Lost Sons of Uticar (eigener SM-Orden)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor einen eigenen Orden zu gründen, nun bracu ich ein bisschen Hilfe beim Hintergrund


    So meine Problembereiche :


    Mein Orden soll aus einer Gensaat stammen die durch einen Unfall eine Vermischung der Gensaaten der Ultramarines und Dark Angles.
    Der Orden soll gegründet worden sein und der Unfall erstmal nicht bemerkt worden sein, als die Vermischung dann nach ein paar Jahrzehnten entdeckt wurde, wurde die Inquisition damit beauftragt den vorfall zu untersuchen um fest zu stellen ob ein Orden aus der Gensaat gegründet wurde und ob dieser vielleicht vom chaos korrupiert ist durch die vermischung.
    Die Inquisition soll dann 2 Inquisitoren losschicken, die die Untersuchung dann ausführen.
    So dann sollen die beiden herraisfinden das es eben ein Orden gibt der aus der Gensaat stammt, so dann untersuchen sie halt die Geschichte des Ordens ohne erstmal irgentwie mit dem Orden in kontakt zu treten. Einer der Inquisitoren soll dann direkt auf korrupiert und vom chaos befleckt pledieren während der andere der meinung ist das sie ganz normal sind. Soll dadurch zu stande kommen das sie in mehreren Schlachten durch misteriöse Weise
    den verlauf der schlachten beeinflussen ( da muss ich mir noch ein bisschen was einfallen lassen).
    Die beiden Inquisitoren werden sich nicht einig und der der gegen den Orden ist beschließt halt auf eigene Faust diesen Orden zu bekämpfen und darauf hin hat er eine Flotte angefordert um den Heimatplanet zu vernichten um den Orden auszulöschen. Ich denke kein SM-Orden greift einfach mal die Flotte an wenn sie im Prbit ist und daher hatte der Inquisitor leichtes Spiel bei der Vernichtung des Planetens. Während der Vernichtung hat dann der andere Inquisitor davon erfahren und versucht alle nicht auf dem Planeten stationierten Space Marines zu warnen, dies sind aber nur 2 Kompanien die zu diesen Zeitpunkt mit einem Schlachtkreuzer auf dem weg nach Haus waren. Somit haben nur diese die Vernichtung überlebt.


    So ist halt nun die Frage geht das so??
    Also kann der Inquisitor sowas machen, kann die Gensaat durch einen Unfall vermischt werden, würden 2 Inquisitoren mit einer Untersuchung beauftragt werden und kann ein Orden gegründet werden ohne zu wissen welchen Orden sie abstammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Kann passieren sowas. Aber nicht, wenn der Orden aus Ultras und DA gemischt ist!!
    Da steht die Loyalität außer Frage! :huh:


    Mach doch ne Mischung aus verdächtigeren Orden.(Lamenters und BA z.B.) ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Blood Ravens sind ein gutes Beispiel.
    Niemand weiss woher sie stammen welche Legion etc...
    Ein Orden müsste allerdings schon ordenltich mist verzapft haben bevor ein Inquisitor drastische Schritte einleitet.
    Klar kann es passieren das 2 Gensaaten ungewollt vermischt werden. Neulich hat hier jemand was passendes irgendwo geschrieben das doch keiner weiss was die da auf dem Mars zusammenpanschen ;) .
    Auf jeden fall ne schicke hintergrundgeschichte. Gefällt mir :8o:

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Naja es geht ja eigentlich nicht um loyalität sonder daurm das sie vom Chaos befleckt sind und sowas kann ja eigentlich jedem passieren, oder nicht??
    Was die Ultras und DAs angeht wählte ich die beiden Orden weil ich die Heraldik der Orden am besten finde und Modelle beiderer Orden mit in meinen einbauen wollte. Das U der Ultras sollte dann ein zeichen für den Planeten Uticar und für die abstammung der Ultras stehn und das Schwert der DA soll ebenfalls für die abstammung und für den anhaltenden Zorn der LSoU auf alle die für die vernichtung Uticars verantwortlich waren.

