Vorstellungsthread der Protectors of Faith

  • Moin


    Diesen Thread könnt ihr dafür nutzen, euren Charakter innerhalb der PoF vorzustellen. Wie er ausschaut (vielleicht habt ihr ein Modell gebaut?)? Welche Bewaffnung er bevorzugt trägt? Was hinter seinem Namen steckt, wenn etwas dahinter steckt? usw.


    Das muss nicht viel sein, denn für komplette Geschichten oder Kurzgeschichten sollte der Story-Themenbereich unseres Forums genutzt werden und Sebiraider und Nytaine werden euch da behilflich sein, falls ihr Fragen zur Umsetzung innerhalb des Storybereichs habt!


    Noch eine Sache, obwohl ich es eigentlich nicht von irgendjemanden denken würde, möchte ich darauf hinweisen, das ich mir vorbehalte jeden Unsinns-Post zu löschen, ohne jeglichen Kommentar. Wer der Kreativität unserer Ordensgründung keinen gebührenden Respekt zollt, braucht hier nicht zu schreiben! ;)



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ich mache mal den Anfang als amtierender Ordensmeister! :D


    Der Ordensmeister der Protectors of Faith wird Grandmaster/Großmeister genannt, somit lautet der volle Titel meines Charakters >



    Grandmaster of Faith Ciarán "The Fist" Normannus



    Die Namensgebung war eigentlich sehr simpel, dennoch finde ich sie auch klangvoll gut (schön pathetisch :D ). Im Grunde habe ich nur meinen Nicknamen mit meinem realen Namen verbunden. "Ciaran" ist die keltische Bezeichung für Schwarz/Black und "Normannus" ist von meinem Familiennamen abgeleitet. Daher bin ich also auch im PoF-Orden die Schwarze Faust und mit dem dorn-'schen Hintergrund passt das ja hervorragend.


    Ich habe natürlich schon einige Vorstellungen bezüglich des Aussehens, aber habe sie noch nicht in einem Modell bzw. als Zeichnung umgesetzt. Vielleicht mache ich daraus auch noch irgendwann einen Wettbewerb und lasse euch ein Modell des Ordensmeisters bzw. von mir in Terminatorrüstung erstellen? :D Wäre bestimmt lustig, das zu sehen! 8| :gr:


    Ausgerüstet mit der heiligen Terminatorrüstung, dem Schild des Glaubens (besonderer Sturmschild), Digitalen Waffen und einer alten Reliktaxt (Reliktwaffe) soll er mehr als 500 Jahre für den Imperator kämpfen. Eigentlich darf er keine Reliktwaffe, laut Codex, in Terminatorrüstung besitzen. Aber ich würde sein Profil dauerhaft modifizieren: KG 6 / BF 2 / S 5 / W 5 / LP 3 / I 2 / A 4 / MW 10 / RW 2+/3+ = 250 Pts
    Sonderregeln: Riten der Schlacht, Schild des Glaubens (bei einem Wurf von 6+ kann er eine Psikraft im Vorfeld abschütteln), Ewiger Krieger, Orbitales Bombardement, Kampftaktiken, Die keine Furcht kennen, UCM
    Ordenstaktiken: Unnachgiebig (siehe Lysander), Energiefäuste gelten als Meisterhaft


    Der Typ ist hart und hält was aus, aber Diskussion dazu bitte hier ! ;)


    Um ihm einen Charakter zu verleihen, werde ich wohl noch beizeiten eine kleine Story für ihn schreiben. Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde!?



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Naja, wenn ich gerade eh dabei bin will ich doch gleich meinen Charakter vorstellen:


    Corporal Magnus "Lucky Charm" Majander


    KG: 5 l BF: 4 l S: 4 l W: 4 l LP: 1 l I: 4 l A: 2 l MW: 9 l RW: 3+/5+ l Punkte: + 30 Punkte


    Ausrüstung: Boltpistole, Nahkampfwaffe, Fragment- und Sprenggranaten


    Sonderregeln:


    "Corporal": Majander wurde vor drei Jahrzehnten in den Rang eines Corporals befördert. Das bedeutet das bei Missionen in denen taktische Trupps in Kampftrupps aufgeteilt werden, er das Kommando des zweiten Kampftrupps übernimmt. Spieltechnisch bedeutet dies, das Majander nur in einen 10 Mann taktischen Trupp, welcher in zwei Kampftrupps aufgeteilt wird, gewählt werden kann (wobei ein normaler Marine zu Majander aufgewertet wird). Dabei übernimmt dann der Sergeant das Kommando des ersten Kampftrupps, während Majander das Kommando des zweiten übernimmt.


