Khador - ein Armeeprojekt
Soo Guten Abend Käsefreunde,
Im Zuge des Aufbaus meiner neuen/ersten Warmachinearmee, zeitgleich mit 4 anderen Freunden, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen von einem Bilderfaden auf einen richtigen Projektthread umzusatteln, deswegen nötige ich euch hier den Mist zu lesen
Aber da dies hier keiner der üblichen 40k-Armeeaufbauthreads ist, dachte ich mir, ich schreibe für die Unwissenden unter euch eine kurze Einleitung:
Was ist Warmachine?
Warmachine ist genauso ein Tabletop wie 40k, mit dem Unterschied das die vertreibende Firma (Privateer Press, bzw. Ulisses-Spiele) wert auf Kundensupport legt und noch andere Marketingstrategien als Preiserhöhungen kennt. Es geht eher in Richtung eines Skirmish-Steampunk-Systems und normale Gefechte sollten in der Regel mit 20-25 Modellen auskommen. Der Fokus liegt dabei (im wahrsten Sinne des Wortes) auf den Warjacks, Dampf- und Magiebetriebene Stahlkolosse (bzw beim Schwesternsystem „Hordes“ auf riesigen, durch magisch bewanderte Warlocks gezähmten Bestien), die sich in kürzeren, brutalsten Geplänkeln die tonnenschweren Fäuste um die Ohren hauen. Unterstützt werden diese Vernichtungsmaschinen von verschiedenen, spezialisierten Infanterie-, Kavallerie- oder Artillerieeinheiten. Die Anführer einer jeden Armee hingegen sind mächtige Kriegsmagier, genannt Warcaster, welche die Jacks mental kontrollieren. Ein Spiel endet in der Regel mit dem Tod des gegnerischen Casters.
Warmachine ist dabei ein schnelles, direktes Spiel. Wer Erfolg haben will sollte seine Armee gut kennen (am besten auch die des Gegners) und die verschiedenen, vielfältigen Möglichkeiten optimal zu seinen Gunsten ausnutzen um seine Einheiten zahnradartig zu einer gut geölten Maschine der Vernichtung zu verschweißen. Wer auf seinem Hintern sitzt und auf den Gegner wartet ist hier falsch aufgehoben, wer angreift wird belohnt! Warmachine ist ein Spiel für echte, testosteronversprühende Kerle, nichts für weinerliche Weicheier ohne Mumm in der Hose!
Khador ist dabei das nördlichste der verfeindeten Reiche der Iron Kingdoms, der Welt von Warmachine. In Friedensverträgen vor langer Zeit von den anderen Nationen um die ihm zustehenden Gebiete betrogen, rüstet das raue Kaiserreich zum Rachefeldzug und wird nicht zögern seine alte Größe wiederzuerlangen. Das khadoranische Militär vertraut dabei auf die Zähigkeit seiner, von Kälte und Schnee abgehärteten, Bevölkerung. Dies spiegelt sich auch in ihren Warjacks wieder. Zäh wie Leder und unausweichlich wie der Winter rücken diese Kriegsmaschinen unerbitterlich auf den Gegner zu um ihn mit machtvollen Hieben zu zertrümmern. Die Menschen in Khador verlachen die neueren, leichten und schnellen Warjacks der anderen Nationen, können diese doch nicht annähernd den altbewährten, schwergepanzerten Kolossen des Kaiserreiches wiederstehen.
Damit wisst ihr worum es ungefähr geht
Zeitgleich mit meiner Armee entstehen weitere Kriegsparteien:
- Die Cygnar unter dem Befehl von Saufzwerg
- Die Anhänger des Protektorats of Menoth unter der spirituellen Führung Raverens
- Die verderbten, untoten Cryx, nur dem Iron Lich Hannös hörig
- Der Circle of Oboros angeführt vom schrecklichen Tabs
Doch sollen die ihrer Fraktion gefälligst selbst vorstellen^^ Mein restlicher Aufbauthread wird Tagebuchartig erfolgen, mal ein Spielbericht, mal ein paar taktische Überlegungen, mal ein paar Fotos. Ihr könnt gern jederzeit dazwischen Posten! Wobei ich eigentlich monatlich mindestens eine Neuerung präsentieren möchte. Man darf also gespannt sein
greets Tors!