  • sonder daurm das sie vom Chaos befleckt sind und sowas kann ja eigentlich jedem passieren, oder nicht??


    Das kann leider eher weniger Abkömmlingen der Legionen mit der reinsten Gensaat passieren; allerdings kann man auch sagen, dass viele Inquisitoren nicht mehr alle Kugeln am Baum haben, wodurch die Story natürlich wieder an Plausibilität gewinnt. Ist letztlich deine Entscheidung, aber ich würde es anders machen. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Mach doch einen Orden der 21. Gründung. Hier ist ein wenig hintergrund dazu: Lexicanum - 21. Gründung


    Dann zu den Inquisitoren: Es gibt innerhalb der Inquisition viele Strömungen und unterorden. Einfach mal im Lexicanum Inquisition eingeben. Dann müsste da ein bisschen was kommen. :up:


    Ansonsten klingt das schonmal nicht schlecht. Was mich aber stört ist, dass der Inquisitor ohne Handfeste Beweise eine auslöschung befiehlt. Da sollte noch mehr dazu. Eine art Fehde zwischen dem Orden und dem Inqui oder schlicht ein dringender Verdachtsmoment der es erfordert schnell zu handeln. Man löscht nichtmal eben so einen Orden aus. Da braucht es schon mehr als. Mmh, die könnten vom Chaos Befleckt sein, auslöschen! Insbesondere, da er ja teil der Legion der Sühne ist. So ein ereigniss KANN bei unrechtmäßiger Auslöschung zu einem Bürgerkrieg im Imperium führen.


    Man könnte aber auch sagen der Inquisitor ist korrumpiert. Da muss auf jedenfall noch mehr her. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • also zunächst mal find ich die idee echt cool! :)
    aber ich würde das ultramarine-u nicht verwenden an deiner stelle, das ist ein wappen, das fest zu den ultras gehört, und um das für nen anderen orden zu verwenden muss mensch den fluff shcon ganz schön zurechtbiegen... imo.
    ansonsten fänd ichs ne gute idee, da noch persönliche streitigkeiten/missverständnisse zwischen dem orden und dem einen inquisitor reinzubauen... so dass sich praktisch ne reihe von kleinigkeiten, indizien und zufällen häuft, die in den augen des inquisitors (der ja nicht ganz richtig im kopf sein muss) handfeste beweise sind.


    ansonsten gibts durchaus fälle, in denen orden inquisitionsschiffe beschießen, die zu nah an den planeten kommen;)

  • Naja es geht ja eigentlich nicht um loyalität sonder daurm das sie vom Chaos befleckt sind und sowas kann ja eigentlich jedem passieren, oder nicht??
    Was die Ultras und DAs angeht wählte ich die beiden Orden weil ich die Heraldik der Orden am besten finde und Modelle beiderer Orden mit in meinen einbauen wollte. Das U der Ultras sollte dann ein zeichen für den Planeten Uticar und für die abstammung der Ultras stehn und das Schwert der DA soll ebenfalls für die abstammung und für den anhaltenden Zorn der LSoU auf alle die für die vernichtung Uticars verantwortlich waren.


    Aber dein Orden weiß doch zu beginn ned das er von Ultras und DAs abstammt oder hab ich das jetz falsch verstanden?

  • ich finde die idee auch ganz gut obohö ich nicht verstehe warum gerade die beiden orden ich persönlich Fände BA und SW oder SW und DA ihrgendwie Cooler aber ist dein orden und somit deine entscheidung


    Aber Spaß bei seite was mich noch interesieren würde währe von welchen der beiden nachfolgeorden sie den Offiziel abstammen und ob sie vieleicht gegebenenfalls die ordensstruktur der DA haben.


    Nebenbei gesagt glaube ich das es einem Inquisitor garnichtmal so Leicht fällt gegen einen SM Orden vorzugehen schongarnicht wenn der Orden aus 1 oder 2 Soreinen Gensaaten besteht wie die Ultras und die DA (man bedenke das die Inquisition nochnichtmal gegen die SW, BA, RG und deren Nachfolgeorden vorgehen obwohl diese ganz Deutliche Mängel in ihrer Gensaat (und der Ordenstruktur) vorweisen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • @Schero: Also die Raven Guard hat doch keine Abweichungen etc, wer hat den keine Mutierten Raben in seinem Turm??^^


    noiseless: Die Inquisition wird wohl kaum "einfach so" einen Space Marine Orden vernichten. Ein Inquisitor würde eher versuchen die Marines gefangen zu nehmen und evtl Machenschaften aufdecken, vielleicht sind ja auch noch andere Orden darin involviert.


    MfG

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Also das mit den Streitigkeiten und Missverständnisse hört sich gut an, das werde ich mal mit einbauen und ausbauen.
    Der Inquisitor sollte nicht korrupiert sein, dadurch wird es natürlich nur noch schwerer eine stimmigen Hintergrund zu erschaffen. Die LSoU sollen den Inquisitor auf dem Schlachtfeld nämlich aus Rache hinrichten, das steht defenitiv fest.
    Was das U der Ultras angeht dies wurde schon von mehereren Orden weiterverwendet z.B. Preators of Orpheus, Sons of Guillaume und Sons of Orar.
    Naja was die Orden angeht werd ich eigentlich nicht von abweichen.


    @ Torsul : Ja stimmt sie wissen bis zum Zeitpunkt der zerstöung des Planeten nicht von welchem Orden sie abstammen, aber nochdem der "gute" Inquisitor die SMs auf dem Schlachtkreuzer gewarnt hatte hat er ihnen dies gesagt und versucht alles zu erklären


    ich werde heute mal alles hier rein stellen was ich bisher habe um meine Problematik euch besser darzustellen


    MfG noise

  • Gensaaten werden nicht "aus versehen" vermischt. Zwei riesen Bottiche "Ultra-Fix" und "Angelspampe", ein Laborservitor ditscht dagegen und sagt "I accidently a chapter"? Die Gensaaten zweier Orden zu kreuzen ist verdammt kompliziert und die Gründung eines Ordens wird auch nicht mal eben Dienstagnachmittags gemacht ;)


    Ein SM-Orden, der einen Inquisitor Hinrichtet kann sich gleich beim Chaos einschreiben.


    Abgesehen davon will ein Inquisitor nicht mal eben einen Orden auslöschen. Die Inquisition ist eine Hochbürokratische Institution. Der Orden wird Excommuniziert und der Planet eventuell (!!!!!) exterminiert. Ein Inquisitoren haben auch nicht einen großen Roten Button mit dem sie Planeten sprengen. Sie können den Exterminatus anordnen, ob er aber ausgeführt wird...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ok also meine Grundidee war ,das der Orden zwar dem Imperator treu ist aber auf Rachefeldzug durch die Galaxis fliegt.


    - Die Gensaat wurde durch einem Unfall vermischt
    - Der Orden wird aus der Gensaat gegründet
    - Der Unfall wird weit nach der Gründung festgestellt und nun wurde die Inquisition mit einer Untersuchung des Ordens beauftragt
    - 2 Inquisitoren werden mit der Untersuchung beauftragt, diese nehmen Kontakt mit dem Orden auf, durch Streitigkeiten, Verwechlungen und Missverständnisse kommt es zum Streit zwischen dem Ordensmeister und einem Inquisitor. Darauf hin ist der Inquisitor davon überzeugt das der Orden Korrupiert ist
    - Der 2te Inquisitor ist nicht davon überzeugt sonder ist der Meinung das der Orden völlig in Ordnung ist und setzt sich bei der Inquisition für die existenz des Ordens ein.( ich weiß jetzt gerade nicht wer darüber entscheidet) Er bekommt die zusage das der Orden weiter existieren darf.
    -Der "gute" Inquisitor kommt aber zu spät der "böse" Inquisitor hatte den Planeten vernichtet. So konnte er nur 2 Kompanien die zu diesen Zeitpunkt mit einem Schlachtkreuzer unterwegs waren retten/warnen.
    -Die überbleibsel des Ordens ist seitdem auf Rachefeldzug und will jeden Hinrichten der mit der Vernichtung des Heimatplaneten zu tun hatte. Während dessen versuchen sie ihren Orden wieder aufzubauen.


