Die Zukunft der Themenevents

  • Mahlzeit,
    ich bin es mal wieder, euer kleiner, total übergeschnappter geschichtenmoderator. und weil mir die inaktivität dieses bereiches nicht gefällt und ich es schlichtweg leid bin, werde ich hier einiges ändern. ich danke dem bemalwettbewerb schonmal im vorraus für einige der zugegebenermassen geklauten ideen.
    also kurz zum wichtigen: ich habe vor mindestens quartalsweise ein themenevent stattfinden zu lassen. preise wird es nicht geben, auch keine bewertung. im gegensatz zum bemalen von miniaturen kann man geschichten schlechter miteinander vergleichen. soll zwar angeblich auch gehen, aber ich glaube da nicht dran. es bleibt also eine reine spassveranstaltung. kein sieg, dafür aber auch keine niederlagen. das was man für das schreiben bekommt ist erfahrung. erfahrung in etwas was man gemeinhin vernachlässigt. kurzum ihr, die teilnehmer, werdet mit jedem mal besser.
    so was aber noch? genau, ihr sollt die möglichkeit haben, ein thema vorzuschlagen und aus der gesamtheit der vorgeschlagenen themen dann eines für das event in öffentlicher abstimmung auswählen zu dürfen. was lohnt es schon, wenn ständig einer über euren kopf entscheidet, über was ihr schreiben sollt? genau, absolut gar nichts. ihr habt dann keine lust und schreibt nichts. daran hat es bisher sicherlich auch gekrankt.
    so, bevor ich dann jetzt gleich hier aus dem rampenlicht trete, einen thread in dem ihr eure themenvorschläge nennen könnt werde ich sogleich eröffnen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Moin


    Ich schreibe es mal hier rein, obwohl hier nur Vorschläge direkt für den Themenevent hinein sollten:


    Warum keinen Wettbewerb? Kann doch ohne Preis sein, kein Problem! Könnte aber mit Userwertung sein (Umfrage!!)? Die beste Geschichte wird honoriert, z.B. mit einem Buch? Den Heyne-Verlag anschreiben/ansprechen und nachfragen, ob sie sowas vielleicht unterstützen würden (Fragen kostet nichts) mit dem Thema 40k? Dies könnte dann natürlich auch unter einer bestimmten Thematik laufen, z.B. "Seelenfrieden" oder "Ein Tag eines normalen Bürgers des Imperiums", etc.?


    Ich würde versuchen, einen größeren Anreiz zu bieten und damit mal richtig auf den Putz zu hauen! Die Beteiligung an solchen Themenevents war ja eher immer mau, also warum denn nicht mal etwas mehr Bombastisches versuchen bzw. etwas, womit man sich mal direkt beweisen kann?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.