SavageSkull ringt sich durch Farbe zu bekennen

  • Moin,
    Das hier ist ab jetzt mein Sammelthread für das Bemalen meiner Minis.
    So viel male ich leider nicht und der Thread soll mich auch etwas dazu motivieren.
    Wahrscheinlich werden auch einige Umbauten sich hier verirren.
    Der Start des Threads ist aus einigen alten Threads zusammengelegt, ich werde neue Themen mit einer dicken Überschrift voneinander trennen


    Berserker Farbschema
    Hallo,


    ich bin hier der Neue bei den Painted Minis :D


    Dank meiner Faulheit und Uninteresse beim Malen in diesem Hobby (zocke und bastle halt lieber) habe ich von gut 8K CSM ca 30 Minis und 4 Panzer bemalt, welche allesamt miserabel aussehen, da ich ünber keinerlei Erfahrung im Bemalen oder irgendwelchen Highend Techniken verfüge, mein Equipment ist hier auch eher bescheiden wobei ich doch eine recht große Ansammlung von GW Farben habe. Da ich mal meine Silberfische endlich auch Optisch in den Zustand einer World Eaters Armee bringen möchte suche ich nun ein Farbschema, Techniken und Ideen, dass so einfach (und schnell) wie möglich umzusetzen. Dabei ist mir Vorallem wichtig, dass Berserker nicht wie Neonrote Luftballons mit Goldstrichen aussehen. Ich habe daher meine Bitzbox genommen und ein Männchen zusammengebaut um ihn als Prototyp einzusetzen. Hier ist der gute Junge (oder auch böse Junge, je nachdem wie ihr dem Imperator gegenüber steht):





    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    PS: ich kann leider immer nur Zeit zum Malen am Wochenende aufbringen, daher werde ich zwar weiter posten aber Bilder gibts wohl erst wieder nächste Woche


    Gruß Savage

    Dieses Forum hat auch Regeln


    Sa'Cea Sept, World Eaters, Death Guard, Chaosdämonen
    Bretonia, Blutdrachen und Freebooters Fate
    Ab und zu bemale ich auch mal einige der Minis :D


    Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

    2 Mal editiert, zuletzt von SavageSkull () aus folgendem Grund: Zusammenlegung diverser Threads zu einem Sammler

  • Das Rot von dem typen da gefällt mir gut !
    aber ist das nicht red gore / scab red … und wenn ja sehr viel arbeit ? :D


    würde dir wenn du schnell bemalen willst du merchide red raten … deckt nach einer oder 2 schichten und lässt sich klasse mit blood red akzentuieren …


    wie soll das metall werden ? eher gold / silber / kupfer ?
    Für silber : grundfarbe boltgun metal, akzentuieren mit mithril silver
    für gold : grundfarbe shining gold, akzentuieren mit mithril silver (leicht !), schattiern mit bestial brown (auch leicht ^^)
    kupfer : nen 50:50 mix aus mithril silver und blazing orange akzentuieren mit mithril, schattiern mit blazing orange

  • Wie immer ist das mit den Bildern und den echten Farben so ein Problem...
    Ich habe draußen im Garten heute mittag ohne Blitz fotografiert, da mit Blitz die Bilder eigentlich immer für Katz sind.


    Das Rot ist eigentlich recht simpel:
    Mecride Red auf die schwarz Grundierung
    Grob drüber mit Red Gore
    und dann mit dem GW Wash Baal Red nochmal drüber.
    Ich dachte eigentlich das kann so bleiben
    (mit Red Gore/Scab Red Akzente? Vielleicht Black Lining?)
    wobei ich harte Akzente nicht mag und bis heute nicht verstanden habe was genau Black Lining ist.


    Beim Metal habe ich mal das Backpack erst mit Chainmail trockengebürstet und dann nochmal mit Tin Bitz drüber trockengebürstet, kommt leider bei den Bildern nicht an.
    Die Beschläge wollte ich mit Tin Bitz bemalen und dann grob mit Shining Gold drüber bürsten (wobei ich dann den Pinsel nicht ganz trockenwische)
    So weit war mein Plan.

  • beim blacklinen trennst du mit feinen schwarzen linien einzelne teile / platten der rüstung von einander, damit das nicht zu flächig wirkt …
    kriegste am besten hin, wenn du chaos black sehr stark verdünnst … ca. 1:10 mit wasser . Dann lässt du das in die rillen laufen … wenn zuviel farbe reingeraten ist kannste die auch einfach mitm pinsel absaugen …


    akzente sind auf jeden fall wichtig … musst du entscheiden wie hell du die letzendlich haben willst … ich mag z.b. kräftige akzente, is aber wirklich nicht jedermanns sache.


    Metall kannste so lassen denke ich ! Find das am lendenschurz so gut … backpack wirkt wirklich nicht so gut aufn pics ^^
    Wolltest du das silber an beinen und schultern genauso machen wie vom lendenschurz ?


    P.s. entgraten nicht vergessen bei den richtigen minis … hier seh ich nochn paar unschöne =)

  • Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. :)


    Auch wenn du sagst du möchtest sie gerne dunkler bemalten kann ich dir nur zu einem Schema raten:


    1.) Grundiere die Minis weiß
    2.) Bemale alles mit Blood Red, das Rot werden soll
    3.) Washe alles kräftig mit Baal Red
    4.) Washe die Schuterpanzer und die "ohren" an den Köpfen nochmals mit Badab Black


    Das Ganze scheint auf den ersten Augenblick sehr hell zu sein, aber, durch die Wash dunkelt sich das ganze schön ab und man bemalt die gesamte Armee sehr schnell.
    Klar die Waffen und etwaige Verzierungen kannst du machen wie du willst, ich nutze meistens Boltgun Metal und Washe es mit Badab Black


    Das Ganze ist eine sehr schnelle und dabei sehr gut aussehende Variante, die ich Leuten, die nicht so viel vom Malen verstehen nur empfehlen kann. Ich kann zwar anders auch malen, habe aber dieses schnelle Farbschema verwendet, weil ich einfach nur die Khornies bemalt haben wollte für Apo-Schlachten, wo anders spiele ich sie nicht.


    Wenn du dir in der Gallerie meinen Soul Grinder ansiehst, dann siehst du auch bei dem das Rot wie es aussieht nach dieser Variante.

  • BomBadil
    Weiß grundieren? Ihh, da muß ich dann ja sauber malen...
    Ich bin mit dem Rot eigentlich sehr zufrieden...


    Bin jetzt in einem Stadium, wo ich konsequent zu faul bin weiterzumalen, da die Mini so erstmal einen ordentlichen Eindruck auf dem Spielfeld machen sollte:






    Auf diesen Bildern sieht man eigentlich recht deutlich, dass ich sehr unsauber gemalt habe, das Rot ist ziemlich schmutzig, was aber an dem CSM eigentlich recht gut aussieht.
    Desweiteren kommt das Backpack deutlicher raus als auf den ersten Bildern (Sonne sei dank)

  • Sieht doch gut aus !


    find den typen auf jeden fall ziemlich ansehnlich, fürs schlachtfeld auf jeden fall gut genug ;)


    das was du bei der panzerung an den waden gemacht hast ist blacklining ^^ wär gut wenn du das noch an den schultern machst und das schwert noch anmalst !


    Weiter so :D

  • Erstmal Danke, ich denke an Ostern (wenn da nicht eine Lan Party wäre) werde ich mal einen Trupp Berserker anfangen.
    Also das was du als Blacklining betitelst ist wohl eher noch ein wenig schwarz was an der stelle wohl nicht mit dem roten Pinsel erwischt worden ist. Auf dem Bild mit etwas Schatten sieht das dann so aus. Das Schwert ist übigens Dark Angels Green mit einem Hauch von Ultramarine Blue akzentuiert, kommt leider wieder nicht so wirklich aus dem Bild raus.

  • So, hab mir mal nen Termilord gegönnt, da ich das Abaddon Modell häßlich finde.
    Raus kam das:

    Der Zopf war auf einem CSM Helm, der Zwillingsbolter besteht aus 2 Boltpistolen und dem Patronengurt des schweren Bolters der CSM. Das Schwert ist von einem Fantasy Chaosritter und der Knopf unten dran ist ein Schädel.

  • Hi, also ich finde das Modell cool gelungen. wenn die Bemalung genausogut wird dann erkennt man schon Abaddon. vielleicht versucht du mit greensuff noch diese Demonengesichter auf dem Schwert hin zu bekommen.

  • Es sieht cool aus, aber irgendwie nicht Abaddonig :/ Dafür ist es mir zu Standard. Grundsätzlich aber besser als das Uralt-Zinn-Ding

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Find ich gut, dass er euch gefällt, morgen gehts ans Bemalen. Ich denke er wird dann deutlich als Abaddon zu erkennen sein.


    Das Hauptproblem an dem Zinnmodell ist, das es kleiner ist als die neuen Plastiktermis und das geht mal gar nicht für den Chef aller CSM.

  • Der Zopf ist etwas klein für Abby, der hat ja normalerweise son riesenzopfteil aber insgesamt, gut, hab meinen ja auch so ähnlich gemacht ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich fand das Zopfteil immer Lächerlich. Zöpfe sind für W-Scars und Orcs, Glatzenabby war immer mein Favorit.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]