    Zu dem Orden sie hießen vor der Vernichtung des Heimatplaneten Sons of Uticar nach der Vernichtung haben sie dann den Namen in Lost Sons of Uticar geändert.
    Alle überlebenden also alle angehörigen der 2 Kompanien die die Vernichtung überlebt haben tragen schwarze Kutten.
    Seit der Vernichtung haben sie gewissheit von welchem Orden sie abstammen und nahmen das U der Ultras und das Schwert der DAs in ihre Heraldik auf.


    So das war mein eigentlicher Plan für meinen Orden

  • - Die Gensaat wurde durch einem Unfall vermischt
    Ausgeschlossen.


    - Der Orden wird aus der Gensaat gegründet
    Und niemand soll was gemerkt haben?


    - Der Unfall wird weit nach der Gründung festgestellt und nun wurde die Inquisition mit einer Untersuchung des Ordens beauftragt
    Das wäre garantiert aufgefallen, spätestens bei der ersten Gensaatkontrolle beim ersten Aspiranten.



    - 2 Inquisitoren werden mit der Untersuchung beauftragt, diese nehmen Kontakt mit dem Orden auf, durch Streitigkeiten, Verwechlungen und Missverständnisse kommt es zum Streit zwischen dem Ordensmeister und einem Inquisitor. Darauf hin ist der Inquisitor davon überzeugt das der Orden Korrupiert ist
    Inquisitoren sind keine pubertierenden Teenager. Wenn jeder Planet, dessen Herrscher einen Inquisitor beleidigt hat, exterminiert werden würde, dann würde das Imperium aber ganz schön im Dreck stecken.


    - Der 2te Inquisitor ist nicht davon überzeugt sonder ist der Meinung das der Orden völlig in Ordnung ist und setzt sich bei der Inquisition für die existenz des Ordens ein.( ich weiß jetzt gerade nicht wer darüber entscheidet) Er bekommt die zusage das der Orden weiter existieren darf.
    In so einem Fall dürfte ein Apotropaischer Kongress entscheiden und dort müssen (sofern überhaupt zwei oder mehr Inquisitoren beauftragt wurden) ALLE beteiligten Inquisitoren anwesend sein.


    -Der "gute" Inquisitor kommt aber zu spät der "böse" Inquisitor hatte den Planeten vernichtet. So konnte er nur 2 Kompanien die zu diesen Zeitpunkt mit einem Schlachtkreuzer unterwegs waren retten/warnen.
    Inquisitoren klatschen, wie gesagt, nicht einfach so Welten. Selbst Ultrapuritaner oder Horusianer würden vor solchen Kollateralschäden zurück schrecken. Zumindest ohne triftigen Grund.


    -Die überbleibsel des Ordens ist seitdem auf Rachefeldzug und will jeden Hinrichten der mit der Vernichtung des Heimatplaneten zu tun hatte. Während dessen versuchen sie ihren Orden wieder aufzubauen.
    Ein Orden, der sich so benimmt wird nicht sehr lange überleben.



    Tut mir Leid für dich, aber dieser Fluff ist so einfach nicht möglich. Inquisitoren stehen zwar außerhalb des Gesetzes und dürfen Theoretisch tun was sie wollen, aber jeder Inquisitor hat mindetens 10 andere Inquisitoren die ihm feindlich gesinnt sind, und deshalb jeden seiner Schritte kontrollieren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • @ Torsul : Ja stimmt sie wissen bis zum Zeitpunkt der zerstöung des Planeten nicht von welchem Orden sie abstammen, aber nochdem der "gute" Inquisitor die SMs auf dem Schlachtkreuzer gewarnt hatte hat er ihnen dies gesagt und versucht alles zu erklären


    also nehmen sie die Heraldik erst an nachdem der Inquisitor sie über die verhältnisse aufklärt?
    Mich hatte es gewundert, dass sie anscheinend, obwohl sie nicht wussten von welchen Orden sie stammen die heraldik von Ultras und DAs benutzten

  • @ Korraz: naja ich glaube das es weniger auffällt wen zwei Orden die eigendlich garkeine Abweichungen aufweisen vermicht wird und Inquisitoren Klatschen mal einfach so Planeten (ok keine SM Heimatwelten aber es wurden schon andere Welten wegen weniger Exterminiert).


