40k-Romane-Thread

  • Hi,
    ich hab ein paar 40k Romane gelesen und frage mich ob das nur Mist drinne steht.


    Als Beispiele
    Seelentrinker Reihe: Schön und Gut das sie sich vom Imperium abgewendet haben, aber wieso macht der Ordenspriester da mit?
    Ultramarine Reihe: Wieso werden die beiden aus dem Orden verstoßen um in den Wirbel des Chaos zu kommen und einfach mal ne Schlacht mit den Iron Warriors zu überleben um dann wieder im Orden akzeptiert zu werden?
    Grey Knights: GKs und Sororitas bekämpfen sich bis der Principalis einfällt: Ohh ich habe ja mal mit denen unter Karamasow gekämpft die sind garnicht Böse.


    Woran liegt das sind die Autoren einfach zu nachlässig oder interessiert sie das einfach nicht?

  • Du hattest das Pech, Bücher von Ben Counter zu erwischen.(Bei Ultramarine vielleicht auch wen anders?)
    Der Kerl ist ein Trottel ohne jeglichen Skill! :down:


    Lies doch die Gaunts-Ghosts-Reihe von Dan Abnett, die ist Spitze! :2up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Ultramarine Reihe haste nicht ganz gelesen oder ?


    die beiden wurde bestraft dafür das sie sich nicht an den Codex Astartes gehalten haben und wurde somit zur wiedergutmachung auf diese Mission geschickt.


    Grey Knights: Die Truppen wurden von einem Inquisitor belogen. denen wurde weißgemacht es seien Chaos Marines. Die Principalis erkennt den Fehler als der Gk etwas zitiert was ein Chaos Marine nie machen würde.


    Steht aber auch gut beschrieben in den büchern ;)


    Seelentrinker : da wird es so hingestellt das der Priester dem Ordensmeister folgt. Immerhin hatte er den Verrat an den Seelentrinkern auch hautnah mitbekommen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Moin


    Naja, Ben Counter schafft es halt immer, den seltsamsten Hintergrund zu fabrizieren. Ich halte die ganze Seelentrinker-Reihe für groben Unfug und habe im ersten Buch immer gehofft, das der Inquisitor sie alle auslöscht. Genauso ist es mit der Sache gegen die Crimson Fists. Zudem sind seine Hauptprotagonisten immer sowas von dumm und augenscheinlich schlecht charakterisiert, das man nur auf der Seite der Nebenchars stehen kann. Jedenfalls von meiner Sicht aus.


    Die Grey Knight-Geschichte habe ich nicht gelesen. Aber was ich bisher so gehört habe und du noch bestätigst, zeigt mir klar, das ich die Reihe wahrscheinlich auch rituell verbrennen würde!? Also lasse ich die Finger davon, danke! ;)


    Generell würde ich von Goto und Counter die Finger lassen. Beide haben große Fluffschwächen und nur mindere Schreibqualitäten.


    Die Sache mit den Ultras hat Marcus ja schon erklärt. Eigentlich ist McNeill um Längen besser, als du ihn gerade hinstellst. Gerade "Die Krieger von Ultramar" fand ich persönlich genial und ich werde mir auch wohl die Neuen anschaffen, wenn sie denn im Deutschen erscheinen.


    Ich kann dir nur mal die Horus Heresy-Reihe empfehlen, die ebenfalls im Deutschen bei Heyne verlegt wird. Der erste Band ist schon veröffentlicht und vom Meister Dan Abnett geschrieben. Die weiteren Bände sind von unterschiedlichen Autoren verfasst und sogar Counter's Buch soll dabei nicht schlecht sein?! Insgesamt sehr lesenswert! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sie Space Wolf Reihe von William King ist auch sehr gut wie ich finde. :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Du emisnt die Space Wolves Reihe um den "Primachen" Ragnar? Den ich-zerschmetter-dem-Carni-die Kniescheibe-und-erwürge-ihn-mit-seinen-eigenen-Gedärmen-Ragnar?


    Ich finde die Space Wolve Reihe um Ragnar völlig übertrieben. Der Kerl und die anderen Marines werden da als Imperator-himself dargestellt.


    Wirklich gut ist u.A. die Geschichte um Eisenhorn.

  • Die Space Wolve Reihe finde ich ziemlich gut, ok sie kommt net an Gaunt´s Ghosts und Horus Heresy Romane ran aber für zwischendurch isses richtig gut. Die Ultramarine bücher sin auch spitze. Die Eisenhorn Triologie is aber das beste was ich bisher gelesen habe im 40K Universum.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Zitat

    Du emisnt die Space Wolves Reihe um den "Primachen" Ragnar? Den ich-zerschmetter-dem-Carni-die Kniescheibe-und-erwürge-ihn-mit-seinen-eigenen-Gedärmen-Ragnar?

    Ja genau die mein ich :D
    kA mir gefällt es, aber ich mag auch die "Nicht Warhamer" Bücher von William King. Ausserdem sinds Flufftreue SM, die können sowas :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Was ich auch sehr gut finde ist die Darkblade Saga aus WHFB: Wurde auch vom Meister geschrieben und ist wirklich gut.

  • Nimor, hör doch auf mit Ich-Verhau-Khorne-Mit-Seiner-Axt-Ragnar...die Bücher um den Kerl stehen mMn mit dem Zeug von Goto und Counter in einer Reihe. Fluffgetreuer SM hin oder her. Ein "fluffgetreuer" Carni zergatscht den Marine NACHDEM er aufgeschlitzt und erwürgt wurde. Wer braucht schon Luft oder Gedärme als Waffe deren Muskeln vom Schwarmbewusstsein gesteuert werden? Dafür reicht die Energie noch. Aber lassen wir das, die Ragnar Diskussion hatten wir schonmal...


    Wie gesagt, HH schwankt ein wenig. Mechanicus war davon bisher mMn das Beste. Gaunts Ghosts und Eisenhorn sind SEHR gut. Eisenhorn würde ich jedem Imperialen Spieler empfehlen, weil es sehr schön die Imperiale Gesellschaft beleuchtet (Stand der Instutionen, Regierungsformen, Organisation, etc). Ravenor soll auch sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gelesen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Nimor, hör doch auf mit Ich-Verhau-Khorne-Mit-Seiner-Axt-Ragnar...die Bücher um den Kerl stehen mMn mit dem Zeug von Goto und Counter in einer Reihe.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt's, is halt eine reine Moshreihe. Das einzige was mich stört ist die grausame Übersetzung >.<

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich muss mal kurz OT einwerfen: Welche Reihenfolge hat die Eisenhorn Trilogie? ich möchte ungern ausversehn mit dem zweiten Teil starten (ja, sowas is mir schon passiert^^)

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • @cadi-boy: Danke ;)


    Ich hab bisher nur Gaunt gelesen, fand ich sehr gut, in die Marine Bücher hab ich mal Quergelesen, gefiel mir nicht so.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hier mal meine Meinung:



    Gaunt: brilliant! Vor allem den letzten Teil mit Hinzerhaus fand ich genial...der wahnsinn!
    Goto: hab ich mir gottseidank nicht gegeben.
    Eisenhorn: ebenfalls: genial!



    Und nun eine eigene Kategorie:



    Grey Knight. What the f*ck.
    Ich fand vor allem den Teil genial wo sie gegen die mittelalterliche Kavallerie mehrere Männer und beide Thunderhawks verloren haben. Wenn das das A-Team gegen Dämonen sein soll dann will ich das B-Team nicht sehen... :down:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Bin auch gearde dabei die Horus-Reihe zu lesen und die scheint bis jetzt ganz gut zu sein, wenigstens mal fluff zu zeiten des bruderkriegs :up:

    Zitat von LordCromwell

    Wenn das das A-Team gegen Dämonen sein soll dann will ich das B-Team nicht sehen... :down:


    weißt doch, dass das A-Team als einzige schießwütigen "Fernseh-Helden" NIE etwas treffen ^^

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt's, is halt eine reine Moshreihe. Das einzige was mich stört ist die grausame Übersetzung >.<

    Dem kann ich zustimmen ;) Ist halt was seichtes für zwischendurch^^


    Auch Grey Knights find ich nicht so übel. Gibts weitaus schlimmeres. Zum Beispiel Goto. Wenn ich auf dem Einband des Buches schon Blutraben lese...Da kommts mir hoch. Dagegen sind die Ragnar-Romane nen Witz.


    Eisenhorn gefällt mir im übrigen auch mal gar nicht. Die Erzählperspektive sagt mir nicht zu ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Da ich alle Bücher habe mal nen paar Comments und bewertung, * bedeutet das muss man gelesen haben^^


    Ich muss sagen mir hat Grey Knights eigentlich gut gefallen kein Stern am Himmel aber ok.(fette Raumschlacht drinnen hat voll bock auf BFG gemacht^^)


    4/5



    die Ragnar Sage ist erste klasse so stell ich mir Marines vor William King ist ein Gott^^ schon 6 mal gelesen^^ geil


    5/5



    Gaunts Ghosts ist richtig geil^^ muss man gelesen haben


    5/5*



    Eisenhorn ist wirklich klasse geschrieben ich kam erst nicht zurecht das es aus der Ich Perspektive geschrieben wurde aber es wurde dann immer besser :)


    5/5*



    die Ultramarine Bücher naja net wirklich space marine like und dann noch Ultras hatte nen schweren Start wurde aber zum ende der Reihe immer besser.


    3/5 dann 4/5



    Souldrinkers ist gut geschrieben nette Action aber ein Spinnenbeiniger Scriptor der eine Orden anführt das geht mal gar nicht. Habe dann aber zum schluss die reihe als ganz nett empfunden aber mehr nicht


    3/5-4/5



    Blood Ravens: Naja war net so der Brüller fand ich besonders wenn man die Games gespielt hat wusste man schon alles (nur ganz wenig aber die grobe handlung mit 1 oder 2 Wendepunkten) sehr schade


    4/5



    Doppeladler: geht um Flugkampf hauptsächlich das Buch lag bei mir 2 Monate rum und hatte es 2 mal angefangen hatte aber keinen Draht bekommen und auf einmal konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.


    5/5



    Space Marine: Einer der ersten Romane von vor zich Jahren, schlechte Übersetzung, logik Fehler (im Bezug aufn Fluff) aber nette story


    3/5



    Deathwing/Genräuber: Nette viele Kurzgeschichten hat mir gefallen aber nicht fesselt (wie denn auch^^ bei kurzen geschichten)


    4/5


    die Inquisitor Sage von Jaq Draco: obwohls nen altes Buch ist bzw 3 hats mir sehr gut gefallen hier waren übersetzung und fluff verständniss deutlich besser. Aber etwas schwer zu lesen teilweise. Trotzdem


    5/5



    Dieses Runenpriester Buch: habe erst gedacht das wäre ne Ragnar Fortsetzung da von King und kein bild vorhanden^^ naja dann kamen Eldar drin vor und so... aber nen schönes Buch was mal ne andere seite des Imperiums zeigt.


    4/5



    Das Horus Buch bin ich noch am lesen aber macht nen soliden Eindruck aber noch nicht so der Brüller, vllt liegts auch an dem etwas verzwicktem einstieg die die es gelesen haben wissen was ich meine.


    aber bis jetzt ne solide 4/5




    So die ganzen englishen die ich habe will ich jetzt nicht auch noch machen obwohls net mehr so viele wären


    Bitte vllt hilft es einem ja



    Achja kauf euch das Warhammer 40k Quiz Book das ist so geil wenn man mit freunden mal ne längere autobahnfahrt hat