SavageSkull ringt sich durch Farbe zu bekennen

  • Noch einmal ein Bild von Captain Rosso, wobei das diesmal besser geworden ist.


    Und noch ein Bild von Curly Ann, die allerdings noch nicht fertig ist:

  • So, dann sag' ich mal was zu deiner Mini.
    Vorneweg - das neuere Foto ist auf jeden Fall besser, allerdings ist der Winkel ein wenig ungünstig. Beim Bemalen fokussiert man sich ja eher darauf, wie die Mini frontal aussieht - sieht man sich die Mini dann von unten an, kommen die ganzen kleinen Makel ans Licht. Deswegen würde ich dir raten, die Mini nächstes Mal frontal oder leicht aus der Heldenperspektive zu fotografieren, nicht aus der Froschperspektive. ;)


    Jetzt aber zur Mini.
    Die Farbwahl finde ich sehr schick, Lila mag ich ohnehin gerne, die Kombi mit dem Braun und der grünlichen Hose gefällt mir. Das weiße Hemd sticht dadurch toll heraus. :D
    Du hast außerdem sauber und sorgfältig gearbeitet und dir viel Mühe gegeben, grade im Gesicht und am Mantel kann man das sehr gut sehen.
    Nächstes Mal könntest du vielleicht versuchen, die Farben noch ein wenig mehr zu verdünnen - die Schichten wirken teilweise schon relativ dick und die Mini glänzt dadurch ziemlich unschön. Du darfst dich auch ruhig etwas mehr trauen, was Highlights angeht. Gerade das Braun wirkt sehr flach (kann aber auch am Foto liegen). Farben wirken oft viel heller, als sie getrocknet dann wirklich sind. :)


    Die Curly Ann sieht auch schon ganz nett aus, gerade der Hautton ist sehr interessant!

  • Juchu, endlich spamt mal jemand was zu meinen Minis.
    Ich bin selbst schon etwas stolz auf die Minis, da ich bisher noch nie so schöne Ergebnisse hatte.
    Man lernt halt doch ab und zu was dazu, wenn man hier mal bei den Meistermalern mitliest.


    Ich bin kein Freund von Akzenten, daher benutze ich auch kaum und wenn dann sehr schwach.
    Mit den Schichten und Verdünnen muß ich sagen, da muß ich noch mehr malen, probieren und lernen.
    Früher habe ich aus dem Farbtopf gepinselt, dafür ist das jetzt schon eine Steigerung.

  • Das Problem an Akzenten ist, dass sie einfach absolut notwendig sind, wenn eine Mini richtig gut aussehen soll. Die Aussage impliziert jetzt zwar, dass z.B. Corbulos Minis nicht richtig gut assehen, aber bei ihm wird das alles durch Weathering und Battle Damage wieder rausgerissen.
    Wenn du eine saubere Mini hast, müssen auf jeden Fall Akzente dran; auch Dark- oder zumindest Blacklining schadet keinesfalls. Z.B. bei deiner Curly - die Stelle, an der ihr Bikini und ihr Mantel zusammenlaufen.
    Die Akzente dienen dazu, die Kanten, die Höhen und Tiefen und allgemein die Konturen der ganzen Miniatur zu definieren, ohne die wird alles einfach ein wenig unscharf.
    Bei Minis kann man das ganze natürlich auch durch Blending und Schichten machen, aber das ist, wie du selbst gesagt hast, noch nicht direkt in Griffweite - seöbstverständlich ohne dir zu nahe treten zu wollen.


    In jedem Fall ist es ein ganz interessanter Anfang, und ich sehe auch, dass du dich bemühst. Ich empfehle dir einfach, noch ein wenig mehr zu üben - aber das hast du natürlich auch schon selbst festgestellt. Versuch's wirklich mal mit Akzenten und stärkerer Verdünnung - du wirst sehen, dass die Mini danach schon weitaus besser aussehen wird. Ging mir auch so, als ich vor einem Jahr langsam richtig starke Akzente gesetzt habe *g*


    Und was auch noch wichtig ist und sich anbietet - außerdem dein "Handling" verbessert: Curly Anns Augen. Gib' ihr schöne Augen - Sister wird da sicher mal ein Tutorial machen, wenn du sie gaaaanz lieb bittest ^^


    Nimm' das ganze nicht als Kränkung oder gar als Drosselung deines Malwillens, sondern als ein "wir sprechen uns wieder, wenn du unsere Tipps befolgt hast". *g*

  • Was der Rogan sagt. Ich weiß, du meckerst immer nachdrücklich über meine intensiven Akzente, weshalb ich davon ausgehen kann, dass wir völlig gegensätzliche Geschmäcker haben, aber so ganz ohne wirkt die Mini einfach sehr flach und zweidimensional. Wenn schon keine Akzente, dann viele, viele Farbverläufe - Tuschen allein reißt da einfach nichts raus. :S

  • Schicke Mini. Ich finde, du hast die Farben sehr schön zusammengestellt, das passt alles super zusammen.
    Was mir nicht so zusagt, sind die Metallflächen, die sind mir zu langweilig. Da würde mir mehr Tiefe besser gefallen.
    Curly ann sieht jetzt schon sehr süß aus, die Haut wird sehr gut!
    :up:

  • Bretonia


    Nachdem ich jetzt fast eine Woche krank im Bett gelegen habe nun das, woran ich zur Zeit gerade wieder tüftel:
    Meine Bretonen.
    Ich habe frisch 3 Questritter und 3 Gralsritter gebraucht erstanden und entfärbt.
    Dabei habe ich mich gerade wieder in das Armeebuch und die 8te Fantasy Edition eingelesen.
    Nun mir fehlte bis gestern abend noch ein Herzog zu Fuß und diesen habe ich jetzt gebastelt (siehe Anhang).
    Nun mein König will noch fertig bemalt werden (siehe Anhang)

  • Hammerhai/Teufelsrochen


    So, ich habe mal etwas an dem, mit der Airbrush besprühten Rochen rumgepinselt und bin leider nicht mehr für den Mattlack fertig geworden, da mein Blood Red für die Linse/Sichtschlitz eingetrocknet ist.
    Ich habe auch mal nach Jahren wieder mal die Abziehbilder benutzt. Bei einem Panzer geht das ja.


    Bilder einmal mit Blitz einmal ohne