    Und zur Not kann man die vermichung der gensaat und al das andere auf einen Verwirrenden Plan des Tzeentch schieben :p



    Was das mit dem Rachefeldzug angeht naja das Hatten wir ja schonmal das ein solcher Orden nicht Lange Überleben kann.


    Was mich noch Interesieren würde ist welche Beiden Kompanien überlebt haben weil es macht schon einen unterschied ob meinedwegen die 3. und 6. Kompanie überlebt hat oder die 1. und 10.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • @ Korraz: naja ich glaube das es weniger auffällt wen zwei Orden die eigendlich garkeine Abweichungen aufweisen vermicht


    Man Verursacht ja auch mal so aus versehen einen Supergau oder erschafft so Hupsala-Mäßig eine neue Superseuche. Von so einem Kaliber sprechen wir hier nämlich. Die Gründung eines neuen Ordens ist eine Verdammt große Sache, Jungs und Mädels. Fehler sind zwar nicht ausgeschlossen, aber eine "Versehentliche Vermischung der Gensaat", ich bitte euch. Ich glaube kaum das ein Servitor von sich aus angefangen hat DNA-Stränge auseinanderzuschneiden und wieder zusammenzutakkern, diese dann in großen Mengen zu reproduzieren und sie dann Aspiranten unterzujubeln, ohne dass das irgendwer gemerkt hat.


    Zitat

    wird und Inquisitoren Klatschen mal einfach so Planeten (ok keine SM Heimatwelten aber es wurden schon andere Welten wegen weniger Exterminiert).


    Quelle?


    Zitat

    es wurden schon andere Welten wegen weniger Exterminiert).


    Quelle?




    Manchmal frage ich mich, was sich die Leute unter dem Imperium vorstellen. "Für jede Vernichtete Welt werden 1000 neue besiedelt" oder was? Das Imperium mag zwar offiziell eine Diktatur unter dem Imperator, respektive dem Hohen Senat sein, aber die Realität sieht ganz anders aus. Jeder Sektor, jedes System und jeder Planet hat nochmal seinen Gouverneur, der tut was er will. Und seinen Planeten exterminieren lassen, gehört wohl eher nicht dazu. Abgesehen davon glaube ich nicht, das der Inquisitor zur Untersuchung ein dutzend Großkampfschiffe die auf Exterminatus gerüstet sind, mitbringt, mal ganz abgesehen von der Flotte die den Schiffen den Rücken freihalten müssen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Jeder Sektor, jedes System und jeder Planet hat nochmal seinen Gouverneur, der tut was er will.


    Einem SM Orden ist es aber egal, ob sein Planet im Herrschaftsgebiet irgendeines Sesselpupsenden Gouvaneurs liegt.


    Und da muss ich dir Recht geben, ein Inquisitor kann nicht einfach mal so nebenbei nen Exterminatus ausführen, zwar hat er die Befehlsgewalt soetwas anzuordnen, ABER wenn er das ohne die Erlaubnis des Obersten-Sektor-Inquisitors (Meist ein Lord Inquisitor) tut, bekommt er mächtig eins auf den Deckel xDDD

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Marines unerstehen zwar niemandem, sollten sich aber trotzdem mit dem Chef des Sektors gutstellen. So eine Blockade kann ganz schön nerven ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ok also das Vermischen der Gensaat geht nicht einfach so, gut dann mach ich das so das es ein Experiment gewesen ist. Man wollte einfach mal testen ob es nicht vielleicht geht die Gensaat der Marines zu mischen, da man nicht so viel riskieren wollte hat man halt erstmal die Gensaat 2er Orden verwendet die Rein sind und keine Abweichungen aufweisen. Um dann später wenn es funktioniert damit Abweichungen der nicht so reinen Gensaaten zu beheben.


    Was haltet ihr davon, das ist doch dann realistischer als eine Vermischung?