    "Lucky Charm": Corporal Majander zeichnet sich auf dem Schlachtfeld durch unverschämtes Glück aus. Dementsprechend besitzt er einen Rettungswurf von 5+. Zusätzlich dürfen er und der Kampftrupp, den er anführt, einmal pro Runde einen misslungenen Rüstungswurf (pro Modell) wiederholen.



    Wie auch BF werd ich wenn ich noch etwas Zeit hab, den Charakter mit einer kleinen Geschichte ausbauen. Bilder folgen sobald ich das Modell fertig hab ;)


    Ganz vergessen, Diskussion hier

  • Lord of Faith Artair Neto


    [PoF] "Lord of Faith Artair Neto" (Koloss)


    Artair habe ich gewählt, da ich Altair aus dem Spiel „Assassins Creed“ sehr imponierend fand, aber keinen hebräischen Namen verwenden wollte (Altair steht für „der fliegende“). Kurz entschlossen habe ich den keltischen Namen Artair genommen, der in die Richtung von Altair geht.
    Neto ist der Kriegsgott der Germanen, passt also mMn perfekt zu den Protectors und zu einem ihrer Captains.


    Profil:
    210pkt |KG: 6 |BF: 4 |S: 4 |W: 4 |LP: 4 |I: 4 |A: 4 |MW: 10 |RW: 2+


    Ausrüstung: Terminatorrüstung, “Thunder Eagle” (meisterhafter Energiehammer), Sturmschild


    Sonderregeln: UCM, Teleportangriff (siehe Codex: Space Marines 4.Edi), Ewiger Krieger


    Ordenstaktiken: Terminator- und Vanguardtrupps können als Standard gewählt werden (wie bei den DAs der Deathwing), Sturmterminatortrupps können Spezialwaffen erhalten


    Leibgarde: Lord Neto kann einen Sturmterminatortrupp aus abgehärteten Veteranen in die Schlacht führen. Jeder von ihnen würde sein Leben für ihren Captain geben.


    Die Leibgarde besteht aus 5 Terminatoren (E-Hammer und Sturmschild) und kostet 200pkt. Ein Terminator kann seinen E-Hammer und den Sturmschild für +15pkt gegen einen schweren Flammenwerfer oder für +40pkt gegen eine Sturmkanone plus E-Faust tauschen.


    Diskussion: Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden


    Vielen Dank an Schwertbruder für Avatar und Signatur!

    10 Mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Sergeant Martok glitt durch das Unterholz auf die vordersten Linien des Feindes zu. Er brauchte sich nicht umzudrehen, um zu wissen, dass sein kompletter Trupp bei ihm war. Es war still. Nur das Gelächter der Wachposten der Verräter hallte durch diese nebelverhangenen Morgenstunden. Sie lagen noch zehn Meter entfernt hinter kleineren Büschen. Auf ein Handzeichen des Sergeants sprangen die Marines auf und stürmten auf die Wachposten zu...


    Sergeant Martok


    KG 4 / BF 4 / S 4 / W 4 / LP 1 / I 4 / A 2 / MW 9


    Bewaffnung: Bolter, Auspecs, Fragment- und Sprenggranaten


    Sonderregeln:


    Aufklärer: Aufgrund der hervorragenden Ausbildungsarbeit in Sachen Aufklärung besitzen Sergeant Martok und sein Trupp die Sonderregel Infiltratoren.
    Außerdem erhöht sich der Deckungswurf immer um +1. Infiltration entfällt, wenn der Trupp zu Spielbeginn in einem FHz aufgestellt wird.



    Diskussionen im dementsprechenden Thread!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden: