischen diesen militärischen Armen des Ministorum entstand, was sich oft in Liliensymbolen auf alten Rüstungsgegenständen zeigt


    - im Zuge einer Ermittlung des Großinquisitors Ignatius Pyphers wurde jedoch ihre Existenz gegen 506.M37 aufgedeckt (es wird jedoch angenommen, das inoffiziell schon vorher Inquisitoren sie entdeckt hatten, jedoch aus mannigfaltigen Gründen keine Aufzeichnungen darüber bekannt wurden).
    Es gab 2 Möglichkeiten für ihn: Annihilation oder Neubildung. Er entschied sich, aufgrund der Verdienste und Frömmigkeit des Ordens, schließlich für letztere. Ignatius eröffnete dem Offizierskader der Garde seinen Plan – jeder Marine sollte umfangreichen Operationen und Tests unterzogen werden, um seine Reinheit sicherzustellen, sowie seine Erinnerungen zum größten Teil gelöscht werden. Anschließend würden neue, künstliche Persönlichkeiten und Erinnerungen, welche neue Traditionen und eine andere Ordensgeschichte enthielten, jede Verbindung mit der Vergangenheit unterbinden.


    - Trotz der Vorsichtsmaßnahmen der Neugründung überlebten jedoch einige Überlieferungen, Erinnerungen und Persönlichkeiten. Auch wurden einige Relikte des Ordens im ursprünglichen Zustand belassen und nicht alle Brüder dieser neuralen Restauration unterzogen (sie wurden übersehen, waren im Imperium verstreut oder befanden sich im Kampf).


    [Ende der Aufzeichnungen über die Herkunft der Protectors of Faith]


    Hier noch mein Entwurf des "alten" Farbschemas, jedoch zum Zeitpunkt von M41:


    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Erstmal schön, das du noch dran bist, GoT! :up:


    Leider halte ich von einem alternativen Farbschema zu diesem Zeitpunkt garnix. Vor allem, da noch nicht mal der Bemalwettbewerb gezeigt hat, was alles so drin ist bei dem bereits erstellten und abgesegneten Schema. Ich weiß, du wolltest nur eine hintergrundbedingte Alternative aufzeigen, aber dieser Vermerk: "Hier noch mein Entwurf des "alten" Farbschemas, jedoch zum Zeitpunkt von M41" - lässt mich dann doch stutzen. Du möchtest also das Schema verwenden und haust auf einmal rot mit hinein?


    Wenn du ein anderes Schema verwenden möchtest, spricht ja nichts dagegen, aber dann würde ich auch konsequent sein und mich von der PoF-Materie trennen. Haufenweise Leute haben doch das alte Schema abgesegnet und nun alles wieder in Frage stellen?


    Die Story gefällt mir eigentlich ziemlich gut:

    • Entwicklung als Ekklesiarchie-Projekt
    • Abspaltung während der Herrschaft des Blutes

    Soweit gut und schön, aber warum sollte sie die Inquisition jagen, wenn sie schon vom Ministorum getrennt sind? Sie würden durchleuchtet, auch klar und passt, aber dann diese Gehirnauslöschung finde ich nicht gut. Sie wurden als treu empfunden und gut (natürlich etwas weniger plump ausgedrückt, als jetzt von mir). ;)
    Wir hatten uns auch auf einen Ordensverband mit flottenbasierender Struktur geeinigt und mit einem Hauptschiff oder einer Raumfestung als Stützpunkt (vielleicht sogar wandernd, eben der Flotte hinterher). Diese zerstückelte Struktur gefällt mir nicht, warum hast du das jetzt gewählt?


    Sorry, wenn ich zu hart mit deinem Geschriebenen ins Gericht gehe, aber wie du ja bereits weißt, nehme ich kein Blatt vor den Mund und bleibe dabei meines Erachtens meistens konstruktiv. Ich kann mit vielen Kompromissen leben und sie akzeptieren, aber wenn man sich auf etwas geeinigt hat, steht es für mich fest und hat dann auch Bestand. Somit sollte die bereits bestehende Struktur in Grundzügen bearbeitet und danach dann in hintergrundprägenden Geschichten geschrieben werden.
    Falls es hiermit Probleme gibt, dann sagt es, aber schweigt euch nicht aus!


    Trotz der Sachen, die ich immer wieder aufgearbeitet und aktualisiert habe bzw. vorbereitet (Decals und Banner von boqu), findet der Orden anscheinend nicht genug Anklang und die Leute bringen sich nicht mehr ein, um ihn zu formen nach den etlichen Gedanken, die schon hier im Thread vermerkt sind?! Es ist nicht mein Orden, sondern eurer, der Forengemeinschaft. Also macht nun daraus, was ihr wollt. Ich habe schon einen Orden, ich brauche keinen Zweiten zu kreiren. Es war nur eine Idee für euch und ich mache mir nicht noch mehr Arbeit, wenn ihr ihn nicht wollt! ;)
    Wenn ihr aber alles ändern wollt, OK, dann regelt das aber auch mit dem Bemalwettbewerb usw., ich mach das dann nicht mehr! Es ist dann auch nicht mehr nur ein Orden, sondern nur eine bunte Ansammlung von Marines des gleichen Namens und widerspricht dem Grundgedanken dieses Themas: ein Orden für das Forum mit einem Schema und einer einheitlichen Struktur, die ihr geschaffen habt!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Hab auch den Eindruck, dass die Arbeit momentan etwas zum Erliegen gekommen ist. Könnte aber auch ne Phase sein - ich hatte beispielsweise die Ausrede des Abiturs. Bald beim Zivi etc. kann ich mehr machen, vllt. einige andere auch?


    Ich will im Übrigen nicht alles ändern, wie hoffentlich klar wird: ich will nur erweitern. Liegt mir ja schließlich sehr am Herzen, das ganze, denn alle meine SM sind PoF (außer Grey Knights...die zählen nicht).
    Wollte mit dem Schema auch keine Uneinigkeit bringen, sondern nur Varianz. Ich bin sicher, dass ein bisschen mehr Farbe manche mehr zu diesem Thema treibt. Und ein größerer Hintergrund (der aber auf die Situation M41 keine wirklichen Auswirkungen hat, und somit praktisch für alle Optional ist!) sollte eben das selbe bewirken.


    Den Malwettbewerb soll jedoch grundsätzlich nichts von dem, was ich hier geschrieben habe, beeinflussen, bitte. Es geht darum einen "Standard"-PoF zu machen, soweit ich weiß. Und das Schema ist so Standard wie eine vernurgelte Dämonette ;)


    Wie gesagt: bitte nur als Vorschlag und Diskussionsgrundlage sehen. Ich bin in keinster Weise darauf festgelegt - wegen mir können wir das auch völlig verwerfen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Ich habe auch einfach mal im Allgemeinen gesprochen und nicht primär dich gemeint, GoT! Ich weiß ja, das du das Schema für deine Marines benutzt. Ich würde dir aber raten, nicht zu viel Abwechslung in deinen Orden bzw. deine Armeeauswahl zu bringen, weil dadurch die Einheitlichkeit beachtlich leidet (ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal an eine Alternative heran gemacht für meine Legion und sie dann gleich wieder völlig verworfen und übergrundiert :rolleyes ).


    Als Alternative würde ich dein erstelltes Farbschema etwas abändern und das Rot nur für Augen und Siegel bzw. Leuchteffekte nutzen. Alles an Rüstungsteilen in Rot in dem Beige der Faust halten, so sieht es harmonischer aus mit dem Grün des Schildes. Das sollte nämlich bleiben, um den jetzigen Schema eine historische Basis zu geben. Momentan erinnert es zu sehr an die Roten Korsaren und das wollen wir doch nun wirklich nicht bei einem so reingläubigen Orden!? ^^
    Wenn du meinen Vorschlag beherzigst, könnten wir das sogar als Terminator- bzw. 1. Kompanie-Schema verwenden, weil es insgesamt auch ins Bild passen würde und eine Varianz anbietet?! Rot passt halt garnicht, schon allein die Kombi Schwarz-Rot-Gold finde ich nicht gerade treffend mit dem Tupfer Grün! :p


    Naja, mit dem Forendesign halte ich es ebenso: ich nehme das Alte! Da bin ich wirklich unnachgiebig ohne Ende und damals hier gelandet, weil eben dieses Design das Beste meines Erachtens aller Foren war bzw. noch ist! Dieses "Arzt-Schema" ist z.B. überhaupt nicht mein Fall und ich hege auch keine Ambitionen ein Schema demenstprechend für die PoF zu entwerfen. Muss ja aber nicht heißen, das es nicht Interessierte dafür gibt. Nur bedenkt: ein Orden, ein Schema, alles andere ist Häresie an den Maschienengeist! 8)


    Zitat

    sie könnten von der Inquisition genauso "gejagt" werden wie etwa DA oder SW. Weil sie nicht normal sind und sie eben doch noch irgendwo mit dem Ministorum verbunden sind. Nicht so direkt wie vorher, aber ein wenig wie Sororitas. Und eben solche Dinge gefallen Inquisitoren nicht. Gehirnlöschung fand ich ganz nett, um zum einen die Grundthematik (Kelten/Römer und so) ein wenig zu erklären, sowie möglichen Abweichlern eine Erklärung zu bieten. Abgesehen davon wird im Imperium verdammt oft das Hirn geschrubbt. Zu diesem Thema empfehle ich "Grey Knights" (Buch).

    Also vergleichend mit den Wölfen und den Engeln gar nicht! Die werden nämlich nicht gejagd, sondern eher die Inquisitoren, die ihnen ans Leder wollten. Falls unser Orden diesen Ministorum-Hintergrund hat (den ich übrigens gut finde und passend zum Namen und dem bisher Gedachten), sollte es sowas wie eine Reanalyse der Loyalität gegeben haben, bei der eben eine hundert Jahre andauernde Suche nach den versprengten Teilen des Orden voraus ging. Dies könnte durchaus vom Ordo Malleus geschehen sein, unter Mithilfe des Ordo Haereticus, "um sicher zu gehen"!


    Das Kelten-Ding würde ich mit den Rekrutierungswelten begründen oder mit der Hauptrekrutierungswelt nach der neuen Zusammenführung des Ordens. Es mussten dann ja erhebliche Initiaten gefunden werden und vielleicht hat sich ein Planet besonders dabei hervor getan, der auch ihre kulturellen Geflogenheiten beeinflusste!? Vergleichbar mit den Mortificators, den Space Wolves oder den Lunar Wolves, usw.!


    Zitat

    Zerstückelte Struktur ist ja nur bis etwa zur Herrschaft des Blutes. Ab da vereinigen sich die Marines mehr und mehr, bis schließlich praktisch alle auf einem Haufen sind - und raumbasiert. Schließlich haben sie ja, wie mein Author schreibt, eine schon recht ordentliche Flotte. Und vllt. schreibe ich ja die Geschichte mit der Orbitalfestung ein wenig um, um daraus unsere Ordensfeste zu machen?
    Und das zerstückelte von früher erklärt eben auch solche Dinge wie die Rekrutierungsart (welche ich auch mit dem Auswahlverfahren der ersten 150 andeuten wollte). Eben solche Dinge wie Ordensmissionen (siehe unserem Index Astartes-Artikel).

    Alles klar, jetzt habe ich deinen Gedankengang verstanden! Klingt logisch verknüpft und nachvollziehbar, OK! Ich schwärme ja immer noch von einer Ramilles-Sternenfestung, vielleicht eben älterer Bauart oder jüngerer, je nach Geschmack?


    Nochmals zu dem Projekt an sich: Ich mache hier sozusagen nichts, mit der einzigen Ausnahme der Moderation und das ich meinen Astartes-Senf (Senf ist gelb, passt also zu meiner Gesinnung 8| ) dazu gebe. Boqu war so inspiriert von den Decals, das er auch Banner entworfen hat, die ich euch demnächst mit seiner Erlaubnis präsentieren werde. Nur muss der gute Mann wieder online sein und ich werde es die Tage mal beim Quake-Net probieren, ihn dort zu erreichen!?
    Ich habe selbst momentan jede Menge anderen Kram zu tun, besonders meine Selbstständigkeit ans Laufen bringen. Daher bin ich nur sporadisch hier und versuche noch allen Sachen einigermaßen gerecht zu werden. Leider leidet dadurch meine Legion, die Stories und meine Armeeaufbauthreads gewaltig darunter. Mal sehen, was die Zukunft dafür bringt? :huh:


    Daher liegt dieses Projekt hauptsächlich an dem Enthusiasmus der hier anwesenden Bruderschaft der Astartes und ihrem Durchhaltewillen, eine gewisse Ordnung und eine grundlegende Struktur endlich mal für diesen Orden festzuhalten. Ich bin nämlich ziemlich davon überzeugt, das eine klare festgelegte Struktur mit den dann auch entwickelten Decals, Bannern, usw. wesentlich mehr Leute zu unserem Orden führt (ich habe da so meine Erfahrung :rolleyes ). Individualität und Varianz ist natürlich nett, aber nur in Maßen > Viele Köche verderben den Brei! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Klar, da hast du Recht. Man darf es nicht ausufern lassen. Aus diesem Grund wäre vllt. eine Art "Aufruf", sich noch mal hier zu melden und ein wenig zu zeigen, wer sich dafür interessiert, bzw. wer dazu bereit ist, Arbeit zu investieren, ganz gut. Da sind meine Hände jedoch etwas gebunden, womit das wieder an dir oder noch höherer Stelle hinge...



    Hier mal eine Bearbeitung des Schemas nach deinen "Vorgaben". Ich denke, die Insignien sollten, wie auch das Schild, grün sein. So z.B. das Ordensabzeichen auf der Schulter, etwas auf der E-Faust und, zu einem gewissen Teil, auch die Heraldik auf dem Schild. Diese könnte man, ähnlich den Grey Knights, ein wenig variabel gestalten. Das lässt sich auch für eher unerfahrene Painter mit Decals aller Art, simplen Linien und sowas wie Zweiteilung in Beige/Grün recht leicht machen. Das Weiß ist im ÜBrigen auf den Bildern irgendwie zu hell geraten. Wäre in der Realität eher mit Skull White und Bleached Bone akzentuiertes Dheneb Stone.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    2 Mal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()

  • Mal was neues:


    Zitat

    @ GOT
    Ich hab die Story absichtlich übertrieben: Ich war gestern müde, hatte Kopfschmerzen und wollte irgendwie ein paar Zeilen füllen. Und anstatt den Fluff penibel durchzugehen habe ich gleich übertrieben^^
    Finde übrigens auch Maschinenkanonen gehören an Infantristen dran, aber da muss man halt mit Pre-Heresy spielen, was wiederum nicht zu den PoF passt Könnten wir das nicht im Fluff abändern, dass PoF Maschinenkanonen an Infantristen einsetzen? Wir haben ja schon Codex-Abweichungen und würde Charakter und Umbaumöglichkeiten liefern.

    Zitat nach Mephisto , Bemalwettbewerb der 40k-Fanworld - 2. Quartal 2009


    Find das eig. ganz gut als Idee! Was sagt ihr so dazu? Regeln vom Heresy-Era-Ruleset-v2, von Bell of Lost Souls:


    "Autocannons: The ubiquitous autocannon is both reliable and trusted within the Legions. All infantry squads with access to missile launchers may purchase autocannons for the same price."


    Einwände, Fragen, Proteste? Hintergrund könnte sein, dass die PoF ja eig. dauernd gegen IA-ähnliche Gegner antreten, Belagerungen durchführen und belagert werden. Und nat. auch mal in die Unterwelt von Makropolen abtauchen. In all diesen Umgebungen bietet eine Maschinenkanone mehr Vorteile als sowas wie Plasmawerfer (für normale Menschen eig. zu viel, bei Belagerungen zwar gut, jedoch im Städtekampf und in längeren Kampagnen schwer in Schuss zu halten und zu füttern), Raketenwerfer (jehaa, gib mal Deckungsfeuer mit dem Raketenwerfer - ok! *zisch...1 min Pause....zisch*) etc.pp. Was Einfachheit (das Design gibts schon heute, und hat sogar ne noch längere Geschichte als richtige Raketenwerfer), Versorgung (ein paar Reserveläufe, etwas Schmieröl, Muni gibts sogar bei jeder 0815-Welt/Makropolganger/Gegner) und Zuverlässigkeit (wie gesagt: gibts schon seit langer Zeit...zumindest solche Dinge wie das 0.5 cal Browning...und die werden heute noch genutzt - und zum Teil noch aus dem Weltkrieg!) angeht, gibts kaum was besseres. Da sind sogar schwere Bolter gegen Hightech.


    Hier mal eine Umsetzung: http://www.belloflostsouls.net…eath-guard-dev-squad.html

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()