Banshee Exch Ausrüstung, ab wie?

  • SO. demnächst kommen meine 2 boxen banshees (hatte bis jetzt noch kein...komisch wie blos nicht) und die wollen schön fertig gemacht werden samt micro arts bases, nur wie rüste ich die Excharchin aus????
    Ich gehe davon aus das, dass ziel doom hat und ein marine ist.



    Spiegelklingen -> 5a s3 kg 5 im Angriff
    3+ treffen -> 66,67% -> 3,34 Treffer
    auf 5+ verwunden -> 33,37% -> 1,11 Wunden
    wiederhole den rest 0,66 Wunden
    ->2 Tote Marines


    Todesklinge 3a s5 kg5 im angriff
    3+ treffen -> 2 Treffer
    auf 3+ verwunden -> 1,33 wunden
    wiederholen ->
    -> ~2 tote marines


    Wobei mir die Spiegelklingen etwas mehr zusagen, bzw am meisten die triskele da ich vor dem cc schon ca. 1 marine rauskegeln kann/werde

  • Moin,
    würde auf jeden Fall die Todesklinge nehmen. Auf den ersten Blick mag es sein das mehr Attacken besser ausehen aber erstmal kannst du nicht davon ausgehen, das dein Ziel immer gedoomt ist und dann ist ne Todesklinge gold wert. Immerhin verwunden alle Banshees nur auf 5 + bei nem Marine zB und dann reist ne waffe die auf 3+ verwundet schon ganz schön was raus. Außerdem hat dein trupp, so er denn aus 10 Mädels besteht schon 40 Attacken, dass sollte für ein TT reichen zumal die meistens in Kampftrupps aufgeteilt sind. Die Triskele find ich ebenso wenig sinnvoll wie die Spiegelklingen, ist ebenso glückabhängig wie die Spiegelklingen aufgrund der geringen Stärke.

  • Ich würde auch die Todesklinge wählen.
    S3 E-Waffenattacken hast du in dem Trupp zur genüge. Aber wehe es verirrt sich mal ein Cybot, ein Carnifex oder ein Läufer in deine Mädels oder du musst unbedingt mit letzter Kraft ein Rhino sprengen, dann ist die S5 Gold wert da sie dir gegen bestimmte Einheiten überhaupt es eine Verwundungsmöglichkeit gibt.
    Und im Vergleich zu diesem Vorteil ist die eine Attacke mehr, in Kombination mit Doom bei den Spiegelklingen nur unwesentlich besser.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Ich würde auch die Todesklinge wählen.
    S3 E-Waffenattacken hast du in dem Trupp zur genüge. Aber wehe es verirrt sich mal ein Cybot, ein Carnifex oder ein Läufer in deine Mädels oder du musst unbedingt mit letzter Kraft ein Rhino sprengen, dann ist die S5 Gold wert da sie dir gegen bestimmte Einheiten überhaupt es eine Verwundungsmöglichkeit gibt.
    Und im Vergleich zu diesem Vorteil ist die eine Attacke mehr, in Kombination mit Doom bei den Spiegelklingen nur unwesentlich besser.

    ....wobei einem S5 gegen Cybots auch nicht viel hilft!



    Stimme jedenfalls zu...Todesklinge ist immer gut zu gebrauchen!
    An dieser Stelle möchte ich auch jedem der einen HQ-Slot frei hat (sind wenige, ich weiß) Jain Zhar ans Herz legen... :2up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Nun ja, Jain Zar is meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Die werte sind zwar gut und ich denke mal das die gute mit der ausrüstung auch mächtig rockt im nahkampf aber sie bestizt kein rettungswurf ! wenn der gegner zurückschlägt mit e waffen oder , wo ich die größere gefahr sehe bei beschuss steht die gute nicht grade gut da. Jain Zar kann zwar nicht sofort ausgeschaltet werden ( ewiger krieger ) aber im fernkampf muss man sehr vorsichtig sein sonst sind 190 oder wie viel die kostet umsonst gewesen.

  • ne werde die TK auch nehmen, und WENN ein eldar nen 2 hw frei hat sollte man eher mit 2 RP, yriel,avatar, eldard spielen als jain zar wobei ich harandras stärker eisnchätze, ebenso maugan ra

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt