SavageSkull ringt sich durch Farbe zu bekennen

  • Wenn ich mit skelettiert gemeint bin ... ich war ... feiern nen 18. ^^


    Jau, also die beiden Kerle sehen doch echt gut aus ! Wenn du das weiter durchziehst wird das ne sehr schön anzusehende Truppe ! =)


    Ein wenig mehr Orange wär wirklich nicht verkehrt ... ich finde Farbschemen, die 2 Hauptfarben beinhalten sehen am Besten aus ... nicht zu bunt und nicht zu eintönig (meistens) ^.^
    Du könntest natürlich auch noch was Orange an der Waffe anbringen ... z.b. diese Platte, die auf der oberen Hälfte in der Mitte ist ... oder die Antennen vom Krisis ... oder diese Platte aufm Solarplexus =)


    Du solltest nur vorsichtig sein, dass es nicht zu viel wird mit dem Orange, da Orange und Blau = Komplimentärkontrast, d.h. wenns zuviel Mischmasch ist kanns leicht Augenkrebslich wirken ;)


    Einfach mal gucken, wo du noch Details oder Platten orange anpinseln kannst :D

  • Danke für die Comments
    Hab der Antenne noch nen Orangen Anstrich verpasst und die Fußzehen grau angemalt.
    Währenddessen habe ich mal im Armeeaufbau Bereich nen Thread für meine Tau gestartet.
    http://40k-fanworld.de/index.p…&postID=411555#post411555

  • ich habe vor Ewigkeiten einen FW Cybot hier im Forum gekauft. Passend zu dem einen den ich schon habe.
    Nun kam damals auf dem Foto die Bemalung nicht so recht raus und ich war überrascht so ein schönes Modell ergattert zu haben.
    Nun passt mein anderer Cybot nicht dazu und mein Plan den neuen Cybot zu entfärben habe ich nun umgedreht und bei der Aktion die Arme zu magnetisieren habe ich nun meinen ersten Cybot entfärbt.
    Nun ist die Frage wie bekomme ich eine ähnliches Rot hin.
    Daher die Frage was hier für Farben genua verwendet wurden.
    Ich habe den entfärbten Cybot nun schwarz grundiert und den roten Flächen schon mal mit mechrite red bepinselt.


    Wie gehts weiter?

  • Also das ist jetzt zwar ein Foto; aber so wie es ausschaut
    könnte das 75% Blood Red & 25% Blood Angels Red sein.


    Für den Akzent wurde anscheinend etwas weiss hineingekippt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke erstmal für die Farbideen.


    Da ich zu faul zum Mischen bin, greife ich erstmal zu Blood Red und werde dann mal mit Baal Red und Badab Black tuschen.


    Die Bilder sind unter einer Taglichtlampe gemacht und verfälschen imho am Bildschirm kaum.


    €dit:
    so sieht nun das vorab Ergebnis aus.
    Bitte um Kritik

  • Hat keiner was zu sagen?
    Soo häßlich?


    Was für ein Orden, soll der tote SM auf dem Base angehören? Ultra, wegen Blau, als Komplementärfarbe zu dem roten Bot?

  • Mir gefällt er sehr sehr gut. Bin ein Fan von diesem wolkigen Rot.


    Für den Spacemarine: Wenn es geht, würde ich keinen Ultramarine nehmen. Der Kontrast ist zu stark.. zu comicartig und quietischig. Wie wäre es mit einem dezent angemaltem Space Wolf? ein graublau.. mit mehr Neigung zum Grau als zum Blau. Das hätte ebenfalls noch komplementären Kontrast, wäre aber nicht so knallig.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Vlt nochmal eine Schicht mit etwas Orange um das Rot leuchtender zu machen. Gefällt mir sonst aber sehr. Einzig die Rosa Akzente, ich mag die einfach nicht so gern.
    Mann, wenn ich das sehe und bedenke, das ich heute das Liber Chaotica spottbillig gekriegt hab, glaube ich fast, das die Chaosgötter mich wieder verführen wollen. :D

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Das rot schaut super aus ;)
    Mach nen Emporer's Children draus, falls du davon keine in der Armee hast, sind schliesslich die Erzfeinde der World Eaters!

  • Also die Farbe passt so doch ziemlich gut; fehlt halt nurnoch ein Highlight. Und das Gold muss goldiger/heller. Ansonsten ziemlich gut nachgeahmt. :up:


    Also wenn der Ultra einfach Regal Blue mit Devlan Mud drüber ist siehts nicht so auffällig aus. Wie wärs mit Salamanders? Grün ist auch ein Komplementärfarbe zu rot, sieht aber nicht zu quitschig aus. Oder Raven Guard oder Lamenters oder White Scars oder Pointy Sticks oder sonst was. Ich persönlich wäre für ein grünes oder schwarzes Schema.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hab extra Bits von loyalen Spacies genommen, die Frontplatte hat nen Adler drauf und der Helm ist der 0815 Helm und der Schulterpanzer ist blank.
    Mit dem Ultra habe ich die gleichen Befürchtungen wie Grash, dass der zu knallig auf dem Base wird. Nen DA könnte ich mal probieren, der ist nicht so knallig und ich habe eine Menge Grün Töne hier.

  • World Eaters haben kein kitschiges Gold, die haben BRONZE auf ihren Rüstungen! Das einzig wahre Metall!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Tatsächlich ist ja der Hintergrund zu dem Bot, so, dass ich erst den anderen entfärben wollte, da meine World Eaters eher Red Gore und Tin Bitz statt Blood Red und Shining Gold sind. Dunkel = Böse. Aber der Cybot sieht doch so gut aus und soo schlecht male ich ja auch nicht, dass ich den Bot nicht nachahmen kann.

  • Ich würde den loyalen Marine eher unaufällig halten. Wenn ich Gegner auf den Bases platziere, versuche ich immer möglichst viele Farben des eigentlichen Modells in die "gegnerische Leiche" einbringen. Mein Necron-Lord mit weißer Maske und grünen Elementen hat deshalb zum Beispiel einen Biel-Tan-Gardiestenhelm aufs Base bekomme.
    Da ein Blood Angels aber wohl zu Ror wäre, würde ich etwas dezenteres empfehlen, etwa einen Black Templar - die passen wegen ihres monochromen Farbeschemas eigentlich überall hin^^

  • sieht bis jetzt echt gut aus der bot. wie hast du die beschläge so hinbekommen? also mit welchen farben?
    ich würde auch ne dunkle farben für den marine nehmen, templars oder dark angels halt ich für ne gute wahl :up:

  • Die Farbanpassung sieht ganz gut aus finde ich, als toten Marine wurden ich eine White Scars nehmen, ihm ein fettes Loch in den Brustpanzer bohren, damit sein Panzerplatte schon rotbraun aussieht ein paar Kratzer wurden auch nicht schaden, natürlich Schlamm und Dreck auf die Rüstung, dann bleibt von seiner strahlenden Rüstung nicht viel übrig....



    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad....

  • Die Goldbeschläge sind Chainmail mit kräftig Chestnut Ink (die beste GW Farbe ever) beschmiert und ansatzweise habe ich versucht, das mit Shining Gold zu akzentuieren, hab allerdings dafür keine Geduld.


    Das Base ist jetzt soweit fertig und gefällt mir.
    Bei dem Bild sieht man erstmal wie fleckig und schlecht das Rot eigentlich ist.
    Achtung das Bild verfälscht etwas, da leider mit Blitz.


    €dit:
    Einschußlöcher hat der Marine auch, leider auf der anderen Seite, sieht man also nicht.

  • ja das rot sieht teilweise fleckig aus, aber ich bekomm das auch nie besser hin (hab dann meißtens auch keinen nerv mehr). dieser braune teil zwischen den füßen sieht etwas seltsam aus, da hätt ich vielleicht auchnoch sand hingemacht.
    und der marine muss abgenutzter aussehen, irgenwie angerostet oder sowas :up:

  • Mit "einfach mal tuschen" bekommst du immer solche Flecken. Wenn du das gleiche in besser haben willst, dann könntest du z.B. blenden, was aber den Zeitaufwand extrem in die Höhe treiben würde. Da du schon zum akzentuieren keine Lust hast, wirst du dazu sicher erst recht keine haben.. ;)